Vollständige Version anzeigen : ARD - Boxen steht scheinbar vor dem Aus!
chuckybabe
30-04-2014, 16:12
ARD - Boxübertragungen werden beschnitten - klick! (http://blogs.stern.de/meiersmedienblog/ausgeboxt-wie-die-ard-das-boxen-aus-dem-ring-warf/)
Verlust für die Boxwelt oder glückliches Ende grottiger Boxabende?
washi-te
30-04-2014, 16:28
“Das Ziel beim Profiboxen, den Gegner bis zur Wettkampfunfähigkeit zu schlagen, ist mit den Anforderungen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks nicht zu vereinbaren.”
haha - wiedermal typisch. So viel Müll, der läuft, aber Boxen ist schlimm. Diese Heuchelei ist zum Kotzen.
Es gibt also in der Zukunft nur noch Boxen mit Werbung in der Pause, was den Vorteil hat, dass man das senile Gequatsche eines Uli Wegener nicht mehr hören muss.
War halt immer eine gute Bühne für den Boxsport, wo er sich auch außer RTL-Klitschko präsentieren konnte.
Vorteil ist: Jetzt kann die ARD endlich die Fußballübertragungrechte auch in die letzte Bauernliga kaufen *Vorsicht, Ironie*
Little Green Dragon
30-04-2014, 16:44
Aber der Schweiger darf für viel Geld den Tatort-Rambo geben - ja ne is klar...
washi-te
30-04-2014, 17:01
Aber der Schweiger darf für viel Geld den Tatort-Rambo geben - ja ne is klar...
.. der untertützt ja auch unsere jungs in Afghanistan..
Onkel_Escobar
30-04-2014, 18:19
Ja wenn das nicht 1a zu Deinem anderen Thread passt.
washi-te
30-04-2014, 18:20
Ja wenn das nicht 1a zu Deinem anderen Thread passt.
?
Onkel_Escobar
30-04-2014, 19:17
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/internationale-spitzenk-mpfer-deutschland-165593/
Dann kann man auch Nachrichtensendungen verbieten oder zensieren denn da werden ständig Berichte über Morde,Massenmorde und noch mehr Morde gebracht.Kann man niemandem zumuten,vor allem unseren Kindern nicht...
washi-te
30-04-2014, 19:30
Dann kann man auch Nachrichtensendungen verbieten oder zensieren denn da werden ständig Berichte über Morde,Massenmorde und noch mehr Morde gebracht.Kann man niemandem zumuten,vor allem unseren Kindern nicht...
Prima Idee! :halbyeaha
Willi von der Heide
30-04-2014, 21:03
Ich bin zwar kein großer Fan des Profiboxens - Amateurboxen gefällt mir persönlich besser ! - aber das fände ich schade.
Kleine Anmerkung - gerade für KK/KS´ler - geht doch mal wieder zu lokalen Boxevents und unterstützt damit das Amateurboxen direkt vor Ort.
Damit wieder mehr Zuschauer kommen und wenigstens etwas Geld in die Vereinskassen kommt. Viele gerade kleinere Vereine müssen doch sehr auf das Geld achten. Es wäre schade, wenn die die Jugendarbeit dadurch einschränken müßten.
:boxing: :)
wiesenwurz
30-04-2014, 21:12
lieber mehr Tatort mit Till Schweiger :narf:
Savateur73
30-04-2014, 21:57
das passiert doch schon in den News!
Ich glaube das Sauerland bei Sat1 landen wird und Boxen bleibt im TV.
das passiert doch schon in den News!
Ich glaube das Sauerland bei Sat1 landen wird und Boxen bleibt im TV.
Wenn mit irgendwas Geld zu verdienen ist wird sich auch jemand finden der es macht.
Keiner nimmt ein Produkt vom Markt das Kohle abwirft.
