Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Signatur - warum so klein?

Kugelblitz.
06-05-2014, 15:53
Moin,

wie kommt es eigentlich, dass es hier im KKB nicht möglich ist, längere Signaturen (oder mit Bildern usw.) zu erstellen?

Gibt es diese Funktion aus traffic-Gründen nicht oder hat das ne andere Bewandtnis?

Gruß,

Kugelblitz.

Edit: Achja, wie kommt es, dass mein Benutzerbild nicht angezeigt wird? Hat das mit dem Server-Umzug zu tun?

Hafis
06-05-2014, 15:58
Hallo Kugelblitz,

ich kann Dir zwar nicht sagen, warum das so ist,

aber ich kann Dir sagen, dass es mich beim Lesen der Beiträge gewaltig stören würde, wenn die Signaturen größer und bunter wären ...

gruß hafis

Little Green Dragon
06-05-2014, 16:00
aber ich kann dir sagen, dass es mich beim lesen der beiträge gewaltig stören würde, wenn die signaturen größer und bunter wären ...

Gruß hafis

+1 ;)

Kugelblitz.
06-05-2014, 16:03
Hallo Kugelblitz,

ich kann Dir zwar nicht sagen, warum das so ist,

aber ich kann Dir sagen, dass es mich beim Lesen der Beiträge gewaltig stören würde, wenn die Signaturen größer und bunter wären ...

gruß hafis

Mir gehts eigentlich genau andersrum. Ich fände etwas buntere Signaturen eigentlich ganz nett, und dass ich da dann ein μ weiter runter scrollen muss, macht mir dank Mausrad relativ wenig. ;)

Franz
06-05-2014, 16:40
Früher war das unreglementiert, das wurde von einigen Mißbraucht, da war die Asignatur irre groß oder länger als der Beitrag, es war penetrant und störend

Kugelblitz.
06-05-2014, 16:59
Früher war das unreglementiert, das wurde von einigen Mißbraucht, da war die Asignatur irre groß oder länger als der Beitrag, es war penetrant und störend

Entsprechende Personen kann man dann ja bestrafen. Aber es deshalb allen verbieten? :gruebel:

Little Green Dragon
06-05-2014, 17:07
Nicht jeder hängt mit ner Maus mit Rad hier im Forum rum. Auf mobilen Endgeräten nervt übermäßiges scrollen tierisch..

Schnueffler
06-05-2014, 17:34
Edit: Achja, wie kommt es, dass mein Benutzerbild nicht angezeigt wird? Hat das mit dem Server-Umzug zu tun?

Wahrscheinlich zu hässlich! :D

jkdberlin
06-05-2014, 17:55
a) zur Ausgangsfrage: hat Franz erklärt, ewig lange, bunte, blinkende Signaturen bei einem Satz Beitrag nerven einfach. Der Beitrag zur Diskussion sollte die Hauptsache in einem Diskussionsforum sein, nicht die Signatur.

b) kannst du bitte dein Bild nochmal hochladen, vielleicht ist es wirklich abhanden gekommen.

Kugelblitz.
06-05-2014, 19:33
a) zur Ausgangsfrage: hat Franz erklärt, ewig lange, bunte, blinkende Signaturen bei einem Satz Beitrag nerven einfach. Der Beitrag zur Diskussion sollte die Hauptsache in einem Diskussionsforum sein, nicht die Signatur.

Okay, schade

b) kannst du bitte dein Bild nochmal hochladen, vielleicht ist es wirklich abhanden gekommen.

"Ungültige Datei" heißt es, wenn ich es hochlade. Es ist aber die selbe Datei die ich vor einem Tag schonmal hochgeladen habe, da hats funktioniert und wurde angezeigt. :gruebel:

Edit:
Kann auch keine Bilder in Beiträgen hochladen. Es sei nicht die richtigie Dateiendung, obwohl .png unterstützt wird...?

hug-a-tree
06-05-2014, 20:10
"Ungültige Datei" heißt es, wenn ich es hochlade.

... die Meldung bekomme ich, wenn ich Profilbild oder Avatar bearbeiten will. Ich hab es schon mit zig verschiedenen Dateien probiert. :(

gasts
06-05-2014, 20:35
"Ungültige Datei" heißt es, wenn ich es hochlade. Es ist aber die selbe Datei die ich vor einem Tag schonmal hochgeladen habe, da hats funktioniert und wurde angezeigt. :gruebel:

geht mir seit dem Umzug genauso: das Bild wurde nicht mehr angezeigt, beim neu Hochladen kommt: "ungültige Datei"
(z.B.: .jpg; 64x65 ; 3,64KB)
auch bei anderen Bildern

(Paka und Jackson1 scheinen auch betroffen)

jkdberlin
06-05-2014, 21:24
okay, danke, ich gebe das mal weiter!

gasts
06-05-2014, 22:48
geht wieder :)

jkdberlin
07-05-2014, 07:42
Ja, unser Webmaster hat das gestern Abend noch hinbekommen.

