Hygiene-Barometer? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hygiene-Barometer?



Sven K.
02-05-2014, 16:24
Habt Ihr schon mal ein Hygiene-Barometer gesehen? Ich jedenfalls noch nicht.

Bero
02-05-2014, 16:27
Wird das momentan nicht erst regional in einigen Städten (Bielewas?) praktiziert?

Sven K.
02-05-2014, 16:41
Wird das momentan nicht erst regional in einigen Städten (Bielewas?) praktiziert?

Deswegen ja meine Frage. ;) Angeblich soll es das seit 2012 flächendeckend geben. Ich habe noch nicht davon gesehen. Weder in Bremen noch in Niedersachsen.

Terao
02-05-2014, 16:59
Hör ich zum ersten Mal. Ist doch auch Blödsinn: Hygienestandards sind von JEDEM einzuhalten, sonst wird ihm der Laden dichtgemacht. Ob er das unmittelbar gemacht hat oder noch nachbessern musste, ist mir als Verbraucher doch egal.

Finde, man kanns auch übertreiben. Gerade hierzulande sind doch die Standards eh wahnsinnig hoch. MEINE Küche würde die garantiert nicht erfüllen... :p

Bero
02-05-2014, 16:59
Deswegen ja meine Frage. ;) Angeblich soll es das seit 2012 flächendeckend geben. Ich habe noch nicht davon gesehen. Weder in Bremen noch in Niedersachsen.

Ich hatte bis vor ein paar Tagen auch noch nichts davon gehört.
Dann kam ein Bericht im Radio aus Bielefeld, wo wohl ein Pilotprojekt läuft.

Wird generell ganz gut angenommen, auch wenn Momentan wohl ein paar Klagen dagegen laufen.
Ich denke die wird man abwarten, bevor man es flächendeckend einführt.

Terao
02-05-2014, 17:02
aus BielefeldJaja. :rolleyes:

Narexis
02-05-2014, 18:39
Lcec4loroH0
Noch nie davon gehört bzw. eine gesehen. Was es nicht alles flächendeckend geben soll :D. Was wäre denn dann „mittleres Gelb“? "Die Maden kann man mitessen, ohne an einer chronischen oder „mittelschweren Krankheit“ zu erkranken"?

Was gab es denn am bisherigen System auszusetzen?

LG

zocker
02-05-2014, 18:49
wäre m.e. auch noch ein ergänzendes thema für den unterhosen-thread.
mal sehen, vielleicht greift´s da noch einer auf, oder verlinkt´s ( kann ich leider immer noch nicht).

gruss

Bero
02-05-2014, 19:08
Das Hygiene-Barometer ist für Gastronomiebetriebe und Lebensmittelkonzerne gedacht und nicht für die Sauberkeitsgrad der Unterhose.

Gelb und Rot könnte ich mir da auch noch als Farbe erklären aber Grün? :wuerg: :D

Da fällt mir doch gleich wieder der Witz mit der Urin-, Stuhl- und Blutprobe ein. ;)

gasts
02-05-2014, 19:32
Das Hygiene-Barometer ist für Gastronomiebetriebe und Lebensmittelkonzerne gedacht und nicht für die Sauberkeitsgrad der Unterhose.


man kann ja ein MHD angeben

zocker
02-05-2014, 20:05
Das Hygiene-Barometer ist für Gastronomiebetriebe und Lebensmittelkonzerne gedacht und nicht für die Sauberkeitsgrad der Unterhose.