Bei den Privaten wird dann allerdings reichlich Werbung drin sein,stört mich weniger,da ich Boxen eh selten schaue.Für die,die es interessiert,gibts dann halt ein paar Pinkel,Getränke oder Brotschmier-Pausen mehr....
Bratensoße
01-05-2014, 07:49
Hmpf! ARD Boxen war eine schöne Abwechslung vom langweiligen RTL Boxen :/ Aber den Vorschlag von Willi nehm ich mir zu Herzen. Frankfurt u. Umgebung gibt es genug Vereine bzw. Veranstaltungen. Im TV ist das meist eh mehr Werbung/Pausen als Boxen!
Mein Favourit war ohnehin immer Sat1.Nicht so übertrieben auf show aus,wie rtl,aber auch nicht so langweilig wie in der ard.Die Kämpfe waren ohnehin die besten
Meiner Meinung nach verbrennt das ÖR viel zu viel Geld für "Stars" und irrwitzige Gehälter, sowie nicht begründbare unglaubliche verschwenderische Ausgaben für Fuuuuusssbaaaaaall. Trotzdem war auch die Zahlung für Boxen völlig überzogen, da sind ein paar Leute reich geworden, in der Breite hat es nix gebracht. Ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob es richtig ist, im Berufsboxen mit öffentlichen, zwangserhobenen Geldern Sportler zu Millionären zu machen, während der Leistungssport in anderen Sparten total zu Boden geht. Da sollte man mal ein bischen breiter streuen, und andere Sportarten mehr fördern. Die Boxer sollten gut davon leben können, das muss aber auch reichen. Mir fällt kein Grund ein, warum Boxer reich sein sollten, während die 2. im deutschen Biathlonkader schon zusehen muss dass sie über die Runden kommt, weil nur der Star ordentliche Werbeverträge hat.
Willi von der Heide
01-05-2014, 16:15
Aber den Vorschlag von Willi nehm ich mir zu Herzen. Frankfurt u. Umgebung gibt es genug Vereine bzw. Veranstaltungen.
Es gab doch mal einen Thread, warum MMA in Deutschland nicht so verbreitet ist. Ich habe die ein oder andere regionale MMA-Veranstaltung besucht und kann nur sagen - Wenn noch nicht einmal die Leute aus den KK/KS-Vereinen vorbeischauen, nun dann darf ich mich auch nicht wundern, warum das ganze nicht aus den Hufen kommt.
Im Ernst, ich war bei Veranstaltungen, da sah man sogar recht gute Kämpfe aber es waren trotzdem keine 10 Leute da.
Genau so ist es doch auch beim Amateurboxen. Der Eintritt kostet nicht die Welt und wenigstens wir KK/KS-Praktizierenden könnten mal vorbeischauen um das ganze wenigstens etwas zu fördern.
http://n77.imgup.net/bild_1107_00a6.jpg
:megalach:
Um das verstehen zu können, braucht man erst mal ein paar harte Schläge an den eigenen Kopf. Sonst regt einen die Verlogenheit der Argumente der ARD-Gremien zu sehr auf.
Von „finanziell enger werdende Perspektiven“ wird da gefaselt. Und Ruth Hieronymi, Vorsitzende des WDR-Rundfunkrates ....
Lassen wir mal ganz beiseite, dass die hoch bezahlten ARD-Bosse über 13 (!) Übertragungs-Jahre brauchten, bis ihnen die Zielsetzung des Faustkampfes klar wurde. Ignorieren wir den Fakt, dass das Vielfache an Gebühren-Kohle in den WM-Fußball fließt. Bei dem die Baustellen in Katar mehr Tote fordern ....