Kugelblitz.
07-05-2014, 15:18
[...]

Nochmal eine Sache hierzu:

Wieso knüpft man nicht ein solches Feature an eine Spende fürs Forum? Grade im Zuge dieser ganzen Server-Bezahlgeschichte wäre das doch ne Option?
D.h. wer mind. nen Beitrag x für das Forum gespendet hat, darf z.B. ein Bild in die Signatur laden oder sowas.

Steht soetwas zur Debatte, oder lehnst Du das grundsätzliches ab, Frank?

Gruß,

Kugelblitz.

Hafis
07-05-2014, 18:45
...

Steht soetwas zur Debatte, oder lehnst Du das grundsätzliches ab, ...?

Darauf kann ich nur mit einem Zitat aus dem 'Vaterunser' antworten:

'und führe uns nicht in Versuchung ...'

gruß hafis ;)

Little Green Dragon
07-05-2014, 18:49
Ganz ehrlich?

Was soll das? Jeder der sich bildlich einbringen will kann das über das Profilbild tun.

Bunte Signaturen oder blinkende Bildchen sind dort einfach nur nervig und machen das Forum für mobile Endgeräte unschön zur Benutzung. Tap a Tok läuft (noch) nicht und insofern hoffe ich dass es dabei bleibt das so ein Kram hier nicht gestattet wird - auch nicht gegen Spende.

Kugelblitz.
07-05-2014, 22:01
Ganz ehrlich?

Was soll das? Jeder der sich bildlich einbringen will kann das über das Profilbild tun.
[...]

Ich kenne das aus vielen anderen Foren so, vielleicht bin ich das deshalb ein wenig gewohnt.

Ich zwing den Frank ja nicht, das umzusetzen, das ist ohnehin sein Bier, was er hier tut und was er lässt. Lediglich ein Vorschlag von mir - andere Foren gehen auch nicht unter nur weil es dort Bilder in der Signatur gibt... :rolleyes:

Little Green Dragon
07-05-2014, 22:17
Nun ja in Foren bei denen der Altersdurchschnitt eher im unteren Bereich liegt mag das vielleicht so sein, je höher dieser Durchschnitt ist desto weniger findet man dieses "Klicki Klicki Bunti Bunti" noch toll - u.a. wg. der beschriebenen Problemen für mobile Geräte und dem damit verbundenen ätzenden gescrolle.

Und nochmal: Warum reicht ein Bild nicht, wieso müssen es Profil und Signaturbild sein?

Ich wage mal die Behauptung bei einer Umfrage würde sich ein größere Teil der User hier gegen so etwas aussprechen.

Wer bunte und oder lustige Bilder sehen will hat da genügend andere Möglichkeiten sich im Netz auszutoben.

Kugelblitz.
07-05-2014, 22:20
Ich will mich da gar nicht auf ne Diskussion einlassen, zumal das ne Geschmacksfrage ist und wir da sowieso nicht auf einen Nenner kommen. ;) Ich wollte nur mal nachgefragt haben.

jkdberlin
08-05-2014, 08:03
Hallo

Das Problem ist, dass wir das schon hatten und schlechte Erfahrungen damit gemacht wurden.

Bei 70% der Beiträge ist dann die Signatur größer, bunter, blinkender als der eigentliche Diskussionsbeitrag, das nervt! Niemand kann und möchte dann mehr der Diskussion folgen. Es gibt in deinem Profil genug Bereiche, in denen sich jeder selber darstellen kann, in den Diskussionen soll das Hauptaugenmerk auf den Beiträgen liegen.

Kugelblitz.
08-05-2014, 13:23
Alles klar, danke für die Antwort.

Gruß,

Kugelblitz.

Mr.Fister
08-05-2014, 20:22
also wer mal sehen möchte, wie das aussieht, was jkdberlin hier geschildert hat, der möge sich z.b. mal bei Usual Suspect Forums (http://usualsuspect.net/forums/index.php) registrieren ... und den augenkrebs seines lebens riskieren... :biglaugh:

devzero
13-05-2014, 11:57
also wer mal sehen möchte, wie das aussieht, was jkdberlin hier geschildert hat, der möge sich z.b. mal bei Usual Suspect Forums (http://usualsuspect.net/forums/index.php) registrieren ... und den augenkrebs seines lebens riskieren... :biglaugh:

Also, da ist schon die Registrationsseite zum weglaufen :ups: