PDA

Vollständige Version anzeigen : Frau sticht drei Vergewaltiger nieder

Pat_1980
07-05-2014, 11:56
Heute passiert:

Frau stach drei Vergewaltiger nieder - wien.ORF.at (http://wien.orf.at/news/stories/2645841/)

Wie man sieht, sind Messer in der Selbstverteidigung doch sehr effektiv und entwaffnen ist in der Praxis auch nicht so leicht möglich...

Opie_SOA
07-05-2014, 11:59
er hat's drauf angelegt. Wenn er das nicht gewollt hätte, hätte er sich ne Stichschutzweste angezogen

Phenibut
07-05-2014, 12:05
3 wildfremde Kerle mit in die Wohnung nehmen... :rolleyes:

Nadel
07-05-2014, 12:10
Hätten sich die drei auf den Boden geworfen, dann wäre nichts passiert. ;) :D

Opie_SOA
07-05-2014, 12:10

ja, die haben es ja drauf angelegt, erstochen zu werden

Little Green Dragon
07-05-2014, 12:15
Wie man sieht, sind Messer in der Selbstverteidigung doch sehr effektiv und entwaffnen ist in der Praxis auch nicht so leicht möglich...

Und das steht in dem verlinkten Artikel jetzt wo?

Hier weiß doch letztendlich keiner ob die Story jetzt so stimmt und was sich da wirklich genau zugetragen hat und ob ggf. die Protagonisten nicht alle stockbesoffen oder auf Droge waren.

Was wenn sich jetzt hinterher rausstellt, dass es gar keine versuchte Vergewaltigung war und die Frau einfach nur Psycho ist und im Drogenrausch ihre Besucher abgestochen hat?

Ist dann ein Messer in der SV immer noch effektiv?

Pat_1980
07-05-2014, 12:18
Und das steht in dem verlinkten Artikel jetzt wo?

Hier weiß doch letztendlich keiner ob die Story jetzt so stimmt und was sich da wirklich genau zugetragen hat und ob ggf. die Protagonisten nicht alle stockbesoffen oder auf Droge waren.

Was wenn sich jetzt hinterher rausstellt, dass es gar keine versuchte Vergewaltigung war und die Frau einfach nur Psycho ist und im Drogenrausch ihre Besucher abgestochen hat?

Ist dann ein Messer in der SV immer noch effektiv?

Wenn sich herausstellt, dass die Frau Psycho bzw im Drogenrausch war, dann war der Messerangriff zwar effektiv aber natürlich keine Selbstverteidigung.

Little Green Dragon
07-05-2014, 12:27
Eben - insofern wundert mich Deine Schlussfolgerung im Eingangsposting, da Du hier ohne den genauen Sachverhalt zu kennen entsprechende Schlüsse ziehst die so überhaupt nicht haltbar sind.

Phenibut
07-05-2014, 12:28
Wie kommt ihr eigentlich auf Drogenrausch? Hab mir einige Quellen angeschaut, nirgends steht etwas dergleichen. Sonst steht sofort immer da: stark alkoholisiert, unter Drogeneinfluss etc...

@Pat_1980

Ja genau, wenn eine Frau nicht mehr Herr ihrer Sinne ist, hat sich gefälligst vergewaltigen zu lassen...

Pat_1980
07-05-2014, 12:36
Wie kommt ihr eigentlich auf Drogenrausch? Hab mir einige Quellen angeschaut, nirgends steht etwas dergleichen. Sonst steht sofort immer da: stark alkoholisiert, unter Drogeneinfluss etc...

@Pat_1980

Ja genau, wenn eine Frau nicht mehr Herr ihrer Sinne ist, hat sich gefälligst vergewaltigen zu lassen...

Natürlich nicht. Der Angriff wäre halt nur dann nicht gerechtfertigt, wenn es keine Selbstverteidigungssituation war...aus welchen Gründen auch immer.

