PDA

Vollständige Version anzeigen : Was hat Karate-Kämpferin falsch gemacht

BlondesBier
02-05-2014, 13:01
Hallo zusammen!

Ich habe hier ein Video, da kämpft ein "Streetfighter" gegen eine Karatekämpferin. Der Streetfighter sieht mir zwar nicht unbedingt besonders kampfkompetent aus, eher stumpf und einfallslos, dennoch habe ich den Eindruck, er ist der Karatefrau überlegen, obwohl sie sich im Gegensatz zu ihm richtig ins Zeug legt.
Macht sie etwas falsch? Oder woran liegt es, dass sie ihm nicht richtig beikommen kann?

Hier:

KARATE GIRL VS STREETFIGHTER (real fight) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=R3OgpLmtQuE)

washi-te
02-05-2014, 13:05
Na ist doch logisch. Sie hat zu wenig Muskeln!

s.a. hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/bodybuilding-um-gut-k-mpfen-165626/

BlondesBier
02-05-2014, 13:19
Könnte es in diesem Fall nicht auch an der Größe liegen?
Sie ist viel kleiner als er, so kann er sie mit seinen längeren Armen besser auf Abstand halten?

fragensteller2
02-05-2014, 13:20
Wenn der Straßenkämpfer Erfahrung auf der Straße hat, dann liegt es daran

Wenn jemand 30 Jahre Straßenkampf ausübt & gegen jemand kämpft der 30 Jahre ein Kampfsport ausgeübt hat, gewinnt der Straßenkämpfer...

Nicht umsonst sagt man: "die Straße ist die beste schule"

Auf der Straße gibt es keine Regeln & so wird auch gekämpft...man kämpft unfair wie zb. mit Augenstechen,schlag auf die Eier etc.

Dazu kommt noch das die meisten Straßenschläger ziemlich aggresiv sind,keine Hemungen haben & durch die fights auf der Straße halten sie ziemlich viel aus weil es einfach viel Härter ist...

Das ist meine Ansicht,ich glaube es gibt keine richtige antwort auf diese Frage ;)

Lg.

fragensteller2
02-05-2014, 13:21
Könnte es in diesem Fall nicht auch an der Größe liegen?
Sie ist viel kleiner als er, so kann er sie mit seinen längeren Armen besser auf Abstand halten?

Das ist auch ein faktor den man beachten muss

Es gibt soviel auf das man achten muss aber die Statur spielt da eine ganz wichtige rolle & wenn sie es nicht gewöhnt ist gegen größere Sparring zu machen hat sie eh schon verloren :D

Lg.

Terao
02-05-2014, 13:24
Naja, sie ist ja doch erheblich kleiner. Nicht so einfach, da jemanden auf Distanz zu bekämpfen.

Trotzdem hab ich eigentlich nur Treffer von ihr gesehen. Weiß nicht, woher Dein Eindruck von Überlegenheit kommt.

Dazu kommt noch das die meisten Straßenschläger ziemlich aggresiv sind,keine Hemungen habenDavon sieht man da gar nix. Beide gehen sehr zivil miteinander um.

Gast
02-05-2014, 13:28
Der Typ ist alles, nur kein "Streetfighter" (oh Gott, ich komm mir wirklich lächerlich vor, dieses Wort zu benutzen).

Auf der großen, bösen Straße würde er von irgend einem Besoffenen gefrühstückt. Er ist möglicherweise ein Vertreter des Trickings, was nicht wirklich ein Kampfsport ist, denn augenscheinlich beherrscht er einige High-Kicks, kann diese aber überhaupt nicht in einem Kampf einsetzen.

Und geh mir weg mit diesem Straßenkämpferquatsch.
Ein technisch versierter Vollkontakt-Kampfsportler ist in meinen Augen jedem sog. Straßenkämpfer überlegen, vorrausgesetzt beide sind unbewaffnet, haben annähernd ähnliche physische Voraussetzungen und der Sportler agiert nicht so passiv wie der "Streetfighter" in unserem Video.

