Kleine Frage zum Spagat dehnen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kleine Frage zum Spagat dehnen



kevroc
06-05-2014, 16:32
Hey Leute !

Habe da eine Frage bezüglich zum Männerspagat , unzwar gehe ich wenn ich vom stand in den Spagat eindehnen immer mit den Fußsohlen runter.Bei vielen sehe ich das sie das anders machen unzwar mit der Fußfläche , sodass die Füße nach vorne zeigen.Ich gehe immer mit den Fußsohle runter , meine Füße zeigen nach oben zur Decke und meine Knien auch. Ich fühle bei dieser Position kein druck in den Knien und es ist einfach bequemer für mich.

Nun meine Frage ist ob es einen großen unterschied macht bezüglich der Fortschritte und der Dehnung selbst ?

X-Eagle
15-05-2014, 13:16
Die Position mit den Füßen und Knien zur Decke ist schon richtig... Vielen Männern ist es anatomisch auch nicht anders möglich....
Mit den Füßen nach vorn solltest du nur im Spagat sitzen, wenn deine Hüfte es zulässt und so sowieso schon ganz unten bist...

Gawan
15-05-2014, 14:20
Du solltest dir das mal ansehen (wenn du’s noch nicht kennst): Stadion Publishing Company | No-Nonsense Sports Training Info Since 1985 | (http://www.stadion.com/)

Die beiden Side Splits (Fußspitzen zeigen nach vorne bzw. nach oben) unterscheiden sich hauptsächlich in der Haltung der Hüfte. Sollen die Fußspitzen nach vorne zeigen, musst du die Hüfte nach vorn kippen (den Po hinten raus strecken).

Ich selbst habe es leider nie so tief in den Spagat geschafft, dass es für mich eine Rolle gespielt hätte. :(