Euer "Lieblings"-Ego-Shooter? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Euer "Lieblings"-Ego-Shooter?



Sven K.
03-05-2014, 11:44
Am besten für den PC. ;)
Haut mal raus, was man sich so kaufen sollte und warum.
Bin gerade am SplinterCell-Blacklist installieren. :D
Theif4 ist mir noch zu teuer. ;)

Opie_SOA
03-05-2014, 12:04
Dead Island und Dead Island Riptide (Zombie Shooter mit RPG Elementen)
Call of Duty (ganz besonders Black Ops und World at War)
Dishonored (weniger Shooter mehr in Richtung Thief)

dirtrider4life
03-05-2014, 12:07
Sind jetzt vielleicht nicht die klassischen Egoshooter aber geballert wird trotzdem ohne Ende

Borderlands 1 und 2

-so herrlich abgedreht

http://www.youtube.com/watch?v=aZqmQT89kqU

-günstig zu beschaffen und auch mittelfristig noch recht motivierend.

Mass Effect 1-3

einfach schön gemacht

http://www.youtube.com/watch?v=eYab1M1ezYE

-war für mich bisher eines der besten Spielerlebnise überhaupt
vor allem wegen der hervorragend erzählten Geschichte und den vielen Dingen die es auszuprobieren gibt
um alle Teile einmal durch zu daddeln braucht man je nachdem wie komplett man das macht ca. 40 bis 100 Stunden.
Also da dürfte so schnell keine lange Weile aufkommen.

AnscheinendZuWeich
03-05-2014, 12:30
Arma 2 Multiplayer Mods :cool:

Stundenlang im Wald liegen und warten nur um dann doch daneben zu schießen und selbst erwischt zu werden :D

Sojobo
03-05-2014, 12:33
Dino D-Day.
Der 2. Weltkrieg mit Nazis und Dinosauriern.

Terao
03-05-2014, 14:30
Splinter Cell ist ja nicht so richtig`n Egoshooter. Ebensowenig wie Thief.

Wenn die aber zählen, war die Thief-Reihe mein klarer Favorit. Ansonsten steh ich nicht so auf Shooter. Zuviel Action, zuwenig Story und Atmosphäre. Halt nicht mein Genre. Außerdem wirfts mich immer aus der Immersion, wenn ich allzuoft sterbe. :o
Mag auch die Verfolgerkamera lieber als die Egoperspektive.

MakroN
03-05-2014, 15:07
ET:QW wird wohl für immer mein lieblings Egoshooter bleiben.

Far Cry 3 hat auch einen mordsspaß gemacht

C.A.Mclane
03-05-2014, 15:50
Da ich keine Multiplayer Spiele mag eindeutig Far Cry 3.

DieKlette
03-05-2014, 16:07
Red Orchestra 2 (Ostfront) + Rising Storm (Pazifikkrieg)

Realistischster zweiter Weltkriegshooter auf dem Markt.

Spielt sich wie Battlefield bzgl. Punkte erobern, Tickets.

Aber 100% Realismus, Schlachtfeldatmosphäre, generell erwachsenere Community. Keine Arcadeballerei.

Super authentische, historisch korrekte, riesige Karten , 64 Spieler, Teamchat, was will man mehr?

Keine DLCs, alle Addons + mappacks kostenlos!!!

Willi von der Heide
03-05-2014, 16:42
Sennelager

Sven K.
03-05-2014, 18:13
Sennelager? Ja, nee...is klar. ;)


Die Bioshock reihe ist super. Ebenso Halflife. Wegen Atmosphäre/Handlung und so. :D

Arma II habe ich auch. Finde ich als Solospieler aber doof.


Ich habe meistens keinen Bock irgendwelche Leute retten zu müssen oder Deppen zu dirigieren. Ich will meine Ruhe und allein durchkommen.

Die FarCry-Reihe habe ich auch durch.

COD dachte ich, wäre nur Multiplayer???


Was ist QW ???

angHell
03-05-2014, 19:04
Wenns älter sein darf würde ich Call of Juarez (1) empfehlen! Geile story und dadurch echt spannendes Spielen, da man die Geschichten von mehreren Seiten aufrollt. Zweiter Teil konnte dann nicht mehr so gut werden, weil die Story ja aufgelöst war, spielte sich imo aber auch nett und war grafisch schön (meine es gab auch HD packs...?). Egal, also falls Dus nicht kennst, schaus dir mal an, gab dann nen direct X 11 Patch der nochmal einiges rausgeholt hat, die deutsche Version hatte den aber scon integriert...