BlondesBier
02-05-2014, 13:33
Trotzdem hab ich eigentlich nur Treffer von ihr gesehen. Weiß nicht, woher Dein Eindruck von Überlegenheit kommt.

Also ich habe einige harte Treffer von ihm gesehen.
Aber das härteste ist ja wohl von 5:43-5:49!
Da hat er sie so geschlagen, dass ich mich gewundert habe, dass sie überhaupt noch auf den Beinen steht!

Terao
02-05-2014, 13:33
...übrigens würde ich ihr weitaus eher zutrauen, das Auge zu treffen, als ihm. Den Kopf trifft sie schon mal ziemlich konsistent. :)

Also ich habe einige harte Treffer von ihm gesehen.
Aber das härteste ist ja wohl von 5:43-5:49!
Da hat er sie so geschlagen, dass ich mich gewundert habe, dass sie überhaupt noch auf den Beinen steht!Diese Hammerschläge? Davon hat m.E.n. nix richtig getroffen. Sind alle abgerutscht, bzw. gingen auf die Nackenmuskulatur. Und der kann auch gar nicht schlagen. Allzuviel dürfte sie davon nicht gemerkt haben.

Mata-Leon
02-05-2014, 13:34
Wenn der Straßenkämpfer Erfahrung auf der Straße hat, dann liegt es daran

Wenn jemand 30 Jahre Straßenkampf ausübt & gegen jemand kämpft der 30 Jahre ein Kampfsport ausgeübt hat, gewinnt der Straßenkämpfer...

Lg.

Ah ok.
Und wenn jemand 30 Jahre Straßenkampf ausübt und der andere 31,5 Jahre Kampfsport wer gewinnt dann?

Gast
02-05-2014, 13:40
Was soll Straßenkampferfahrung überhaupt sein?
Jeden Tag Kämpfe mit mindestens einer Oma mit Regenschirm und Handtasche, drei 16-jährigen, die auf einem Spielplatz rauchen und zwei Besoffenen, die kaum noch stehen können?
Ehrlich, was soll der Quatsch?

washi-te
02-05-2014, 13:41
Ein technisch versierter Vollkontakt-Kampfsportler ist in meinen Augen jedem sog. Straßenkämpfer überlegen, vorrausgesetzt beide sind unbewaffnet, haben annähernd ähnliche physische Voraussetzungen und der Sportler agiert nicht so passiv wie der "Streetfighter" in unserem Video.

Na DANN isses ja einfach!

Terao
02-05-2014, 13:45
Na DANN isses ja einfach!
Wärs in dem Fall wirklich. So offen, wie der dasteht (und so oft, wie er getroffen wird), würde der gegen nen VKler aus seiner Gewichtsklasse keine zwei Minuten stehen.

Leute, ernsthaft, schaut doch mal hin, und lasst nicht Eurer Straßenkämpferfantasie freien Lauf. Der kriegt ständig was vor die Rübe. Sein Glück, dass die Dame unter 50 kg wiegt. Gefährlich wird der ihr nur, wenn die beiden zusammenrappeln. Dann liegt sie halt schnell am Boden. Aber kämpfen kann der nicht.

Gast
02-05-2014, 13:49
Von mir aus kann der Kampfsportler auch 90 kg wiegen und der andere 110 kg.
Ich würde mein Geld immer noch auf den Kampfsportler setzen, auch wenn der Schrtiehtfaitah versucht, in die Augen zu stechen oder in die Eier zu treten, was ja, wie wir wissen, absolut tödlich ist für jeden Sportler.

Aber ab einem bestimmten Gefälle der Physis, sagen wir, Schrtiehtfaitah 120 kg und Kampfsportler 60 kg, wird es doch kritisch für den Sportler.

