Anmelden

Vollständige Version anzeigen : gemischte duschen

-=Basti=-
07-05-2004, 11:53
hi,
in dem Ju Jutsu Verein in dem ich gestern Probetraining gemacht hab wurde gemischt geduscht, ich hätte nich gedacht das sowas praktiziert wird, bzw das mädels das tun würden... wie ist es in euerem Verein? Könntet ihr euch überhaupt sowas vorstellen?

Subjekt
07-05-2004, 12:06
Solange keine Minderjährigen dabei sind, ist es IMHO unproblematisch.

Man muss natürlich respektieren, dass es einigen unangemssen scheint.

Eskrima-Düsseldorf
07-05-2004, 12:08
Ich hab mal in einem Aikido Verein trainiert in dem gemischt geduscht wurde. Dort hatte keiner Probleme damit.

Grüße

Christian

Sven K.
07-05-2004, 12:12
Hi Basti

Ich würd ja ...aber wir Duschen bei uns garnicht ;)
In meinen ersten beiden Karate-Dojos wurde aber auch gemischt geduscht.
Ist doch nichts dabei oder ??
Allerdings war es meist so, das die Kleinen eh nicht geduscht haben, die sind
so nach Haus, und die Mädels in der Pupertät haben sich auch eher selten
nackig gemacht. :D War also mehr ein Erwachsenenduschen ;)

-=Basti=-
07-05-2004, 12:16
Ist doch nichts dabei oder ??

Ich finde auch das da nichts dabei ist, vorallem für männliche wesen, dachte nur net das viele weibliche wesen das machen.... aus meinem bekanntenkreis fällt mir nämmlich absolut keine ein....

marq
07-05-2004, 12:20
basti, welches weibliche Wesen will auch mit dir duschen :) :) :) :)

-=Basti=-
07-05-2004, 12:21
basti, welches weibliche Wesen will auch mit dir duschen :) :) :) :)
wir wollen den thread net OT machen, aber ich meinte bei dem duschen in gruppen und net nur zu zweit... und marq, du wirst es net glauben, es gibt sie ;)

Zambo
07-05-2004, 12:24
Da meine Frau mittrainiert, duschen wir gemeinsam lieber Zuhause. Dort sind wir ungestört und können die Clinchtechniken noch etwas vertiefen.
Am Sonsten muss ich zugeben, dass mir Gemischtduschen etwas "komisch" wären.

Gruss

Franz
07-05-2004, 12:28
hi,
in dem Ju Jutsu Verein in dem ich gestern Probetraining gemacht hab wurde gemischt geduscht, ich hätte nich gedacht das sowas praktiziert wird, bzw das mädels das tun würden...
Stimmts das war ein glücklicher Moment für dich *G*
Hatten wir früher beim Ninjutsu auch, gab nie Probleme und nie ein böses Wort, ähnlich wie bei meinem letzten Studio im gemischten Saunabereich , auch nie ein Problem immer lockere Atmoshäre gewesen.

bettina
07-05-2004, 12:58
Habe absolut keinen Vorzeige-Body, von daher fände ich es zu erniedrigend, vor allem im Vergleich zu den jungen und knackfrischen restlichen Mädels im Verein :( :cry:

Tengu
07-05-2004, 13:33
Habe absolut keinen Vorzeige-Body, von daher fände ich es zu erniedrigend, vor allem im Vergleich zu den jungen und knackfrischen restlichen Mädels im Verein :( :cry:

Hä??? Dös ist doch kein Marktstand. Da geht es doch um´s sauberwerden. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruß

Tengu

Ratte
07-05-2004, 13:40
Bei´uns wird nicht gemischt geduscht. Und wenn ich mich recht erinnere wurde in keinem meiner bisherigen Vereine gemischt geduscht und auch ich kann mir nicht vorstellen, dass mädels bei sowas mitmachen, zumindest nicht viele. Obwohl es auch sehr peinlich für einen als pubertierenden Jugendlichen werden könnte, wenn sich da dann gutaussehende Mädels duschen würden :D

Ani
07-05-2004, 13:47
Wird bei uns auch nicht praktiziert und ich finds auch besser. Wenns garkeine andere Möglichkeit mehr gäbe ok, ich dusche dann aber doch lieber zu Hause.
Es ist sicher nichts dabei aber zu Hause duschen ist so oder so immernoch bequemer ausserdem kommt's eben immer auf die Leute im Verein an, wie die drauf sind. Jungs in der Pubertät können schon schwierig sein ;)

Ich weiss auch von einer Aikido-Gruppe wo zusammen geduscht wird, dort hat es aber der Erzählung nach keinen gestört, da die Atmosphäre innerhalb der Gruppe gut war.

Tengu
07-05-2004, 13:55
Isses nicht eigentlich eher so, daß es eine Frage der Kapazitäten (Anzahl der Duschräume) ist, ob gemischt geduscht wird oder nicht?

Wenn ich mir´s so recht überlege, die Dusche nach dem Training ist bei uns der reinste Tratschraum. Da wird schon mal der eine oder die andere durchgehechelt. Zumindest ein Teil davon, würde bei einem gemeinsamen Besuch der Dusche wegfallen!

Gruß

Tengu

Franz
07-05-2004, 14:00
Jungs in der Pubertät können schon schwierig sein ;)

.
Nicht nur da ;)

Zambo
07-05-2004, 15:09
Da wird schon mal der eine oder die andere durchgehechelt.

Was bedeutet denn das?

Gruss

Ratte
07-05-2004, 15:37
Zitat von Tengu

Da wird schon mal der eine oder die andere durchgehechelt.