Opie_SOA
03-05-2014, 20:06
CoD hat auch n netten Singleplayer Modus (ich spiel ja auch nur SP, bin zu schlecht für MP), der einen bei WaW und Black Ops 1 auch serh fesselt von der Story

Holmgang
03-05-2014, 20:19
hab früher extrem counterstrike abgefeiert als es rauskam und insgesamt glaub schon viele shooter gespielt, aber so richtig in erinnerung is mir da keiner (im gegensatz zu rollenspielen oder strategie etc.)

nach langem nachdenken:
gun (n western ego-shooter-rollenspiel)
left 4 dead 1/2 (zombie multiplayer action)
system shock 2 (weltraum shooter-rollenspiel)
borderlands ( nur wegen dem koop modus)
unreal tournament 04 (wegen den ewigen lan-gefechten)
unreal (alienshooter, war damals einfach nur hammer)

Nuada
03-05-2014, 21:01
Definitiv die Bioshock-Reihe.

Syron
03-05-2014, 21:11
Ich bin bei Ego-Shootern nur halb so bewandert wie ich gerne wäre, da ich von den meisten leider Bewegungskrank werde.
Und generell ziehe ich third person vor...

Aber welche mir Spaß gemacht haben:

- Far Cry (Ja, ohne "3" ;) )
- Die alten Call of Duty. Die waren noch gut.
- Metro (bin noch nicht weit, scheint mir aber Spaß zu machen. Gibt es das für den PC?)
- BioShock (schließe ich mich also den anderen an)
- Mass Effect (Kein FPS im strikten Sinne, aber wie schon gesagt wurde genial)
- Homefront (Wobei ich das auch mit Vorsicht empfehlen, weil ich hier auch nicht weit bin)

Und auch wenn ich dafür gesteinigt werde: Im Moment spiele ich wieder Aliens: Colonial Marines.
Ja, das Spiel hat verschenktes Potential.
Ja, ich mag es trotzdem sehr gern :p

Sorbus Aucuparia
03-05-2014, 21:32
Das noch keiner Crysis erwähnt hat.

Crysis 1 ist der geilste Shooter. Crysis 2 ist auch gut aber zu linear und Arcade. Teil 1 kann man auf etliche verschiedene Varianten spielen.

Dann noch Turok 2 und James Bond Golden Eye.

Edgebreaker
03-05-2014, 22:08
Da kam grad System Shock... Schei*e ja..
Die Serie war wirklich gut.
Ist der zweite nicht nochmal mit neuer Engine rausgekommen?

psycLion
04-05-2014, 00:18
habe damals liebend gern
Counter Strike Source
Call of Duty 4 (Promod) gezockt (Singleplayer ebenfalls empfehlenswert,bzglich der kompletten CoD-Reihe)

Sven K.
04-05-2014, 14:06
Das noch keiner Crysis erwähnt hat.

Crysis 1 ist der geilste Shooter. Crysis 2 ist auch gut aber zu linear und Arcade. Teil 1 kann man auf etliche verschiedene Varianten spielen.

Dann noch Turok 2 und James Bond Golden Eye.

Habe die Reihe mehrfach in den Händen gehalten. Dachte, das wäre immer als Mitglied in einem Team usw.
Muss ich mir dann wohl doch mal holen. Ist ja "LowPrice". ;)

MagetaDerLöwe
04-05-2014, 14:51
Half-Life 2 Episode 2 ist für mich das beste Shootererlebnis überhaupt, dann kommt das Hauptspiel und dann Stalker (mit Mods).


P.S:
Hab ich selbst nicht gespielt aber Far Cry 3 Blood Dragon ist wohl sehr cool & lustig :)

Sorbus Aucuparia
04-05-2014, 15:58
Habe die Reihe mehrfach in den Händen gehalten. Dachte, das wäre immer als Mitglied in einem Team usw.
Muss ich mir dann wohl doch mal holen. Ist ja "LowPrice". ;)

Nee spielst alleine und hast diesen Nanosuit mit dem du z.B. unsichtbar werden kannst für Kurze Zeit, sehr große Kraft aufbauen oder schnell sprinten. Damit hast du nen Haufen taktischer Möglichkeiten, aber du musst halt immer auf die Energie deines Anzugs achten.

Wie gesagt, Teil 2 ist deutlich Actionlastiger mit eher schlauchartigen Levels und weniger Entscheidungsfreiheit aber immer noch sehr gut.