Little Green Dragon
07-05-2014, 12:36

Genau das ist es ja:

Nirgendwo steht irgendwas genaues. Insofern kann man hier wilde Mutmaßungen anstellen - die aber alle vollkommen haltlos sind.

Das einzige was man hier lesen kann ist, dass die Frau angibt sie hätte zugestochen weil die Männer sie angeblich hätten vergewaltigen wollen.

Kann stimmen - oder eben auch nicht.

Und solange die Hintergründe eben nicht klar sind sollte man sich mit Äußerungen wie "Messer sind toll für die SV und schwer zu blocken" doch mal lieber zurückhalten - eben weil es vielleicht gar keine versuchte Vergewaltigung und damit auch keine SV-Situation war und auch null Info darüber steht ob und wie sich die Verletzten ggf. gewehrt hätten.

concrete jungle
07-05-2014, 12:37
Das taugt imho trotzdem nicht als Tip für normal sozialisierte Frauen aus der Mittelschicht(und darüber/darunter), da diese nicht so enthemmt agieren werden.

Schätze mal, die kannten sich vom Saufen und sie hat schlimme Vorerfahrungen gehabt. Dann wurde was wo reingetan, aber anners als gedacht... ehemaliges Opfer, das voll abgeht...manchmal auch bei eingebildeter Bedrohung.

Nicht auf jede Dame übertragbar.

Gerar
07-05-2014, 12:39

Das war auch mein erstes Gedanke.....
Schon seltsam wie gedankenlos manche sich verhalten.

Pat_1980
07-05-2014, 12:40
Genau das ist es ja:

Nirgendwo steht irgendwas genaues. Insofern kann man hier wilde Mutmaßungen anstellen - die aber alle vollkommen haltlos sind.

Das einzige was man hier lesen kann ist, dass die Frau angibt sie hätte zugestochen weil die Männer sie angeblich hätten vergewaltigen wollen.

Kann stimmen - oder eben auch nicht.

Und solange die Hintergründe eben nicht klar sind sollte man sich mit Äußerungen wie "Messer sind toll für die SV und schwer zu blocken" doch mal lieber zurückhalten - eben weil es vielleicht gar keine versuchte Vergewaltigung und damit auch keine SV-Situation war und auch null Info darüber steht ob und wie sich die Verletzten ggf. gewehrt hätten.

Natürlich kann man Mutmaßungen in alle Richtungen anstellen. Fakt ist aber, dass 1 Frau 3 Männer mit einem Messer verletzt hat und diese sich dagegen nicht wehren konnten. Ob es jetzt SV war oder nicht wird sich noch zeigen.

Cillura
07-05-2014, 12:53
:D Also ich interpretiere den Text so, dass die Frau zwei der Männer mit dem Messer verletzt hat.

Der dritte Mann erlitt eine Knöchelverletzung - ob er sich diese bei einem Fluchtversuch zuzog, ist noch unklar.

Hier steht nichts davon, dass der dritte auch durch das Messer verletzt wurde. :rolleyes:

Interessanter finde ich einige der Reaktionen hier. Warum sollte eine Frau mit einem Messer, nicht in der Lage sein, eine oder mehrere Personen zu verletzen? So schwer ist das ja nun auch wieder nicht. Ein Messer ist ne scharfe und spitze Waffe. Da gehört nicht viel dazu, jemanden damit zu verletzen. Das kriegen auch Kinder hin.

Holmgang
07-05-2014, 12:54

naja das wäre dann ja dennoch kein freifahrtsschein für ne vergewaltigung, sofern die aussage der frau stimmen sollte. hoffe das war nicht in sone gedankliche richtung gemeint wie: "ja des mädel is doch selbst schuld wenns mit highheels, minirock und bauchfrei nachts durch die stadt rennt un dann vergewaltigt wird...die provoziert die armen männer doch geradezu zu soner tat" denn selten fallen solche sätze nicht gerade

,

zocker
07-05-2014, 12:55
so oder so- erster eindruck bei mir:

Tolles Weib!