Also, ihr ARD-Trickser, sagt den Box-Fans doch einfach die Wahrheit: „Irgendwie haben wir das blöde Gefühl, dass das Boxen nicht mehr so ganz zu unserem Sender und dem Image unserer Bosse passt. Warum genau wissen wir nicht und ehrlich begründen müssen wir es Ihnen, den dummen Zwangsgebühren-Zahlern, sowieso nicht. Also zeigen wir lieber in Zukunft noch mehr Wiederholungen von irgendwelchen Filmchen. Ihre ARD – das Letzte.“
Berliner Kurier (http://www.berliner-kurier.de/sportmix/boxen-auch-nicht-mehr-das--was-es-nie-war,7168912,27012556.html)
washi-te
03-05-2014, 08:01
Mir fällt kein Grund ein, warum Boxer reich sein sollten, während die 2. im deutschen Biathlonkader schon zusehen muss dass sie über die Runden kommt, weil nur der Star ordentliche Werbeverträge hat.
Da sprichst du ein generelles Problem an, das über das Thema "Boxen in der ARD" weit hinausgeht. Es ist ganz einfach so, daß zwischen der öffentlichen Erwartungshaltung an Leistungssportler und einer kontinuierlichen, berechenbaren Förderung eine große Kluft klafft. Dann kommt eben die Olympia-Mannschaft mit 15 Medaillen heim und alles macht diesen ...:ups:
Savateur73
03-05-2014, 10:05
Da sprichst du ein generelles Problem an, das über das Thema "Boxen in der ARD" weit hinausgeht. Es ist ganz einfach so, daß zwischen der öffentlichen Erwartungshaltung an Leistungssportler und einer kontinuierlichen, berechenbaren Förderung eine große Kluft klafft. Dann kommt eben die Olympia-Mannschaft mit 15 Medaillen heim und alles macht diesen ...:ups:
ich glaube das es ein gesellschaftliches Problem ist, dass manche Leistungssportler trotz Weltmeistertitel-und Olympiasieg Nobodys sind und keine Kohle verdienen können.
In anderen Ländern werden Sieger wie Volkshelden verehrt und verdienen richtig gut bloss nicht in Deutschland. Kann mir das einer mal erklären und kommt mir nicht es gibt zuviele Sportarten.
linksrechts
03-05-2014, 10:10
- gelöscht -
chuckybabe
04-05-2014, 07:18
Nach dem Abraham WM-Kampf gestern Abend gegen eine Nr. 30+ der unabhängigen Boxrec Weltrangliste kann man also wirklich nicht behaupten, dass ein Ziel beim Boxen wäre, den Gegner durch Schläge kampfunfähig zu machen.:D Allerdings soll AA ja auch mit zwei gebrochenen Fingern in den Kampf gegangen sein ...
Fazit: Interessanter ARD-Boxabend, bin erstklassig eingeschlafen.
washi-te
04-05-2014, 07:49
Nach dem Abraham WM-Kampf gestern Abend gegen eine Nr. 30+ der unabhängigen Boxrec Weltrangliste kann man also wirklich nicht behaupten, dass ein Ziel beim Boxen wäre, den Gegner durch Schläge kampfunfähig zu machen.:D Allerdings soll AA ja auch mit zwei gebrochenen Fingern in den Kampf gegangen sein ...
Fazit: Interessanter ARD-Boxabend, bin erstklassig eingeschlafen.
:D
Ziel erreicht, würd ich sagen. Da hast du möglicherweise den 'Hinweis des Reporters verpasst, der darauf hinwies, dass die Verfolgung der "Gepräche" zwischen Boxer und Trainer in der Ringpause ein Alleinstellungsmerkmal der ARD-Boxübertragung ist.
Savateur73
05-05-2014, 09:11
Ich denke das die ARD das Boxen ab 2015 nicht mehr übertragen wird.
Aber dafür sicher die Champignon-League für 400 Millionen, plus natürlich die 10 Millionen für "Schau mer mal"-Bonmots vom Altkaiser für 4 mal 20 Minuten im Jahr im Studio.
FitnessMarket
05-05-2014, 12:37
Es ist schade, wenn das 1. nun kein Boxen mehr übertragen wird/will. Die Begründungen sind teilweise natürlich lächerlich ("Boxen bis zur Kampfunfähigkeit" oder so ähnlich), das Finanzielle kann ich da schon eher nachvollziehen.