Teil 3 hab ich leider bis her noch nie gespielt, es soll aber in Sachen Level Design und Entscheidungsfreiheit wieder mehr in Richtung von Teil 1 gehen.

icken
04-05-2014, 16:09
Wolfenstein auf dem C64. :D

Gast
04-05-2014, 17:21
Sollte es auch schon recht billig für den PC geben, die Halo Reihe.
Vom ersten gibts auch schon eine aufgehübschte Version.

Ich fand die Spiele einfach episch, man hatte immer das Gefühl Teil etwas größeren zu sein. Dazu bekommt man ab Teil 2 auch Einblicke in Gegenseite und Freund und Feind wechseln mal.

angHell
04-05-2014, 19:32
Habe die Reihe mehrfach in den Händen gehalten. Dachte, das wäre immer als Mitglied in einem Team usw.
Muss ich mir dann wohl doch mal holen. Ist ja "LowPrice". ;)

Ja, gibt noch Warhead mit der (verbesserten) enginge aus Teil 1, gilt wohl auch als addon - mit dem entsprechendem Rechner und Einstellungen auch heute noch ein grafisches Feuerwerk! Halt ziemlich kurz... Also würde ich mir def. ansehen, war jetzt zwar nicht so innovativ (abgesehen von der Grafik) - aber das Exoskelett ist schon ne gute Idee und Umsetzung gewesen. Auf jeden Fall auch mal nach patches gucken, echte HD Texturen hat es aber schon im Original, war ja PC exklusiv im GGS zu Teil 2. Aber ich sag nur nochmal: Call of Juarez (1)!

Aranha_UNICAR
05-05-2014, 06:58
Deus Ex: Human Revolution - absolut empfehlenswertes Ding. Ich hab es so geliebt

Vampire the Masquerade: Bloodlines - super düstere Gruselatmosphäre

Skyrim - muss ich glaub ich nix zu sagen

Red Orchestra 2 - wurde schon erwähnt, ist klasse

Warhammer 40K Space Marine - passt zwar nicht richtig, weils keine Ego-Shooter ist, aber es ist einfach zu cool, um unerwähnt zu bleiben :)

Bratensoße
05-05-2014, 07:22
Es wurde zwar schon genannt, muss es aber umbedingt noch einmal wiederholen!

Mass Effect 1,2 u. 3 :) :) :)

Ego-Shooter mit mehr als einer guten Story und die Gefechte sind nervenaufreibend. Leider kann man die Enden vergessen, bzw. Teil 1 ist daovn ausgenommen.

Klaus
05-05-2014, 14:47
Max Payne 1 & 2 war von der Atmosphäre was besonderes, da weiss ich noch wie ich Rockstars verflucht habe weil Mona in den beiden leichteren Modi am Ende stirbt. Auf höchster Stufe konnte man sie dann retten. :)

Half Life 2 war auch top vom Gameplay, wobei mir die Grafikengine wegen dem miesen FOV aber extreme Kopfschmerzen und Übelkeit verpasst hat bis ich rausgefunden habe wie man die ändern kann.

F.E.A.R. ist gut gemacht, besonders wenn man taktisch vorgehen muss.

Ansonsten tun sich die Shooter nicht viel und sind oft zu einfach. Gut ausbalanciert fand ich Defiance, da habe ich aber nur den Alpha- und Betatester gemacht. Da fehlte aber ein bischen der Content, und die Wiederholung war zu hoch. Aus der Engine könnte man mehr machen.

Gut finde ich, wenn ich Shooter "wie in Wirklichkeit" spielen kann, also Snipen bis zum Abwinken, langsam vorgehen, keine Risiken eingehen, und lange beobachten. Ich hasse Spiele die einen zwingen, guns blazing mitten in Hotspots reinzurennen weil sonst der Respawn nie aufhört.

Klaus
05-05-2014, 14:48
Warum kann ich nicht mehr editieren ? Ich bekomme dann einen leeren Buffer, und die Navigation ist auch irgendwie krumm.

Terao
05-05-2014, 14:55
Vampire the Masquerade: Bloodlines - super düstere GruselatmosphäreHm, ich hab das als Third-Person-Slasher gespielt und es für ein Rollenspiel gehalten.