:blume:

:engelteuf

gruss

Holmgang
07-05-2014, 13:00
naja "toll" kann man aktuell nich mit sicherheit sagen. sollten die 3 tatsächlich unschuldig sein und sie hätte warum auch immer einfach ausm wahn heraus zugestochen, fänd ich das net toll. allerdigns legt das szenario ja schon eher eine notwehr nahe...man wird abwarten müssen

Willi von der Heide
07-05-2014, 13:08
Wie man sieht, sind Messer in der Selbstverteidigung doch sehr effektiv

Die Ansicht kann ich so nicht teilen.

Außerdem gehört auch eine gewisse mentale Einstellung dazu, ein Messer dann auch tatsächlich zu benutzen.

Praktisches Beispiel:

Ich hatte mal ein Streitgespräch mit jemanden, der ständig davon faselt, daß er sich mit Schußwaffen verteidigen will. Das wir nicht in Texas leben, sondern in der BRD wußte er, der Unterschied war ihm scheinbar aber trotzdem nicht bewußt.

Schön und gut.

Am selbigen Tag, sollte gemeinsam gekocht werden. Ich packe also ein Stück Rinderbraten aus um die Steaks herunterzuschneiden. Seine spontane Reaktion war - es ist noch Blut und Fleischsaft ausgetreten - war: " Iih ... Das ist ja Blut ! "
Ganz ehrlich, wenn ich so einen Anblick nicht ertragen kann, dann sollte ich von der obig genannten Idee schleunigst Abstand nehmen.
Als ich ihm mitteilte, daß ich gelegentlich Geflügel und Kaninchen schlachte, da klappte ihm erst richtig die Kinnlade herunter.

zocker
07-05-2014, 13:09
naja "toll" kann man aktuell nich mit sicherheit sagen. sollten die 3 tatsächlich unschuldig sein und sie hätte warum auch immer einfach ausm wahn heraus zugestochen, fänd ich das net toll. allerdigns legt das szenario ja schon eher eine notwehr nahe...man wird abwarten müssen

hast schon recht-

andererseits:
eine gegen drei ist sogar im wahn nicht unbeachtlich, wenn auch möglicherweise nicht korrekt.

gruss

Vegeto
07-05-2014, 13:16
3 wildfremde Kerle mit in die Wohnung nehmen...
Steht in dem Artikel das es ihre Wohnung war?

Wie man sieht, sind Messer in der Selbstverteidigung doch sehr effektiv
Natürlich ist ein Messer in der Hand einer Person mit dem absoluten Willen es einzusetzen effektiv. Egal ob zum Angriff oder zur Verteidigung...

zocker
07-05-2014, 13:26

Natürlich ist ein Messer in der Hand einer Person mit dem absoluten Willen es einzusetzen effektiv. Egal ob zum Angriff oder zur Verteidigung...

diesen absoluten willen muss eine frau ggü. drei männern aber erst mal aufbringen/ durchhalten.

kommt natürlich auch auf die männer an.

gruss

Willi von der Heide
07-05-2014, 13:28
Natürlich ist ein Messer in der Hand einer Person mit dem absoluten Willen es einzusetzen effektiv.

So sieht es aus.

Hier - Nr. 29 - hatte ich etwas zur Ballistik geschrieben:
http://www.kampfkunst-board.info//forum/f16/suche-infos-thema-selbstverteidigung-164641/index2.html

Sollte man auch beachten !