Was aber bisher noch nicht zur Sprache kam, es sein denn ich habs übersehen, sind die in den letzten Jahren schon fast zur Regelmäßigkeit gewordenen Fehlurteile bzw. Vorwürfe der Betrugsurteile bei Veranstaltungen bestimmter Boxställe (nein, ich nenne hier keinen ;) ). Beispiele gibt es viele, man denke nur an den ersten Fight zwischen Arslan/Huck, wo noch im Ring beim Interview von Betrug geredet wurde und das die ARD da involviert sei.
Solche "Kopfschüttelurteile" gab es viele in der letzten Zeit bei der ARD und ich könnte mir ganz gut vorstellen, dass das auch mit ein Grund war, warum man nun solche Enhtscheidungen trifft.
Ich habe mir am letzten Samstag den Abraham-Kampf live in der Halle angesehen. Abgesehen von einer sehr schwachen Leistung von Abraham (als Weltmeister!) ist das Urteil meines Erachtens und auch der meisten Fachleute die um mich herum saßen (Amateur- und Profi-Trainer) wieder ein klares Fehlurteil. Das der eine Punktrichter sogar 119:111 wertete ist ja schon fast als kriminell anzusehen.
Wie seht ihr das?
ich glaube das es ein gesellschaftliches Problem ist, dass manche Leistungssportler trotz Weltmeistertitel-und Olympiasieg Nobodys sind und keine Kohle verdienen können.
In anderen Ländern werden Sieger wie Volkshelden verehrt und verdienen richtig gut bloss nicht in Deutschland. Kann mir das einer mal erklären und kommt mir nicht es gibt zuviele Sportarten.
Liegt wohl wie so vieles einfach am Interesse der Bevölkerung. Dieses ist halt für Fußball um einiges größer als für Synchronschwimmen.
Ob man jedoch jeden erfolgreichen Profisportler gleich als Volkshelden verehren sollte is ne andere Geschichte. Ich persönlich finde in manchen Sportarten die Gagen eigentlich deutlich zu hoch. Jedoch sollte es einem erfolgreichen Profisportler schon möglich sein seinen Lebensunterhalt ohne zusätzlichen Job zu finanzieren.
ich finde es auch unlogisch , das die Ard verträge mit nur einem veranstalter macht , das wäre als ob die ard nur fc bayern spiele übertragen würde.
die gegenseitigen abhängigkeiten führen dann zu dem ergebnis, dass die reporter einseitig berichten, was gegen grundsätze der sportlichkeit verstößt und anderen unbewiesenen dingen wie .
Delorean
05-05-2014, 15:22
Schade ist es dennoch. Ich fand die ARD Kämpfe sehenswerter als die Kämpfe auf den Privaten Sendern.
Schade ist es dennoch. Ich fand die ARD Kämpfe sehenswerter als die Kämpfe auf den Privaten Sendern.
Die Kämpfe fand ich nicht unbedingt sehenswerter, aber die Übertragung im Kontrast zu RTL/K2 fand ich auch erholsam.
Willi von der Heide
05-05-2014, 20:11
Kurz zum Vergleich Fußball/Boxen:
Mit Fußball werden in Europa ca. 12 Milliarden € Umsatz gemacht ! Spitzenspiele der Bundesliga werden in 180 Länder übertragen.
Da kommt Boxen nicht einmal ansatzweise heran. Und da ist es wohl sehr viel logischer in Fußball-Rechte zu investieren als in die Randsportart Boxen. So sieht eben die Realität aus.
Kniehkigg
05-05-2014, 21:24
Klar ist's verlogen. Die hätten auch einfach sagen können was Sache ist, dass die Kohle nicht mehr stimmt. Dass boxen nicht mehr zum ARD Image passt (wobei ich mich frage, ob es denn jemals "gepasst" hat :vogel: ) ist irgendwie nicht glaubwürdig.
