PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport der noch euch interessiert?

Mahmut Aydin
01-05-2014, 04:52
Moin,

was sind eure Kampfsportarten für die ihr euch interesiert die ihr jedoch nicht betreibt?

In meinem Fall, ich stehe sehr auf Kyokushin Karate ohne jedoch jemals Karate gemacht zu haben. Ich schaus mir gerne an weils spaßig anzusehen ist und sehr aggresiv ist.

was sind eure?

Rene
01-05-2014, 05:12
KM, Kali und Systema. Kali kann ich in 2 Wochen ausprobieren.

Bratensoße
01-05-2014, 07:42
Puh, ich liebe Wushu, finde leider keine Schule die das in meiner nähe Unterrichtet bzw. gibt es eine, für die bin ich aber zu alt.

Pustekuchen
01-05-2014, 07:51
Waffenkampf, so wie Arnis oder Kenjutsu oder sogar Bogen-/Gewehrschießen

jkdberlin
01-05-2014, 08:04
Tai Chi, Silat und FMA...habe ich alles zwar schon mal kennengelernt, würde es aber gerne später mal weiter machen oder wieder aufnehmen oder einfach richtig trainieren...

fragensteller2
01-05-2014, 08:05
Moin,

was sind eure Kampfsportarten für die ihr euch interesiert die ihr jedoch nicht betreibt?

In meinem Fall, ich stehe sehr auf Kyokushin Karate ohne jedoch jemals Karate gemacht zu haben. Ich schaus mir gerne an weils spaßig anzusehen ist und sehr aggresiv ist.

was sind eure?

Am meisten Krav Maga, ich weiß nicht warum aber ich glaube das liegt an den natürlichen bewegungen & diese simplen techniken, die trotzdem immernoch sehr klasse sind... :D

Lg.
Schönen tag noch ;)

parietalis
01-05-2014, 10:04
Combat Sambo. Leider keine Schule in der Nähe.

Ringen, aber da werde ich mit Ende 30 wohl keinen Einstieg mehr finden.

Schnueffler
01-05-2014, 10:10
Da ich zu meiner Sturm und Drangzeit sehr viel ausprobiert habe, sei es über Seminare, Lehrgänge oder wenn ich beruflich unterwegs war, ist derzeit nichts dabei, wozu ich mich jetzt so hingezogen fühle.
Wenn irgendwelche Seminare mal wieder stattfinden, die mich reizen, werd ich mir auch wieder anderes anschauen und mitmachen.

Shinobu
01-05-2014, 10:21
Berittenes Bogenschießen würd mich sehr reizen mal selber zu machen. HEMA, Systema und verschiedene Wushu-Stile, und Okinawa Kobudo find ich auch sehr interessant. Würd ich nicht alles selber trainieren wollen, weils zu viel wär, aber mal live kennenlernen.

AndyLee
01-05-2014, 10:24
Das ist ja ne' Frage...

Ich habe für mich eigentlich schon recht viel kennenlernen dürfen, insgesamt allerdings viieeel zu wenig. Auch viele Seminare haben mich beeindruckt... fange ich mal an:

Chinesisches Boxen war ein klasse Seminar, das System würde ich gerne näher kennenlernen, auch habe ich eine Zeit lang gefochten und fand das ebenfalls immer klasse. Habe auch Seminare in den Bereichen Pankration, Sambo, Zipota, Krabi Krabong, Jiu-Jutsu (noch bei Prof. Wally Jay persönlich), Yaw-Yan, Real Aikido (komischerweise im Urlaub in Kroatien kennengelernt) und Pencak Silat besucht. Im Laufe von 35 Jahren häuft sich da etwas an... sicher habe ich einige vergessen, um die tut es mir leid. An die ich mich aber erinnere waren alle total toll und ich könnte mir vorstellen, jedes dieser Systeme auch zu trainieren, was natürlich unrealistisch ist...