Holmgang
07-05-2014, 13:29
schwierig. wenn leute "durchdrehen" (ob wegen drogen, psychose what ever) können sie unter umständen relativ große kräfte entwickeln. hab mal mit geistig/körperlich schwerbehinderten gearbeitet und ein kollege von der tagesbetreuung konnte da als schöne sachen berichten. sowohl von mann als auch frau. einen kannte ich,der war grad mal 1,60 rum mit vlt 55-60kg den konnten sie mit ach und krach zu 3t als bändigen (damit er nich den ganzen raum zerlegte)
auch darf man nich vergessen das sie ja ne waffe hatte und nich nur mit händen und füßen kämpfen musste. könnte mir auch vorstellen dass man ne frau je nach körperbau unterschätzt...macht man ja ab un an auch bei männern.
is ja alles spekulation, aber wenn sie den ersten ansticht, werden die 2 andren erstmal geschockt sein und wenns nur für ne sekunde is. das kann reichen um den zweiten stich auszuführen (wenn z.b. der überlebenstrieb einsetzt und man das überstehen will, koste es was es wolle)
is zumindest meine unwissende meinung ^^

Syron
07-05-2014, 13:37

Uhm, ja?

[...] In der Wohnung der Frau waren noch zwei Personen.
Verstehe ich persönlich jetzt zumindest schon so, dass es dann ihre Wohung war ^^

Denn einer meiner ersten Gedanken war eben auch, dass es nicht das cleverste ist, Fremde in der ersten Nacht mit in die Wohnung zu nehmen.
Natürlich kein Freifahrtschein für eine Vergewaltigung, absolut nicht, aber eben doch ein Risiko.

Vegeto
07-05-2014, 13:48
@Syron Ok, danke, ja, das liest sich so. Hat mich irritiert das im Text selbst immer nur von "der Wohnung" und nicht "ihrer Wohnung" die Rede war. Auch seltsam das noch andere Personen "in der Wohnung" waren. In meiner Wohnung sind nicht einfach so andere Personen, die da normal nicht sind. Hört sich irgendwie nach WG oder so an.

zocker
07-05-2014, 13:55
schwierig. wenn leute "durchdrehen" (ob wegen drogen, psychose what ever) können sie unter umständen relativ große kräfte entwickeln. hab mal mit geistig/körperlich schwerbehinderten gearbeitet und ein kollege von der tagesbetreuung konnte da als schöne sachen berichten. sowohl von mann als auch frau. einen kannte ich,der war grad mal 1,60 rum mit vlt 55-60kg den konnten sie mit ach und krach zu 3t als bändigen (damit er nich den ganzen raum zerlegte)
auch darf man nich vergessen das sie ja ne waffe hatte und nich nur mit händen und füßen kämpfen musste. könnte mir auch vorstellen dass man ne frau je nach körperbau unterschätzt...macht man ja ab un an auch bei männern.
is ja alles spekulation, aber wenn sie den ersten ansticht, werden die 2 andren erstmal geschockt sein und wenns nur für ne sekunde is. das kann reichen um den zweiten stich auszuführen (wenn z.b. der überlebenstrieb einsetzt und man das überstehen will, koste es was es wolle)
is zumindest meine unwissende meinung ^^

trotzdem ! :teufling:

gruss

Kannix
07-05-2014, 14:08
naja das wäre dann ja dennoch kein freifahrtsschein für ne vergewaltigung, sofern die aussage der frau stimmen sollte. hoffe das war nicht in sone gedankliche richtung gemeint wie: "ja des mädel is doch selbst schuld wenns mit highheels, minirock und bauchfrei nachts durch die stadt rennt un dann vergewaltigt wird...die provoziert die armen männer doch geradezu zu soner tat" denn selten fallen solche sätze nicht gerade

,

Nein, sagt keiner. Aber clever ist so ein Verhalten nicht

Klaus
07-05-2014, 14:28
Auf der anderen Seite, wenn man als Frau in eine Wohnung wo noch ein weiteres Pärchen anwesend ist (!) niemanden mitnehmen darf mit dem man ein paar Stunden in einer Kneipe war, weil sowas immer eine Einladung zum Gruppensex darstellt, dann ist irgendwas falsch. Wenn die alleine gewesen wäre, ok. Kommt natürlich auch auf die Typen an, wobei wir jetzt gleich "Rasissmuss!!!" diskutieren ...