Was bedeutet denn das?
Hört sich irgendwie unanständig an :D :D :D

Lena
07-05-2004, 15:51
Würd ich nie machen...Nicht weil ich mich schämen würde oder so, aber weil ich echt keine Lust hätte manche der anderen anzugucken...Na ja, ich bin sowiewo ein Zu-Hause-Duscher.

bettina
07-05-2004, 16:39
@Tengu
Viele Leute können ohne "Taxierungsgedanken" andere angucken, aber einige schaffen das nicht. Und deren Blicken möchte ich mich nicht aussetzen. Dazu ist mein Selbstbewußtsein nicht groß genug :o
Von daher bin ich froh, daß sich die Frage bei uns nicht stellt.
Ich würde auch lieber zu denen gehören, die so etwas absolut nicht belastet ;)
bettina

chris03
07-05-2004, 17:25
mein Argument (ich habe ganz kurz die bisherigne Antworten überflogen:

ich würde nichts dagegen haben, wenns erwachsene Menschen, so wie ich, sind....

Da es dann fast jeder machen würde, stört es dann letzten endes doch keinen , oder???

Und duschen, nur um meiner Trainingspartnerin auf den Po oder Busen zu gucken, ey, sag mal wo sind wir denn??? Im Swingerclub??!!!!

Bei jugendlichen Sportlern wäre das was anderes, ich finde, manche sind relativ unreif, was das duschen (männlein , weiblein) angeht und ich denke, dass es da ev. auch zu (ungewollten?! ) Übergriffen kommen würde....

peppy
07-05-2004, 18:35
Gab's bei uns früher teilweise. Zwar nicht beim Kampfsport, aber das ist ja nicht so wichtig.

Sehe da auch kein Problem bei. Jeder der mal in einer öffentlichen Sauna war hat mehr nackte Menschen gesehen.

Belial55
07-05-2004, 19:25
Also ich achte sehr darauf das getrennt geduscht wird...nicht weil ich Konzervativ bin, sonder weil ich es einfach Trennen will.Nicht das mal einer nen Hormonschub kriegt und ich nacher dafür grade stehen muss.was die Leute außerhalb meines Dojos machen ist mir egal, nur das sind eben meine Regeln.Nur Um es nochmal zu sagen ich bin nicht Prüde nur in dem Punkt lasse ich eben nicht mir reden.

esdo
07-05-2004, 19:44
Da ich im Fitnessstudio unterrichte haben wir natürlich getrennte Duschen. Da aber auch Sauna und Dampfbad zum Angebot gehören und wir uns auch dort treffen wäre das auch kein Problem.
mfg

JuMiBa
07-05-2004, 21:23
Abundzu auf Lehrgängen hat man es, daß W und M zusammen duschen. Meistens, wenn nur ein Duschraum vorhanden ist. Man kann ja die Mädels vorher fragen, ob sie etwas dagegen haben, wenn man sich dazugesellt. Ich hab jedenfalls kein Problem damit... ;)

Gruß Micha

PS: Ich hoffe, Du verkraftest den Schock, Basti... *g*

dackelgott
07-05-2004, 22:50
eigendlich ist es mir egal käm auch auf die leute an krasse gestalten und mädchen sollten nicht zusammen duschen

haifischle
07-05-2004, 23:59
hab ich absolut kein problem damit.
Bei uns im Studio haben wir getrennte Duschen, aber auf Lehrgängen gibt's Mischduschen schon ab und zu.
Auch zu meinen Wettkampfzeiten mußten die Männer mit meiner Anwesenheit unter der Dusche kämpfen, da Frauenkämpfe damals sehr selten waren und deshalb auf getrennte Duschmöglichkeiten nicht geachtet wurden. Habe aber damals die Erfahrung gemacht, dass die Männer damit mehr Probleme hatten als ich und lieber ungeduscht die Kabinen verlassen haben.

Heidi

hanzaisha
08-05-2004, 01:02
also, ich hab für das letzte gestimmt, aber nur, weil ich immo nur eine trainingspartnerin habe, und das ist meine liebste, also von daher… :D

aber in unserem headquater ist natürlich alles getrennt, umkleide wie dusche.

okay, wenn man sich aus platzgründen ne dusche teilen muß, dann fänd ich abwechselnd okay – aber alle gleichzeitig??? erinnert mich an eine ganz bestimmte folge von wa(hr)e liebe, in der nacktirgendwaskampfsport vorgestellt wurde…

nee, das muß man (frau) sich gegenseiteig nich antun… oder???

Kazuko
08-05-2004, 01:54
- Manche Leute darauf angewiesen sind, nach dem Training zu duschen weil es danach zur Arbeit, Schule oder sonst wo hin geht, wo man nicht klitschenass uns stinkig sein moechte.

Das glaube ich weniger weil vermutlich die meisten die es als Hobby betreiben Abends bzw. nach Arbeit/Schule Training haben...

Kazuko

KindDerNacht
08-05-2004, 20:48
Ich vertrete mit die Meinung, daß es geternnte Duschgelegenheiten geben sollte. Einfach weil man sonst einige benachteiligt, die, wie oben erwähnt danach arbeiten und sosntwas.
In meinem alten Verein gabs mindestens eine die in Wechselschicht gearbeitet hat, ich mein sie war Krankenschwester. Konnte dann nicht so an ihre Grenzen gehn wie sie wollte weil die ja noch länger wach sein mußte, aber duschen mußte sie danach trotzdem.
Ich fand es daher auch gut, daß unsere Duschen nacheinander renoviert wurden und nicht gleichzeitig.
Ich finde auch, daß es ist nicht das gleiche ist mit Leuten zu duschen mit denen man grad eng verknotet über die Matte gerollt ist oder mit Fremden in der Sauna sitzt.
Und wenn Jugendliche ab 14 mittrainiern (kenne das eigendlich aus allen Erwachsenengruppen so als grenze) dann sollte das in meinen Augen nicht so sein. Die können zwar auch zuhause duschen, aber sowas schließt auch ein stück weit aus. Und die sind eh noch "neu" in der Gruppe, also grad erst gewechselt. Beim Kindertraining sollte das eh nicht so sein. Schon als Schutz des Trainers. Falls der mitduscht wird dem doch gleich sosntwas unterstellt.

