PDA

Vollständige Version anzeigen : Karate k.o. im Film Black Belt

DreckigerHarry
02-05-2014, 17:02
Hey Leute,

ich möchte mal wissen, wie realitätsnah die k.o. Schläge in dem Film "Black Belt" am Anfang des Films sind. Da steht ja ein Karatekämpfer dem Polizisten gegenüber und haut dem schnell gegen die Stirn, und der Polizist fällt mir nichts, dir nichts, um wie ein Brett. Dann bei zwei weiteren Gegnern Tritt in den Bauch - und kampfunfähig. Danach springt der Karatetyp seinen Gegner das zweite mal an, und der Gegner ist tot!

Ist das wirklich so, dass Karatekämpfer so einfach jemanden besiegen können? Oder ist die Handlung da etwas realitätsfern aufgebauscht?

Terao
02-05-2014, 17:13
Das is`n Film.

washi-te
02-05-2014, 17:14
Hey Leute,

ich möchte mal wissen, wie realitätsnah die k.o. Schläge in dem Film "Black Belt" am Anfang des Films sind. Da steht ja ein Karatekämpfer dem Polizisten gegenüber und haut dem schnell gegen die Stirn, und der Polizist fällt mir nichts, dir nichts, um wie ein Brett. Dann bei zwei weiteren Gegnern Tritt in den Bauch - und kampfunfähig. Danach springt der Karatetyp seinen Gegner das zweite mal an, und der Gegner ist tot!

Ist das wirklich so, dass Karatekämpfer so einfach jemanden besiegen können? Oder ist die Handlung da etwas realitätsfern aufgebauscht?

Aber hallo!

Das weiss doch jeder das KARATE die tödlichste Kampfkunst ist! :sport069:

Kigger
02-05-2014, 17:27
Ich habe neulich nen Fim von und mit Keanu Reeves gesehen,Man of Taiji oder so ähnlich.
Da kloppen die sich minutenlang und haben nicht mal nen blauen Fleck im Gesicht,keinen Kratzer,keine blutige Nase.

Man kann mit einem Schlag jemanden töten,durchaus,aber spätestens nach 2-3 Schlägen oder gar Tritten zum Kopf sind da blaue Flecken und Platzwunden ohne Ende.
Schau Dir mal Boxer an - die haben Handschuhe an und treten nicht mit den Schuhen.....und sehen nach nem harten Kampf aus wie durch nen Fleischwolf gedreht.

Also : Film ist Film und Realität ist der Rest.

Phrachao-Suea
Das is`n Film.

Mach doch nicht alles kaputt.

dirtrider4life
Ich kenne den Film nicht hab mir nur ml den Trailer angesehen.

Wenn das die Szene war wo der polizist nach seinem Schwert greifen will?
Warum soll das nicht gehen, dass der Typ den Polizisten mit ner Schelle umhaut?
Halte das für nicht mal unrealistisch weil der gerade damit beschäftigt war seinen Japan-Säbel zu ziehen und mit dem Einschlag sicher so nicht gerechnet hätte. Somit ist dann wahrscheinlich auch seine Nackenmuskulatur weitgehend entspannt und die Wahrscheinlichkeit eines KOs steigt würde ich sagen. Aber das ist eine Mutmaßung!

Tritt in den Bauch oder Knie in die Magengegend kann den Gegner außer Gefecht setzen.
Ist mir beim Sparring passiert hab beim Gegner ne Griffgeste gefaked und ihm aus der Geste im Clinch einen Kniestoß gewidmed. Da der arme Kollege damit nicht gerechnet hatte war die Runde abruppt beendet. Also sagt mir das ein gut getime'ter bzw. gut platzierter Kniestoß oder Tritt in die Bauchgegend können einen Kampf unmittelbar beenden. Hat auch einige Minuten gedauert bis der Kollege wieder im Normalmodus war.

Halte das nicht für unmöglich.

Bloß dazu muss man kein Karateka sein. Das bekommt man in jeder KK/KS die halbwegs kontaktorientiert trainiert auch hin.

washi-te
02-05-2014, 17:31
Ich habe neulich nen Fim von und mit Keanu Reeves gesehen,Man of Taiji oder so ähnlich.
Da kloppen die sich minutenlang und haben nicht mal nen blauen Fleck im Gesicht,keinen Kratzer,keine blutige Nase.

Logisch, mit Taiji geht das nicht.

Terao
02-05-2014, 17:33
Mach doch nicht alles kaputt.Oh, sorry.

Also, ja, das ist so. Du musst aber erst ganz, ganz lange trainieren. Wenn Du dann alle Kata ganz tief verstanden hast, gibt Dir der Meister den Black Belt. Das ist dann das Zeichen dafür, dass Du das auch kannst. Fang am besten gleich morgen an.

Besser?

DreckigerHarry
02-05-2014, 17:38
Ok. Aber was sind denn Katas?

DreckigerHarry
02-05-2014, 17:40
Ich werde morgen auf jeden Fall mal bei der Karateschule vorbeigehen, die bei mir ganz in der Nähe ist.
Wäre gut, wenn ich diese Schläge und Tritte dann auch drauf habe, nach einigem Training.

Terao
02-05-2014, 17:42
Ok. Aber was sind denn Katas?
Das sind so Abläufe von Bewegungen. Wenn man die oft genug macht und verstanden hat, kann man kämpfen.

Not sure if trolling.

washi-te
02-05-2014, 17:43
Ich werde morgen auf jeden Fall mal bei der Karateschule vorbeigehen, die bei mir ganz in der Nähe ist.

Super Idee!

dirtrider4life
02-05-2014, 17:43
@ DH Ich glaube du hast da ne Vorstellung von der ganzen Thematik die die mit der Realität nur teilweise was zu tun hat.

Aber das mal auszuprobieren kann dir sicher viele Fragen beantworten.

karate_Fan
02-05-2014, 17:44
Wie man sieht lädt der Thread ja gerade nur so zum Trollen ein und die Möglichkeit wird auch eifrig genutzt. :-§

On Topic Was soll an dieser Szene bitte so ungewöhnlich sein, dass man dafür gleich einen Thread aufmachen muss. Das ist doch nicht mal die seltsamste Stelle im ganzen Film.

Der Tod durch 2 Tritte auf den Oberkörper ist doch wesentlich diskussionswürdiger als ein Schlag aufs Kinn der eben zum KO führt.

Da aber niemand diese Stelle anspricht, hat wohl kaum jemand hier im Thread den Film überhaupt gesehen.

Hier bitte die Stelle meine ich

https://www.youtube.com/watch?v=urQQBsoTjfw

ps: Fall es nicht erwünscht ist, muss ein Mod den Link eben löschen.

DreckigerHarry
02-05-2014, 17:47
Ich habe genau genommen keine Vorstellung außer dieser:
Ich muss unbedingt gut kämpfen lernen.
Habs halt satt, mir ständig blaue Augen, Rippenprellungen und Schürfwunden zu holen. Ich wohne in einer Gegend, die nicht so gesund ist. Und hier gibts Leute, die meinen, die ganze Straße gehört ihnen, und da darf kein anderer drüber.

washi-te
02-05-2014, 17:48
Da aber niemand diese Stelle anspricht, hat wohl kaum jemand hier im Thread den Film überhaupt gesehen.

Ich hab.

zocker
02-05-2014, 17:51
Habs halt satt, mir ständig blaue Augen, Rippenprellungen und Schürfwunden zu holen. Ich wohne in einer Gegend, die nicht so gesund ist. Und hier gibts Leute, die meinen, die ganze Straße gehört ihnen, und da darf kein anderer drüber.

mach´sie alle fertig!

gruss

karate_Fan
02-05-2014, 17:53
Ich hab.

Warum hast du dann diese Stelle nicht erwähnt, und trollst stattdessen um mit tödlicher Kampfkunst Karate?

Ist man hier wirklich schon so tief gesunken, dass man jede naive Anfänger Frage gleich mit einem Troll Post beantworten muss, weil der Fragende gleich unter Troll Verdacht steht?

Warum nicht mal die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass der Fragende wirklich ein völliger Anfänger ist?

Das nur ein User dirtrider4life versucht hat die Frage sächlich zu beantworten ist wirklich irgendwie traurig. Die anderen waren alle Troll Posts.

icken
02-05-2014, 17:59
Ich wohne in einer Gegend, die nicht so gesund ist. Und hier gibts Leute, die meinen, die ganze Straße gehört ihnen, und da darf kein anderer drüber.

Dann zieh um. :rolleyes:

dirtrider4life
02-05-2014, 18:01

Tja so wie du dir das vorstellst wird das aber wahrscheinlich nicht funktionieren.

Man wird kein guter Kämpfer mit nem Wochenendkurs-Karate.

Fang erst mal an zu trainieren und dann wirst du schon herausfinden aus welchem Holz du geschnitzt bist. Nicht jedem ist das Zeug zum Kämpfer gegeben.
Also nicht enttäuscht sein wenn das Alles vielleicht nicht so klappt wie gedacht.
Viele fühlen sich genötigt aber nur wenige sind berufen.

Mich beschleicht auch das Gefühl dass du mit deinem Problemchen beim Karate nicht unbedingt an der geeigneten Adresse bist.

washi-te
02-05-2014, 18:05
Warum hast du dann diese Stelle nicht erwähnt
und trollst stattdessen um mit tödlicher Kampfkunst Karate?

Die anderen waren alle Troll Posts.

Was ist ein Troll? --> http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/grundlegendes-trollen-internetforen-165191/

Schau Dich mal ein bischen um hier. ;)

Schnueffler
02-05-2014, 18:06
Sind irgendwo Ferien?

icken
02-05-2014, 18:07
Vielleicht ist der TE beim Wing Tsun (http://youtu.be/WqK2IlP-JSE) besser aufgehoben.
Die werben doch ständig mit SV, die auf der Strasse funktioniert.
Man lernt einen Angreifer innerhalb von 2-3 Sekunden auszuschalten, nach nur einem halben Jahr Training.

washi-te
02-05-2014, 18:09
Vielleicht ist der TE beim Wing Tsun (http://youtu.be/WqK2IlP-JSE) besser aufgehoben.
Die werben doch ständig mit SV, die auf der Strasse funktioniert.
Man lernt einen Angreifer innerhalb von 2-3 Sekunden auszuschalten, nach nur einem halben Jahr Training.

Natürlich! Mit "Blitz-Defence"!

karate_Fan
02-05-2014, 18:10
Was ist ein Troll? --> http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/grundlegendes-trollen-internetforen-165191/

Schau Dich mal ein bischen um hier. ;)

Ich weiß was ein Troll ist, und ich kenne mich hier sehr gut aus. Trotzdem muss ich diese Art von Antworten nicht in Ordnung finden.

Bisher wurde das Karate Forum von diesen Witz Posts verschont. Ich hoffe, das wird so bleiben.

Die Unart eines gewissen Ings Bums Forums sollte wirklich nicht in andere Bereiche expandieren.

Aber jetzt genug davon. Ist ja nur meine Meinung, dass ich diese humoristischen Einlagen nicht in Ordnung fand. Da ja nur ein kleiner User b in, und kein Mod, habe ich ja auch nicht wirklich ein Recht das zu beanstanden. Habe nur meine Meinung gesagt. Jetzt lasse ich euch wieder alleine damit ihr unbeschwert eure Witze machen könnt.:D

icken
02-05-2014, 18:18
Natürlich! Mit "Blitz-Defence"!

Ja war irgendwas mit Blitzdings.
Konnte den Namen nicht richtig verstehen, so schnell war ich da wieder raus. :D

Schnueffler
02-05-2014, 18:20
Ja war irgendwas mit Blitzdings.
Konnte den Namen nicht richtig verstehen, so schnell war ich da wieder raus. :D

Sagt der Fremdstilangreifer! :ups:

DreckigerHarry
02-05-2014, 18:24
Danke für eure Nachrichten 3 Prozent davon war wirklich hilfreich.
Ich brauche dieses Forum nicht mehr und lösche meinen Akkount.

DreckigerHarry
02-05-2014, 18:28
geht nicht, egal.

KungFuBär
02-05-2014, 18:31
Ich brauche dieses Forum nicht mehr und lösche meinen Akkount.Was hast du erwartet? Tips wie man auf der Straße böse Jungs möglichst effektiv zu Brei schlägt?
Dann würden sich alle, die dir diese Tips geben strafbar machen und mit einem Fuß im Kitchen stehen.

Fällt dir nichts besseres ein, dich gegen die zu wehren? Was macht die Polizei?

karate_Fan
02-05-2014, 18:32
geht nicht, egal.

Wenn du deinen Account wirklich löschen möchtest musst du dort hin

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f19/account-l-schen-139650/index6.html#post3199683

Du könntest dich aber auch von unseren Board Humoristen nicht unterkriegen lassen und deine Fragen so stellen, die wenige Witzbolde anlockt.

Schaue dir auch andere Systeme neben Karate an, wenn es um den Selbstschutz geht. Karate wird nicht unbedingt, dass bieten was du suchst. So wie es landläufig trainiert wird.

Würde dir eher zum Boxen, oder einem SV System wie Krav Maga raten.

Schnueffler
02-05-2014, 18:34

Bist ja eh bald wieder da.

zocker
02-05-2014, 18:37
Warum hast du dann diese Stelle nicht erwähnt, und trollst stattdessen um mit tödlicher Kampfkunst Karate?

Ist man hier wirklich schon so tief gesunken, dass man jede naive Anfänger Frage gleich mit einem Troll Post beantworten muss, weil der Fragende gleich unter Troll Verdacht steht?

Warum nicht mal die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass der Fragende wirklich ein völliger Anfänger ist?

Das nur ein User dirtrider4life versucht hat die Frage sächlich zu beantworten ist wirklich irgendwie traurig. Die anderen waren alle Troll Posts.

auch bei den völligen anfängern gibt´s solche und solche.

gruss

zocker
02-05-2014, 18:43

vielleicht braucht das forum aber dich?

jedenfalls ich und, ich glaube, auch "karate fan" würden es schön finden, wenn du bleibst.

du kannst dann mit der abhärtung hier gleich beginnen- hast du ja eigentlich schon, also setz sie fort, ist nämlich nicht die schlechteste basis.

gruss

Little Green Dragon
02-05-2014, 18:50
Sorry aber ist man mit 21 Jahren Lebens"erfahrung" wirklich noch so ähm .... naiv?

Wenn 14 jährige Kiddies derartige Fragen stellen kann man das ja irgendwo noch nachvollziehen, aber so?

Insofern ist es nur verständlich wenn bei einigen der Bulls**detektor anspringt und man einen Troll vermutet.

Sollte dem nicht so sein einfach mal zum Training geben - da gibt es dann den Realitätscheck.

zocker
02-05-2014, 19:02
bis jetzt ist der account noch da.
ich glaube, der dreckige harry hat sich für den harten weg entschieden.

wenn dem so ist:

herzlichen glückwunsch und willkommen an bord!

gruss

karate_Fan
02-05-2014, 19:03
Wenn du das so siehst kleiner grüner DRache dann ist aber bei manchen Unsern der BS Detektor komplett falsch kalibriert.

Er hat doch nur gefragt ob es realistisch ist jemanden mit einem Schlag auszuknocken. Da braucht man wirklich nicht so ein Fass auf zumachen und ein Feuerwerk an unsinnigen Sprüchen abzufeuern. Hätte es nicht gereicht zu sagen, ja es ist nicht unmöglich, aber man sollte sich nicht darauf verlassen. Für die SV muss hart trainiert werden und es gib keine Abkürzungen in Forum von Zaubertricks.

Ist das jetzt Usus so mit Neulingen im Karate Bereich umzugehen? Im Ings Bums Bereich gab es solche Humoristen schon immer, aber der Karate Bereich war bisher frei davon. Und das sollte auch so bleiben.

Ich würde es begrüßen wenn der TE bleiben würde. Hier im Forum kann man, wenn die Hobby Komiker ignoriert durchaus etwas lernen. Man braucht nur starke Nerven und muss lernen zwischen den Zeilen zu lesen. Auf jeden User das was wichtiges zu sagen hat, kommt leider oft einer, der nur seine Witze zum Besten geben möchte. Wenn das ausblenden kann, ist das KKB kein schlechter Ort.

Schnueffler
02-05-2014, 19:06
Wenn du das so siehst kleiner grüner DRache dann ist aber bei manchen Unsern der BS Detektor komplett falsch kalibriert.

Er hat doch nur gefragt ob es realistisch ist jemanden mit einem Schlag auszuknocken. Da braucht man wirklich nicht so ein Fass auf zumachen und ein Feuerwerk an unsinnigen Sprüchen abzufeuern. Hätte es nicht gereicht zu sagen, ja es ist nicht unmöglich, aber man sollte sich nicht darauf verlassen. Für die SV muss hart trainiert werden und es gib keine Abkürzungen in Forum von Zaubertricks.

Ist das jetzt Usus so mit Neulingen im Karate Bereich umzugehen? Im Ings Bums Bereich gab es solche Humoristen schon immer, aber der Karate Bereich war bisher frei davon. Und das sollte auch so blieben.

Vielleicht solltest du mal die gesamten Umstände sehen.
Art der Schreibweise, andere Nicks, etc.

karate_Fan
02-05-2014, 19:09
Vielleicht solltest du mal die gesamten Umstände sehen.
Art der Schreibweise, andere Nicks, etc.

Das hört sich für mich aber eher nach Paranoia an. Oder hat sich in dem halben Jahr in dem ich weg war, wirklich so viel getan und es gab eine Invasion von Trollen die ich nicht mitbekommen habe?

Hier im Karate Forum? Früher ging es hier ruhiger zu, und nur das Ings Bums Forum war der reinste Kindergarten.. Wie sich die Dinge doch ändern.

Vegeto
02-05-2014, 19:10
Bis zur Klärung warum unser Warnsystem bei DreckigerHarry und BlondesBier anschlägt ist hier erstmal geschlossen.

PS: Schnüfflers Paranoia ist eher ein guter Riecher - stimmt mit dem automatischen System überein ;-)