Gelb und Rot könnte ich mir da auch noch als Farbe erklären aber Grün? :wuerg: :D

Da fällt mir doch gleich wieder der Witz mit der Urin-, Stuhl- und Blutprobe ein. ;)


gerade dir traue ich zu, soweit zu denken, dass die barometeridee so synergietechnisch auch auf die bisher noch nicht vollständig gelöste unterhosenfrage übertragen werden könnte; dort in verschiedenen varianten denkbar.
müsste sich vielleicht chuckybabe als verantwortlicher auch noch mal dazu äussern.

den witz hatte ich im genannten thread auch schon erzählt, allerdings mit sperma- anstatt blutprobe (quellenangabe: dort post # 59).
weiss aber nicht, ob den wer lustig fand.

zur frage " grün":
wäre schon denkbar, zb hinsichtlich spinat o.ä..


gruss

zocker
02-05-2014, 20:06
man kann ja ein MHD angeben

http://data6.blog.de/media/638/4315638_b89abd3008_m.jpeg


was ist denn ein MHD ?

gruss

Bero
02-05-2014, 20:08
was ist denn ein MHD ?

gruss

MindestHaltbarkeitsDatum


gerade dir traue ich zu, soweit zu denken, dass die barometeridee so synergietechnisch auch auf die bisher noch nicht vollständig gelöste unterhosenfrage übertragen werden könnte; dort in verschiedenen varianten denkbar.


Ich würde soweit denken, wenn mein Einwurf nicht wesentlich witziger gewesen wäre, was ihn automatisch besser macht.:D

Sven K.
03-05-2014, 11:19
Hhhmmm? Ob das jetzt "Hygiene-Baromter" oder "Smiley" heißt ist doch egal. In Skandinavischen Länder läuft das ganz gut. Es zeigt dem Kund gleich an der Eingangstür ob Verstöße vorlagen/vorliegen oder ob alles ok. ist. In Berlin läuft es auch ganz gut und hat wesentlich für eine Verbesserung geführt. Für den Verbrauche ist es also besser und es baut ein wenig "Druck" für den Gastronom auf. ;)

zocker
03-05-2014, 12:20
MindestHaltbarkeitsDatum



Ich würde soweit denken, wenn mein Einwurf nicht wesentlich witziger gewesen wäre, was ihn automatisch besser macht.:D


danke für die mhd- auskunft.

eigene witzigere und bessere einwürfe hindern einen doch m.e. nicht am (synergistischen) weiterdenken. da schränkt man sich m.e nur unnötig selbst ein. bitte überdenke dies!


gruss

KAJIHEI
03-05-2014, 12:25
Hhhmmm? Ob das jetzt "Hygiene-Baromter" oder "Smiley" heißt ist doch egal. In Skandinavischen Länder läuft das ganz gut. Es zeigt dem Kund gleich an der Eingangstür ob Verstöße vorlagen/vorliegen oder ob alles ok. ist. In Berlin läuft es auch ganz gut und hat wesentlich für eine Verbesserung geführt. Für den Verbrauche ist es also besser und es baut ein wenig "Druck" für den Gastronom auf. ;)

Und soweit ich weis sind auch schon die ersten Klagen gegen dieses Gastrothermometer erfolgreich so das diese Nonsens verboten wird.
Wer einmal gebrandmarkt ist in der Szene ist platt, für immer.
Zweite Chance ist nicht.
Wer so was möchte : Bitteschön.
Dann aber auch den Klemptnertüf mit Prüfplakette !
Übrigens die Leute die nie Mist im Job gebaut haben :
VORTRETEN !
Ersten Stein nehmen und WERFEN !

Kugelblitz.
03-05-2014, 12:37
Und soweit ich weis sind auch schon die ersten Klagen gegen dieses Gastrothermometer erfolgreich so das diese Nonsens verboten wird.
Wer einmal gebrandmarkt ist in der Szene ist platt, für immer.
Zweite Chance ist nicht.
Wer so was möchte : Bitteschön.
Dann aber auch den Klemptnertüf mit Prüfplakette !
Übrigens die Leute die nie Mist im Job gebaut haben :
VORTRETEN !
Ersten Stein nehmen und WERFEN !

Du verzapfst auch immer eine Gülle - meine Herren...