Wo ichs mir gut vorstellen kann, ist eine relativ kleine Gruppe wo alle mit der handhabung einverstanden sind.
Kann mich daher zum fertigabstimmen noch nicht ganz entschließen. Ich find es ist zu situationsgebunden.

Kiddie

Ruf-Ctr2
09-05-2004, 11:40
Also ich finde, die Duschen sollten (den Mädls zuliebe) schon getrennt sein. Ich kann mir gut vorstellen das vor allem hübsche Mädls in solchen Situationen ofmals blöd angebraten und oder angestarrt werden, und um solche Situationen zu verhindern sollten die Duschen schon getrennt sein.

Sebastian
18-05-2004, 16:23
hehe :D

Gemischte Duschen. Hab ich bisher noch niergends erlebt...

Ligeirinho
18-05-2004, 19:17
hehe :D

Gemischte Duschen. Hab ich bisher noch niergends erlebt...
Wohl keine Mischbatterie zuhause, wa?

Ani
19-05-2004, 14:57
Für alle weiteren Entgleisungen, Anträge und sonstigem empfehle ich euch folgenden NEUEN Thread im OFF TOPIC

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=16864

Viel Spass noch damit :D

Max_
19-07-2004, 01:48
in meiner alten Schule gab es soetwas leider nicht :/

.... obwohl ....

das war wahrscheinlich auch besser so =)

mariana
20-07-2004, 02:54
@ Jade
Tja, da kann ich vom Volleyball anderes erzählen. Lang ist's her, aber des gab's. Ich war beim ersten mal etwas irritiert, weil ich allein in der Dusche war, aber dann dachte ich auch, was soll's. Wollt ja auch sauber werden :)
Und die Rhönradler machten auch immer ganz lustige Feten nach Turnieren in den Duschräumen...Frei nach dem Motto: ey, hab mal ganz zufällig einen Koffe'raum voll Cidre dabei.
Von wegen harmlose 'Softsportler'...

Aber ich such's eigentlich nicht. Die Sache wird dann eher von der Notwendigkeit ich-dreckig, dusche-wasser, ich-sauber bestimmt. Und so ist es, nehm ich mal an, bei den meisten.

Blue_Dragon
20-07-2004, 14:44
@ Jade
Tja, da kann ich vom Volleyball anderes erzählen. Lang ist's her, aber des gab's. Ich war beim ersten mal etwas irritiert, weil ich allein in der Dusche war, aber dann dachte ich auch, was soll's. Wollt ja auch sauber werden :)
Und die Rhönradler machten auch immer ganz lustige Feten nach Turnieren in den Duschräumen...Frei nach dem Motto: ey, hab mal ganz zufällig einen Koffe'raum voll Cidre dabei.
Von wegen harmlose 'Softsportler'...

Aber ich such's eigentlich nicht. Die Sache wird dann eher von der Notwendigkeit ich-dreckig, dusche-wasser, ich-sauber bestimmt. Und so ist es, nehm ich mal an, bei den meisten.

Ach wenn nette Mädels drin Duschen kenn ich ne Menge die freiwillig ne stunde Duschen würden :D :D

Blue_Dragon

Kazuko
20-07-2004, 15:54
Ach wenn nette Mädels drin Duschen kenn ich ne Menge die freiwillig ne stunde Duschen würden :D :D

Blue_Dragon

Ja aber ich glaube das Marianna als Frau weniger das Intresse an netten Mädels aht :D :p

Kazuko

Blue_Dragon
20-07-2004, 21:03
Ja aber ich glaube das Marianna als Frau weniger das Intresse an netten Mädels aht :D :p

Kazuko
Wer weis wer weis :D :cool: :D

Blue_Dragon

leutnant
20-07-2004, 23:01
Gemischte Duschen sind doch cool aber nur an warmen Tagen!

Blue_Dragon
21-07-2004, 00:56
Ach an kalten Tagen kann mann sich ja zusammen kuscheln und ne gemeinsam Dusche mal etwas wörtlicher nehmen :D

Blue_Dragon

Ryo
21-07-2004, 01:02
Ich Vote für:
-Ich Dusche generell alleine

Denn das mach ich! :-)

ICh fahr lieber müffelnt nachause und Dusche da in aller Ruhe!

Bin viel zu Schüchtern

Und Notgeil HEHEHE

Nee also das iss mir nix *wegrenn*

Blue_Dragon
21-07-2004, 01:14
ja gut is jeden seine meinung ich finde halt so ein bischen quatschen danach ist recht interessant gut wobei da haben viele recht das das manchmal kritisch ist vorallem mit Jungens in der pupertät. Wobei jetzt nix gegen dich Ryo sollte nur ne feststellung im allgemeinen sein.

Blue_Dragon

Ryo
21-07-2004, 01:19
pupertät? na da sollte ich mit 25 aber nun so langsam raus sein ;-)

Was wir in der Aikidotruppe immer gemacht haben war nach dem Training zusammengesetzt und bis zum Feierabend was Getrunken und sich unterhalten. DAS vermisse ich auch total das iss schön!
Auch wenn ich der Jüngste war mit 24Jahren und der rest eher so 42 war ;-)

Blue_Dragon
21-07-2004, 01:25
ja weist du bei uns im Dojo haut jeder mehr oder weniger gleich ab so nach dem motto "ich muss weg" so die einzigen gespräche pasieren unter der Dusche und da wir keine Mix Duchen haben ist es auch keine seltenheit das ich mit vielen Frauen so 40 Sätze maximal geredet hab in 5 Jahren.

