Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tapatalk

openmind
06-05-2014, 16:41
Wann ist das Forum eigentlich endlich
wieder über Täp a tok zu erreichen?

Danke und tschüß.

_

jkdberlin
06-05-2014, 17:51
das Forum wird zur Zeit noch über Werbeeinblendung finanziert. Tapatalk verdient selber mit dem Verkauf der App Geld, ermöglicht aber nicht die Einblendung von Werbung, die unsere Kosten finanziert. Solange das so bleibt ist die Reanimation von Tapatalk eigentlich nicht angedacht.

openmind
06-05-2014, 22:01
Schade. Danke.

_

Gawan
07-05-2014, 07:38
Ich finde das auch sehr schade. Gerade bei kleineren Mobilgeräten ist es fast unmöglich, im KKB mitzulesen (vom Schreiben gar nicht zu reden). Es macht so jedenfalls keinen Spaß.

Gibt es keine praktikable Möglichkeit, den Zugang über Tapatalk gegen eine angemessene Gebühr/Spende freizuschalten, pro Nutzer?

Vermutlich bin ich nicht der einzige, der zwar überwiegend am PC liest und schreibt, aber doch auch gern gelegentlich mit Mobilgerät über Tapatalk mitliest bzw. mitgelesen hat.

Nun ja, alles hat seine zwei Seiten. Statt mit Tapatalk herumzuhängen kann man ja auch trainieren. ;)

jkdberlin
07-05-2014, 07:42
Ich finde das auch sehr schade. Gerade bei kleineren Mobilgeräten ist es fast unmöglich, im KKB mitzulesen (vom Schreiben gar nicht zu reden). Es macht so jedenfalls keinen Spaß.

Also bei meinem S4 geht es, am PC ist es zwar besser, aber es geht.

Gibt es keine praktikable Möglichkeit, den Zugang über Tapatalk gegen eine angemessene Gebühr/Spende freizuschalten, pro Nutzer?

Muss ich prüfen. Bisher ist mir dazu keine Lösung eingefallen.

Ich würde es auch besser finden, aber es geht noch nicht. Wir arbeiten dran.

Hogni
09-05-2014, 12:58
Ich würde die Idee mit Spende für Tapatalk eigentlich auch ganz gut finden. Auf älteren Smartphones ist das lesen nämlich echt eine Katastrophe.

Vielleicht als Vorschlag, wenn man den Spendenstand oben beim Spendenbutton einblenden könnte, was normalerweise irgendwie möglich sein müsste (Habs zumindest schon bei mehreren Foren so gesehen). Wenn das Forum finanziert ist für einen bestimmten Zeitraum, schaltet man die Unterstützung ein und wenn nicht dann halt eben nicht.

Würde vielleicht insgesamt auch einen Anreiz bringen zu spenden.

jkdberlin
09-05-2014, 13:59
Ich würde die Idee mit Spende für Tapatalk eigentlich auch ganz gut finden. Auf älteren Smartphones ist das lesen nämlich echt eine Katastrophe.

Vielleicht als Vorschlag, wenn man den Spendenstand oben beim Spendenbutton einblenden könnte, was normalerweise irgendwie möglich sein müsste (Habs zumindest schon bei mehreren Foren so gesehen). Wenn das Forum finanziert ist für einen bestimmten Zeitraum, schaltet man die Unterstützung ein und wenn nicht dann halt eben nicht.

Würde vielleicht insgesamt auch einen Anreiz bringen zu spenden.

Gute Idee, das überlege ich mal und arbeite an der Umsetzung. Danke!

sonntag
14-05-2014, 08:27
Ich möchte mich auch stark für eine Reanimation der Tapatalk Funktion aussprechen.

Ich hab mir die App eigentlich nur fürs KKB zugelegt.

Wäre ja ein möglicher Baustein für nen Premium Account. Also falls sich das technisch umsetzen lässt.

Was sich mir jedoch noch nicht ganz erschließt, ist die Tatsache dass die Funktion über lange Zeit aktiv war. Zu diesem Zeitpunkt hätte es ja auch negative Auswirkungen auf die Finanzierung geben müssen.

Vegeto
14-05-2014, 08:41
Zu diesem Zeitpunkt hätte es ja auch negative Auswirkungen auf die Finanzierung geben müssen.
Hat es auch - jede Forennutzung über Tapatalk erzeugt Seitenabrufe und Traffic für die Server. Erzeugt also Kosten. Da über Tapatalk keine Werbung ausgeliefert wird, waren auch keine Einnahmen aus diesen Abrufen da. Das hat natürlich jedesmal die Finanzierung geschmälert. Die Situation ist natürlich noch dramatischer wenn Google plötzlich komplett die Finanzierung stoppt.

Wenn sehr viele User sich angewöhnen regelmäßig alle ein bis zwei Monate zu spenden, dann kann auch Tapatalk wieder aktiviert werden.

jkdberlin
14-05-2014, 08:50
Genau darum geht es: ja, Tapatalk hat uns jeden Tag Geld gekostet. Ungefähr 10.000 - 20.000 Einblendungen. Aber solange es noch genug Möglichkeiten gab, über die Einblendungen der PC User das Ganze zu finanzieren ist es gut. Leider zahlt nur Google einen TKP, also einen Preis für Einblendungen. Und die Firmen, die direkte Verträge mit uns abschließen. Alle anderen Firmen zahlen nur, wenn jemand auf die Werbung klickt und dort dann auch etwas kauft. Am besten dafür sind übrigens die Amazon-Banner!

Leider habe ich noch keine Tapatalk-Einstellungsmöglichkeit gefunden, die es erlaubt, Tapatalk nur für eine bestimmte Usergruppe freizuschalten. Das wäre sicher ein guter Anreiz für Spender. Aber wir sind dran.

devzero
14-05-2014, 09:11
10-20k Einblendungen pro Tag oder insgesamt seit der gesamten Laufzeit?

jkdberlin
15-05-2014, 08:18
Tapatalk läuft wieder! - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f62/tapatalk-l-uft-165995)