Was kann man noch ergänzen zur Ernährung? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was kann man noch ergänzen zur Ernährung?



CptnAux
07-05-2014, 20:04
Hallo,

ich selbst bin 15 Jahre alt, bin ca. 175cm groß und wiege ungefähr 63 kg mit einem bmi von 20,6 was Normalgewicht ist.
Abnehmen will ich schon länger und seit den letzten 2 Jahren gibt es diesbezüglich auch einen riesigen Kontrast im Aussehen. Nun habe ich jedoch seit mitte Januar meine Ernährung radikal verändert, heißt ich versuche so wenig wie möglich Kohlenhydrate zu essen und wenns hochkommt ess ich mal ein bisschen Vollkorn, in der früh esse ich normalerweise joghurt mit früchten, in die Schule nehme ich nur Gemüse mit und sonst esse ich eben keine kohlenhydrate und ich versuche mich nur gesund zu ernähren, was bis auf winzige Ausnahmen geklappt hat.
Bin seitdem auch mindestens drei mal die Woche im Sport, da gabs aber nun einen einschnitt, jetzt gehe ich drei mal die Woche 50 min laufen und habe vor ergänzend einmal in der Woche ins fitness-center zu gehen, ich halte cardio für sinnvoller und will eben auch keine muskelmasse verlieren.

Mein Ziel ist es einen sehr guten und auch sportlichen Körper zu haben, nennt es Schlankheitswahn, aber ich brauche das einfach um mit mir selbst im Einklang zu sein.
Naja ich bin von den letzten monaten ehrlich gesagt enttäuscht und habe mir mehr erhofft. Wollte wissen ob das so reicht und ich einfach nur Geduld haben soll?

Hatte vor irgendwann in den nächsten Monaten mit muay thai anzufangen und dort mal fragen ob die für mich einen Ernährungsplan haben um einfach was bewährtes zu machen. Das wär jetzt eben mein nächster Anlaufpunkt gewesen. Was meint ihr?

Grüße Aaron

dirtrider4life
07-05-2014, 20:47
Ich würde ausgewogen essen und auf der "Ausgaben-Seite" anfangen zu arbeiten.
Also ein gescheites Kampfsporttraining kann da schon hilfreich sein.

Die Intensität hängt aber stark von Schule und Trainer ab.

Wenn es sehr Intensiv sein soll ist Muay Thai bestimmt nicht die schlechteste Variante aber auch MMA und Bodenstile können sehr fordernd sein.

Holmgang
07-05-2014, 21:31
is 20,6 nich eh relativ niedrig ? is 19 nich die "absolute" grenze nach unten wenn man nachm bmi gehen will und den als sinnvoll erachtet ? (da muskelmasse,schwerer knochenbau nich berücksichtigt werden)
ich sag immer man soll mit seiner kcal-aufnahme unter seiner bedarfsgrenze bleiben (kann man berechnen lassen soweit ich weiss) und zusätzlich durch sport den jeweiligen bedarf zusätzlich erhöhen bzw. den verbrauch erhöhen...ob es nun tatsächlich die beste methode is kann ich nich genau sagen, halte es aber von de rlogik her für sinniger als die kohlsuppendiäten and stuff (das von mir vorgestellte is eine methode der weight watchers)

Kugelblitz.
07-05-2014, 22:12
Hallo TE!

Bei ner Größe von 1,75 nur 63kg leicht und dann willst Du noch abnehmen?! :ups:
Sorry, aber da solltest Du mal dringend Deine Meinung überdenken!!!
Du solltest eher mal zunehmen, an Dir ist ja fast nix dran.

Zum Thema BMI: Das ist mit das Nichtssagendste was es gibt. Da fließt die Muskelmasse nicht mit ein, wie soll das was über irgendwas aussagen? Wenn also jemand mit 1,80 und durchtrainierten 100 Kilo nen scheiß BMI hat, so what?
BMI sorgt nur dafür, dass Leute wie der TE glauben, ihr Gewicht sei normal, obwohl das viel zuwenig ist.

In Deinem Thread von vor 9 Monaten (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/ern-hrungsplan-bzw-mache-falsch-160121/) wurde Dir doch auch dazu geraten, zuzunehmen. Warum willst Du das nicht?

AGYO
07-05-2014, 22:19
Hallo,

....175cm groß und wiege ungefähr 63 kg mit einem bmi von 20,6 was Normalgewicht ist.