Dein Vergleich mit dem Klempner hinkt übrigens - oder isst Du aus Deiner Kloschüssel? :cool:

Pustekuchen
03-05-2014, 12:42
Wer einmal gebrandmarkt ist in der Szene ist platt, für immer.Ich beweg mich ja auch manchmal in der Szene, ganz schön rauher Haufen. Einmal mit ranziger Butter gekocht und die haben dich auf dem Kieker. Hört man ja immer wieder, dass in Ungnade gefallene Gatronomen einfach verschwinden, von Heute auf Morgen. Nein, mit dem Kainsmal aus der Szene sollte man nicht Spaßen!

Wie wär's denn mal mit nem Jammerbarometer?

KAJIHEI
03-05-2014, 12:57
Ich beweg mich ja auch manchmal in der Szene, ganz schön rauher Haufen. Einmal mit ranziger Butter gekocht und die haben dich auf dem Kieker. Hört man ja immer wieder, dass in Ungnade gefallene Gatronomen einfach verschwinden, von Heute auf Morgen. Nein, mit dem Kainsmal aus der Szene sollte man nicht Spaßen!

Wie wär's denn mal mit nem Jammerbarometer?

Ich rede von Gastronomie, nicht vom Billigchinamann und Frittenbude.

Pustekuchen
03-05-2014, 13:01
Sieht aus, als müsste ich an meinem Sarkasmus arbeiten.

KAJIHEI
03-05-2014, 13:10
Du verzapfst auch immer eine Gülle - meine Herren...

Dein Vergleich mit dem Klempner hinkt übrigens - oder isst Du aus Deiner Kloschüssel? :cool:

Gut, wenn du inkorrekte Abflüsse als toll empfindest findest die den Geruch elegant durch das Haus verteilen, beschissen installierte Syphon etc. Guten Appetit.

Ansonsten wo ist da Gülle ?
Das da gegen geklagt wurde teilweise mit Erfolg : Ne Fakt.
Das es bei vernünftiger Gastronomie keine zweite Chance gibt ?
Gülle : Wo denn...
Verzapf einmal so einen mit wenn du in der Fast oder Sternliga bist : Glückwunsch das war es.
Und Fehler machen die auch, da passieren auch mal Schlamperein.

Ansonsten : Wenn du nicht sicher bist ob sauber gearbeitet wird : Guck einfach in die Küche rein. Funktioniert prima. Selber oft genug getestet.
ich steh halt nicht auf ranziges Zeug...

Wen ihr keinen ***** in der Hose habt mal nachzusehen : Na ja, dann solltet ihr mal aufhören rum zu heulen und anderen die Schuld zu geben.

Kugelblitz.
03-05-2014, 13:15
Was Du redest ist einfach scheiße.
Du findest gut, dass gegen eine solche Kennzeichnung mit Erfolg geklagt wird?

Warum? Du bist doch auch Konsument, da muss Dir doch an Transparenz gelegen sein. Wenn eine solche Kennzeichnung Standard wäre, gäbe es solche ranzigen versifften Läden gar nicht, wo man sich beim Essen sonst was holen kann.
Keine Ahnung, aber ich fände das gut wenn ich schon vor Betreten des Ladens wüsste, wie siffig er ist - wieso Dir das missfällt leuchtet mir nicht ein.

zocker
03-05-2014, 15:26
Was Du redest ist einfach scheiße.
Du findest gut, dass gegen eine solche Kennzeichnung mit Erfolg geklagt wird?

Warum? Du bist doch auch Konsument, da muss Dir doch an Transparenz gelegen sein. Wenn eine solche Kennzeichnung Standard wäre, gäbe es solche ranzigen versifften Läden gar nicht, wo man sich beim Essen sonst was holen kann.
Keine Ahnung, aber ich fände das gut wenn ich schon vor Betreten des Ladens wüsste, wie siffig er ist - wieso Dir das missfällt leuchtet mir nicht ein.

eine idee wäre noch, das hygienebarometer auch auf die boardsprache anzuwenden.

wenn man bei dir anfangen würde, am besten mit braun und den entsprechenden beanstandungen/ konsequenzen.

gruss

gasts
03-05-2014, 19:01
Keine Ahnung, aber ich fände das gut wenn ich schon vor Betreten des Ladens wüsste, wie siffig er ist - wieso Dir das missfällt leuchtet mir nicht ein.

Hast Du doch gehört, er guckt dann immer in die Küche und wenn die tote Ratte unterm Tisch an Lebensmittelvergiftung gestorben ist, dann geht er wieder...und sagt natürlich den anderen Gästen nix, damit der Gastronom nicht seinen Stern verliert.;)

Kugelblitz.
04-05-2014, 00:08
eine idee wäre noch, das hygienebarometer auch auf die boardsprache anzuwenden.

wenn man bei dir anfangen würde, am besten mit braun und den entsprechenden beanstandungen/ konsequenzen.

gruss

Jetzt wirds ja lustig hier - erzähl doch noch einen...

Sowas hier findest Du im Zusammenhang mit Transparenz für den Verbraucher nicht scheiße?


[...]Übrigens die Leute die nie Mist im Job gebaut haben :
VORTRETEN !
Ersten Stein nehmen und WERFEN !

Was hat denn "Mist im Job bauen" damit zu tun, ob ein Restaurant eine versiffte Bude ist, weil die Betreiber nicht putzen wollen?


Kannste mir ja mal darlegen - gern auch verbal unhygienisch - ich bin da nicht so zart besaitet wie Du. ;)

Noch mal was:

[...]
Wen ihr keinen ***** in der Hose habt mal nachzusehen : Na ja, dann solltet ihr mal aufhören rum zu heulen und anderen die Schuld zu geben.

Wieso "anderen die Schuld geben"? Wer hat denn bitte Schuld an seiner versifften Klitsche wenn nicht der Betreiber selbst?

Erklär doch mal, wieso man so ein Geschwätz nicht "scheiße" nennen darf. Ich bin gespannt.


Hast Du doch gehört, er guckt dann immer in die Küche und wenn die tote Ratte unterm Tisch an Lebensmittelvergiftung gestorben ist, dann geht er wieder...und sagt natürlich den anderen Gästen nix, damit der Gastronom nicht seinen Stern verliert.;)

So wird sich das wohl abspielen - ein wahrer Gönner der KAJIHEI!

zocker
04-05-2014, 11:26
Jetzt wirds ja lustig hier - erzähl doch noch einen...

Sowas hier findest Du im Zusammenhang mit Transparenz für den Verbraucher nicht scheiße?


Was hat denn "Mist im Job bauen" damit zu tun, ob ein Restaurant eine versiffte Bude ist, weil die Betreiber nicht putzen wollen?


Kannste mir ja mal darlegen - gern auch verbal unhygienisch - ich bin da nicht so zart besaitet wie Du. ;)

Noch mal was:


Wieso "anderen die Schuld geben"? Wer hat denn bitte Schuld an seiner versifften Klitsche wenn nicht der Betreiber selbst?

Erklär doch mal, wieso man so ein Geschwätz nicht "scheiße" nennen darf. Ich bin gespannt.



So wird sich das wohl abspielen - ein wahrer Gönner der KAJIHEI!



du weisst schon, was gemeint ist.

gruss

Kugelblitz.
04-05-2014, 11:34
Hallo zocker,


du weisst schon, was gemeint ist.

gruss

Nein, weiß ich nicht.

Gruß,

Kugelblitz.,
immer noch in froher Erwartung einer aufklärenden Antwort.

zocker
04-05-2014, 11:57
Hallo zocker,



Nein, weiß ich nicht.

Gruß,

Kugelblitz.,
immer noch in froher Erwartung einer aufklärenden Antwort.


ich glaube, du hast dich beim nachdenken nicht angestrengt oder überhaupt nicht nachgedacht und willst alles nur bequem serviert bekommen.
du weisst, dass das nicht der weg der kampfarten ist!

los, zeige hohe anstrengungsbereitschaft!

wenn´s dann nicht geht, helf´ich dir vielleicht ein bischen-oder du lässt dich an ein hirnbarometer anschliessen, wenn´s sowas schon gibt.

gruss

Kugelblitz.
04-05-2014, 12:09
ich glaube, du hast dich beim nachdenken nicht angestrengt oder überhaupt nicht nacgedacht und willst alles nur bequem serviert bekommen.
du weisst, dass das nicht der weg der kampfarten ist!

los, zeige hohe anstrengungsbereitschaft!

wenn´s dann nicht geht, helf´ich dir vielleicht ein bischen-oder du lässt dich an ein hirnbarometer anschliessen, wenn´s sowas schon gibt.

gruss

Was Du bist denn für ein Vogel? :rolleyes:

Erst muss ich mir anhören, dass ich Mist verzapfe, dann rechtfertige ich mich und frage nach und dann kommt von Dir ein "Such Dir doch meine Argumente selbst zusammen!" - selten so eine Diskussions-Un-Kultur erlebt, das ist ja erbärmlich.

zocker
04-05-2014, 12:16
Was Du bist denn für ein Vogel? :rolleyes:

Erst muss ich mir anhören, dass ich Mist verzapfe, dann rechtfertige ich mich und frage nach und dann kommt von Dir ein "Such Dir doch meine Argumente selbst zusammen!" - selten so eine Diskussions-Un-Kultur erlebt, das ist ja erbärmlich.

jetzt müsste man wieder das boardsprachen-barometer anschliessen.

aber ich will mal nicht so sein.
weil ich schon merke, dass es für dich ein bischen schwierig ist, kommt hier ein kleiner tip:

reiss dich ein bischen zusammen mit deiner wortwahl!

nun musst du aber zunächst (wieder?) selber weiterdenken.

gruss

Kugelblitz.
04-05-2014, 12:18
[...]
reiss dich ein bischen zusammen mit deiner wortwahl!
[...]

Dir ist aber bewusst, dass ich mich zu diesem "Vorwurf" bereits geäußert hab und Du das geflissentlich ignoriert hast, nicht? :gruebel:

zocker
04-05-2014, 12:33
Dir ist aber bewusst, dass ich mich zu diesem "Vorwurf" bereits geäußert hab und Du das geflissentlich ignoriert hast, nicht? :gruebel:

hab´ich nicht ignoriert, s. post #26.
meine aber, wir drehen uns im kreis.

war auch kein vorwurf, sondern ein tip zur freien verwendung.

wenn man sich eine bestimmte art von wortwahl mal angeeignet hat, ist´s auch nicht leicht, sich das wieder abzugewöhnen,selbst wenn man wollte, was bei dir aber wohl ohnehin (noch?) nicht der fall ist.

ist ja auch ein freies board!

gruss

Kugelblitz.
04-05-2014, 12:39
hab´ich nicht ignoriert, s. post #26.
meine aber, wir drehen uns im kreis.

war auch kein vorwurf, sondern ein tip, zur freien verwendung.

wenn man sich eine bestimmte art von wortwahl mal angeeignet hat, ist´s auch nicht leicht, sich das wieder abzugewöhnen,selbst wenn man wollte, was bei dir aber wohl ohnehin (noch?) nicht der fall ist.

ist ja auch ein freies board!

gruss

Ich seh schon - es macht keinen Sinn sich mit Dir da weiter drüber zu unterhalten, zumal Du ja nichts zur Sache sagen willst oder kannst.

Danke fürs Gespräch.

zocker
04-05-2014, 12:41
Ich seh schon - es macht keinen Sinn sich mit Dir da weiter drüber zu unterhalten, zumal Du ja nichts zur Sache sagen willst oder kannst.

Danke fürs Gespräch.


bitte sehr!
würde mich freuen, wenn es (dir) was gebracht hat.

gruss