Aber so oder so eines der besten Spiele aller Zeiten. :halbyeaha

DerUnkurze
05-05-2014, 15:03
Half Life 1&2 (auch das alte Counter Strike)
Doom, Quake, UT

Tribes 2 war seinerzeit Online sehr lustig, und dann habe ich irgendwie mir Shootern aufgehört, ja Bioshock natürlich, gehören auch zu meinen Favoriten, aber großteils wegen Story und Setting.

openmind
05-05-2014, 15:08
Return to Castle Wolfenstein und Doom 3 waren großartig.

_

MagetaDerLöwe
06-05-2014, 00:34
Max Payne 1 & 2 war von der Atmosphäre was besonderes, da weiss ich noch wie ich Rockstars verflucht habe weil Mona in den beiden leichteren Modi am Ende stirbt. Auf höchster Stufe konnte man sie dann retten. :)

Half Life 2 war auch top vom Gameplay, wobei mir die Grafikengine wegen dem miesen FOV aber extreme Kopfschmerzen und Übelkeit verpasst hat bis ich rausgefunden habe wie man die ändern kann.

F.E.A.R. ist gut gemacht, besonders wenn man taktisch vorgehen muss.

Ansonsten tun sich die Shooter nicht viel und sind oft zu einfach. Gut ausbalanciert fand ich Defiance, da habe ich aber nur den Alpha- und Betatester gemacht. Da fehlte aber ein bischen der Content, und die Wiederholung war zu hoch. Aus der Engine könnte man mehr machen.

Gut finde ich, wenn ich Shooter "wie in Wirklichkeit" spielen kann, also Snipen bis zum Abwinken, langsam vorgehen, keine Risiken eingehen, und lange beobachten. Ich hasse Spiele die einen zwingen, guns blazing mitten in Hotspots reinzurennen weil sonst der Respawn nie aufhört.

Probier mal Deus Ex 1, Deus Ex 3, Stalker und Riddick: Escape from Butcher Bay (ein Traum!):) Wenn du völlig frei von Frust und Grafikempfinden bist, ist Operation Flashpoint noch zu empfehlen.
Und bitte spoiler doch nicht das Ende von Spielen, auch wenn sie schon älter sind. Du hast Rockstar übrigens ganz umsonst verflucht, das Spiel ist nämlich von Remedy :P Max Payne 3 war auch nicht schlecht.

An den Threadersteller: Unbedingt Stalker und Riddick (den ersten Teil) ausprobieren! Riddick hat auch n sehr cooles Nahkampfsystem, inklusive cooler Waffen
Wenn es kein Geballer sein muss: Portal 1, Portal 2 und Mirrors Edge

Hinkelstein
06-05-2014, 08:40
Moorhuhn
:P

Syron
06-05-2014, 12:05
Hm, ich hab das als Third-Person-Slasher gespielt und es für ein Rollenspiel gehalten.

Vermutlich weil es unter "Rollenspiel" läuft, genau wie Skyrim ;)
Wenn es allerdings auch Richtung (Endzeit-)Rollenspiel aus Ego-Sicht sein darf - Fallout (3 und/oder New Vegas).

Alien vs. Predator wäre auch noch eine Shooter-Alternative.

Sven K.
06-05-2014, 12:14
P....
An den Threadersteller: Unbedingt Stalker und Riddick (den ersten Teil) ausprobieren! Riddick hat auch n sehr cooles Nahkampfsystem, inklusive cooler Waffen
Wenn es kein Geballer sein muss: Portal 1, Portal 2 und Mirrors Edge

Danke! Von Stalker habe ich alles durch. Riddick ist auf der Liste. ;)

Passion-Kickboxing
06-05-2014, 12:43
Bio Shock 1 ... Hat mit Abstand die beste Atmosphäre, die ich in einem Game gesehen hab. OK Medal of Honor 1 mal ausgenommen. (Glaube das gibts nicht fürn PC?)

General Bordeaux
06-05-2014, 13:18
Quake III Arena, Unreal Tournament, World of Padman und XIII dürften meine Favoriten sein .... oh ja, und Serious Sam (First und Second Encounter).

Klaus
07-05-2014, 11:22
Ja, Fallout 3 ist spitze, und ein paar andere wie Deus Ex hatte ich vergessen. :)

Max Payne 3 war deshalb Kappes, weil die ganze Story von 1 und 2 einfach wegfällt, statt die Charaktere und Story weiterzuentwickeln. Das war einfach ein Aufkauf der Rechte, und Leute ohne Skrupel und Feeling haben die Bullet Time kopiert, ohne sich die Mühe zu machen die tolle Story weiterzuführen. Ich denke die hatten die Story für ein anderes Spiel schon fertig, und haben dann den Character Max Payne genannt und neu gerendert.

