5-corner-kicking...? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 5-corner-kicking...?



lostboy
07-05-2004, 12:33
hi!

was genau ist mit den five-corner-kicks gemeint?

huangbo
07-05-2004, 15:47
hi!

was genau ist mit den five-corner-kicks gemeint?

Es gab so was mal in Oakland. Ich habe es bei einer Demonstartion zu einem der BLEF Seminare in USA gesehen. Dabei werden in jeder Auslage, einmal mit dem vorderen und dem hinteren Bein Kicks in fünf verschiedenen Winkeln, vom Frontkick hin bis zum Back Kick, ausgeführt.
Meines Wissens nach gehörte das aber nicht mehr zum JKD curicculum. Wir trainieren es aber manchmal, weil es Spass macht und ein gutes workout bietet. Das einzige Kicking Set von dem ich weiß welches Bruce unterrichtete beinhaltete einen Cyclon Kick und Bruce wollte auch nur dass man dieses Set im broken rythm ausführte, wozu die wenigsten in der Lage waren.

jkdberlin
10-05-2004, 07:36
Dave William Cox (Originalschüler Oakland, der Vorführer beim BLEF Seminar in San Francisco) hat ein ganzes (schmales) Buch zu diesem Thema publiziert. Five Corner Kicking ist einfach eine Trainingsmethodik bei der der gleiche Tritt mit einem Bein in diverse Richtungen (vorn, schräg vorn, sitlich, schräg nach hinten, hinten) ausgeführt wird.

Grüsse

huangbo
10-05-2004, 10:13
Dave William Cox (Originalschüler Oakland, der Vorführer beim BLEF Seminar in San Francisco) hat ein ganzes (schmales) Buch zu diesem Thema publiziert. Five Corner Kicking ist einfach eine Trainingsmethodik bei der der gleiche Tritt mit einem Bein in diverse Richtungen (vorn, schräg vorn, sitlich, schräg nach hinten, hinten) ausgeführt wird.

Grüsse

Jesus!! :ups: Gleich ein ganzes Buch, wie viel kann man denn darüber schreiben? Würde mich mal interessieren, weißt Du wo man das Buch bekommt?

jkdberlin
10-05-2004, 12:55
Hm, ist eher eine "Broschüre" ;) Ich habe es damals in einem kleinen Buchladen in Texas gekauft, der Publisher existiert nicht mehr und im Netz kann ich es auf die Schnelle auch nicht finden.
"David W. Cox: Tao of Gung Fu" falls du mal selber suchen möchtest.

Grüsse