Abnehmen will ich... ich halte cardio für sinnvoller und will eben auch keine muskelmasse verlieren.

Mein Ziel ist es einen sehr guten und auch sportlichen Körper zu haben, nennt es Schlankheitswahn, aber ich brauche das einfach.....


ähhhh du willst nicht einen sportlichen Körper sondern einen ausgehungerten Körper haben. Finde auch dass du dich auf einem guten weg zum "anorexia athletica" begibst.

CptnAux
08-05-2014, 05:57
Bevor das hier eskaliert möchte ich anfügen dass das in meinem Alter vollkommen normal ist ^^

Kugelblitz.
08-05-2014, 06:03
Bevor das hier eskaliert möchte ich anfügen dass das in meinem Alter vollkommen normal ist ^^

Was ist daran normal, bei 1,75 / 63kg noch weiter abnehmen zu wollen?

CptnAux
08-05-2014, 06:06
Und mag ja sein dass ein Bmi rechner nicht präzise genug ist aber selbst dort wird zwischen jugendlichen alter und erwachsenen alter unterschieden.
Außerdem ist meine Statur vollkommen anders als die eines Erwachsenen.

Gruß

CptnAux
08-05-2014, 06:10
Was spricht dagegen so abzunehmen bis ich zufrieden bin? Solange es mit konformen mitteln gemacht wird? Und das mache ich ja, ich habe meine ernährung umgestellt und mache sport?

Gruß

Little Green Dragon
08-05-2014, 06:22
Du hast es selbst im Eingangsposting geschrieben:

Schlankheitswahn

Nennmt man auch Magersucht und das ist eine Krankheit.

Also such Dir lieber ein Bulemie-Forum o.ä., da findest Du dann gleichgesinnte die Dir bei Deinem "tollen" Vorhaben helfen.

(Alternativ geh zu einem Arzt und lass Dir helfen bevor sie dich irgendwann zwangsernähren müssen.)

Aber erwarte bitte nicht das hier im KKB jemand solche sinnfreien und ggf. sogar gesundheitsschädlichen Schnapsideen auch noch unterstützt.

CptnAux
08-05-2014, 06:37
Finde das ziemlich hart und unangemessen mich als magersüchtig darzustellen.
und schlankheitswahn hat nichts mit magersucht zu tun. Und überhaupt sowas zu behaupten ohne mich je gesehen zu haben und nur aufgrund Daten finde ich nicht fair. Aber anhand dieser Aussage ist mein kompletter Freundeskreos auch magersüchtig oder wie darf ich das verstehn?

Gruß

Little Green Dragon
08-05-2014, 07:17
Wahn ? Wikipedia (http://de.m.wikipedia.org/wiki/Wahn)

Kugelblitz.
08-05-2014, 07:19
Ich werde den Teufel tun und so ein Vorhaben wie Deines noch unterstützen, lieber TE. Mit 1,75 und 63 Kilo ist man schon sehr schlank. Aber dann nochmal abnehmen zu wollen, ist - meiner Meinung nach - krank.

Du solltest viel eher zunehmen.

In Deinem Thread vom August '13 wurde Dir schon geraten, zuzunehmen. Das wird sich hier nicht ändern.
Sprich doch mal mit Deinem Arzt darüber, was er zu Deinem Vorhaben meint.

sonntag
08-05-2014, 07:27
Also ich würde dich jetzt nicht gleich als magersüchtig bezeichnen.

Ich hatte in deinem Alter auch ähnliche Werte was Größe und Gewicht betrifft.

Bin jetzt auch noch immer kein wandelnder Schrank mit 1.86 und 79kg.

Aber mir wäre es bzw. ist es noch nie in den Sinn gekommen abzunehmen.

Wozu denn?

Meine Zielsetzung geht eher dahin schwerer zu werden jedoch nicht durch Fett sondern durch Muskeln.

Dadurch lässt sich auch ein athletischer Körper entwicklen. Außerdem entspricht diese Zielsetzung eher meiner Vorstellung von einem gesunden Körper.

Kugelblitz.
08-05-2014, 07:29
Also ich würde dich jetzt nicht gleich als magersüchtig bezeichnen.

Ich hatte in deinem Alter auch ähnliche Werte was Größe und Gewicht betrifft.

Bin jetzt auch noch immer kein wandelnder Schrank mit 1.86 und 79kg.