Tony Stark
04-07-2014, 02:55
Wenn man ein reines Multiplayer Spiel sucht ist jetzt wo der Preis gefallen ist Titanfall ganz witzig. Schnelles Gameplay im Stile von Quake und Unreal Tournament.
Wenn man allerdings viele Maps und Tausende von freisschaltbaren Sachen braucht sollte man es vorher testen.
Aber gerade das Parcour Element ist mal ganz erfrischend in einen Shooter.
Negativ wäre aber, dass das Spiel auch wieder DLCs hat, allerdings vom Preis her nicht so heftig wie manch anderes Spiel.

Dextrous
04-07-2014, 07:19
Für alle die mit EINEM Freund auf der Xbox 360 mal abschalten wollen und dabei nur auf den Spielspaß abzielen, so wie es damals z.B. bei Serious Sam der Fall war, wo man einfach nur Horden von Gergnemassen abmetzeln musste empfehle ich "Earth Defense Force". Davon gibt es jetzt glaube ich 3 Teile :D
Zurückgebliebene Grafik, aber der Spaßfaktor ist umso größer ;)

Ansonsten empfehle ich für alle PC Gamer, die Storytechnisch was zu bieten bekommen wollen:

- S.T.A.L.K.E.R (Düstere FPS mit Rollenspielelementen in der Tschernobyl Zeit)
- Metro 2033 (Spannender und oft erschreckender FPS)
- Borderlands 1+2 (und bald wohl auch 3!)

Wer reines Multiplayer möchte sollte sich wirklich mit den Klassiker beschäftigen..

- CS:S und CS:GO
- Team Fortress 2
- Halo 1-3 (Storytechnisch auch beeindruckend finde ich)

Grüße

DerGroßer
04-07-2014, 08:48
Dead Island hat mir sehr viel Spaß gebracht.
Derzeit Wolfenstein (2009)
FarCry alle Teile

All Time Favorit : HL1 , Doom III, Duke Nukem 3D, Die Hard: Nakatomi Plaza, BioShock 1, Blood, Witchheaven, Jericho, CSS, F.E.A.R., Unreal, UT, No one Lives Forever 1/2 , Thief I-III, RTWC, SeriousSam, Postal2, Cod 2, Cod MW1 &2, Dark Messiah, RB 6 Las Vegas, Riddik, Painkiller, Hexen II... uva

Ich preferiere Ego Shooter und habe da eine lange Liste ;)

Unreal Tournament habe ich Semi professionel gespielt, dafür fehlt mir heute aber Zeit und Lust ;)

Online und Singleplayer: BF3 , Modern Warfare, Titanfall

Ich freue mich auf FC4, BF Hardline und werde mir, wenn ich Wolfenstein 2009 durchab, shadow Warrior holen :)

Sven K.
04-07-2014, 10:57
Habe jetzt mal "Dead Space 3" begonnen. Ist gewöhnungsbedürftig, fängt aber an Spaß zu machen. ;)

AlphaFight
04-07-2014, 11:14
Halo - Combat Evolved

Auf der ersten XBox. Nichts hat mehr Spaß gemacht. "Nicht schießen! Nicht schießen!" :-)

Tyrdal
04-07-2014, 11:20
Hundefelsen 4E! Das Original!

Gabber4Life
04-07-2014, 19:24
Ich zock als Nexuiz,Openarena(Quake Engine) und Assault Cube am PC.Für kostenlose games nicht schlecht imo.

freakyboy
04-07-2014, 21:04
Borderlands 1 und 2 sollte man unbedingt gespielt haben. Die sind einfach sooooo schön abgedreht und lustig. Teilweise konnte ich nicht mehr vor Lachen ^^ Die DLCs sind auch echt super. Von Teil 1 der Zombie DLC und Teil 2 der Piraten DLC sind einfach genial gemacht. Das Settings ist einfach richtig gut gelungen. Bei keinem anderen Spiel habe ich so viel für mein Geld geboten bekommen!

Sven K.
05-07-2014, 11:17
Borderlands 1 und 2 sollte man unbedingt gespielt haben. Die sind einfach sooooo schön abgedreht und lustig. Teilweise konnte ich nicht mehr vor Lachen ^^ Die DLCs sind auch echt super. Von Teil 1 der Zombie DLC und Teil 2 der Piraten DLC sind einfach genial gemacht. Das Settings ist einfach richtig gut gelungen. Bei keinem anderen Spiel habe ich so viel für mein Geld geboten bekommen!

Jau. Werde ich noch machen. Teil 2 Habe ich schon auf dem Rechner aber noch nicht angespielt. ;)

Heute habe ich mir Dishonored und Fear 3 gekauft. :D

Opie_SOA
05-07-2014, 11:33
Jau. Werde ich noch machen. Teil 2 Habe ich schon auf dem Rechner aber noch nicht angespielt. ;)

Heute habe ich mir Dishonored und Fear 3 gekauft. :D

oh wie schön! ich würde auch nochmal gerne Dishonered spielen, ohne es auswendig zu kennen

Sven K.
05-07-2014, 11:46
Wie sieht es denn aus? Auf welcher Stufe spielt Ihr ein Spiel zuerst?

Anfänger?
Normal?
Profi?
Bestie?

:D

Syron
05-07-2014, 12:45
Ich spiele es in der Regel zunächst auf "Normal", um so auch in Ruhe die Story genießen zu können.

Hinterher folgt dann meist ein weiterer Durchgang auf der höchsten Schwierigkeitsstufe (so es "erforderlich" ist; ich bin Sonys Trophäenjagd verfallen ;) ).

Wuozup
05-07-2014, 13:23
oh wie schön! ich würde auch nochmal gerne Dishonered spielen, ohne es auswendig zu kennen

Also ich war von Dishonored irgendwie etwas enttäuscht.

Kann am Hype gelegen haben der davor gemacht wurde.

Droom
05-07-2014, 13:42
falls ihr neue Grafik, ne abgedrehte Story, Katanageschnetzel + Geballer und trotzdem was Oldschool-Arena-Shooter Style wollt kann ich euch wirklich das neue Shadow Warrior empfehlen.
Finde es hat einfach extrem viel Spielspaß durch diesen hohen Verrücktheitsgrad und den echt gut gemachten Schwertkampf.
Shadow Warrior Trailer 2013 - You Got The Touch - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=6qIX1PFQ0r0)


Ansonsten wurde das meiste ja schon mehrmals genannt. Kommt immer drauf an wo man seinen Schwerpunkt spielerisch haben will.

Multiplayer?
- Unreal Torunament / Halo-Reihe / Team Fortress 2

Story & Atmosphere?
- Bioshock-Reihe / System Shock 2 / Metro-Reihe

Open World + RPG-Elemente?
- Fallout 3 + New Vegas / Borderlands 1&2 / Far Cry 3

Töten Töten Töten?
- Serious Sam-Reihe / Shadow Warrior / Painkiller-Reihe

Simulation?
- Arma-Reihe

freakyboy
05-07-2014, 17:37
Jau. Werde ich noch machen. Teil 2 Habe ich schon auf dem Rechner aber noch nicht angespielt. ;)

Heute habe ich mir Dishonored und Fear 3 gekauft. :D


Ja, man sollte ja eh nicht Teil 2 vor Teil 1 spielen! :) Teil 1 war damals schon richtig gut, aber Teil 2 legt da nochmal richtig einen drauf. Der ist einfach nur bombastisch!!! ich hoffe du hast dir die Game of the Year Edition bzw. den Season Pass gekauft!

hug-a-tree
05-07-2014, 18:45
Half-Life 1 und 2

Far Cry 1 und 2

Grand Theft Auto, ab Teil III alle

Call of Duty, bis einschl. CoD 3, danach nicht mehr

Doom III

Max Payne

Hitman

Worauf ich warte: Battlefield Hardline!

General Bordeaux
05-07-2014, 21:48
Half-Life 1 und 2

Far Cry 1 und 2

Grand Theft Auto, ab Teil III alle

Call of Duty, bis einschl. CoD 3, danach nicht mehr

Doom III

Max Payne

Hitman

Worauf ich warte: Battlefield Hardline!

Bin ich jetzt blöd oder sind GTA und Hitman gar keine Ego-Shooter? :weirdface

freakyboy
05-07-2014, 21:49
Bin ich jetzt blöd oder sind GTA und Hitman gar keine Ego-Shooter? :weirdface

Genau wie Max Payne ^^

Droom
06-07-2014, 02:51
Das nennt sich Third-Person Shooter und ist im Endeffekt wieder nen eigenes Genre :p ;)

Tony Stark
06-07-2014, 03:19
Wenn man kein Problem damit hat das man des öfteren genervt wird das man auch gegen bare Münze Sachen kaufen kann, dann ist Warface noch ganz brauchbar.
Und das Beste ist halt, das es eins von den Free2Play Spielen ist wo man auch ohne das man bezahlt ganz gut mithalten kann.
Bittet neben einen Coop Modus, auch die klassischen Dinger wie Deathmatch, Team Deathmatch, Bombe legen und Assault.

Horrido
09-07-2014, 14:04
Recoil

Es war damals einfach nur genial :)
Als Panzer durch die Gegend fahren und einfach nur schießen....

freakyboy
09-07-2014, 14:22
Hier das könnte für alle Leute interessant sein www.humblebundle.com Da gibt es momentan die komplette Bioshock Reihe + paar andere games. Bei einer Spende von 1 $ bekommt man Bioshock, The Darkness 2 und The Bureau:XCOM. Ab 7,49 $ kommen dann noch Bioshock 2, Mafia 2 und Spec Ops hinzu. Zahlt man 20 $ bekommt man noch Bioshock Infinte und XCOM: Enemy Unknown zusätzlich. Ich finde das ist ein wirklich super Preis. Also wer die Bioshock Reihe noch nicht hat sollte zuschlagen. Falls ihr irgendein Spiel davon schon habt, dann könnt ihr den Steam Code normalerweise einfach weitergeben (War jedenfalls das letzte Mal so als ich da was gekauft habe. Aber keine Ahnung ob die das mittlerweile geändert haben, ich meine ich hätte sowas mal gelesen?!). Generell kann ich jedem empfehlen da ab und an mal vorbeizuschauen. Ich habe da schon das eine oder andere Mal einige Schnäppchen geschossen. Ebenso tut ihr damit auch was gutes. Man kann beim Bezahlen bestimmen wieviel Prozent des Geldes der Publisher, Humblebundle und der Chartiy Verein bekommen sollen!

NightFury
09-07-2014, 14:38
"7 Days to Die" ist auch genial.
Mischung aus Zombie-Survival-Shooter und Mine-Craft. Eine super idee - jedoch momentan noch in einer AlphaVersion.
Macht trotzdem süchtig!

FireFlea
14-07-2014, 07:49
Einige Klassiker - heute wegen Augenkrebs kaum noch spielbar:

- Das alte Duke Nukem
- Das alte Shadow Warrior
- Outlaws

Outlaws: Lucasarts populärer Western-Shooter im Retro-Special (http://www.pcgames.de/Outlaws-PC-250140/News/Outlaws-Lucasarts-populaerer-Western-Shooter-im-Retro-Special-1081393/)

Doom III fand ich auch gut, atmossphärisch sehr gelungen, man hat das "Alien" Flair.

Tony Stark
14-07-2014, 08:00
Dank diesen Thread habe ich doch tatsächlich mal wieder Steam installiert, und Team Fortress 2, Counter Strike und Day of Defeat machen immer noch Spaß. Nur dumm das ich die letzten Jahre ein Konsolero war, muss mich erst mal wieder dran gewöhnen mit Keyboard und Maus zu spielen. Und für zwischendurch habe ich mir für die 360 Serious Sam 3 gegönnt, gibts im Moment als Download für nicht ganz 4€. Einfach nur mal Ballern ohne Sinn und Verstand muss auch mal sein.;)

Sven K.
14-07-2014, 16:01
Habe nun seit ein paar Tagen "Dishonored" durch und bedanke mich für den Tipp! Ich fand es ganz gut. Ne Mischung zwischen "Thief" und "Bioshock"?

Nun bin ich mit FEAR 3 angefangen. Extrem linear aber OK. Da muss ich wohl durch.

Opie_SOA
24-09-2014, 09:36
n tolles Spiel, welches ich grade wieder zocke, ist Mafia 2. Sozusagen GTA im Nachkriegs-New York und es geht um die Mafia (oh Wunder). Macht sehr viel Spass, hat eine tolle Atmosphäre, gute Film-Sequenzen und ab und zu muss man auch schleichen

devzero
24-09-2014, 09:41
im Moment spiele ich gerade Fallout 3 New Vegas. Das macht mir gerade etwas zu viel Spaß. :D

Klaus
24-09-2014, 09:49
Leider fällt es gegenüber F3 doch deutlich ab, sowohl in Bezug auf die Grafik als auch bei den Stories.

devzero
24-09-2014, 10:01
Ich habe 4 DLCs im Summersale zugelegt, die sind durchaus unterhaltsam.
Das Problem Hauptstory und Nebenstories hat Bethesda eh in mehreren Spielen, somit habe ich mich darauf schon eingestellt. :)

Sven K.
24-09-2014, 14:39
Da mir bei "Crisis 3" son doofer Zwischen-End-Boss zu schwer ist stecke ich im Moment in "Thief". Das ist auch mal geil. :D

Jin Rho
24-09-2014, 14:49
Was gibts den an Spielen wo man Hauptsächlich nen Scharfschützen spielen kann?

Opie_SOA
24-09-2014, 14:57
https://www.youtube.com/watch?v=VH15Tsia-Ew

https://www.youtube.com/watch?v=0caVto3HN8s

Sven K.
24-09-2014, 15:24
Sniper I+II Ghost Warrior habe ich auch durch. Wobei die irgendwie langweilig werden. Mich stört auch immer ein wenig wenn ich Aufgaben auf Zeit lösen muss.

Ein eher schlechtes ist dies
Sniper: Amazon.de: Games (http://www.amazon.de/City-Interactive-Sniper/dp/3899565169/ref=sr_1_7?s=videogames&ie=UTF8&qid=1411568429&sr=1-7&keywords=sniper)

P.S. In der Far Cry II+III kann man auch als "Sniper" agieren, sofern man die richtigen Waffen hat. Macht auch super Spaß. Etwa mit dem "Luftgewehr". :D

Kid Dynamite
24-09-2014, 16:23
Half life 1; Half life 2; Counter strike source; Left 4 Dead 2; Garrys Mod; Max Payne 1-3; Duke Nukem 3D; Resident evil 1-4 (Sind zwar keine Egoshooter ,aber trotzdem geil); Fallout 3 und Postal 2

Fällt mir auf anhieb nichts mehr gutes ein :D
aber die heutigen shooter gehören (so wie alle "modernen" spiele ) in den Müll

Tyrdal
24-09-2014, 16:34
Catacomb Abyss

Klaus
24-09-2014, 17:55
Was gibts den an Spielen wo man Hauptsächlich nen Scharfschützen spielen kann?

Scharfschütze im Sinne von Weitschüsse mit Drift und Kurve einschätzen, oder im Sinne von DMR ? Für ersteres gab es ne Reihe die sich auch Sniper ... nannte, wie genau weiss ich nicht mehr (war ein WWII-Szenario) - die Reihe Sniper Elite und Battefield 2/3. Letzteres geht mit jedem Shooter wo man einen Karabiner mit Scope benutzen kann, z.B. die COD-Reihe. Kostenlos ist z.B. Defiance, da gibt es aber kein natürliches Geschossverhalten, dafür rennen die Mobs wild rum so dass man schnell zielen und abdrücken braucht.

F3NR1R
24-09-2014, 21:31
Was gibts den an Spielen wo man Hauptsächlich nen Scharfschützen spielen kann?

ArmA macht auch ganz gut Laune als Scharfschütze, wenns etwas Simulationslastig sein darf

Ansonsten kann man da auch nur die gängigen Multiplayer Titel (BF,CoD) empfehlen

Filzstift
25-09-2014, 09:31
Bioshock, halflife 1 und 2, portal (kein echter shooter halt), far cry 3, far cry 3 blood dragon (bestes. Spiel. Aller. Zeiten.), mass effect, halo reihe...

Dafür dass ich erklärter story und rpg fetischist bon hab ich ordentlich geballert...

MakroN
25-09-2014, 14:09
Bioshock, halflife 1 und 2, portal (kein echter shooter halt), far cry 3, far cry 3 blood dragon (bestes. Spiel. Aller. Zeiten.), mass effect, halo reihe...

Dafür dass ich erklärter story und rpg fetischist bon hab ich ordentlich geballert...

Na immerhin Mass Effect als RPG und Storytechnisch sind gerade Bioshock und HL, aber auch Portal (und irgendwie FC3 auch, Blood Dragon hab ich noch nicht gespielt) nicht zu verachten ;)
Alpha Protocol gespielt? Praktisch Mass Effect mit modernem Agentensetting und Fokus auf Stealth, wenn auch lange nicht so gutwie Mass Effect. Dafür haben Storyentscheidungen mehr Einfluss auf das Spielgeschen. Kann ich auf jeden Fall empfehlen!

Abu Junayd
29-09-2014, 20:52
Gibts hier auch jemanden, der Destiny auf der Ps3 spielt?
Ich suche immer Leute für ne Runde :-)

devzero
06-10-2014, 19:25
Weil grad drüben das Thema aufkam: hat von euch wer das letzte Risen ausprobiert?