Blue_Dragon

the_alien
21-07-2004, 11:00
Wir hocken uns alle müffelnd zusammen und duschen hinterher :D

Wenn gemischte Dusche, dann nur mit meiner Freundin. Das ist sonst nix für mich... da bin ich wohl wie Ryo :)

mariana
26-07-2004, 02:50
ja weist du bei uns im Dojo haut jeder mehr oder weniger gleich ab so nach dem motto "ich muss weg" so die einzigen gespräche pasieren unter der Dusche und da wir keine Mix Duchen haben ist es auch keine seltenheit das ich mit vielen Frauen so 40 Sätze maximal geredet hab in 5 Jahren.

Blue_Dragon

Ja, des wär natürlich a ein Grund. Die Kommunikation!
Aber meintest du nicht, dass dann gerade das "durchhecheln" wegfallen würde? :rolleyes:

Blue_Dragon
26-07-2004, 15:02
Ja, des wär natürlich a ein Grund. Die Kommunikation!
Aber meintest du nicht, dass dann gerade das "durchhecheln" wegfallen würde? :rolleyes:

Durchhecheln ??? sorry bin blond bitte nochmal ausführlich "thanks" :D

Blue_Dragon

mariana
27-07-2004, 02:45
Ui, sorry, des war dem Tengu, der meinte, dass der Duschraum schliesslisch ein Tratschraum sei. Dann könnte man bei gemischt dusch nicht mehr gewisse Themen durchhecheln :D

Ich geistig verwirrte blonde Alzheimerkandidatin! (Vielleicht war's auch nur der Schlach auf den Kopp, der mich Dinge durcheinanderbringen lässt... :o )

Blue_Dragon
27-07-2004, 02:48
Ui, sorry, des war dem Tengu, der meinte, dass der Duschraum schliesslisch ein Tratschraum sei. Dann könnte man bei gemischt dusch nicht mehr gewisse Themen durchhecheln :D

Ich geistig verwirrte blonde Alzheimerkandidatin! (Vielleicht war's auch nur der Schlach auf den Kopp, der mich Dinge durcheinanderbringen lässt... :o )

Du hast ja ne meinung von dir selber :D :D
Was für themen den so ?? würd mich jetzt mal so interessieren :D

Blue_Dragon

Tengu
27-07-2004, 08:38
naja, körperliche Vorzüge oder Nachteile werden eher seltener durchgehechelt.

Da geht´s auch eher um Abwesende...und damit ist es auch egal, ob mänl oder weibl.

Und da gehts auch eher um Themen wie: "Der XYZ hat mich aber heute genervt. Tritt zu wie ein Ochse statt die Technik hinzubekommen. ..."

Ansonsten eher allg. Statements: " Haste die heute gesehn...stellt sich ganz gut an..." oder so.

Gruß

Tengu

mariana
27-07-2004, 16:58
mädels, ich bin zwar alt, aber naiver als ich ausseh!
tratsch, dachte ich auch eher an, weshalb man(n) heute ausgerechnet mit frau trainieren musste...
das thema gab's im board ja auch schon, von wegen ob man(n) gern mit frau trainiert. da frauen beim duschen grundsätzlich abwesend ist das thema ja auch interessant, wenn andere über die man sich sonst beklagen würden mit in der umkleide und überhaupt.... -ihr habt schon verstanden!
ich rechne feste mit euerer intelligenz :D

nee, im ernst, tu' ich wirklich!

schön gruß,

mariana, die schreibfaule

Blue_Dragon
27-07-2004, 21:33
naja, körperliche Vorzüge oder Nachteile werden eher seltener durchgehechelt.

Da geht´s auch eher um Abwesende...und damit ist es auch egal, ob mänl oder weibl.

Und da gehts auch eher um Themen wie: "Der XYZ hat mich aber heute genervt. Tritt zu wie ein Ochse statt die Technik hinzubekommen. ..."

Ansonsten eher allg. Statements: " Haste die heute gesehn...stellt sich ganz gut an..." oder so.

Gruß

Tengu

Aber ich glaube solche Themen werden auch anderswo beredet da muss mann sich glaube es nicht erst unter der Dusche treffen ;)

Blue_Dragon

Ligeirinho
27-07-2004, 21:39
mädels, ich bin zwar alt, aber naiver als ich ausseh!
tratsch, dachte ich auch eher an, weshalb man(n) heute ausgerechnet mit frau trainieren musste... das thema gab's im board ja auch schon, von wegen ob man(n) gern mit frau trainiert. da frauen beim duschen grundsätzlich abwesend ist das thema ja auch interessant, wenn andere über die man sich sonst beklagen würden mit in der umkleide und überhaupt.... -ihr habt schon verstanden!
ich rechne feste mit euerer intelligenz :D

Deinen Witz mit dem Chili-Test im OT-Forum fand ich echt gut (ich lag wohl fünf Minuten unterm Tisch vor Lachen), aber das hier überfordert irgendwie meine Intelligenz.

mariana
29-07-2004, 00:06
@ Ligeirinho

na, ich dachte eher daran, dass es einige Herren gibt, die z. B. ihrem Ärger dass sie mit einer Frau trainieren mussten Luft machen.
Ich ärger mich auch, wenn ich an eine Memme komme und kein Partnertausch stattfindet. Wenn jemand net fallen kann aber meint Fortgeschrittener zu sein, ist das schon ärgerlich. Da hab ich z. B. mal über andere gehetzt. Und das hat mal nichts über Tratschen über körperliche Vorzüge zu tun.
Des meint i bloss. Gibt bestimmt noch andere Themen, aber da bin i jetzt zu faul drüber nachzudenken.