Das ist auch nicht das Problem.

Aber das:


Aber mir wäre es bzw. ist es noch nie in den Sinn gekommen abzunehmen.
[...]

Little Green Dragon
08-05-2014, 10:50
und schlankheitswahn hat nichts mit magersucht zu tun.

Bullsh** - das ist nur ein anderes Wort für den selben Unfug bzw. eine erste Ausprägung einer sich abzeichnenden Krankheit.

"Auch die Männerwelt hat der Schlankheitswahn nach Angaben Schnebels erreicht: „Es kommen immer mehr Jungs mit Essstörungen, seit die Sixpack-Figur mit genau definierten Bauchmuskeln propagiert wird.“"

Schlankheitswahn: Gefährliches Hungern für die Bikinifigur | Ernährung - Kölner Stadt-Anzeiger (http://www.ksta.de/ernaehrung/-schlankheitswahn-gefaehrliches-hungern-fuer-die-bikinifigur,15938556,23687606.html)

Junge Du bist 15 bzw. bald 16, d.h. Dein Körper verändert sich in den nächsten Jahren ohnehin noch - da brauchst Du nur auf den nächsten Wachstumsschub zu warten.

Darüber hinaus bist Du das was man gemeinhin wohl als "halbes Hemd" bezeichnen würde. Einen "sehr guten und sportlichen" Körper bekommst Du mit Sicherheit nicht wenn Du dich da jetzt noch weiter runterhungerst.

Also orientier Dich nicht an dem Sch*** den Dir ggf. solche "tollen" Hochglanzblätter wie Men`s Health o.ä. versuchen einzuimpfen wie man denn bitte schön auszusehen hätte und vor allem hör auch auf Dich mit irgendwelchen Deiner Kumpels vergleichen zu wollen.

Du willst gesund und sportlich sein? Dann sei sportlich aktiv und schaff Dir in den nächsten 1-2 Jahren so 5-10 kg an Gewicht (Muskeln nicht Fett) an - fertig ist die Laube.

Alternativ kannst Du auch 5 kg abnehmen um im Sommer im Freibad als "Mr. Skinny" die Mädels zu beeindrucken, wirst dann aber ggf. bei dem Versuch aufs 3 Meter Poser-Sprungbrett zu klettern zusammenklappen weil Dein Körper Dir ein freundliches "Fu** Y**" mit auf den Weg gibt. Beeindruck die Mandy aus der Parallelklasse dann ganz bestimmt ungemein wenn Du von den Rettungssanitätern auf der Trage weggebracht wirst weil Dein Kreislauf bei der Belastung schlapp gemacht hat...

Narexis
08-05-2014, 11:06
Mal eine Frage, die doch ganz einfach für den TE zu beantworten sein müsste:
Was erhoffst Du Dir davon auf einem Gerät eine geringere Zahl zu haben, die Du nicht einmal mit der Deiner „Freunde“ vergleichen kannst? Ist Dir bewusst, dass Du noch wächst und die Zahl sich mit der Zeit ändern wird?

Wenn Du etwas im Spiegel ändern und wirklich einen „sportlichen“ Körper bekommen willst, dann wirst Du ums Zunehmen nicht herum kommen…

Passt hier ziemlich gut mMn…:

Klick mich (http://www.quickmeme.com/img/32/322f09dc3f27b20a869a90dd63bdba0a4e3deffcc004ddba1b 72d460bd930769.jpg)

SKA-Student
08-05-2014, 13:56
Ich vermute mal, du möchtest "sportlicher" aussehen.
Das funktioniert nicht mit hungern, sondern mit Training und gesunder Ernährung.
In deinem Alter - also noch im Wachstum - solltest du ordentlich futtern, damit du groß und stark = sportlich wirst. Und nicht nur Gemüse.
Grundsätzlich ist es ja gut, dass du auf deine Ernährung achtest, aber du übertreibst es:
- hör auf Kalorien zu zählen
- iss mehr, und zwar von allem: Eiweiß (Fleisch, Eier, Käse, Milch, Fisch, Hülsenfrüchte, Quark - kein Pulver!), Fett, Kohlenhydrate

Wenn du was tun willst, gute Güte, dann schränke deinen Konsum an Süßigkeiten und Fast/Fertig-Food ein.
Aber bitte: Iss und trainier!
Ein Sixpack (was man eigentlich nicht braucht, außer fürs Ego) soll Bauchmuskeln zeigen, NICHT die Rippen!

