Vollständige Version anzeigen : Perry Otte Wing Tsun Systema
openmind
01-05-2014, 13:00
_
:megalach:
_
StaySafe
01-05-2014, 13:09
WT und Systema ? :ups: Da kommt ja das beste zusammen!
Ich sehe schon den nächsten Ehrendan aus Holland kommen...
openmind
01-05-2014, 13:21
WT und Systema ? :ups: Da kommt ja das beste zusammen!
Ich sehe schon den nächsten Ehrendan aus Holland kommen...
Dass schon Kernspecht seit längerem Systemakram in seinen Stil
integriert, ist doch völlig offensichtlich. Wie auf Twitter öffentlich
lesbar ist, steht er ja auch in Kontakt mit Systemaleuten aus Berlin.
Ist ja auch nicht schlimm. Kann man ja machen.
Aber abzustreiten, dass man Systemaelemente einfließen läßt und
sie als Wing Chun verkaufen, ist halt albern.
_
Die Essenz aus beiden Systemen zu einer perfekten Kreation vereint.
Besser gehts nicht. Ich habe das Gefühl der Höhepunkt meines Forumsdaseins ist erreicht
Ich würde mir noch ein paar Druckpunkttechniken wünschen
Ist ja auch nicht schlimm. Kann man ja machen.
Aber abzustreiten, dass man Systemaelemente einfließen läßt und
sie als Wing Chun verkaufen, ist halt albern.
_
Alles ist WT!
UnderJollyRoger
01-05-2014, 13:44
Der erste Clip ist ja noch ok ... bei dem zweiten, in dem es gleich mit zwei Angreifern vs. Stehgeiger losgeht, habe ich wieder abgeschaltet ...
Willi von der Heide
01-05-2014, 14:19
Es scheint ihnen aber Spaß zu machen ! :)
Ich hab auch das Gefühl der in Grau lacht sich innerlich kaputt
Beim zweiten Video hab ich nur gedacht "Himmel hilf" ...
Beim zweiten Video hab ich nur gedacht "Himmel hilf" ...
Also jetzt ganz ernsthaft: Das Video könnte als Parodie durchgehen. Voll gelangweilt, einfach irgendwas gemacht.
Das erste, als Trainingsausschnitt, finde ich jetzt auch nicht soo gut gemacht. Da werden ja offensichtlich nur bestimmte Bewegungen probiert/kombiniert etc.. Klar ist das auch Bestandteil des Trainings, davon ein Video zu machen ist halt nicht so geil
Nick_Nick
01-05-2014, 19:29
was auch immer das in den Videos sein soll ... aber ich versichere euch, den Typen als Gegner würden 99% der Leute nicht haben wollen.
was auch immer das in den Videos sein soll ... aber ich versichere euch, den Typen als Gegner würden 99% der Leute nicht haben wollen.Tja, aber hier gehts nun mal um die Videos. Und nicht darum, was der Typ sonst noch vielleicht so alles kann.
Finde diese Versicherungen auch allmählich ein wenig... ermüdend. Mir doch völlig wurscht, ob der Löffel auf der Nase balancieren kann. Was er da macht, ist jedenfalls Käse von A bis Z, und beeindruckt mich nicht im geringsten. Wer was kann, solls doch bitteschön zeigen. Oder vielleicht auch einfach mal die Fingerchen von der Kamera lassen, ehe er so`n Quatsch zeigt.
was auch immer das in den Videos sein soll ... aber ich versichere euch, den Typen als Gegner würden 99% der Leute nicht haben wollen.
Das ist doch dummes Gewäsch. Wie Terao schon sagt, es geht um das was er im Video zeigt. Und wenn er im Kampf macht was er da zeigt, liegen 99% "der Leute" vor Lachen am Boden. Wäre auch ne Art einen Kampf zu gewinnen, einen Oscar gibts aber sicher nicht.
Little Green Dragon
01-05-2014, 20:57
Woher kann man eigentlich diese "Freeze"-Angreifer bekommen die nach dem ersten geblockten (*hust*) Schlag den Schneemann geben und sich unterwürfigst verhauen lassen?
Hätte da auch gern mal ein paar von - dann würde ich vielleicht auch Videos machen.
mykatharsis
01-05-2014, 21:21
Ich würde mir noch ein paar Druckpunkttechniken wünschen
Im Systema ist jede Technik eine Druckpunkttechnik. Halt ohne Berührung...und ohne Druck...und ohne Technik...
Nick_Nick
01-05-2014, 21:36
Gebe ich doch vollkommen recht, dass man nur die Videos beurteilen kann und muss und die auch gerne kritisieren.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass hier kein "Patschekünstler" am Werk ist, auch wenn´s so ausschaut. Und dass man nicht unbedingt Rückschlüsse auf das Kampfvermögen der Leute in Videos ziehen kann aus dem, was sie dort zeigen.
... Und wenn er im Kampf macht was er da zeigt, liegen 99% "der Leute" vor Lachen am Boden. ...
Kannst ja mal herausfinden, ob er´s im Kampf auch so macht ;).
KeineRegeln
01-05-2014, 22:20
Also macht er nicht im Kampf was er da zeigt und mit Sicherheit dann auch lehrt? Aha. ;)
Das macht es auf jeden Fall umso interessanter.... Da du ihn kennst (auch persönlich?) kannst du evtl abschätzen, warum dies nicht zu seiner Art zu kämpfen passt.
Gruß
KeineRegeln
Nick_Nick
01-05-2014, 23:14
Also macht er nicht im Kampf was er da zeigt und mit Sicherheit dann auch lehrt? Aha. ;)
Habe ich nicht gesagt. Ich meinte lediglich, dass man aus den langsamen Aktionen mit mitspielenden Partnern nicht unbedingt denken sollte, da steckt kein Kämpfer dahinter.
Ähnlich „sinnbefreite“ Übungen lassen sich übrigens aus jedem Kampfstil auftreiben. So lange man keine Ahnung hat, wozu sie gut sind, sollte man sich vielleicht mit Kommentaren etwas zurückhalten (nicht an dich gerichtet).
