Wanderpokal im Ju Jutsu [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wanderpokal im Ju Jutsu



Goemon
07-05-2004, 11:19
Hallo, Forumsgemeinde

Ich habe mal eine Frage, zum Thema Ju Jutsu Kampf.

Im Ju Jutsu Kampf gibt es diverse Meisterschaften, wie die Gruppenmeisterschaft West/ Nord / Süd, Deutsche Meisterschaft usw.

In anderen Sportarten gibt es neben den üblichen Meisterschaften auch einen Waderpokal, wo alle recht spitz sind den zu bekommen.

Nun meine Frage, gibt es sowas auch in Ju Jutsu ?

Gruß Goemon

Mono
09-05-2004, 20:59
Hallo, Forumsgemeinde

Ich habe mal eine Frage, zum Thema Ju Jutsu Kampf.

Im Ju Jutsu Kampf gibt es diverse Meisterschaften, wie die Gruppenmeisterschaft West/ Nord / Süd, Deutsche Meisterschaft usw.

In anderen Sportarten gibt es neben den üblichen Meisterschaften auch einen Waderpokal, wo alle recht spitz sind den zu bekommen.

Nun meine Frage, gibt es sowas auch in Ju Jutsu ?

Gruß Goemon

Hi Goemon,

Wanderpokale findest du auch im Ju-Jutsu. Dort aber eher nicht auf offiziellen Meisterschaften sondern bei den Jährlichen Turnieren.
Hier gibt es Pokale i.d.R. für die Beste/Erfolgreichste oder Grösste Mannschaft.

Gruss

Goemon
10-05-2004, 10:53
Wanderpokale findest du auch im Ju-Jutsu. Dort aber eher nicht auf offiziellen Meisterschaften sondern bei den Jährlichen Turnieren.
Hier gibt es Pokale i.d.R. für die Beste/Erfolgreichste oder Grösste Mannschaft.

Eigendlich Schade, das es nur inoffizelle Wanderpokale im Ju Jutsu gibt. Wäre es nicht mal anzudenken einen Wanderpokal auszukämpfen. Im Bereich Manschaft, oder bester Kämpfer in Deutschland.

Oder ist so ein Turnier/Pokal nicht interessant genung für die Kämpfer, oder scheitert das an den Kosten ?

Gruß Goemon

Mono
10-05-2004, 12:05
Bei den Manschafften gibts das ja (manchmal).

Aber sowas wie einen Wanderpokal im Sinne eine "Gürtels" wie im Boxen oder den MMA gibts eben nicht - naja, ich denke die Leistung ist ja auch viel wichtiger als das Symbol das man dafür erhält oder?

Goemon
11-05-2004, 08:22
Der Waderpokal soll ja nicht eine allerweltsgeschichte sein, sonder sich in den Jahre zu was besonderem entwickeln. Blödes Beispiel der UEFA Cup im Fußball. was sind die Vereine Spitz darauf diesen zu bekommen.

Im Ju Jutsu sollte so ein Pokal nicht mit MAA werten verglichen werden. Aber es könnte ein Anreiz für den Kampf allgemein sein.

Goemon