Kigger
08-05-2014, 14:15
Ich würde mich als erstes mal von Zahlen und Soll-Werten verabschieden.
Gut ist das Gewicht wenn man sich wohlfühlt und es gesund ist,soll heissen : es gibt Leute die sind mit ihrem Gewicht zufrieden obwohl sie 50 Kilo Übergewicht oder etliche Kilo Untergewicht haben - beides ist für sie subjektiv i.O. aber gesund isses nicht.
Zwischen Wohlfühlen und Gesundheit sollte keine zu grosse Differenz liegen,wenn doch nimmt man sich falsch wahr,siehe Magersucht - die denken alle,sie wäre zu dick,ist aber ganz klar und für jeden erkennbar nicht so.
Da Du noch nicht ausgewachsen bist verändert sich Dein Körper noch und da ist es eher nicht so gut wenn Du ernährungstechnisch auf totale Sparflamme umstellst,Dein Körper entwickelt sich und wächst noch,dafür brauch er ein bisserl` was.
Gut ist,wenn man sich schon in jüngeren Jahren Gedanken über Ernährung macht und sich an Dinge gewöhnt,also keine Fressorgien mit Chips und Schokolade oder nachts den Kühlschrank leeren.Das macht sich Dein retsliches Leben bezahlt.
Aber damit kann man auch schnell mal den ersten Schritt Richtung Magersucht machen - versteh mich nicht falsch,ich will Dir da nix andichten,Dein Gewicht finde ich auch völlig normal,aber man sollte dabei schon aufpassen und nicht nur "ach,was der hat keine Ahnung..." denken wenn Leute sagen dass man abgehungert aussieht.

Little Green Dragon
08-05-2014, 14:26
Ein Sixpack (was man eigentlich nicht braucht, außer fürs Ego) soll Bauchmuskeln zeigen, NICHT die Rippen!

Hatte hier nicht jemand mal den schönen Spruch gebracht:

"Ein dürrer Kerl mit Sixpack ist wie eine fette Frau mit großen Brüsten: Es zählt nicht!" (sinngemäß)?? :D

Fips
08-05-2014, 14:32
Mein Ziel ist es einen sehr guten und auch sportlichen Körper zu haben

Den bekommst Du aber durch ausschließlich Cardio nicht. Da wirst Du wohl oder übel ein paar Muskeln aufbauen müssen.

Kugelblitz.
08-05-2014, 14:37
Hatte hier nicht jemand mal den schönen Spruch gebracht:[...]

Ja, ich. ;) :D

Die Sache hier ist halt, dass der TE das gleiche Vorhaben schon vor einigen Monaten hier geäußert hat und er schon damals die Hinweise bekam, dass das keinen Sinn macht. Klingt für mich also nach einer nicht-gesunden Einstellung bzgl. des eigenen Gewichts und/oder falschen Vorstellung.

Kigger
08-05-2014, 16:04
Ja, ich. ;) :D

Die Sache hier ist halt, dass der TE das gleiche Vorhaben schon vor einigen Monaten hier geäußert hat und er schon damals die Hinweise bekam, dass das keinen Sinn macht. Klingt für mich also nach einer nicht-gesunden Einstellung bzgl. des eigenen Gewichts und/oder falschen Vorstellung.

Und dass ihn Ratschläge nicht interessieren,er vielleicht nur labern will oder er von etwas berichtet was überhaupt nicht stimmt.

Bedeutet für uns : es scheint sinnlos zu sein,Zeit mit Tips zu verschwenden wenn er offensichtlich kein Interesse daran hat und alle paar Monate das geiche fragt.

CptnAux
08-05-2014, 17:38
@kugelblitz Nur das schlankheitswahn in einem Wortlaut mit Magersucht genannt wird heißt das noch lange nicht dass es so ist. Schlankheitswahn kann zu magersucht führen, ja, aber mehr auch nicht. Als Schlankheitswahn wird das heutige Oberflächliche Denken bezeichnet und zwar dass jeder gut aussehen muss, so wird es zumindest von den Medien suggeriert, ich weiß selbst dass das Quatsch ist.

Kann leider am Handy nicht zitieren.

Und zum Thema sixpack, den bekommt man doch erst bei einem niedrigen KFA?
Berichtigt mich bitte.

