PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport als Ausgleich: Welche Voraussetzungen?



DMoC95
05-05-2014, 13:41
Hi,

bin bald mit der Schule fertig und mache erst einmal ein Jahr Pause (bzw. nebenbei jobben) und habe daher ab Juli ziemlich viel Freizeit. Zuhause und in meinen Leben habe ich sehr viel Stress und habe mir überlegt, als Ausgleich mit Kampfsport anzufangen. Besonders interessiert mich dabei Kickboxen, da ich das ab und zu schon mal zuhause am Boxsack geübt habe (natürlich nur auf reinem Anfängerniveau :D ).

Zu meiner Person: Bin männlich, 18 Jahre alt, ca. 1,80m groß und wiege 90kg (bin von Natur aus sehr stämmig gebaut und habe auch noch leichtes Übergewicht).

Welche Voraussetzungen brauche ich, um mit dieser Sportart anzufangen? Sollte ich vorher erstmal mit Krafttraining im Fitnesscenter (dort war ich bis vor einem halben Jahr dreimal wöchentlich, musste ich aber wegen Abiturstress kündigen) anfangen und eine bessere Kondition aufbauen?

Habe mir zwar schon den ein oder anderen Thread durchgelesen, bitte Euch aber dennoch um etwas Hilfe und Eure Meinungen. :)

Liebe Grüße!

Bero
05-05-2014, 13:55
Ein paar Vereine in der Umgebung suchen, hingehen, ausprobieren und da wo es dir letztendlich am besten gefällt, einfach mitmachen.

Mehr ist dazu nicht zu sagen, mach da keine Wissenschaft draus.