Schön Grüß,

mariana, die konfus daherredende :(

marq
29-07-2004, 00:18
und kein Partnertausch stattfindet.

mariana, die konfus daherredende :(

grins :D :D :D

Ligeirinho
29-07-2004, 08:21
@mariana: Jetzt seh ich klarer. Danke :)

mariana
29-07-2004, 23:30
grins :D :D :D

Ein Schelm, der Böses dabei denkt! :D :D :D

marq
29-07-2004, 23:32
bin wohl einer ;) ;)

K4in
30-07-2004, 07:16
Um mal wieder aufs topic zu kommen..

Schonmal die Duschen bei uns in der Halle gesehen? Da würde ich freiwillig keinen Fuß reinsetzen, die Dinger sind sowas von keimig...

(Zur Erklärung: Wir Trainieren in der Sporthalle einer Realschule, bei Sportfechtern gibts im nähren Sinne kein Wirkliches DOJO...)

Auf Leergängen gabs bisher immer getrennte Duschen, allerdings hatten die Leute die dort ein Zimmer hatten (Sportschule Gützkow, sollte einigen ein Begriff sein.) den Vorteil dass sich in den "Zwei-Personen-Zimmern" jeweils immer eine Dusche befand. Luxuz! :cool:

Gemischte Duschen fänd ich zumindest bei den jüngeren Generationen nicht ok... Besonders da einige (mich eingeschlossen) im falle eines Hormonschubes auch dafür grade "stehen" müssten. Und das eben grade in der Pubertät dieses "Markschau-Denken" nicht wegzudenken ist, erübrigt sich wohl... :D

Soviel dazu von mir..

C ya,
K4in

Kamikätzchen
18-08-2004, 12:54
...theoretisch unproblematisch, ich möchte aber eigendlich keinen meiner männlichen Mitschüler- so gern ich sie alle hab- nackt sehen.Tät mir schon teilweise weh in den Augen.
Als alter Saunagänger wärs mir aber egal.
Wenn ich mich nach dem Trainig nicht duschen könnt,(sind grundsätzlich alle klatschnass aufgeweicht) wär ich kreuzunglücklich- wer mag danach schon schnell nach Hause rennen, ausserdem- riecht man dann nicht irgendwann? :ups:

Tengu
18-08-2004, 12:56
Tät mir schon teilweise weh in den Augen.

Sind wohl alles solche halbverhungerten, oder? ;)

Gruß

Tengu

Kamikätzchen
19-08-2004, 09:23
zu jung, zu dünn, zu bleich, und haarig.... :hehehe:
aber tkd ist ja keine misterwahl.
der schönste mann steht am spiegel vorn und das ist meiner.
mit dem sind gemischte duschen kein problem, da stören nur die anderen :devil:

tengu :) , ich hab gelesen dass bei euch das duschen eine männerklatschdomäne ist? was redet man denn da so über die ladies?
ih unrasierte beine und ah, mal wieder einblicke beim stretchen gehabt??
gespannt bin ....

:teufling:

grüsse!

Tengu
19-08-2004, 09:33
tengu :) , ich hab gelesen dass bei euch das duschen eine männerklatschdomäne ist? was redet man denn da so über die ladies?
ih unrasierte beine und ah, mal wieder einblicke beim stretchen gehabt??
gespannt bin ....

:teufling:

grüsse!

Nö, so ins Detail geht da keiner. Eher wird sich drüber unterhalten, ob besonders hartes oder wehleidiges Training durchgezogen wurde. Maximal, wenn jemand neu ist, dann wird der allgemeine Eindruck ausgetauscht. Dazu gehört manchmal, d.h. wenn es lohnt, eine Bemerkung über hervorstechende Sekundärmerkmale ;) (Oder waren es Primäre...ich komm da immer durcheinander, weil für mich alles wichtig ist). Über Einblicke beim Streching spricht man nicht, die geniest man oder eben nicht. (Wer beim Streching auch immer daran denken kann bzw. Zeit/ Luft für sowas hat.)

Also alles in allem recht harmlos...es wird auch eher über die Verursacher diverser blauer Flecken hergezogen...NATÜRLICH in deren Abwesenheit. :D :D

Gruß

Tengu

Grelda
07-09-2004, 17:45
Lustige Frage :)

Also bei uns im Capoeira sind sie getrennt, und das find ich auch besser so. Dafür ist die Sauna gemischt. Damit scheinen nicht viele ein Problem zu haben denke ich.

Neulich habe ich einen jungen Sportkollegen "oben ohne" beim Privattrainieren im Nebenraum "erwischt" (so muß er sich gefühlt haben :p ...) und er zog sich dann ganz hastig und peinlich berührt an, obwohl er recht durchtrainiert ist und somit einen netten body hat ... hihi!

HalliHallo
09-09-2004, 15:04
Meine Meinung zu...

wie ist es in euerem Verein? Könntet ihr euch überhaupt sowas vorstellen?

Habe sowas nie gesehen und nie mit erlebt, geschweige denn davon gehört.
Habe mich gewundert, als hier davon geredet wurde.

Wenn es erwachsene Personen damit einverstanden sind, ok. Wie aber schon oft gesagt: Pubertierende Kinder sollten das net tuen. Muss eines der Geschlechter eben warten bis die anderen fertig sind. ;)
Ich würde es auch tuen, wenn es in einem Verein/auf einem Seminar eben so währe. Wer das als Möglichkeit sieht, gewisse Personen nackt zu sehen, sollte lieber in den Sex-Shop gehen, da dort ein zu kaufen denke ich mal billiger ist als Trainingsgebühren oder Seminarkosten. ;) Ausserdem sehe ich im duschen nen anderen Sinn.
Und noch mal so am Rande: Nach dem Training war ich meistens so platt, dass selbst, wenn ich das gewollt hätte, nicht auf Weibchen hätte achten können. :) ;)

Gezeichnet: Halli-Hallo-Hallölle

P.S.: Eigentlich ist dieses Post unsinnig, da, glaube ich niemand, zum wohle seiner selbst, mit mir duschen würde (im Bezug auf seine Augen ;) ).

seelae
09-09-2004, 15:36
;) Aber wie schon gesagt, man duscht ja nicht um zu gucken sondern um zu waschen:) Und wir sind uns sicher alle einig, dass sich im Internet bessere Bilder finden lassen, als blaue Flecken uebersaehte Frauenbeine etc.. (Es sei denn man steht darauf, aber das faende ich jetzt doch sehr abstrus...)

seelae

Myksal
12-09-2004, 15:31
Nene, kein Bedürfnis!

Ich bin 12 und die meisten Jungs bei uns sind 12 oder 11. Und wir sind (wenn die beste weggeht :( ) Nur noch 3 (mit mir) Mädchen und viele Jungs (mal kommen welche, mal nit). Ich würd da nie duschen.
Ausserdem ist das eine sehr kleine Gym, da gibts sowieso keine Dusche;)

seelae
13-09-2004, 12:33
@Myksal
Du hast ja vollkommen recht! Wenn ich 12 waere haette ich auch mit Sicherheit keine Lust auf gemeinsame Duschen. Entschuldige bitte, manchmal vergesse ich einfach, wie es (damals) war...

seelae

Manok
13-09-2004, 22:24
Dann will ich auchmal meine Meinung abgeben...!

Mir wäre es egal bzw. ist egal!
Wir sind doch alle menschen, und die meisten haben nur diese kriterien: Fett, dünn, beharrt, waschbrettbauch, bierbäuchle! argh scheiß drauf!!

Egal ob kleinkind, Kind, jugendlicher, erwachsener senior etc. es sollte egal sein, wie gesagt, wir sind menschen!

und wenn ein pubertärer oder gach ein Kind mal nen Hormonschub kriegt...! was solls? wir(bin auch einer;) ) sind doch nur jungs, und wer sagt das nichmal ein senior nen hormonschub kriegt bei jungen mädels, das wäre sicher unangenehmer als wenn es ein gleichaltriger wäre!

Jedenfalls... mir ist es egal, ich hoffe ich habe jetzt nicht zu sehr auf sexuelle sachen angesprochen..!

Grüße Lee ;)
Ps: da sieht man mal wie weit wir bei der gleichstellung sind, manchmal sind hier die jungs die tolleranter sind auch wenn manche perverse absichten haben!

BonsaiRambo
13-09-2004, 23:08
Aufgrund Wasser und Duschgel Ersparniss und auch im Zuge eines fortschrittlicheren Umweltbewußtseins und für eine bessere Zukunft Unserer :) Kinder bin ich ganz klar für "gemischtes Duschen":D ab dem 21 ten Lebensjahr...diese Initiative gibt uns also auch eine Antwort auf die zunehmende Kinderarmut:halbyeaha

surfbabe
14-11-2004, 17:14
hi also wir haben bei uns im verein nur eine dusche und so duschen bei uns nur die männer wir mädls duschen zu hause!! falsch wir mal duschen wollen lassen uns die männer aber den vortritt!! also so wars auf dem letzten lehrgang!! unser trainer meinte zwar wenn wir zu langsam sind kommt er rein würde er aber nie tun wir haben auch minderjährige im verein!!
und die 5 min kann man schon mal warten find ich!!

Sandra7
15-11-2004, 13:25
NEIN...in gemischten Duschen würde ich mich defintiiv nicht umziehen, geschweigedenn duschen!

Franz
15-11-2004, 13:27
muss aus der Erfahrung eines früheren Vereines sagen die Gruppen sei es die Karatekas, die Taekwondoin und unsere Ninjutsu Gruppe hatten damit nie ein Problem und alle haben sich wohl gefühlt und hinterher sogar sauber.
War immer lockere Smalltalk Atmosphäre ungefähr so wie in größeren Saunabereichen nur dass man sich kannte.

Baphomet
15-11-2004, 13:31
ich glaub wenn man sich locker kennt, ist das nicht so ein problem. mir wäre das zum beispiel egal, allerdings würden mir die vielen jungen burschen leid tun, die hätten damit sicher ein enormes problem.
aber wir haben zum beispiel auch 1 ehepar und 2 langjährige pärchen in der gruppe, da weiss ich nicht ob das so problemlos wäre. wenn mein ehemann ähm... da von allen anderen mädels im verein beim duschn beobachtet werden könnte :rolleyes: das wär mir nicht so recht *g*
umgekehrt wahrscheinlich genauso.

Suyana
15-11-2004, 17:03
Wir trainieren in der Sporthalle der Realschule bei mir um die Ecke und wir haben keine Duschen! Hätten wir welche würden die aussehen wie die Toiletten: gammelig :wuerg:
Ich glaube ich würde eher allein duschen, zumal ich keine Lust hab mir blöde Bemerkungen anzuhören. Wäre aber wahrscheinlich eh kein Problem da zur Zeit nur einer der männlichen Gattung + Trainer zum Training kommt und wir sehr viele Frauen und Mädchen sind, d.h. die würden sich nicht trauen was blödes zu sagen :D

Gruß,
Suyana

Esco
22-11-2004, 10:03
Dusche zwar immer Zuhaus (die Dusche bei mir im Training sieht so aus wie die Duschen in den Putzmittelwerbespots, bevor das Wundermittel zum einsatz kommt), aber im prinzip ist mir das wurst - in der sauna habe ich ja auch kein problem damit gemischt zu duschen.

esdo
22-11-2004, 16:24
Mir ist es im Prinzip egal mit wem ich dusche!! :cool:
mfg

Ani
01-12-2004, 19:50
So, erneut gesäubert. Ich versteh ja das alles mit Hormonen und sowas, aber das eigentliche Thema sollte schon erhalten bleiben. Also bidde bidde, tobt euch in einem von den beiden Threads aus :D :

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=16864

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=22610

Grüsse

Ani ;)

King Karl
07-12-2004, 11:36
Also da wir sowie so nur eine Frau haben, die regelmäßig trainiert ist das kein Problem.

Dann würden die Männer vermutlich auch eben warten, da wir nach dem Training sowie so immer lange Reden...

BonBon
03-01-2005, 23:29
Ich würde es auch nicht tun, bin viel zu schüchtern :D

Alex!
05-01-2005, 14:09
Hallo,
ich würde auch immer zuhause duschen ...

so long,
Alex

malte-la
05-01-2005, 14:47
ich versteh das alles nicht....wieso ist so etwas peinlich?? wir sind doch alles nur Menschen!! Hat euch noch niemand nackt gesehen????

Myksal
12-01-2005, 15:25
@Myksal
Du hast ja vollkommen recht! Wenn ich 12 waere haette ich auch mit Sicherheit keine Lust auf gemeinsame Duschen. Entschuldige bitte, manchmal vergesse ich einfach, wie es (damals) war...

seelae
Jo ^^
Naja, mitlerweile bin ich das einzige Mädel und dann sind da noch 5Jungs... . Zumindest bei uns "Kleinen"! Bei den "Größen" weiß ich das nicht, aber ich kenne da eine Frau, die hat mir auch schonmal geholfen..
Naja, Duschen gibt's - wie gesagt - bei uns nicht...das Studio ist vielleicht so ca. 250 m2 groß (ich kann nicht gut schätzen...)...

BonBon
13-01-2005, 09:31
malte-la
ich versteh das alles nicht....wieso ist so etwas peinlich?? wir sind doch alles nur Menschen!! Hat euch noch niemand nackt gesehen????

Ich weiß nicht, warum muss man sich überhaupt rechtfertigen, dass man nicht gemeinsam duschen möchte ?
Sollte ebenso genau so normal sein wie andere gerne gemischt duschen. :rolleyes:

Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass viele Männer nicht so locker damit umgehen, wenn sie nackte Frauenhaut sehen.

Ich frage mich auch, warum so viel wert darauf gelegt wird, dass man gemischt duscht. Sollte schließlich genau so zu akzeptieren sein.

Gruß,
BonBon

Tengu
13-01-2005, 09:33
Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass viele Männer nicht so locker damit umgehen, wenn sie nackte Frauenhaut sehen.

Echt? Bei was für einer Gelegenheit?

Gruß

Tengu

Franz
13-01-2005, 09:37
naja wie er das erstemal eine nackte Frau gesehen hat :D

JuMiBa
13-01-2005, 09:38
Ich frage mich auch, warum so viel wert darauf gelegt wird, dass man gemischt duscht.

Wer legt denn soviel Wert darauf ?? :confused:

Gruß Micha

Tengu
13-01-2005, 09:39
naja wie er das erstemal eine nackte Frau gesehen hat :D
Mama? :D :D

Ani
13-01-2005, 19:37
Liebe Kollegen, ich hab nicht vor den Thread ein viertes Mal zu säubern ;)

BonBon
13-01-2005, 21:24
wie er ? wer ? :p

malte-la
14-01-2005, 11:36
*besserwissermodusein*

oh maaaann, ihr schnallt aber auch überhaupt gar nichts ne?! :p ;)

wenn ihr mal bei BonBon auf die Kampfkunst schaut, dann werdet ihr feststellen, dass dort Anfängerin geschrieben steht!! Und wenn ihr jetzt mal euren logischen Menschenverstand einschaltet und gebraucht, dann müsste euch klarwerden, dass BonBon ein Mädchen ist!!!!:D

*besserwissermodusaus*

:rolleyes:

gruß

malte-la

Baphomet
14-01-2005, 11:46
dumpfbacken :p

BerKo
07-04-2005, 09:47
Sorry Leute das ich diesen Thread wieder raushole, aber ich muß eins dringend loswerden:
Wie kann man nach einem hartem Trainin (nass geschwitzt wie ein Wischmopp) ungeduscht in die Klamotten steigen und nach Hause gehen.
Bahhhhhhhhh!!!! :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :its_raini :flop: :flop: :flop: :flop: :confused: :confused: :confused:

Franz
07-04-2005, 10:05
indem du dich vorher abtrocknest ?
und das Training ist meistens Abends was spricht dagegen nach dem Training nach Haus zu fahren dort in Ruhe zu baden und die Klamotten in die Wäsche zu geben?

BerKo
07-04-2005, 10:12
Ich finde es
1. Viel zu umständlich
2. "einwenig" unhygienisch
3. einige, insbesondere Jugendliche, "versäumen" das Duschen dann auch zu Hause. schon miterlebt!!!!!!
Na ja das ist meine Meinung!!!! aber, jeder wie er es meint!!!

Marcus2005
07-04-2005, 12:26
Bei uns ist es ganz lustig.

die Umkleiden, und halt die verbundenen Duschen werden nach Bedarf vergeben! Dennoch getrennt!

Wurde vorletztes mal richtig Spaßig. Wollte gerade mich umziehen gehen (Trainer war halt Ersatz) ohne zu duschen (kaum geschwitzt) . Da hieß es direkt Stop! Damen sind drin. Warten bis alle draußen sind. Hinterher bekam dann eine Frau (die war vergesslich hoch 10, denn bestimmt 3 facher Bummerang wieder reture) Eingangsverbot.

Tja, und letztes mal, wo ich sowieso duschen wollte (bei uns schainbar ab 25 ganz normal, die Jüngeren haben Komplexe und ziehen sich direkt an) war die Luft direkt rein. Bei meinem Trainer, ist nach dem Trainieren Duschpflicht. Denn man wird aufgrund seiner art, Schweißgebadet (ist ein harter Brocken, der reichlich vordert) .

Ps.: Mit Frauen Duschen wäre übrigens für mich kein Problem. Würde auch keinen Hormonschub bekommen (Selbstkontrolle) .

malte-la
07-04-2005, 15:15
Ich finde es
1. Viel zu umständlich
2. "einwenig" unhygienisch
3. einige, insbesondere Jugendliche, "versäumen" das Duschen dann auch zu Hause. schon miterlebt!!!!!!
Na ja das ist meine Meinung!!!! aber, jeder wie er es meint!!!

ja da muss ich dir recht geben, ich finde das auch total eklig. abtrocknen?? davon geht der geruch doch nicht weg!!
vor allem ist es voll widerlich wenn man neben soeinem 45 min in der bahn sitzen muss;)

gruß

malte-la

Anadamid
07-04-2005, 15:52
Frischer Schweiß stinkt normalerweise nicht. Aber bei einigen Leuten fängt der Schweiß ziemlich schnell an zu stinken - Wenn man der Deo-Werbung glauben soll, sind meistens Männer von schnell zersetzendem Schweiß betroffen. :p

authomas
07-04-2005, 16:28
Wenn ich noch 45 Minuten mit der Bahn fahren würde.. klar, würde ich auch duschen. Aber soll ja auch Leute geben, die sich aus eigener Kraft fortbewegen können (auch wenns nach dem Training manchmal weh tut :) ) - und ich dusch doch nicht, wenn ich eh mit dem Fahrrad heimfahre und dann im Zweifel nochmal schwitze. Ist im Winter auch nicht gesund, unter der dusche abkühlen und dann noch leicht feucht wieder raus an die kalte Luft - lieber schnell, wenn man noch vom Training warm ist heimfahren. Und DANN richtig LANGE unter die Dusche, ohne dass jemand warten muss und danach richtig entspannen können :-).

Also: nicht immer von sich auf andere schließen.

Jo

Tengu
08-04-2005, 08:21
indem du dich vorher abtrocknest ?
und das Training ist meistens Abends was spricht dagegen nach dem Training nach Haus zu fahren dort in Ruhe zu baden und die Klamotten in die Wäsche zu geben?

Meine Autositze! Oder die anderen Klamotten! Außerdem, wo kann man besser rumlästern als unter der Dusche, oder?

Gruß

Tengu

Lars´n Roll
08-04-2005, 08:38
Außerdem, wo kann man besser rumlästern als unter der Dusche, oder?

Oder auch singen... :rolleyes: :)

Tengu
08-04-2005, 08:38
Dann versuchen die anderen wieder, mich zu haun... ;)

Baphomet
08-04-2005, 09:27
Außerdem, wo kann man besser rumlästern als unter der Dusche, oder?

Gruß

Tengu

jetzt hast du rausgefunden warum ich in meinem club wo es glücklicherweise nur beim TKD training frauen gibt, die ich alle nicht kenne, immer entweder solange ausdehne bis die garderobe sich langsam leert, oder mich zum duschen ins hinterste eck verkrieche.
ich will meine ruhe haben, hab einfach keine lust unter lauter nackerten frauen lästergespräche über exfreunde, cellulite, versaute tattoos oder 'wer hat den besten selbstbräuner?' mitanhören zu müssen :rolleyes:
ausserdem bin ich nach dem sparring meistens in sehr versunkener stimmung und nicht grade soo kommunikativ :cool:

mickyratte
08-04-2005, 11:29
In unserem Verein wird nicht geduscht... Obwohl wir Duschen haben... Alle duschen zu Hause...
Ich würde es auch nicht machen, da wir eigentlich nur 3 Mädels sind und der Rest so ca. 10-15 männliche Wesen(Männer und Jungs)... jau... Das is schon irgendwie... merkwürdig... nunja.. Ich dusch, wie ein paar hier auch, lieber zu Hause... Da hab ich meine Ruhe und kann mir genügend Zeit lassen...

BerKo
08-04-2005, 11:35
In unserem Verein wird nicht geduscht... Obwohl wir Duschen haben... Alle duschen zu Hause...

nunja.. Ich dusch, wie ein paar hier auch, lieber zu Hause... Da hab ich meine Ruhe und kann mir genügend Zeit lassen...

:gruebel: :gruebel: :gruebel:

mickyratte
08-04-2005, 12:23
:D
ich meinte damit: Alle in unserm Verein gehn nach Hause duschn. es gibt fast gar keine andere möglichkeit, weil sonst die halle abgeschlossen wird...

und ich mags auch lieber zu hause zu duschen... da hat man seine ruhe...

das: "wie ein paar hier auch" war bezogen auf leute hier aufm forum, die auch lieber zu hause duschn...

WaH du machst mich ja ganz wirr :D

-=Basti=-
08-04-2005, 13:08
muss der spam in diesem thread wieder sein?

Schnueffler
08-04-2005, 14:35
Bei uns im Verein wird im Normalfall nacheinander geduscht. Erst die Mädels, dann die Jungs. Manchmal kann es aber auch sein, das gemischt geduscht wird, wenn wenige da sind und es einige eilig haben. Dann wird aber vorher lieb und nett gefragt. Meißtens ist es kein Problem, da der größte Teil auch von uns in die Gemeinschaftssauna in der Nähe gemeinsam geht. :D Auf Lehrgängen habe ich es auch schon anders erlebt. Teils komplett gemischt, teils extrem strikte Trennung.
Mir ist das eigentlich egal, da es mir unter der Dusche darum geht, sauber zu werden ung ggf zu ENTspannen und nicht SPANNEN! ;)

Ich_Esel
08-04-2005, 17:09
Hi
Ich finde die Idee Super Leider weis ich nicht wo so ein Verein ist.

Ani
08-04-2005, 21:41
So, hab zum vierten Mal den Spam hier ausgemistet. Ich hab kein Bock das jeden Monat zu vollziehen also ich denke haben wir hierzu genug Meinungen gehört. Man kann weiterhin abstimmen, der Thread ist zu.