Naja, ich persönlich fand die Boxkämpfe auf den öffentlichen irgendwie wertiger und angenehmer zu schauen als auf den privaten, aber um ehrlich zu sein juckt mich das ganze wenig da ich seltenst gezielt boxen geschaut hab.
Hinkelstein
06-05-2014, 10:43
persönlich ums boxen ist es mir egal, erst rech, seitdem DMAX mit den übertragungen aus den USA eingestiegen ist.
mich stört tatsächlich auch nur die stärkere konzentration richtung branchenprimus fußball. wird sich aber in ein paar jahren selbst erledigen, wen D zum X-ten mal im halbfinale ausscheidet :D
Onkel_Escobar
06-05-2014, 10:50
Kurz zum Vergleich Fußball/Boxen:
Mit Fußball werden in Europa ca. 12 Milliarden € Umsatz gemacht ! Spitzenspiele der Bundesliga werden in 180 Länder übertragen.
Da kommt Boxen nicht einmal ansatzweise heran. Und da ist es wohl sehr viel logischer in Fußball-Rechte zu investieren als in die Randsportart Boxen. So sieht eben die Realität aus.
Obwohl genau das ja eigentlich nicht zu den öffentlich Rechtlichen passt. Haben die nicht den Auftrag möglichst obejektiv, neutral, breit und ohne wirtschaftliche Interessen zu berichten?
Mich kotzt dieser ganze Mist rund um die Zwangsabgabe an. Das ist eine Unverschämtheit und dann sitzen auch noch Politiker in den Aufstichtsräten. :mad:
Obwohl genau das ja eigentlich nicht zu den öffentlich Rechtlichen passt. Haben die nicht den Auftrag möglichst obejektiv, neutral, breit und ohne wirtschaftliche Interessen zu berichten?
Den Auftrag haben sie, und zudem sollen sie auch "zeitgemäße Sendekonzepte" benutzen und daher gibt es auch Scripted Reality
(http://www.zdf.de/auf-der-flucht-das-experiment/auf-der-flucht-das-experiment-28982654.html) und Daily Soaps (http://www.daserste.de/unterhaltung/soaps-telenovelas/rote-rosen/index.html).
Du sprichst ein wirtschaftliches Interesse an.
Das kann es dort doch gar nicht geben (Vorsicht -> Ironie)! Wo kommen wir denn da hin, wenn Zwangsabgaben-finanzierte Sender auch noch gewinnbringende Werbung zeigen dürften! Das wäre ja die Höhe!
Nee... Moment mal... Werbefreiheit ist erst ab 20:00 Uhr. Oh... dann sollte ich da vielleicht nochmal drüber nachdenken... Ach ja! Der Tatort ist ja so teuer! Und dafür brauchen die ja das ganze Geld! :rolleyes:
Delorean
06-05-2014, 11:24
Vor allem kann ich das Argument mit den GEZ Gebühren welche zum Bezahlen der Boxer und all die anderen die daran verdienen nicht nachvollziehen!!
Immerhin gucken sich ein paar Millionen Menschen die Boxveranstaltungen auf der ARD an. Und auch diese haben GEZ Gebühren bezahlt!!!
Und die 12 Milliarden Umsatz machen die Vereine, Ligen, Merchandising-Unternehmen etc., und nicht das ZDF das um diese Zeit eben gar keine Werbung mehr senden darf. Es ist einfach Grottenunsinn, mit einem ebenfalls frei empfangbaren Sender wie RTL über Gebührenreichtum zu konkurrieren und denen Zugpferde wegzunehmen, obwohl man KEINERLEI Möglichkeit hat das zu refinanzieren. Da haben sich einige "Begeisterte" nur ein Denkmal setzen wollen, mit dem Geld was zwangserhoben wird. Ganz tolle Geschichte.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.