Ein Ziel des zweiten Videos scheint´s bspw. zu sein, mit peripherem Sehen zu arbeiten und Angriffe zu antizipieren. Nicht unbedingt eine schlechte Sache.
Grüße
Ein Ziel des zweiten Videos scheint´s bspw. zu sein, mit peripherem Sehen zu arbeiten und Angriffe zu antizipieren. Nicht unbedingt eine schlechte Sache.
http://www.einfach-genial.de/images/smilies/streichel.gif
4hgRBtQ3q4w
http://www.smilys.net/smiley_opfer/smiley50.gif
Die Essenz aus beiden Systemen zu einer perfekten Kreation vereint.
Die Zeit wird kommen ...
http://v58.imgup.net/MikhailRya2bfd.jpg
Dass schon Kernspecht seit längerem Systemakram in seinen Stil integriert, ist doch völlig offensichtlich. ..._ Du hast einfach kein Ahnung. Echt. KRK integriert nix aus dem Systema ins WT. Das ist völliger Unfug. Dass Systemaleute Kontakt zu KRK aufgenommen haben, ist richtig, aber gerade diese Leute sind begeistert von KRK "eigenständigem" WT. Was Du "vermutest" gründet sich wohl darauf, was Du zu sehen glaubst. Nur täuscht Dich da Deine Erwartungshaltung und Deine Oberflächlichkeit. KRKs Dinge, die Dir so ähnlich ausschauen, haben einen völlig anderen Ursprung
Lass mal gut sein, Du bist nicht in der Lage, diese Inhalte des WTs zu beurteilen. Du kennst sie nicht. Und Du kennst Systema auch nicht.
Grufß, WT-Herb
Ach Herbert, es glaubt Dir doch sowieso niemand, dass eigentlich ALLE Gruppen, die jemals persönlich auf Kernspecht trafen, ihm geschlossen am liebsten die Füße küssen würden, zumindest sofern es nicht um den Ausdruck der Begeisterung über neue Geldquellen geht.
Ich hoffe, dass mit dem Messer ist wie bei Kernspecht wieder nur so ein von uns völlig falsch verstandenes Weihnachtsmarktvorbereitungs-video oder der Mitschnitt eines reinen Desensibilitätstrainings mit Messer, bei dem es um alles Mögliche gehen soll, nur nicht um das Messer.:rolleyes:
Nick_Nick
02-05-2014, 09:05
http://www.einfach-genial.de/images/smilies/streichel.gif
4hgRBtQ3q4w
http://www.smilys.net/smiley_opfer/smiley50.gif
:confused:
Was will denn der Künstler mir hier sagen??? Und welchen Teil meiner Aussage hast du nicht verstanden?
Mit deinem Talent als Perry Otte Deuter, solltest Du es unbedingt mal hier versuchen WURSTDEUTER (http://www.wurstdeuter.com/deutung/2/das_d/) geht sogar um die selbe Sache ;)
Was ich bei dem Gelbträger gut finde ist, das er sich bewegen kann.
Was mir nicht gefällt uznd das ist IMMER IMMER das gleiche bei den WT lastigen Trainern das gleiche. Man erhöht die Geschwindigkeit des Angriffes und erzielt dadurch die vermeintlichen Treffer. Der Angreifer verbleibt in seiner unbeherzten Art und Weise, greift nur die Richtung an (ohne wirklich treffen zu wollen) und das auch noch deurtlich langsamer.
Ein verharren in der Position ist selbstverständlich auch hier gegeben.
Das steigert den Übermut des Lehrers und vorallem unangemessen sein Ego.
Eine Runde Cross Sprarring hilft :-) und erdet.
die Chisau
02-05-2014, 09:33
Ich würde Meister Otte gern mal vs. solche Angriffe sehen.
DLO1 Die Less Often Promo Clip - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=XXBRXK1DG1Q)
ab ca. 4:15
Hier ein weiterer Comedy Clip:
http://www.youtube.com/watch?v=lQFigWCR7wY
Gegen Stöckchen.
KeineRegeln
02-05-2014, 12:26
@Nick_Nick: Gibt ja gerade im Systema Leute die man immer wieder auf Videos so agieren sieht, denen ich aber durchaus zu traue auch ganz anders agieren zu können.
Ich finde dass es immer wichtig ist in welchem Kontext erklärt wird. Haben wir ja aktuell in nem anderen Fred auch gerade.
Selber habe ich so langsame Übungen noch nicht gemacht, kann mir aber vorstellen dass sie positive Effekte haben, solange man nicht nur so übt.
Die nackenhaare stellen sich aber bei mir sofort auf, wenn solche Videos Namen tragen wie "Messerabwehr" oder ähnliches.
Gruß
KeineRegeln
die Chisau
02-05-2014, 12:40
Vielleicht kann mir ja hier jemand der Wert von "Übungen" nahebringen, die so fernab der Realität sind wie gezeigte Messer u. Stockabwehr?
Was trainiert man damit?
Bringt das was für die SV oder hat man einen Weg gefunden sich abwechslungsreich im Fettverbrennungsmodus zu bewegen?
Es mag ja durchaus zutreffen, dass der Mann anders kann, aber warum macht er dann sowas?
Nick_Nick
02-05-2014, 13:44
Selber habe ich so langsame Übungen noch nicht gemacht, kann mir aber vorstellen dass sie positive Effekte haben, solange man nicht nur so übt.
Du hast doch bei deinem IMA-Mann schon mitbekommen, zu welchen Fähigkeiten langsame Übungen führen können (nicht dass diese hier aufgebaut würden oder ich die jemals in WT-Videos gesehen hätte).
Mittlerweile halte ich auch langsame, ganz korrekt ausgeführte Bewegungen (allerdings eher im Sinne deines IMA-Mannes) für wesentlich effektiver für wirkliches Lernen als schnelles, wildes "Gekloppe".
Die nackenhaare stellen sich aber bei mir sofort auf, wenn solche Videos Namen tragen wie "Messerabwehr" oder ähnliches.
Steht ja hier in keinem der Videos als Überschrift.