Gawan
02-05-2014, 13:52
Na sie muss sich nach etwa dem ersten Drittel immer die Haare aus dem Gesicht streichen. Ich schätze mal das hat der Typ ausgenutzt. ;)

Gerade bei 5:48, wo es mal spannend wird, wird ein Schnitt gemacht. Das wundert mich etwas. Gab es da eine Kampfunterbrechung?

Der „Streetfighter“ macht m.E. keine besonders gute Figur. Warum beißt und kratzt er nicht? Einen „Kampf fast ohne Regeln“ hätte ich mir anders vorgestellt.

Terao
02-05-2014, 14:01
Der „Streetfighter“ macht m.E. keine besonders gute Figur. Warum beißt und kratzt er nicht? Einen „Kampf fast ohne Regeln“ hätte ich mir anders vorgestellt.Die Überschrift ist ja auch Käse. Das ist ne ganz gute Pointfighterin im freundlichen Sparring gegen irgendsonen Tricking-Typ ohne Ahnung.

BlondesBier
02-05-2014, 14:02
Gerade bei 5:48, wo es mal spannend wird, wird ein Schnitt gemacht. Das wundert mich etwas. Gab es da eine Kampfunterbrechung?

Nein, keine Untebrechung, hab gerade nochmal die Zeitlupe laufen lassen. Bevor der Bildwechsel kommt, ist zu sehen, dass sie sich aus eigener Kraft aus seiner Attacke befreien konnte. Aber ohne Zeitlupe wirkt es wirklich wie eine Unterbrechung.

ThiS
02-05-2014, 14:13
Der Typ weiß ja nicht mal was er mit ihr machen soll, wenn er sie dann doch mal auf den Boden bekommt..
Auch, dass er jedesmal bei einem Tritt der Dame beide (!) Hände nach unten nimmt (zusätzlich zum Knie) und dabei jedesmal eine fängt und das in den immerhin 9 Minuten nicht abstellt.. naja.. gegen jemand mit gleicher Masse, oder auch wenn das Mädel mal etwas mehr Committment zeigen würde, kann das böse enden..

KungFuBär
02-05-2014, 14:45
Der Typ weiß ja nicht mal was er mit ihr machen soll, wenn er sie dann doch mal auf den Boden bekommt..
Auch, dass er jedesmal bei einem Tritt der Dame beide (!) Hände nach unten nimmt (zusätzlich zum Knie) und dabei jedesmal eine fängt und das in den immerhin 9 Minuten nicht abstellt.. naja.. gegen jemand mit gleicher Masse, oder auch wenn das Mädel mal etwas mehr Committment zeigen würde, kann das böse enden..Was ist "Committment" und was hat das mit dem Kämpfen zu tun?

fragensteller2
02-05-2014, 15:03
Ah ok.
Und wenn jemand 30 Jahre Straßenkampf ausübt und der andere 31,5 Jahre Kampfsport wer gewinnt dann?

Ich wollte damit doch nur verdeutlichen das die Straße die härtere & gefährlichere Schule ist ;)

Lg.

Terao
02-05-2014, 15:07
Ich wollte damit doch nur verdeutlichen das die Straße die härtere & gefährlichere Schule ist ;)

Lg.Und, isses auch die bessere?

Einer hier im Forum hat mal so schön geschrieben: "Den Kopf gegen die Wand zu hauen ist auch superhart, aber Kämpfen lern ich davon nicht." :p

wiesenwurz
02-05-2014, 15:14
Meine Güte. Da hat Jemand ein Video gedreht, wo eine Frau sparrt. Ich glaube nicht dass das Ziel des Videos Wissenserwerb dient sondern um einfach nur im Klicks anzuziehen, weil Leute sehen wollen wie die Frau den Kerl verhaut. Oder umgekehrt.

Vegeto
02-05-2014, 15:16
Doppelposting - das Video wurde schon lange und breit besprochen. Erst Suchfunktion benutzen.

Closed.