Es gibt sooooo viele tolle Systeme (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kampfk%C3%BCnste_und_Kampfsportarten), die ich so nie kennenlernen werde (weil ich mich auf nur einige wenige beschränkt habe), die auch nur darauf warten, von jedem von uns entdeckt zu werden, dass ich meine Vorstellung hier nur als gestochere im Heuhaufen sehe.

Gast
01-05-2014, 10:27
Bei mir ist es auch Kyokushin Karate. Desweiteren interessieren mich Savate, Old-School Judo und die HEMA.
Mit Sambo, was mich auch ziemlich interessiert, kam ich letzten Donnerstag beim MMA durch einen Gasttrainer in Kontakt. Sehr angenehm.:D

Desweiteren möchte ich in absehbarer Zeit unbedingt FMA trainieren.

Bei den anderen würden mir Seminare reichen.
Und wenn wir schon bei Seminaren sind, könnte ich mir verstellen, mir mal Systema anzugucken.

EDIT: Ich vergaß zu erwähnen, Kyokushin Budokai und originales, kämpferisches Tai Chi stehen auch noch auf der Agenda.

Sojobo
01-05-2014, 10:27
Da fallen mir ein:
Shaolin quan, BBT, Kudo, Kyokushin Budokai, JKD, HEMA.

Edit: Könnte vllt. mal jemand den Threadtitel grammatikalisch berichtigen?

Pharao
01-05-2014, 10:50
Tai Chi und Hapkido!

Willi von der Heide
01-05-2014, 13:19
Die Schulen und Systeme der Cigani !

Hoffentlich klappt es im Sommer !

General Bordeaux
01-05-2014, 13:28
Kyokushin, BJJ und JKD sehe ich mir sehr gerne an, allerdings würde ich keinen der drei Stile praktizieren wollen.

amasbaal
01-05-2014, 13:44
Die Schulen und Systeme der Cigani !

falls du jemals eine schule findest, in der ein echtes "system" systematisch unterrichtet wird, sag bescheid.
was ich davon bisher mitbekommen habe, sind ein paar wenige eher "taktische" rangehensweisen mit nem messer, die man sich gegenseitig zeigt... und das wars dann.
wäre mir zu wenig, um es zu "trainieren". wäre aber aus reiner neugier, die ich allen methoden des messerkampfes gegenüber habe, sehr interessant, evtl. mal was "handfestes" erfahren zu können.

Willi von der Heide
01-05-2014, 13:53
falls du jemals eine schule findest, in der ein echtes "system" systematisch unterrichtet wird, sag bescheid.

Bescheid !

Rest läuft aber über PN ! Du kriegst gleich Post :) !

Kensei
01-05-2014, 14:22
Demnächst stehen Probetrainings im Bujinkan Budo Taijutsu und Krav Maga an, einfach mal zum kennenlernen und weil's da schon länger Gruppen in meiner Gegend gibt.

Gerne regelmäßig trainieren würde ich FMA oder Pentjak Silat, was aber Mangels Trainer/Verein in meiner Region nicht möglich ist.

Ansonsten muss ich sagen, bin ich mit Goju-Ryu Karate, KU, Kobudo und MMA auch ganz gut ausgelastet momentan. Die Woche hat ja leider auch nur 7 Tage :D

Irgendwann wechsel ich vielleicht mal wieder zum Judo. Das war als Kind damals meine "Einstiegsdroge" in die Kampfsportszene und ist sicher auch eher was für's Alter, wenn's mit'm MMA mal nichtmehr so klappen will ;)

Suriage
01-05-2014, 14:23
HEMA u. BJJ

Karate Kid 2.0
01-05-2014, 15:29
Moin,

was sind eure?

Taekwondo, Dim Mak, Krav Maga

JoHatsu
01-05-2014, 15:52
Säbel-Fechten, Bogenschießen, dieses italienische Stock-und Messer-Dingsda, Baton, Canne, Savate Defense.

Mahmut Aydin
01-05-2014, 17:30
Kyokushin, BJJ und JKD sehe ich mir sehr gerne an, allerdings würde ich keinen der drei Stile praktizieren wollen.

wieso nicht? sind ja im grunde ganz unterschiedliche dinge die alle ihren reiz mit etwas anderem haben

Pharao
01-05-2014, 17:52
Am meisten Krav Maga, ich weiß nicht warum aber ich glaube das liegt an den natürlichen bewegungen & diese simplen techniken, die trotzdem immernoch sehr klasse sind... :D

Lg.
Schönen tag noch ;)

kann ich gut verstehen. Krav Maga ist bislang auch das beste was ich jeh gemacht habe! gerade für mich als grobmotoriker! XD

BikerCB
01-05-2014, 18:06
Ich hab schon einiges ausprobiert.
Doch wo meine Faszination hängen geblieben ist ist Muay Thai.
Leider konnt ich noch kein Training absolvieren, da es keinen renommierten Verein in meiner Nähe gibt.

Anakin+
01-05-2014, 19:24
MMA.

Leider scheint mir das Verletzungsrisiko sehr hoch und deshalb lasse ich es lieber sein.

Little Green Dragon
01-05-2014, 20:02
BJJ bzw. irgendwas im Grappling Bereich werde ich hoffentlich noch in diesem Jahr mit aufnehmen. MT würde mich auch noch ansprechen - mal sehen ob sich das auch noch mal ergibt.

Generell würde mich was mit einer guten Mischung aus Stand-Up und Boden reizen, ob es da nun unbedingt MMA (alternativ Sambo?) sein muss weiß ich noch nicht. Ich will nicht ins Oktagon, finde aber den "ganzheitlichen" Ansatz einfach gut.

Mahmut Aydin
01-05-2014, 22:54
MMA.

Leider scheint mir das Verletzungsrisiko sehr hoch und deshalb lasse ich es lieber sein.

beim training ist das verletzungsrisiko weit geringer als bim ringen oder sambo wenn ich das beurteilen dürfte.. ab wettkampforientiertem training wirds dann hin und wieder mal brenzlich

StaySafe
01-05-2014, 23:32
Ich finde Silat Fitrah enorm faszinierend. Eine Trainingsmöglichkeit besteht jedoch leider nicht.

Dazu finde ich Luta Livre, BJJ und Sambo ziemlich stark. Luta Livre wird in diesem Jahr auch noch mit ins Programm genommen.

Stixandmore
01-05-2014, 23:55
Ich finde Silat Fitrah enorm faszinierend. Eine Trainingsmöglichkeit besteht jedoch leider nicht.

In Deutschland nicht- man könnte aber bestimmt einen mit Eddie aus handeln und bei wirklichem Interesse auf die Insel fahren

P.s. Irgendwie sind die Systeme die hier im Threat genannt werden zum großteil Kampfkünste und keine Kampfsportarten!?!?

Terao
02-05-2014, 00:00
Yabusame. Dynamisch+präzise+traditionell wie keine zweite KK.
Und so ziemlich die einzige, die wirklich den Namen "Kriegskunst" verdient.

Nur leider selbst in Japan nur für die wenigsten finanzier-, trainier- und ausführbar. :o

Kyokushin und Sumo faszinieren mich auch. Beide haben tonnenweise Kampfgeist. :)

StaySafe
02-05-2014, 00:05
In Deutschland nicht- man könnte aber bestimmt einen mit Eddie aus handeln und bei wirklichem Interesse auf die Insel fahren

Könnte man sicher. Aber ich mach mir da nichts vor: Das is ne lebenslange Geschichte und dafür liegen bei mir die Prioritäten und ehrlich gesagt, dann doch auch das Herz wo anders :)

Schwarzgold
27-05-2014, 11:27
WENN die Woche 11 Tage hätte, würde ich mein Goju Ryu Karate liebend gern um Grappling erweitern und mir Krav Maga mal sehr genau ansehen.

Passion-Kickboxing
27-05-2014, 12:02
Ich würde sehr gerne Savate mache, da es dem KB einfach sehr nahe ist.

Dazu kommt noch, dass dort Tritte mehr Punkte geben als im KB, von daher würde es mir eher entgegen kommen.

Sojobo
27-05-2014, 12:38
WENN die Woche 11 Tage hätte, würde ich mein Goju Ryu Karate liebend gern um Grappling erweitern und mir Krav Maga mal sehr genau ansehen.

Habe ich gemacht und mein Fazit: Wenn man es kennt, findet man es auch im Goju-Ryu wieder. Man muss es halt erst finden und dann auch entsprechend trainieren :D

... Und plötzlich sind in der Saifa der Sprawl und der RNC drin :D

Pinuti
27-05-2014, 12:40
Wenn die Woche mehr Tage hätte, dann BJJ und Muay Thai :)

Schwarzgold
27-05-2014, 12:50
Habe ich gemacht und mein Fazit: Wenn man es kennt, findet man es auch im Goju-Ryu wieder. Man muss es halt erst finden und dann auch entsprechend trainieren :D

... Und plötzlich sind in der Saifa der Sprawl und der RNC drin :D

Oh ja, ooooh ja! :D Das ist genau der Grund, warum ich mir KM mal ansehen will: Weil nämlich die Endprodukte in der Anwendung nachher so wunderbar gleich aussehen, will ich mir auch sehr gerne mal den alternativen Weg dahin ansehen - und dabei vor allem didaktische Sachen wie Szenario Training und dergleichen ansehen ... und klauen. :D

Holmgang
27-05-2014, 15:58
spontan fallen mir da sambo und silat ein

Sorbus Aucuparia
27-05-2014, 16:04
Yabusame. Dynamisch+präzise+traditionell wie keine zweite KK.
Und so ziemlich die einzige, die wirklich den Namen "Kriegskunst" verdient.

Nur leider selbst in Japan nur für die wenigsten finanzier-, trainier- und ausführbar. :o

Kyokushin und Sumo faszinieren mich auch. Beide haben tonnenweise Kampfgeist. :)

Wäre Bogenschießen auf Pferden im europäischen bzw. orientalischen Stil, für dich keine Option zum Ausweichen?

Ich würde gerne noch Bagua und historische Waffenkampfkünste lernen, speziell alles was mit Speeren und Stäben zu tun hat, weil das noch am ehesten einsetzen könnte.

AD74
27-05-2014, 19:17
Moin,

was sind eure?

Krav Maga und Tae Kwon Do, letzteres wegen der Tritt-Techniken, ersteres wegen seiner Effektivität.

AD74
27-05-2014, 19:19
Ich würde sehr gerne Savate mache, da es dem KB einfach sehr nahe ist.

Dazu kommt noch, dass dort Tritte mehr Punkte geben als im KB, von daher würde es mir eher entgegen kommen.

"Boxe francais", ich habe einmal einen Kampf live gesehen und war begeistert, lag aber auch an den Kämpfern :halbyeaha

dirtrider4life
27-05-2014, 19:43
definitiv FMA,

Aikido, Kendo

Ringen

Willi von der Heide
27-05-2014, 22:00
Dann melde ich mich noch einmal:

FMA .... mittelfristig soll es losgehen. Bis dahin muß ich aber noch ein paar andere Sachen klären.

FMA soll dann aber auch der " Altersstil " sein, den ich solange wie möglich ausüben möchte.

karate_Fan
27-05-2014, 22:14
Innere CMA Stile wie Yiguan oder Bagua würden mich sehr interessieren.

Ist aber alles nur rein hypothetisch, da ich nicht über eine Trainingsmöglichkeit verfüge.

AD74
27-05-2014, 22:20
Innere CMA Stile wie Yiguan oder Bagua würden mich sehr interessieren.

Ist aber alles nur rein hypothetisch, da ich nicht über eine Trainingsmöglichkeit verfüge.

Wie kommst du auf Bagua??

karate_Fan
27-05-2014, 22:25
Wie kommst du auf Bagua??

Hat keinen besonderen Grund. Habe mich im Netz etwas über die chinesischen Stile schlau gemacht und das Konzept hat meine Neugierde geweckt.

Ist das so ungewöhnlich?:cool:

psycLion
27-05-2014, 22:27
KM,Bokator,JJ,LingLom,Hapkido,FMA, Penkat Silat, Ninjiutsu
Leider ist die Zeit der Stein im Weg
vllt wirds was bis ins hohe Alter überall was mitnehmen zu können

AD74
27-05-2014, 22:36
Hat keinen besonderen Grund. Habe mich im Netz etwas über die chinesischen Stile schlau gemacht und das Konzept hat meine Neugierde geweckt.

Ist das so ungewöhnlich?:cool:

Nein, aber den Stil kennt kaum jemand...

Stixandmore
27-05-2014, 22:39
Nein, aber den Stil kennt kaum jemand...

Stimmt so nicht- ist relativ bekannt

Zweig
28-05-2014, 11:39
JKD, KFM und Krav Maga. Hatte bei keinen von denen bisher Gelegenheit mal hineinzuschnuppern aber hoffe das bald ändern zu können. Bei KFM könnte es aber schwierig werden seit die Salzburger Akademie ihre Pforten geschlossen hat.

Sonst, um es auf andere (Kontakt-)Sportarten auszudehnen, sehe ich mir unglaublich gerne Rugby an und würde es liebend gerne einmal ausprobieren.

Franz
22-10-2015, 11:43
Pencak Silat

Dextrous
22-10-2015, 12:50
Einiges.

Ich würde gerne mal live sehen:

- Dim Mak
- Bagua
- Hwal Moo Hapkido
- Master Wongs Wing Chun
- Bando

Franz
22-10-2015, 13:40
Gibt zu Dim Mak und Kyushu regelmäßig Seminare.
Ist an sich keine große Sache.

Passion-Kickboxing
22-10-2015, 13:43
Savate

Filzstift
22-10-2015, 13:55
Wenns meine hüften mitmachen kyokushin (steht schon laaang auf der liste), bajiquan, gibts abwr nirgends, vielleicht kenjutsu, boxen konnte ich schon ausprobieren, judo kommt vorraussichtlich ab nächstem monat, balintawak kann ich eigetnlich jederzwit beginnen(demnächst mach ich mal ein probetraining),...
Irgendwie will ich alles ausprobieren.

Dextrous
22-10-2015, 13:57
Wbajiquan

Aus welcher Ecke kommste denn? :)

Filzstift
22-10-2015, 14:06
Aus welcher Ecke kommste denn? :)

Der CMA wüste österreich, Tirol im speziellen.

mst78
22-10-2015, 14:24
Ich finde Judo, Khridoli, JKD, PTK sowie Xingyiquan noch extrem interessant.
Leider kann man im Leben nicht alles haben, gibt ja noch die Faktoren Familie, Zeit sowie erreichbare Möglichkeiten.

Jadetiger
22-10-2015, 14:38
Bei mir sinds BJJ: saucoole Leute , saucooler KS, aber ich bin absolut kein Bodenkämpfer

und

alle Hakka Kampfkünste: Die Hakka sind eine chinesische Minderheit, die als Boatpeople über ganz Südostasien verstreut sind. Sie haben sehr viele kleine Kung Fu Systeme hervorgebracht, die alle mechanisch und taktisch sehr interessant sind. Beispiele sind Bak Mei Pai (Weiße Augenbraue), Chow Gar (Südliche Gottesanbeterin), Qilin Chuan/Kei Lun Kuen (Einhorn), Phönixauge Kung Fu, uvm.
Ein System davon (I Liq Chuan = Intention-Kraft-Faustkampf) habe ich selbst mal ein paar Jahre trainiert, dann aber aus verschiedenen Gründen doch aufgegeben und mich vollständig den westlichen KKs zugewandt.

Hendrik82
22-10-2015, 15:21
Also ich würde gerne nochmal was mit Formen/Katas, z.B. 'nen originalen, kompletten Kung-Fu/Wushu Stil (Hung Gar/Kuen; Chen-Taiji) richtig ausgiebig trainieren.

Ggf. auch was im Pyjama mit viel 'Rumgehebel und Gewerfe im Stand-Up, so wie "richtiges" japanisches JiuJitsu. :)

Grüße, der Henne

8-Bit Karate
22-10-2015, 16:11
Judo, BJJ oder wieder FMA.

Aber nachdem ich in den letzten 3 Jahren 2x das System gewechselt habe tendiere ich dazu solange es geht beim MT zu bleiben und hoffe ins Judo mal über einen Vater Kind Kurs reinzuschnuppern.

KickLo2Hi
22-10-2015, 16:31
Das Dogbrothers Ding würde mich mal interessieren, und BJJ das ich demnächst wenn`s die Zeit erlaubt mal n paar mal testen werde.

DEKAR
22-10-2015, 16:45
silat, muay thai und mma

waffenmäßig noch kenjutsu und hema

Mahmut Aydin
22-10-2015, 20:04
ich bin sehr überrascht wieviel hier FMA genannt haben. Ich habe mir die (potentielle) Interessengemeinschaft wesentlich kleiner vorgestellt.

Serjoscha
22-10-2015, 20:18
Iaido würde mich sehr interessieren da es zu meinem aktuellen Sportaufgebot passt. Auch etwas in Richtung Katori Shinto Ryu wäre super. Beides ist aber in meinem Umkreis nicht zu finden. Daher fällt das leider Weg.
Außerdem sind Zeit und Geld oft zu knapp um alles zu machen was man gerne machen würde.

amasbaal
22-10-2015, 23:54
ich bin sehr überrascht wieviel hier FMA genannt haben. Ich habe mir die (potentielle) Interessengemeinschaft wesentlich kleiner vorgestellt.

alles nur lippenbekenntnisse. die "masse" der wirklich interessierten, die auch mal vorbeischauen, ist tatsächlich sehr übersichtlich. ;)

... zum glück.

ich will gar keine neue kk lernen.
wäre ich nochmal 20, würde ich wahrscheinlich außer fma, silat, boxen und ju jutsu auch bjj oder mma für einige jährchen trainieren wollen. evtl. würde ich auch anstatt von ju jutsu einen modernen hybrid bzw. combatives bevorzugen.

Gabber4Life
23-10-2015, 17:35
Tong Po

Saavik
23-10-2015, 19:14
Wenn ich die Zeit und eine passende Trainingsmöglichkeit hätte, dann würden mich noch Kenjutsu/Koryu, Naginata und Tankendo reizen. Nur leider sind, wenn es überhaupt Schulen/Vereine gibt, diese zu weit weg :(

Eistee
23-10-2015, 23:53
Karate (Shotokan wäre ok, auch als Gesundheitskarate), dann Iaido, möglicherweise Aikido.

Aber eigentlich war Karate ein Traum/Gedanke von vor ca. 10 oder vor 20 Jahren. Inzwischen sieht die Welt und sehe ich anders aus, daher muß ich das vielleicht doch nicht mehr machen ...

Irgendwann, mit 50, 60 oder 65 kommt auch irgendwann der Zeitpunkt, wo man in die KK keine große Power oder Geschwindigkeit mehr legen kann, so daß der Gedanke, sich verteidigen zu können, usw. auch keine Rolle mehr spielen kann, weil das auch mit KK nicht mehr besonders gut gehen würde. Gut aussehen tut's dann auch nicht mehr. Was bleibt, wäre dann der Gedanke, es für die Gesundheit zu tun.
Ich bin zwar noch nicht an dem Punkt, aber ab 40 beginnt man diese Entwicklung doch schon langsam zu merken. Ja ja.