Wuozup
07-05-2014, 14:45
Nein, sagt keiner. Aber clever ist so ein Verhalten nicht

Sehr schön gesagt.

Genauso wenig wie auch man als Mann nicht jede Volksgruppe zu lange verträumt anschauen sollte ... ;-)

Promille Prolet
09-05-2014, 08:38
Heute passiert:

Frau stach drei Vergewaltiger nieder - wien.ORF.at (http://wien.orf.at/news/stories/2645841/)

ja, messer eignen sich. sie können sehr effektiv sein, in angriff oder verteidigung. aber auch sehr gefährlich.
ich betone das deswegen weil das hier noch nicht feststeht, ob das überhaupt vergewaltiger waren (oder nur mutmaßliche), ob das überhaupt verteidigung war, oder was da eigentlich gelaufen ist.

weil sie so gefährlich sind, führe ich keines, weil ich auch keins benutzen möchte.
wenn ein messer im spiel wäre, zum beispiel weil man dem angreifer das weggenommen hat, oder weil man gerade in der küche beim zwiebelschneiden angegriffen wird, oder warum auch immer, würde ich es erst mal zum blocken benutzen - oder vielleicht ein bissi zum schneiden, aber nicht zum stechen.

Klaus
09-05-2014, 10:49
Kommt darauf an wo man hinsticht. Ein Messer ist kein Tool für eine "Rauferei", ey Du, wieso kuckstu, ey lass misch, hau ab ey, und danach Schubserei. Für solchen Idiotenkram - den man ohnehin lassen sollte - braucht es kein Messer, bzw. das geht ziemlich ins Auge. Man muss aber damit rechnen dass plötzlich eins auf der Gegenseite im Spiel ist, das geht ratzfatz.

Bei nem Überfall wo man keine Ahnung hat wie weit der Angreifer geht (wir reden hier von Mord zur Verdeckung einer vorangehenden Straftat) ist ein Messer ein ziemliches Hilfsmittel, wenn man körperlich nicht in der He-Man-Liga spielt und regelmässig mit Spitzenleuten im Ring steht oder auf die Matte geht.

Natürlich weiss man nicht wie die Sache gelaufen ist, aber eins kann man erkennen - die DREI Männer haben der Frau nicht "einfach das Messer weggenommen", wie das in der Fantasie so einiger Herren hier immer und immer wieder herbeigebetet wird. Mir nimmt man ein Messer nur ab indem es im Knochen hängen bleibt.

zocker
09-05-2014, 13:13
erinnert mich ein bischen an den "lieschen müller"-thread von WT-Herb - mit umgekehrten vorzeichen.

müsste man vielleicht verlinken.

gruss

Pat_1980
09-05-2014, 18:33
Natürlich weiss man nicht wie die Sache gelaufen ist, aber eins kann man erkennen - die DREI Männer haben der Frau nicht "einfach das Messer weggenommen", wie das in der Fantasie so einiger Herren hier immer und immer wieder herbeigebetet wird. Mir nimmt man ein Messer nur ab indem es im Knochen hängen bleibt.

Genau so ist es. Ein Messer abzunehmen ist halt doch nicht so einfach, wie man sich das vielleicht vorstellt. Hier haben es offenbar 3 gewalttätige Männer nicht einmal geschafft, einer Frau ein Messer abzunehmen bzw. sich gegen die Messerattacke zu wehren (ich geh mal davon aus, dass die sich nicht freiwillig in den Bauch haben stechen lassen).

Die Polizei hat übrigens aus Opferschutzgründen eine Informationssperre verhängt, viel mehr Infos wird es daher in nächster Zeit wohl nicht geben.

dirtrider4life
09-05-2014, 18:40
Wie sagt der Dog-Brothers Onkel: A knife ist a nice Equilizer for a woman!

Willi von der Heide
09-05-2014, 21:35
Mir nimmt man ein Messer nur ab indem es im Knochen hängen bleibt.

