Anmelden

Vollständige Version anzeigen : UFC mit Straßenkleidung

openmind
06-05-2014, 16:29
Wäre es nicht viel interessanter, MMA-Fights in Straßenklamotten zu sehen!?
Es müßte natürlich ein leichtes Schuhwerk vorgeschrieben sein.

Ich kann mir vorstellen, dass sich die Szene dadurch sehr viel interessanter
als der schnöde Einheitsbrei gestalten würde, der sich seit Jahren immer
wiederholt.

Man könnte in Klamotten greifen und so. Wär doch super, oder!?
Ich denke, dass sich das Verhalten der Kämpfer ein wenig verändern würde.

Wie fändet Ihr das?

_

SKA-Student
06-05-2014, 17:01
Hmmm, würde jedenfalls die Chancen der Gi-Leute (BJJ, Judo, Sambo, ?) verbessern.

Und wir würden noch mehr Werbung sehen.

Nee, brauche ich nicht.

Wuozup
06-05-2014, 17:14
Naja, dann kann man ja die "Strait Crebility" noch was mehr betonen ;D

Schnueffler
06-05-2014, 17:33
Ob man das braucht?

xTex
06-05-2014, 18:08
Ob man das braucht?

Ich jedenfalls nicht :D

Unnötig erhöhte Verletzungsgefahr und der MMA-Sport sähe nach Straßenschlägerei aus.
Meiner Meinung nach also, wie oben geschrieben, unnötig.

General Bordeaux
06-05-2014, 18:50
Also MMA in Straßenklamotten würde ich mir nicht ansehen wollen. Das würde ja vollkommen unprofessionell wirken. Allerdings hätte ich sooooo gerne Gis zurück im MMA. MMA Kämpfe im Gi gefallen mir sehr viel besser.

Schnueffler
06-05-2014, 18:52
Allkampf Pro kann ich dir da empfehlen.

Gast
06-05-2014, 18:57
Was ist an der UFC Einheitsbrei?

itto_ryu
06-05-2014, 19:25
Also MMA in Straßenklamotten... äh... aber MMA mit Gi wäre spannend, gibt es quasi schon mit Kudo, Sambo z.B. aber das in der UFC auch zu sehen, wäre interessant.

period
06-05-2014, 19:45
Warum nicht? Aber wie definiert man Straßenklamotten? Entweder man reglementierts nicht, und dann zieht man sich was möglichst schwer zu greifendes an (oder es wird endgültig Pro Wrestling, mit Sportlern, die für bestimmte Modestile antreten :-S)... oder man schreibt gleich Anzug bzw Abendkleid vor - die Schneider werden sich freuen :D Ich sehe auch schon den Krawatten-Choke zu ganz neuen Höhen aufsteigen :)

Bei reiflicher Betrachtung würde ich sagen: sportlich würds nicht wirklich was bringen - abgesehen von einem leichten, aber aufgrund der unterschiedlichen Kleiderstruktur nicht übermäßigem Vorteil für die Gi-Fraktion - auch wenns das ganze natürlich unterhaltsamer machen könnte... aber dafür haben wir ja schon Pro-Wrestling ;)

Beste Grüße
Period.

Holmgang
06-05-2014, 19:47
wieso in straßenklamotten ? fänd das auch nich gut, dann würde es vermutlich wieder so diskussionen wie früher geben von wegen ja alles asozial und jetzt versucht man auch noch gezielt straßenschläger auszubilden und son quatsch. abgesehn davon is esn sport und da möcht ich persönlich lockere sportkleidung (okn rashguard is eher eng ^^) und keine enge jeans mit nem hoodie oder sowas an haben ;)

Soldier
06-05-2014, 20:22
Also, ich fänd es interessant - jetzt nicht dauerhaft, aber ab und an mal, sehr gerne ;)

Fände es generell auch schön wenn die Kämpfer eine Gi tragen (und dann auch einsetzen) dürfen, wenn sie das denn wollen.

zocker
06-05-2014, 21:22
Wäre es nicht viel interessanter, MMA-Fights in Straßenklamotten zu sehen!?
Es müßte natürlich ein leichtes Schuhwerk vorgeschrieben sein.