Vielleicht kann mir ja hier jemand der Wert von "Übungen" nahebringen, die so fernab der Realität sind wie gezeigte Messer u. Stockabwehr?
Was trainiert man damit?
Weil man bspw. nur mit langsamen Bewegungen wirklich gezielt arbeiten kann (ohne jetzt die Videos über Gebühr verteidigen zu wollen)?
Wenn man in dem Messervideo oben den Ton anmacht, hört man ganz gut das Stöhnen des Angreifers bei den leichten Schlägen. Da scheint schon ganz gezielt getroffen zu werden (er wechselt ja auch ab und an die Auslage). Und Otte sagt ja auch laufend „Präzision“.
Und wie "Thiloy" sagt, der Mann kann sich bewegen und hat Körperhaltung. Wenn er seine Schüler auch so ausbildet, wäre das nicht das Schlechteste.
Grüße
Mata-Leon
02-05-2014, 14:03
kKWx5cUFHs8q4fZSOAmAmQ
:hammer::hammer::hammer:
Da hat sich ja die creme de la creme der KS Arten zusammengefunden
Ich versichere dir der Typ würde von 99% die halbwegs kämpfen können in den Boden gestampft werden
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass hier kein "Patschekünstler" am Werk ist, auch wenn´s so ausschaut.
Doch offensichtlich ist er das denn er patscht ja rum
Kannst ja mal herausfinden, ob er´s im Kampf auch so macht ;).
Was soll diese Ansage? Wo kämpft er denn so?
Habe ich nicht gesagt. Ich meinte lediglich, dass man aus den langsamen Aktionen mit mitspielenden Partnern nicht unbedingt denken sollte, da steckt kein Kämpfer dahinter.
geht nicht darum dass es langsam ist sondern einfach nur schrott
Wenn er seine Schüler auch so ausbildet, wäre das nicht das Schlechteste.
Ja, voll super. Dann muss er ihnen eigentlich nur noch Kämpfen beibringen. Falls dazu zwischen all den tollen Vorübungen noch Zeit ist. Der hat ja haufenweise solche Videos. :o
Und dann müssen sie sich eigentlich nur noch die ganzen Wackelkäsebewegungen abgewöhnen, die sie sich bei diesen "Übungen" angewöhnt haben und die nun mal nur in Zeitlupe klappen, und schon sind sie perfekt.
Nick_Nick
02-05-2014, 14:24
Sind wirklich eine Menge Tastaturkrieger unterwegs.
Er selber mit sehr einschlägigem, „beruflichem“ Hintergrund und gewaltigem Ruf in der Szene (jedenfalls früher; wie´s heute aussieht, weiß ich nicht), seine - zumindest damaligen - Schüler Türsteher und Leute aus Zugriffseinheiten der Polizei ... ja, ich denke, ihr würdet den in der Pfeife rauchen :rolleyes:.
Man Nick, die Videos sind Asche. Wenn jemand der bisl Ahnung von Stock oder Messer hat den entschlossen angreift, ist Pumpe mit diesen Luftnummern die ich da sehe. Und wenn der selber anders kämpft als er's seinen Schülern im Training (für Geld!) vermittelt, muss ich mich erst recht fragen, was das für'ne Verar***e sein soll. So oder so ises Murks. Da kann der noch soviel Speznaz trainiert haben...
derKünstler
02-05-2014, 14:44
Was ich bei dem Gelbträger gut finde ist, das er sich bewegen kann.
Was mir nicht gefällt uznd das ist IMMER IMMER das gleiche bei den WT lastigen Trainern das gleiche. Man erhöht die Geschwindigkeit des Angriffes und erzielt dadurch die vermeintlichen Treffer. Der Angreifer verbleibt in seiner unbeherzten Art und Weise, greift nur die Richtung an (ohne wirklich treffen zu wollen) und das auch noch deurtlich langsamer.
Ein verharren in der Position ist selbstverständlich auch hier gegeben.
Das steigert den Übermut des Lehrers und vorallem unangemessen sein Ego.
Eine Runde Cross Sprarring hilft :-) und erdet.
Obwohl hier wieder übertrieben stark auf einem Trainingsvid rumgehackt wird, muss ich aber noch einen draufsetzen.
Der Mann in Gelb bewegt sich grundsätzlich relativ frei und versucht zu improvisieren, seinen Bewegungen zufolge kann er aber durchaus gut zuhauen, wenn er durchziehen würde. Mehr Positives kann ich hier leider nicht sehen.
Ob er einen "Kampfgeist" besitzt stellt sich nur in einer entsprechenden Situation heraus und sollte bei solchen Diskusionen nicht Inhalt sein.
ABER:
- Leider gibt sich der Gelbe selbst keine Chance, festzustellen, ob seine Bewegungen zielführend sind. Er ignoriert Distanzfehler und Treffer und verändert somit sein Verhalten nicht, eher passt sich der Angreifer an, indem er sofort stoppt, wenn er vermutet, dass der Gelbe genau jetzt irgendwas sinnvolles zu tun SCHEINT.
- Bei den Waffen macht es den Eindruck, dass hier die Eigenart des Waffeführens nicht berücksichtigt wird. Niemand zieht Schläge in solch einer "gefälligen" Bahn durch, und stoppt an der Stelle des höchsten Energiepunktes. Selbst in Zeitlupe müsste man das ganz anders angehen.
- Nicht nur der Angreifer friert ein, sondern AUCH der Gelbe! Seine Bewegungen sind eben NICHT fließend, vielmehr kann er maximal 3er Kombos anbringen und verharrt dann selbst, oftmals fast eine Sekunde, um sich etwas Neues einfallen zu lassen.
Alles in Allem macht es auf mich den Eindruck, dass der Gelbe erst damit angefangen hat, freie "intuitive" Bewegungen in sein Training einfließen zu lassen. Er fließt einerseits noch überhaupt nicht lässt aber andererseits Lücken, die mit dieser "Hybridtatktik" nicht funzen können.
Entweder feste Struktur konsequent und bei Bedarf mal loslassen oder völlig loslassen, formlos sein, DANN aber ebenso konsequent und frei von jeglichen Brüchen (die er ja massig hat)
Grüße
die Chisau
02-05-2014, 15:40
Weil man bspw. nur mit langsamen Bewegungen wirklich gezielt arbeiten kann (ohne jetzt die Videos über Gebühr verteidigen zu wollen)?
Wenn man in dem Messervideo oben den Ton anmacht, hört man ganz gut das Stöhnen des Angreifers bei den leichten Schlägen. Da scheint schon ganz gezielt getroffen zu werden (er wechselt ja auch ab und an die Auslage). Und Otte sagt ja auch laufend „Präzision“.
Grüße
Versteh mich nicht falsch, nichts gegen langsames bewegen, beim Erlernen von Abläufen.
Bei den Dog Brothers gibt es u.a. ein sogenanntes "no wind" Sparring, dabei werden die Stöcke so langsam bewegt, dass es kein Pfumm in der Luft macht.
Das Training sieht dann abgesehen von der Geschwindigkeit aber immer noch so aus, wie im Kampf.
Und genau da hakt es in den gezeigten Videos.
Nick_Nick
02-05-2014, 16:36
Ich will ja die Kritikpunkte gar nicht in Abrede stellen, gerade bei den Waffenvideos. Da habe ich auch mehr als genug Fragezeichen.
Das Problem ist aber einfach, dass es nur Videos sind ohne Erklärungen. Keiner weiß, was da gezeigt werden soll oder ob die selber alle Aktionen als gelungen bezeichnen würden. Wie das Training aussieht, weiß man gleich gar nicht.
Da Otte aber weiß Gott keiner erzählen braucht, wie es auf der Straße zugeht, bin ich eben mit Vorverurteilungen vorsichtig. Wenn er allerdings selber Videos ins Netz stellt ohne Erklärungen, ist er natürlich auch selber schuld.
Grüße
Greenarrow1337
02-05-2014, 17:47
gibt´s auch Folgevideos zu den beiden Eingangsvideos, bei denen der Anfänger Stuff dann mal mit (oder trotz) Gegenarbeiten und Folgetechniken und nicht einfrieren klappt ;) ? wenn ja, unbedingt hier posten, würde mich brennend interessieren.
Das sieht mir beides schon sehr nach dem YOLO-Prinzip aus.
Aber oftmals täuscht der erste Eindruck ja, also ;)
Gruß,
martin
Lars´n Roll
02-05-2014, 18:11
Sind wirklich eine Menge Tastaturkrieger unterwegs.
Ich frag mich jedesmal, ob sich Leute nicht wenigstens ein wenig doof vorkommen, während sie das Wort "Tastaturkrieger" in ihre... Tastatur (!) tippen... :gruebel:
Er selber mit sehr einschlägigem, „beruflichem“ Hintergrund und gewaltigem Ruf in der Szene (jedenfalls früher; wie´s heute aussieht, weiß ich nicht), seine - zumindest damaligen - Schüler Türsteher und Leute aus Zugriffseinheiten der Polizei ... ja, ich denke, ihr würdet den in der Pfeife rauchen :rolleyes:.
In jeder JVA gibts Leute mit nem einschlägigen Hintergrund, denen man "nicht erzählen muss, wie es auf der Straße läuft". Mir muss man das übrigens auch nicht, ich hab nen Führerschein. Der eine oder andere hat vielleicht auch nen "Ruf". Sind die auch alle potentiell Super KK-Trainer?
Dass es Leute schaffen, auch Polizisten und Türstehern ihren Kram anzudrehen, das beeindruckt auch keinen der sich auskennt. Das haben schon die größten Körperkläuse hinbekommen.
Leute die was draufhaben machen normalerweise keine Kasperlevideos mit dümmlichen Szenarios.
Und dieses "ja, aber Du weißt ja gar nicht, was das bezwecken soll, dass ist ja vielleicht nur ne Übung" nervt auch nicht erst seit gestern.
Erstens: Bei so vielen abstrakten Übungen, die man besonders in diesem Unterforum präsentiert bekommt, fragt man sich ernsthaft, wann die mal Zeit für praktischere, lebensnahe Übungen haben. Ne Woche hat nur 5 Werktage und die Einheit in der Regel nur 90min. Wenn ich gefühlte 90% der Trainingszeit mit Gehampel zubringe, das ich vor Kritikern mit "ja, aber das ist ja nur ne Übung" verteidigen muss, dann ist es eh schon schlimm genug.
Zweitens: Kampfsport ist keine mythische Geheimwissenschaft. Wenn man nen Blick für Bewegung hat, dann kann man normalerweise beim Zugucken ziemlich schnell erfassen, was der Kram soll. Kann man das nicht, dann ist es meistens Käse.
SystemaBerlin
02-05-2014, 18:38
Dass schon Kernspecht seit längerem Systemakram in seinen Stil integriert, ist doch völlig offensichtlich. Wie auf Twitter öffentlich lesbar ist, steht er ja auch in Kontakt mit Systemaleuten aus Berlin.
Dass Systemaleute Kontakt zu KRK aufgenommen haben, ist richtig, aber gerade diese Leute sind begeistert von KRK "eigenständigem" WT. [...] KRKs Dinge, die Dir so ähnlich ausschauen, haben einen völlig anderen Ursprung
Es stimmt, dass es eine Zusammenarbeit zwischen mir und SiFu Kernspecht gibt. Diese sieht so aus, dass ich mit Zustimmung von Mikhail Ryabko viele Gespräche mit ihm führe. Mikhail hofft, dass sich eine gute Zusammenarbeit zwischen Systema und WT entwickeln wird.
Über die Gespräche hinaus trainieren wir auch. Ich habe das Glück, dass mir SiFu erlaubt seinen Stil (kennen) zu lernen. D.h., dass er mich unterrichtet und nicht ich ihn. Wenn hier also jmd. integriert dann bin ich es.
KRK ist ein sehr freundlicher Mensch mit enormen Wissen das er sich in 50 Jahren Kampfkunst angesammelt hat. Allein dieses Durchhaltevermögen und diese Liebe zur Kunst verdienen Respekt. Er weiß genug, so dass er auch ohne Systema die nächsten Jahre gut ausgelastet sein wird.
Little Green Dragon
02-05-2014, 19:05
Mikhail hofft, dass sich eine gute Zusammenarbeit zwischen Systema und WT entwickeln wird.
Warum wundert mich das jetzt nicht? Ein Schelm wer böses dabei denkt...
Ich frag mich jedesmal, ob sich Leute nicht wenigstens ein wenig doof vorkommen, während sie das Wort "Tastaturkrieger" in ihre... Tastatur (!) tippen... :gruebel:
In jeder JVA gibts Leute mit nem einschlägigen Hintergrund, denen man "nicht erzählen muss, wie es auf der Straße läuft". Mir muss man das übrigens auch nicht, ich hab nen Führerschein. Der eine oder andere hat vielleicht auch nen "Ruf". Sind die auch alle potentiell Super KK-Trainer?
Dass es Leute schaffen, auch Polizisten und Türstehern ihren Kram anzudrehen, das beeindruckt auch keinen der sich auskennt. Das haben schon die größten Körperkläuse hinbekommen.
Leute die was draufhaben machen normalerweise keine Kasperlevideos mit dümmlichen Szenarios.
Und dieses "ja, aber Du weißt ja gar nicht, was das bezwecken soll, dass ist ja vielleicht nur ne Übung" nervt auch nicht erst seit gestern.
Erstens: Bei so vielen abstrakten Übungen, die man besonders in diesem Unterforum präsentiert bekommt, fragt man sich ernsthaft, wann die mal Zeit für praktischere, lebensnahe Übungen haben. Ne Woche hat nur 5 Werktage und die Einheit in der Regel nur 90min. Wenn ich gefühlte 90% der Trainingszeit mit Gehampel zubringe, das ich vor Kritikern mit "ja, aber das ist ja nur ne Übung" verteidigen muss, dann ist es eh schon schlimm genug.
Zweitens: Kampfsport ist keine mythische Geheimwissenschaft. Wenn man nen Blick für Bewegung hat, dann kann man normalerweise beim Zugucken ziemlich schnell erfassen, was der Kram soll. Kann man das nicht, dann ist es meistens Käse.
Du hast mir viel Zeit gespart:D
Ansonsten ist das auf den Videos Schwachsinn hoch 10, egal was es sein soll.
Auch wenn sein Groupie ihm hier attestiert voll der Fighter zu sein:rolleyes:
Über die Gespräche hinaus trainieren wir auch. Ich habe das Glück, dass mir SiFu erlaubt seinen Stil (kennen) zu lernen. D.h., dass er mich unterrichtet und nicht ich ihn. Wenn hier also jmd. integriert dann bin ich es.
Das klingt sehr glaubwürdig. :rolleyes:
"Das mir Sifu erlaubt..." , klingt nach typischer WT Sprechweise.
Du bist wirklich Sytemat?
Greenarrow1337
02-05-2014, 19:18
Zumindest lässt sich anhand des Profils nichts zuordnen, weder wer er ist, was er macht, noch sonst irgendwas. Aber klar, behaupten kann ja erstmal jeder....
:kaffeetri
Nick_Nick
02-05-2014, 20:12
Nö. Ich käme mir eher doof vor, wenn ich den Begriff „Tastaturkrieger“ hier im Kontext nicht begreifen würde oder aus ein paar Videos von 5' Länge auf Inhalt und Qualität des Trainings schließe.
Lass´ mich mal raten: im Systema-Unterforum finde ich haufenweise Beiträge von dir?
Auch wenn sein Groupie ihm hier attestiert voll der Fighter zu sein:rolleyes:
Süß.
Nö. Ich käme mir eher doof vor, wenn ich den Begriff „Tastaturkrieger“ hier im Kontext nicht begreifen würde oder aus ein paar Videos von 5' Länge auf Inhalt und Qualität des Trainings schließe.Und warum kann man aus diesen Videos nicht auf Inhalt und Qualität der Videos schließen, ohne dass jemand aus dem Busch springt und tausendmal wiederholt "In Wirklichkeit ist der aber voll gut"?
KeineRegeln
02-05-2014, 21:09
Sorry für OT: :)
@Nick_Nick:
Der IMA Mann zeigt es jedem so, wie es zu einem passt.
Ich habe nichts gegen diese langsamen Bewegungen des IMA, die du meinst. Im Gegenteil, ich finde sie mittlerweile sehr interessant.
Aber mit mir hat er ganz andere Sachen gemacht:
Ringen
Chi Sao
Freies Sparring
Pratzentraining
Einzelne Schlagtechniken
Wenn du so willst, kannst du meiner wegen die Bilder und Routingübungen als langsam betrachten, aber dass tue ich nicht.
Nur für die Akten: Ich sehe einen Himmel weiten Unterschied zwischen dem Video und meinen Erfahrungen.
Gruß
KeineRegeln
Nick_Nick
02-05-2014, 21:23
Und warum kann man aus diesen Videos nicht auf Inhalt und Qualität der Videos schließen, ohne dass jemand aus dem Busch springt und tausendmal wiederholt "In Wirklichkeit ist der aber voll gut"?
Nochmal: das einzige, was ich gesagt habe, ist, dass Perry Otte kämpfen kann. Richtig kämpfen kann. Ich rede nicht von „Schützer an, nicht tief treten, los geht´s“, sondern von „Los geht´s“. Und im Gegensatz zu den Tastaturkriegern hier WEIß ich das.
Und dass man - nur in Folge dessen (!) - vielleicht nicht zu vorschnell über die Videos urteilen sollte. Möglichweise denkt er sich was dabei. Bei zweien habe ich mögliche Begründungen genannt. Vielleicht ist´s Mumpitz, kann sein.
Ich habe aber mit keinem Wort ein Loblied auf die Videos gesungen. Im Gegenteil finde ich die sachliche Kritik von „derKünstler“ und „die Chisau“ berechtigt.
Und natürlich kannst du von den Videos auf die Qualität der Videos schließen. Wer sie so einstellt, ist selber schuld.
Irgendwie schreibe ich den selben Text seit geschätzten 10 Beiträgen.
Nur für die Akten: Ich sehe einen Himmel weiten Unterschied zwischen dem Video und meinen Erfahrungen.
Glaube ich dir aufs Wort. Deswegen interessiert mich WT eigentlich auch nicht die Bohne, die China-Leute aus dem Tai Chi und Co. dafür umso mehr.
Grüße
SystemaBerlin
02-05-2014, 21:49
Zumindest lässt sich anhand des Profils nichts zuordnen, weder wer er ist, was er macht, noch sonst irgendwas. Aber klar, behaupten kann ja erstmal jeder....
:kaffeetri
Lach. Schreibt mir unter info@systema-berlin.de und fragt nach.
Mata-Leon
02-05-2014, 21:59
Nochmal: das einzige, was ich gesagt habe, ist, dass Perry Otte kämpfen kann. Richtig kämpfen kann. Ich rede nicht von „Schützer an, nicht tief treten, los geht´s“, sondern von „Los geht´s“. Und im Gegensatz zu den Tastaturkriegern hier WEIß ich das.
Und dass man - nur in Folge dessen (!) - vielleicht nicht zu vorschnell über die Videos urteilen sollte. Möglichweise denkt er sich was dabei. Bei zweien habe ich mögliche Begründungen genannt. Vielleicht ist´s Mumpitz, kann sein.
Ich habe aber mit keinem Wort ein Loblied auf die Videos gesungen. Im Gegenteil finde ich die sachliche Kritik von „derKünstler“ und „die Chisau“ berechtigt.
Und natürlich kannst du von den Videos auf die Qualität der Videos schließen. Wer sie so einstellt, ist selber schuld.
Irgendwie schreibe ich den selben Text seit geschätzten 10 Beiträgen.
Glaube ich dir aufs Wort. Deswegen interessiert mich WT eigentlich auch nicht die Bohne, die China-Leute aus dem Tai Chi und Co. dafür umso mehr.
Grüße
Du bist echt der Knüller :megalach:
Greenarrow1337
02-05-2014, 22:05
Lach. So wichtig isses mir nicht. Hier kommen jeden Tag Leute an, die irgendwas behaupten ;).
Aber mal ehrlich, was erwartest du, bei so einem Profil. Fülls einfach ordentlich und nachvollziehbar aus, dann werden deine Aussagen ernster genommen, wenn man weiß, dass dort eine reale Person hinter sitzt und nicht irgendein Unbekanntes etwas.
Ansonsten kannst du es gleich sein lassen hier irgendwas zu posten
(Zumindest solch "bedeutende" Nachrichten bzgl. Kooperationen und evtl gegenseitigen Lernen auf so "hoher" Ebene).
amasbaal
02-05-2014, 22:09
4hgRBtQ3q4w
wow!:sport006:
StaySafe
02-05-2014, 22:18
4hgRBtQ3q4w
Ich glaube, das wirksamste an dem gezeigten Kram ist der ständige, schon fast mantrenartige Ausspruch: "Präzision, Präzision".
Von so viel Selbstbewußtsein kann man durchaus ins Stocken versetzt werden und den Angriff abbrechen. :p
Vor allem: Für wen ist das denn ne Übung? Ich meine, der Zeitlupenbursche wird doch da bloß stockend verprügelt. Klar, der meint hinterher: "Hey, der Lehrer ist knallhart, der Unterricht total schonungslos" und so. Aber soll der davon Kämpfen lernen? Wenn nein, was sonst? Macht man das so lange, bis der endlich mal Lust hat, dem Lehrer in den Hintern zu treten?
derKünstler
03-05-2014, 01:22
Nun, manche gehen ins Domina-Studio, manche preferieren Varianten ...
Sinnvolleres zu schreiben geht leider hier nicht :mad:
http://l61.imgup.net/Unbenanntc512.jpg (https://twitter.com/GM_Kernspecht)
:-§
Es stimmt, dass es eine Zusammenarbeit zwischen mir und SiFu Kernspecht gibt. Diese sieht so aus, dass ich mit Zustimmung von Mikhail Ryabko viele Gespräche mit ihm führe.
Bei Kaffee und Kuchen ?
http://j04.imgup.net/Unbenannt2d37.jpg
Inspiration, vom "hochintelligenten" Systema, trifft es besser ...
Mikhail hofft, dass sich eine gute Zusammenarbeit zwischen Systema und WT entwickeln wird.
Hoffe doch mal es wird ein gemeinsames Treffen dieser KK Legenden geben, bitte auf Video, sowas muss für die Nachwelt erhalten bleiben
Über die Gespräche hinaus trainieren wir auch
Wie sieht das aus ? Schubst er dich, zwischen dem Kuchen mampfen, etwas durchs Caffee ...
Ich habe das Glück, dass mir SiFu erlaubt seinen Stil (kennen) zu lernen.
http://k41.imgup.net/Unbenannt4cfe.jpg
:blume:
Ich werde den Mann nie verstehen. Warum gibt er sich als Grossmeister diese Blöse?
Im diesem Thread sehe ich nur einen Tastaturkrieger, und der versucht, den offensichtlichen Mängeln der Videos zum Trotz, allen zu erzählen, dass alles ganz anders ist. Dabei hat hier niemand über den "Kämpfer" geredet, sondern über den offenkundigen Unsinn im Video. Daran muss man sich messen lassen, das ist veröffentlich worden. Da spielt es eine untergeordnete Rolle, wie gut der Mann tatsächlich kämpfen kann.
:respekt:
Wäre schön wenn auch weitere kkb-ler so klar auf die unötigen
"Vermutungen" so klar reagieren könnten !
http://y20.imgup.net/Unbenannt10635.jpg
:)
http://d16.imgup.net/1113f8b.jpg
.... das war klar
:respekt:
Wäre schön wenn auch weitere kkb-ler so klar auf die unötigen
"Vermutungen" so klar reagieren könnten !
Wenn ich richtig vermute, ist der Mann WTler oder ExWTler.
Du musst doch zugestehen, sein geschriebenes steht den Twitter Beiträgen in nichts nach. ;)
Welcher Fremdstilist würde Herrn KrK nur als Sifu bezeichnen?
Alephthau
03-05-2014, 09:48
Wenn ich richtig vermute, ist der Mann WTler oder ExWTler.
Du musst doch zugestehen, sein geschriebenes steht den Twitter Beiträgen in nichts nach. ;)
Welcher Fremdstilist würde Herrn KrK nur als Sifu bezeichnen?
Der User Systema-Berlin ist der ehemalige User FalkoZ hier aus dem Forum und hat, soweit ich das seinen Posts entnehme, nie WT vorher gemacht! ;)
Woher ich das weiß? Ich bin schon viel zulange im Forum unterwegs und hab mich an FalkoZ erinnert! :D
Gruß
Alef
SystemaBerlin
03-05-2014, 09:51
Bei Kaffee und Kuchen ?
Inspiration, vom "hochintelligenten" Systema, trifft es besser ...
Hoffe doch mal es wird ein gemeinsames Treffen dieser KK Legenden geben, bitte auf Video, sowas muss für die Nachwelt erhalten bleiben
Wie sieht das aus ? Schubst er dich, zwischen dem Kuchen mampfen, etwas durchs Caffee ...
Nein. Wir treffen uns in einem Kaffee nahe seines Trainingsortes. Trinken Kaffee, reden, z.B. über seine Bücher. Dann gehen wir trainieren. Danach gehen wir zusammen essen.
https://twitter.com/GM_Kernspecht/status/444525960826990592/photo/1
So ein Treffen wäre interessant, ja. Ich wäre gern dabei.
Ich werde den Mann nie verstehen. Warum gibt er sich als Grossmeister diese Blöse?
Er ist alt genug. Er darf das.
Wenn ich richtig vermute, ist der Mann WTler oder ExWTler. Du musst doch zugestehen, sein geschriebenes steht den Twitter Beiträgen in nichts nach. ;) Welcher Fremdstilist würde Herrn KrK nur als Sifu bezeichnen?
Das ist ganz einfach: Wie viele Kampfsportler weltweit kennst Du, die die Ehre haben gleichzeitig von Mikhail Ryabko und KRK unterrichtet zu werden? Ich akzeptiere die jeweiligen Regeln und lerne so, wie der Lehrer unterrichten will. Im Systema gibt es keine Namen und Titel, demnach ist Mikhail einfach "Mikhail" oder "Mikhail Vasilievich". Für SiFu Kernspecht hat der Titel eine bestimmte Bedeutung und deshalb benutze ich ihn.
Ich habe im Systema einen gewissen Fortschritt erreicht, es ist meine Basis und wird es auch bleiben. Alexander Andreychenkov hat mir viel beigebracht, vom 29.05. - 01.06. wird er es wieder tun (https://www.facebook.com/events/537565686341546). Aber jeder Mensch braucht Herausforderungen um zu wachsen. Es wäre nicht richtig und ehrlich gewesen, wenn ich die Chance von KRK zu lernen nicht genutzt hätte. Das "weiche WT" der EWTO ist für mich weniger interessant, ich habe es vor Jahren trainiert und wieder aufgehört. Das was KRK jetzt unterrichtet ist allerdings anders und ich versuche das Konzept zu verstehen / fühlen (Der Widerspruch, der keiner ist | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/content/Der-Widerspruch-der-keiner-ist)). Ich spreche mit meinen Systema-Lehrern über das was ich bei KRK lerne, so bringt es noch mehr Input. Toll bei so herausragenden Meistern lernen zu dürfen.
In dem Thread hier geht es eigentlich um Videos von Perry Otte. Deshalb mein Rat: Fragt einfach direkt nach. Geht auf Seminare oder ins Training und findet heraus was ihr wissen wollt. Wenn das nicht geht, dann versucht mit den entsprechenden Personen direkt in Kontakt zu kommen und mit ihnen statt über sie zu schreiben. Andernfalls wird die investierte Zeit nur in Vermutungen resultieren.
Nachtrag:
Werde einen Link auf diesen Forenbeitrag als Antwort zu KRKs Twitter Nachricht posten. Das sollte die Identitätsfrage beantworten.
Der User Systema-Berlin ist der ehemalige User FalkoZ hier aus dem Forum und hat, soweit ich das seinen Posts entnehme, nie WT vorher gemacht! ;)
Woher ich das weiß? Ich bin schon viel zulange im Forum unterwegs und hab mich an FalkoZ erinnert! :D
Gruß
Alef
Hätte gedacht, es wäre Thomas B. aus dem gleichen Haus.
Er hat WT in seiner Vita.
Ist auch egal.
Ich kenne das mit dem Titel ansprechen verstärkt vom WT.
Wenn ich meine Leute mit Sensei bzw. O-Sensei anrede, schicken die mich erst mal zum Arzt.
Oder denken, ich habe zu viele Filme gesehen. :rolleyes:
edit. Du warst schneller.
SystemaBerlin
03-05-2014, 10:02
Ach danke, den Usernamen hatte ich vergessen. Es stimmt aber nicht: Ich habe ein paar Jahre Escrima und dabei auch WT trainiert. Allerdings nicht besonders intensiv und ohne Graduierung.
Das ist doch ein Fake? Oder war er da voll?
Gruß
Alef
Irgendwie ist es ja bemerkenswert dass bei Systematen eine Wampe trotz Sport zu bekommen sogar noch ein Qualitätsmerkmal zu sein scheint.
Von daher braucht Perry noch ein paar Jährchen um weiter zu kommen
Alephthau
03-05-2014, 12:18
Das ist doch ein Fake? Oder war er da voll?
Mit 140 Zeichen kann man halt nicht Romane wie "Krieg und Frieden" schreiben! :D
Gruß
Alef
Das ist doch ein Fake? Oder war er da voll?Wundert mich auch. Was hier nicht schon alles über Kernspecht geschrieben wurde. Fand teilweise sogar ich grenzwertig. Aber die (ja eigentlich nicht weit hergeholte) Vermutung, dass, wenn sich zwei erfahrene KKler treffen, das nie ne 100%ige Einbahnstraße ist, scheint ihn doch gehörig aufzuregen.
Warum eigentlich? Wozu denn der Blick über den Tellerrand, wenn man sich davon so gar nicht inspirieren lässt? Ist das ehrenrührig?
Ich finde, WT und Systema passen gut zusammen. Muss man ja beides nicht mögen, aber die haben einander sicher viel zu erzählen. Ist doch toll. :)
Willi von der Heide
03-05-2014, 16:56
Das ist ganz einfach: Wie viele Kampfsportler weltweit kennst Du, die die Ehre haben gleichzeitig von Mikhail Ryabko und KRK unterrichtet zu werden?
Ja, daß Vergnügen haben wohl nur wenige ...
Dass ihrt das Bashen nicht satthabt... Klar gibts über die Videos zu diskutieren und einige tun das auch. Aber diese Spekulationen über KRK, was er tut, wer mit wem trainiert, wer wer ist - vermutlich kann niemand kämpfen, jeder macht Systema und KRK ist undercover im Forum. Ehrlich, dass euch das nicht langweilig wird.
Und die meisten halten sich dabei vermutlich noch für besonders differenziert. Ich weiß nur, bei wem von euch ich garantiert keinen Fuß in die Schule setzen würde. :o
Um selbst zum Thema was beizutragen: Das Video gefällt mir nicht vom SV-Standpunkt her. Aber WT und Systema zu mischen und Ähnlichkeiten festzustellen finde ich eine interessante Idee, von einem Kkünstlerischen Standpunkt aus. Tauglich halte ich es aber für nicht - das GEZEIGTE. Mit Systema hatte ich bisher recht gute Erfahrungen.
Lars´n Roll
03-05-2014, 19:28
Endlich! Kernspecht und Ryabko! :D Bitte noch Dschero Khan dazu und dann machen die ein gemeinsames Event! Da sind die Expendables nix dagegen! :D
Richtig kämpfen kann. Ich rede nicht von „Schützer an, nicht tief treten, los geht´s“, sondern von „Los geht´s“.
Selten so gekichert. Schützer anziehen und los gehts wär vielleicht mal ne heilsame Erfahrung für Dich.
Und im Gegensatz zu den Tastaturkriegern hier WEIß ich das.
Wahrscheinlich bist Du nur ziemlich leicht zu beeindrucken.
Kampfsport-Bochum
03-05-2014, 21:11
Hat openmind sich eigentlich schon zu seiner Adelung geäußert? Ich habe mir heute ein paar der Twitter Sachen vom Oberhaupt angesehen, meiner Meinung nach ist nicht nur Fahrtauglichkeit eine Fähigkeit, die ab einem gewissen Alter regelmäßig überprüft werden sollte... mehr sag ich mal nicht dazu.....
Vollkorn84
03-05-2014, 22:31
openmind bespricht gerade das weitere vorgehen mit seinem anwalt und steht in engem schriftverkehrt mit ryabko :D
openmind
05-05-2014, 12:06
Es stimmt, dass es eine Zusammenarbeit zwischen mir und SiFu Kernspecht gibt. Diese sieht so aus, dass ich mit Zustimmung von Mikhail Ryabko viele Gespräche mit ihm führe. Mikhail hofft, dass sich eine gute Zusammenarbeit zwischen Systema und WT entwickeln wird.
KRK ist ein sehr freundlicher Mensch mit enormen Wissen das er sich in 50 Jahren Kampfkunst angesammelt hat. Allein dieses Durchhaltevermögen und diese Liebe zur Kunst verdienen Respekt. Er weiß genug, so dass er auch ohne Systema die nächsten Jahre gut ausgelastet sein wird.
Als geschäftsführender Foren-Schrat danke ich Dir für deine aufklärenden Worte.
Ein interessanter Einblick in eure Zusammenarbeit.
Wird es auf Deiner Seite zu einer Kernschmelze, möglicherweise zu einem Wys Tsema kommen?
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotozp7misbult.png (http://www.fotos-hochladen.net)
_
openmind
05-05-2014, 12:10
openmind bespricht gerade das weitere vorgehen mit seinem anwalt und steht in engem schriftverkehrt mit ryabko :D
Dieser Aussage muß ich widersprechen.
Ryabko und ich sind sehr friedliebende und harmoniebedürftige Menschen.
Wir trainieren lieber, was konkret so aussieht, dass Herr Ryabko mir die Hand
auf den Arm legt, wodurch ich wie Butter in der Sonne zu Boden schmelze.
_
mykatharsis
05-05-2014, 13:08
Wird es auf Deiner Seite zu einer Kernschmelze, möglicherweise zu einem Wys Tsema kommen?
Was auch immer daraus entsteht, es wird unfassbar sein.
Systema-Lehrer Falko, Foren-Schrat Openmind... Twitter-Sifu Kernspecht hats einfach raus mit den treffenden Bindestrich-Wörtern. :)
Du hast einfach kein Ahnung. Echt. KRK integriert nix aus dem Systema ins WT. Das ist völliger Unfug. Dass Systemaleute Kontakt zu KRK aufgenommen haben, ist richtig, aber gerade diese Leute sind begeistert von KRK "eigenständigem" WT. Was Du "vermutest" gründet sich wohl darauf, was Du zu sehen glaubst. Nur täuscht Dich da Deine Erwartungshaltung und Deine Oberflächlichkeit. KRKs Dinge, die Dir so ähnlich ausschauen, haben einen völlig anderen Ursprung
Lass mal gut sein, Du bist nicht in der Lage, diese Inhalte des WTs zu beurteilen. Du kennst sie nicht. Und Du kennst Systema auch nicht.
Grufß, WT-Herb
Was solls...
Ma Shao-De
05-05-2014, 22:03
Nur noch Unfug der mit Yong Chun nix mehr zu tun hat und schon gar nicht mehr mit dem ET. Desshalb *** closed ***
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.