Suriage
24-10-2015, 00:00
Ich konnte mir kürzlich einen meiner Wünsche erfüllen und hab mit BJJ angefangen. Hat mich auf Anhieb voll und ganz gepackt.

Hosenscheißer
24-10-2015, 10:28
Boxen und FMA

Pharao
26-10-2015, 12:58
Karate wäre auch mal spannend.

cfkane
26-10-2015, 14:38
Kung Fu, Wing Tsun, JKD, Boxen, Fechten

Schnorrer:-)
26-10-2015, 20:24
Wenn meine Knochen nicht so durch wären (und ich 30 Jahre jünger wäre nochmal das Tempelboxen von Paul Belous in Köln. Gleiches gilt für MMA.

Gast
27-10-2015, 14:07
Niten Ichi Ryū
Kyodo
Iaido
Eskrima
Kobudo/Karate (im Moment nicht wirklich)

Abu Junayd
27-10-2015, 14:51
Ich habs jetzt mal überflogen und versucht zusammenzufassen, vieles überschneidet sich ja auch.

Also was genannt wurde:

FMA (Escrima, Kali etc.) 13 X
Karate (Kyokushin, Shotokan etc.) 9 X
Grappling (BJJ und so) 9 X
Krav Maga 8 X
Silat 7 X
HEMA 7 X
Tai Chi (Innere Sachen) 6 X
Kenjutsu 5 X
Kung Fu 5 X
JKD 5 X
Savate 4 X
Systema 3 X
Bogen- und/oder Gewehrschiessen 3 X
MMA 3 X
HKD 3X
Judo 3 X
Boxen 3 X
Wushu 2 X
Sambo 2 X
Ringen 2 X
BBT 2 X
TKD 2 X
Dim Mak 2 X
Muay Thai 2 X
Ju Jutsu (Jiu Jitsu) 2 X
*ing *un 2 X
Kobudo 1 X
Kudo 1 X
Cigani (Hallo Willie) 1 X
Sumo 1 X
Aikido 1 X
Kendo 1 X
Ninjutsu 1 X
Keysi 1 X
Iaido 1 X
Kyudo 1 X

Wie geschrieben, ich habs nur überflogen und alles ohne Gewähr :D

freakyboy
27-10-2015, 14:53
Muay Thai ....

War schon mal beim Probetraining und es hat mir seeeeeeeeehr gut gefallen. So gut, dass ich sogar dafür mit Karate aufhören würde. Allerdings sieht es zeitlich momentan ziemlich bescheiden aus :(

Dastin
27-10-2015, 15:57
Muay Thai ....

War schon mal beim Probetraining und es hat mir seeeeeeeeehr gut gefallen. So gut, dass ich sogar dafür mit Karate aufhören würde. Allerdings sieht es zeitlich momentan ziemlich bescheiden aus :(

Ketzer!

Schaff dir Zeit. :D

Chrizzt
27-10-2015, 19:05
Kyokushin Budokai und Kudo/Daido Juku fände ich sehr interessant. Einfach eine schöne Symbiose aus Karatestandup und Grappling.

Und natürlich Taikiken.. Leider gibts nix davon in Wien..

Piwo
27-10-2015, 21:00
Habe einiges schonmal ausprobiert, ggf. würde mich das hier noch zum näheren Kennenlernen reizen:
JKD
Wing Chun

Außerdem etwas wäre etwas mit Waffenfokus wohl auch ganz interessant wie Kendo oder FMA

Filzstift
28-10-2015, 07:45
Kyokushin Budokai und Kudo/Daido Juku fände ich sehr interessant. Einfach eine schöne Symbiose aus Karatestandup und Grappling.

Und natürlich Taikiken.. Leider gibts nix davon in Wien..

kyokushin haben wir doch? gegend friedensbrücke und am praterstern meine ich zu wissen.

Chrizzt
28-10-2015, 16:34
kyokushin haben wir doch? gegend friedensbrücke und am praterstern meine ich zu wissen.

Kyokushin mache ich eh :) Kyokushin Budokai ist so eine Art Ableger davon, mit Grapplinganteil und anderen Unterschieden.

Filzstift
28-10-2015, 16:40
Kyokushin mache ich eh :) Kyokushin Budokai ist so eine Art Ableger davon, mit Grapplinganteil und anderen Unterschieden.

wieder was gelernt. aber ich schreib dir noch eine pn, für den fall dass ich es wieder mal in die heimat schaff. dann will ich auch mal zu euch. :)

shohatto
04-11-2015, 20:59
Ich stelle mir Judo und Okinawa-Kobudo, eventuell auch Jodo und (kämpferisches) Taijiquan interessant vor.

YopChagi
19-11-2015, 13:00
MMA und BJJ würde mir noch sehr interessieren. :p

Magni
19-11-2015, 15:46
Muay Thai ....

War schon mal beim Probetraining und es hat mir seeeeeeeeehr gut gefallen. So gut, dass ich sogar dafür mit Karate aufhören würde.

War bei mir fast genauso, ich hab aber tatsächlich aufgehört, und bin jetz beim Muay Thai.:cool:

Hammer Time
19-11-2015, 16:10
Was ich immer machen wollte war Krav Maga, Muay Thai und Kali (wegen der starken Messerorientierung)

Krav Maga und Muay Thai habe ich ausprobiert und werde jetzt vom Ju Jutsu zum Krav Maga wechseln. Muay Thai hat mir allerdings auch top gefallen. Entscheidung passiert aus der Tatsache heraus, das KM direkt bei mir in der Nachbarschaft ist und für MT brächte ich das Auto.

Kali gibt es hier wohl nicht so wirklich wobei ich da noch was im Auge habe. Scheint wohl ein Trainer aus Reutlingen zum Training nach Stuttgart zu kommen. Brauche aber auch das Auto dafür...

freakyboy
19-11-2015, 18:28
war bei mir fast genauso, ich hab aber tatsächlich aufgehört, und bin jetz beim muay thai.:cool:

:d

Gabber4Life
21-11-2015, 23:17
Tong Po

Botisa
22-11-2015, 13:33
Irgendeine Form vom Bodenkampf + Fallschule, da es mein Karate gut ergänzen würde. Ansonsten wäre noch etwas mit einer Waffe interessant, am liebsten Stockkampf o.Ä.

Etwas OT:
Ich lese des Öfteren "Kampfkunst XY hab ich schon ausprobiert." oder "Werde bald mal in XY reinschnuppern."
Da stellt sich mir die Frage: Wie darf ich mir das vorstellen? Geht ihr dann 2-3 mal ins Probetraining, oder geht ihr auf die Trainer der jeweiligen Schule zu und sagt: "Ich mache zwar schon KS/KK, würde aber gerne bei euch mal ein paar Monate mittrainieren" ?
Ich finde es braucht doch etwas mehr wie 2-3 Trainingseinheiten um wirklich etwas mitzunehmen.

Gabber4Life
22-11-2015, 15:02
Capoeira wäre cool aber ich krieg da absolut gar nix bin.

Dastin
22-11-2015, 15:04
MT und Kickboxen.

OliverT
22-11-2015, 15:25
Irgendwas mit Stock und Messerkampf.

Dextrous
17-07-2018, 12:30
*Alten Thread Ausgrab*
Fand den Thread damals schon interessant und habe dadurch viele Kampfkünste "kennengelernt" von denen ich noch nie gehört habe.

Würde ich sehr gerne mal sehen und mittrainieren!

- Hojutsu
- Shindo Yoshin Ryu
- Tendo Ryu
- Xing Yi Quan