:rolleyes: Aber wehe man versucht etwas zu rekonstruieren, daß ca. 60 - 70 Jahre alt ist. Dann ist man ein ganz böser Bube. Seltsame Logik !

Murphys Law
09-05-2014, 21:46
Female serial killer Joanna Dennehy pictured with a terrifying knife | Mail Online (http://www.dailymail.co.uk/news/article-2542746/Selfies-female-serial-killer-run-Woman-stabbed-three-men-heart-pictured-terrifying-knife-dodging-police-alleged-accomplice.html)

Klaus
10-05-2014, 16:19
Tja, Willi, was meinst Du warum ich das angemerkt habe. Ich habe es schon hinter mir dass ich kurz "gezuckt" habe, und wenn nicht irgendwas in mir den Arm wieder zurückgezogen hätte, wäre da ne Leiche rumgelegen. Dinge zu automatisieren, Hemmungen abzubauen und dergleichen führen dazu, dass man keine Hemmung hat, im Reflex handelt und nur irgendwelche inneren Hilfstruppen einen davon abhalten Leute so kalt zu machen wie man es übt.

Willi von der Heide
10-05-2014, 16:53
Dinge zu automatisieren, Hemmungen abzubauen und dergleichen führen dazu, dass man keine Hemmung hat, im Reflex handelt und nur irgendwelche inneren Hilfstruppen einen davon abhalten Leute so kalt zu machen wie man es übt.

Aber mir den Kombattantenstatus verleihen wollen ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Klaus
10-05-2014, 17:52
Das führt jetzt eh ganz weit off topic, aber wer wollte nochmal kein Reenactment machen, sondern bei Gestank und Schlachtabfällen um einen herum Sandsäcke bajonettieren, und die "richtigen" Combatives trainieren die auf gnadenlosen Angriff gehen ? Ich habe Dir gesagt was dabei rauskommen kann wenn Dich dann mal einer bei Einschluss anpöbelt und versucht zu Boden zu bringen. Entweder man macht Reenactment bei Bier, Wurst und ein bischen Theater, oder man trainiert wie man Leute zu Boden reisst und ihnen auf den Kopf tritt. Und das was man trainiert kommt hinterher dabei raus. Ich kann nicht hellsehen was genau Du da unter "trainieren" verstehst, aber DU hast behauptet es ginge da nicht um das "schlechte Jujutsu" sondern um das richtige, eingemachte, da wo in Schottland beim echten Training damals Soldaten um's Leben kamen weil's so harmlos ist.

Willi von der Heide
10-05-2014, 18:02
Edit

KungFuBär
10-05-2014, 21:18
Vielleicht ging es um was ganz anderes? Einige erwähnten z.B. Drogeneinfluß. Wo Drogeneinfluß ist, ist vielleicht auch ein Drogensgeschäft im Gange gewesen - oder hätte ev. zustande kommen sollen -, wo sich die Parteien aber nicht "einigen" konnte.
Wie ja einige andere ebenfalls schon feststellten:
ganz egal was der Grund ist, die Frau ist taff. Welche Frau reagiert schon so wie beschrieben, selbst wenn sie in Not ist........?
Die beiden anderen wollen von dem Geschrei (wer gestochen wird bleibt bestimmt nicht ruhig.....) nichts mitbekommen haben.
Zwei Parteien à drei Personen, die sich über irgendwas nicht einigen konnten?
Es bleibt spannend.....

Hier haben es offenbar 3 gewalttätige Männer nicht einmal geschafft, einer Frau ein Messer abzunehmen bzw. sich gegen die Messerattacke zu wehren (ich geh mal davon aus, dass die sich nicht freiwillig in den Bauch haben stechen lassen).Wo steht, daß die Männer gewalttätig waren bzw. daß nur diese es sind/waren?

Sven K.
11-05-2014, 10:22
Da wir (wie eigentlich immer) keinerlei Ahnung um die Zusammenhänge haben, lohnt auch eine Diskussion nicht. :rolleyes: