Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mein erster Kampf hilfe!

callofduty44
06-05-2014, 00:26
So mein erster Kampf ist am 24.05 diesen Monat also das heißt ich muss noch 4kg abnehmen ist das möglich in knapp 1 Monat 4kg abzunehmen?

Ich boxe 3x die Woche + 1x die Woche mache ich zuhause privat training d.h Hanteln angesagt Definition.

Habe mir vorgenommen noch 3-4 die Woche Joggen zu gehen gute Idee?

Ernährung:

Frühstück:
- 2 Brötchen mit Eier oder Sucuk (Türkische Wurst)
- Müsli/Haferflocken

Mittag:
- 2 Brötchen mit Sucuk oder Eier :D

Abend:
- Jogurt 0,1% Fett
- Magerquark mit Apfel/Erdbeeren
- Proteinshake

Details:

- Männlich
- 1.65 cm groß
- 67kg

Mahmut Aydin
06-05-2014, 02:20
sucuk ist da keine so gute idee... enthält vielzuviel fett.

versuch einfach dazu noch möglichst viel auf alle kohlenhydrate (auser frühstück) zu verzichten. dazu gibst dir ab zwei tage vor dem kampf morgens abends mal kaffe und dann läuft die verdauung auch besser :D

4kg in einem 20 tagen ist machbar, wenn du vor der waage noch gut entwässerst.

viel erfolg für dein debut

Little Green Dragon
06-05-2014, 06:02
Für einen angehenden Profi der mal Weltmeister werden will stellst Du aber manchmal echt komische Fragen...

Zur Erinnerung:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f108/boxprofi-164847/

callofduty44
06-05-2014, 13:28
Für einen angehenden Profi der mal Weltmeister werden will stellst Du aber manchmal echt komische Fragen...

Zur Erinnerung:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f108/boxprofi-164847/

Weil ich gern Profi werden möchte heißt es noch lange nicht das ich niemanden was Fragen darf. Also kein Themawechsel !

Little Green Dragon
06-05-2014, 13:45
Fragen kannst Du viel - nur solltest Du Dich irgendwann mal für eine Story entscheiden sonst wird es mehr als nur unglaubwürdig.

Erst boxt Du x Jahre, dann doch wieder schon Y Jahre, der erste Kampf sollte im September sein und nun doch schon und im Mai und jetzt 3 Wochen vorher fällt Dir spontan auf, dass Du gewichtsmäßig offenbar in einer Klasse gemeldet bist in die Du nicht reinpasst.

Hast keinen Plan von Ernährung und offensichtlich auch keine Unterstützung von Deinem Club (ich weiß ja nicht in was für einer Bude Du trainierst, aber eigentlich sollte Dein Trainer Dein erster Ansprechpartner in solchen Dingen sein und Dich - gerade als Neuling - hier beraten und unterstützen).

Auch dieses "1x Woche privates Hanteltraining für die "Definition"" klingt nach allem, nur nicht nach einem planvollen vorgehen.

Ist es möglich in 3 Wochen 4 kg abzunehmen?
Ja.

Ist es sinnvoll als Neuling 3 Wochen vor einem Kampf noch mit Gewalt 4 kg runter zu hungern oder mit solchen tollen Dinge wie abkochen noch auf das Wunschgewicht zu kommen?
Nein.

D.Fink
06-05-2014, 14:02
Na der Kleine Drache hat eigentlich recht, aber ich versuche es trotzdem mal.

Wenn du ins Halbwelter möchtest, sind es ja 3 Kg die weg müssen. Das ist in 1 Monat möglich kommt aber auf dich an !!

Die Ernährung die du dir da vorstellst, ist sagen wir mal suboptimal.

Joggen würde ich nicht mehr. Ich würde jetzt mehr Intervall machen denn die Grundlagenausdauer sollte da sein, wenn man einen Kampf machen möchte.

Wenn ich mir so deinen Plan ansehe mit Ernährung, Krafttraining und was noch so alles, möchte ich behaupten das dass alles ohne Sinn und Verstand ist. Um Profi zu werden muss da aber viel mehr kommen.

Mata-Leon
06-05-2014, 14:26
Ernährung:

- Müsli/Haferflocken

Mittag:

Abend:
- Jogurt 0,1% Fett
- Proteinshake

Was ist das denn für eine scheiß Ernährung :D
Lass dir das mal von jemanden zeigen der ein bisschen Ahnung davon hat.

xTex
06-05-2014, 16:36
Was ist das denn für eine scheiß Ernährung :D
[...]

Interessant zusammengefasst :D

Also 4 Kg sollten kein Problem sein. Ist alles nur eine Frage der Disziplin. Was hat dein Trainer / haben deine Trainingspartner dir denn, in diesem Bezug, geraten?

Savateur73
07-05-2014, 10:10
So mein erster Kampf ist am 24.05 diesen Monat also das heißt ich muss noch 4kg abnehmen ist das möglich in knapp 1 Monat 4kg abzunehmen?

Ich boxe 3x die Woche + 1x die Woche mache ich zuhause privat training d.h Hanteln angesagt Definition.

Habe mir vorgenommen noch 3-4 die Woche Joggen zu gehen gute Idee?

Ernährung:

Frühstück:
- Müsli/Haferflocken

Mittag:

Abend:
- Jogurt 0,1% Fett
- Proteinshake

Details:

- Männlich
- 1.65 cm groß
- 67kg

Wie kann man nur so fett sein!:D
Die türkische Wurst wird ab heute gestrichen, weil die einfach nur fett macht und den Proteinshake kannst du dir auch sparen, dass macht erst Recht fett!
Das mit dem Laufen gehen ist eine sehr gute Idee und dann sind deine 3 Kg auch in 3 Wochen kein Problem!
Ich denke das du ziemlich viel kassieren wirst, weil du einfach zu klein bist!:D

RazoArmenia
07-05-2014, 22:42
Ist machbar... Ich selber habe etwa vor 2 Monaten bei den Provinz-Meisterschaften um die 67kg gewogen da ich 2Tage davor Geburtstag hatte war es sehr schwer nix zu essen bei dem ganzen Besuch... Als ich mich auf die Waage stellte sagte mir mein Trainer so ist vorbei du kämpfst nicht du kannst unmöglich in 9Tagen 3kg abnehmen ohne das meine kräfte nachlassen... Nunja ich wog nach dem Training 65.1Kg nach dem Training gabs auch kein essen am nächsten Tag trainierte ich nochmal dann wog ich nurnoch 64.5Kg naja... Ich war zimlich blass und bei sparring einfach nur halb tot die Zeitspanne zwischen den 67 bis zu den 64.5kg waren keine 24 Stunden... Zwar hab ich den Kampf verloren (2-1) meiner meinung nach nicht aber gut was ich sagen will lass es nicht auf der letzten woche ankommen... Wenn du runter musst dann JETZT um keine energie verluste zu haben...
Ach ja ich glaube dein Kampf wird ein normaler Kampf sein da kann man auch schon was mehr wiegen wenn es aber hingegen eine meisterschaft ist (was ich bezweifele) dann musst du unter dem Gewichtslimit sein sonst wirst du diswaliviziert :p
In diesem Sinne viel Glück ein gutes Zitat was ich mag: feigheit und schwäche führen zu erniedrigung... Also kein stress :D

Tammo-Luebke
11-05-2014, 22:01
Solltest du es nicht schaffen, gibt es noch die Möglichkeit zu schwitzen. Am besten fragst du mal deinen Trainer danach.

Schwitzen allerdings nur unter ärztlicher Aufsicht!