Ich kann mir vorstellen, dass sich die Szene dadurch sehr viel interessanter
als der schnöde Einheitsbrei gestalten würde, der sich seit Jahren immer
wiederholt.

Man könnte in Klamotten greifen und so. Wär doch super, oder!?
Ich denke, dass sich das Verhalten der Kämpfer ein wenig verändern würde.

Wie fändet Ihr das?

_

wenn, dann in markenklamotten.

bedenke bitte auch, dass durch die von dir vorgeschlagene veränderung die svler ggüber den sportlern vorteile erhalten könnten.

gruss

Schnueffler
06-05-2014, 21:24
wenn, dann in markenklamotten.

Wegen dem Sponsoring???

Gast
06-05-2014, 21:25
Ich finde es, so wie es jetzt ist, am Besten.
Ist an Bequemlichkeit kaum zu überbieten und das Argument, dass es anders für Außenstehende noch mehr wie eine Straßenschlägerei aussieht, hatten wir ja schon.

Und wer Kämpfe im Gi mag, kann sich ja Sambo, Kudo oder ähnliches ansehen bzw. trainieren.

zocker
06-05-2014, 21:29
Wegen dem Sponsoring???

nein, macht einfach mehr eindruck- fast wie im richtigen leben.

gruss

Clawfinger
06-05-2014, 23:52
Coole Idee....naja bis über kurz oder lang jemand mit dem Fingern irgendwo in ner Gürtelschlaufe oder ähnlichem während eines Takedowns hängen bleibt

Bratensoße
07-05-2014, 04:38
Ich glaube das braucht kein Mensch! Die Gerüchteküche ist noch immer am kochen und MMA hat bis dato kein festes Standbein in Deutschland. Die Leute sind grade dabei zu akzeptieren das MMA ein Sport ist, da muss man es nicht auch noch FightClub mäßig aufziehen.

itto_ryu
07-05-2014, 07:27
Und wer Kämpfe im Gi mag, kann sich ja Sambo, Kudo oder ähnliches ansehen bzw. trainieren.
Das ist definitiv korrekt :)

-Alexej-
07-05-2014, 11:58
Und dann wird wohl jemand in einer Lederjacke mit Metallnieten gewinnen... blöde Idee.

sonntag
07-05-2014, 13:40
Ich finde es gut so wie es ist.

Ansonsten müsste man die Bekleidung reglementieren um das Verletzungsrisiko zu minimieren und würde dann wahrscheinlich doch nur bei einem Gi ähnlichen Ding laden.

Alternativ würde sich dann die UFC wohl an die WWE annäheren.

Narexis
07-05-2014, 14:08
Sport sollte mMn auch wie Sport „aussehen“, wenn ich eine Kneipenschlägerei sehen will, gehe ich in eine Kneipe. Da war jemand wohl zu lange in der WT Ecke unterwegs :D.

LG

Kigger
07-05-2014, 15:30
Dann bitte aber auch Tennis in Strassenkleidung...Golf....und Formel 1.

Ich würde gerne mal sehen wie einer - der nicht Chuck Norris heisst - nen kick zum Kopf in einer engen Jeans macht :-))

Vielleicht kann man aber auch diesen affigen Käfig weglassen und wie normale Menschen kämpfen :-))))

psycLion
07-05-2014, 22:15
Ich würde gerne mal sehen wie einer - der nicht Chuck Norris heisst - nen kick zum Kopf in einer engen Jeans macht :-))

solls geben
https://www.youtube.com/watch?v=Oe9FIGDQfkw&list=PLCF6A611A4ED01BC8

Dschinghis
07-05-2014, 23:44
Finde ich doof.

Kampfsport repräsentierte für mich seit jeher Minimalismus und Einfachheit. Mann gegen Mann. Der Sieger ist der bessere. Kein Schnickschnack. Wie in der Antike, wo noch n a c k t (lol, das Wort wird hier echt zu ***** umgewandelt, wenn ich es zusammenschreibe) auf Sand gerungen/gekämpft wurde. Und MMA ist das was heutzutage wohl noch am minimalistischsten und trotzdem noch legal ist. Und genau das ist es, was so gut ankommt.

Und das einzige was wohl an Kleidung erlaubt wäre und Sinn machen würde, wäre ein Gi. Aber naja... mit Gi´s konnte ich mich noch nie anfreunden.