PDA

Vollständige Version anzeigen : Die "Blue Belt forever" Gruppe

jkdberlin
05-05-2014, 13:48
Haha, hier gibt es eine Blue Belt forever Gemeinschaft: https://www.facebook.com/bluebeltsforever

Der Blaugurt kann im BJJ der Gurt sein, den man am längsten trägt (bei mir war es Lila). Wie ist das bei euch? Ist das auch bei euch die Stufe vom Anfänger zum Fortgeschrittenen?

quine
05-05-2014, 14:15
Haha, das ist cool :p:p

Ja, für einen Grossteil aller Trainierenden ist beim Blaugurt Endstation; ich denke der Prozentsatz die Violettgurt oder mehr werden ist relativ überschaubar.

Ich war fast 4 Jahre Blaugurt und habe dann mit dem BJJ aufgehört als ich merkte dass es bei mir nicht zu mehr reicht. An meinen damaligen Trainer (Braungurt) wäre ich in 100 Jahren nicht drangekommen und wenn man sein individuelles maximales Plateau erreicht und einfach nicht mehr besser wird, dann verlässt einen irgendwie die Motivation :mad:

Aber ich denke dass ist das schöne an Stilen wie BJJ (oder auch Kyokushin Karate); einen bestimmten Gürtel kriegt man nicht verliehen nur wenn man xyz Jahre schon trainiert. Der hohen Gürtel repräsentieren in diesen Stilen noch wirklich etwas

Mata-Leon
05-05-2014, 21:33
Ich weiß nicht recht, wenn man sich überlegt wie lang man für einen Gurt braucht oder ob man den nächsten Gurt schafft dann setzt man das automatisch völlig mit seiner Leistung gleich, vergleicht das mit anderen obowhl es nicht vergleichbar ist und legt damit schon wieder mal zuviel Wert auf das Graduierungssystem.

Nate Diaz hat seinen Black Belt von Cesar Gracie erst Anfang 2012 bekommen.
Zudem Zeitpunkt hat er schon 7 Leute in der UFC submittet, darunter BJJ Blackbelts und 5x Submission of the Night.
Hat er jetzt "lange gebraucht" im negativen Sinne bis er bb war?

Keenan Cornelius hat als brown belt so ziemlich alles gewonnen was es irgendwie weltweit gibt im Bereich BJJ bis er dann Ende letzten Jahres seinen bb bekommen hat.
Hat jetzt jeder andere das was er Ende letzten Jahres damit erreicht hat schneller erreicht nur weil er zB in Deutschland seinen BB bekommt nachdem er ein paar nationale Turniere gut bestritten hat? (nichts gegen BJJ in Deutschland nur als Vergleich)

Haben gewisse WT Sifus die irgendwelche ominösen Gürtel im BJJ tragen ohne jemals wo öffentlich gerollt oder gar gekämpft zu haben also schneller ein bestimmtes Level erreicht im BJJ als Cornerlius ? :D
Und er hat länger gebraucht? Hmmm war er wohl nicht talentiert genug.

Also ich finde so sollte man wirklich nicht denken.

quine
05-05-2014, 22:08
Ich weiss ja nicht wie das in Deutschland ist, aber in den USA wo ich lange Zeit gelebt und trainiert habe (über 15 Jahre) , waren die BJJ Leute die letzten die halbwegs seriös waren was Graduierungen betrifft.

Gerade in den USA hat es in den letzten 20-30 Jahren eine Inflation an Black Belts in allen möglichen Stilen gegeben; ich habe z.B. dort in einem Karate-Stil (war so ein "Karate Street Fight"-Scheiss) nach nur 2 Jahren den Schwarzgurt bekommen :rolleyes:

Die BJJ Leute hingegen waren ab Purple Belt einfach nur bockstark, da wurde einem nichts geschenkt (auch nicht gegen Kohle :p), das war einfach nur gut.

Freilich muss nicht jeder Top-Mann wert auf Graduierungen legen, es gibt auch jede Menge starker Blue Belts die einfach keine Lust auf weitere Prüfungen haben :o

period
06-05-2014, 01:10
Cauliflower ear is the black belt of wrestling. [Rory McDonell] ;)

Beste Grüße
Period.

Mahmut Aydin
06-05-2014, 03:43
Was für ne geniale Seite :D Sehr lustig :D

Hook
06-05-2014, 16:52
Was überlebt wenn in Rio eine Atombombe hochgeht?
.
.
.
Kakerlaken und BJJ Blaugurte – Es gibt einfach zu viele :D

quine
06-05-2014, 17:17
ich finde dieses Pic so geil :D:D;)

https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-frc3/t1.0-9/s403x403/10308186_488546611272553_889889875870187092_n.jpg

Dschinghis
08-05-2014, 00:00
Cauliflower ear is the black belt of wrestling. [Rory McDonell] ;)

Beste Grüße
Period.

Sowas von wahr !