Muss aber auch zugeben dass ich seit dem letzten Jahr große Fortschritte gemacht habe und ich definitiv zu den Sportlichen in meiner Klasse gehöre, also kein halbes Hemd. ^^
Lediglich zu viel Fett am Bauch, der weg muss.

Für alle die meinen ich sollte einen Arzt konsultieren, mein Vater ist Arzt, glaubt jetzt wahrscheinlich sowieso niemand, aber egal. Er findet es unnötig dass ich abnehmen will, jedoch hat er nie was von Magersucht gesagt oder auch angedeutet, also ist die Aussage völlig idiotisch. Außerdem weiß ich auch so gut genug über magersucht bescheid, als dass das je zur Auswahl stand.
Um nochmal zu der Aussage meines Vaters zurückzukommen, es sei unnötig, dazu möchte ich nochmal sagen, dass ich eben den "perfekten" Körper haben will um einfach mit mir im Reinen zu sein und alles aus mir rauszuholen und ja bestimmt hat das auch etwas mit Selbstbewusstsein zu tun, aber bevor ich zerfleischt werde möchte ich nochmal sagen dass mein Selbstbewusstsein sich nicht nur darauf aufbaut, heißt ich bin selbstbewusst.

Aber aufjedenfall vielen Dank für die Beiträge, werde sie mir zu Herzen nehmen!

Gruß

CptnAux
08-05-2014, 17:43
Sorry ging nicht an kugelblitz

Savateur73
08-05-2014, 17:46
das Fett am Bauch kann auch genetisch sein!;)
Das bedeutet das nicht jeder einen sichtbaren Sixpack bekommt ausser man nimmt Steroide.
Du hast übrigens das Gewicht eines weiblichen Models!:D
Man werde mal klar im Kopf und hör auf abzunehmen oder willst du enden wie Bobby Zyzz!

Kugelblitz.
08-05-2014, 17:51
@TE:
Ich hab gar nix vom Schlankheitswahn geschrieben.

Und, richtig. Einen Sixpack bekommt man erst bei niedrigem KFA. Aber, wie schon erwähnt:
"Ein Sixpack beinem dürren Kerl ist wie große ****** bei ner fetten Frau - es zählt nicht."
Wer durchtrainiert, massig ist und nen Sixpack hat, der hat Anerkennung verdient. Aber nicht jemand, der sich einfach runtergehungert hat, bis man die Bauchmuskeln sieht.

Sorry, aber Du schreibst echt bullshit:

[...] und ich definitiv zu den Sportlichen in meiner Klasse gehöre, also kein halbes Hemd. ^^[...]

Doch! Doch! Doch! Doch! :motz:
Eine Größe von 1,75 bei einem Gewicht von 63 Kg ist ein halbes Hemd!!! Da gibt es einfach nichts dran zu rütteln, egal was Du sagst oder denkst.

Und von Deinem Vorhaben kann ich Dir nur zum wiederholten Male abraten!
Nimm mal 10 Kilo zu, dann kannst Du anfangen, das Fett wegzubekommen. Und selbst dann wärst Du noch ein halbes Hemd. Das ist Fakt.

Ich verstehs echt nicht, wie man in Deiner Situation noch abnehmen will, es ist mir tatsächlich unbegreiflich. Meiner Meinung nach hast Du da einfach eine falsche Vorstellung - wovon auch immer.

Wenn Du durchtrainiert aussehen willst, musst Du erstmal Muskeln aufbauen und dann das überschüssige Fett loswerden. Mit Deinen Maßen kann an Dir aber nicht viel dran sein, somit brauchst Du auch nix loswerden. Ich begreifs nicht. :gruebel:

CptnAux
08-05-2014, 17:59
Ja sorry, ging nicht an dich ^^

Würde ja irgendwem privat nen Bild schicken sollte das irgendwie funktionieren

Gruß

Kigger
08-05-2014, 18:04
Hattest Du zu dem Thema vor ein paar Monaten schon mal nen thread gestartet ?
Könnte ich jetzt im Profil nachschauen...aber mich interessiert dann doch viel mehr was in der Zwischenzeit so passiert ist,also ob Du dem Ziel schon irgendwie näher gekommen bist.

AGYO
08-05-2014, 18:17
Vielleicht solltest du dein ganzes hab und gut hier verkaufen und nach Somalia, zu den Volksgruppen Rahanweyn oder Bantu, auswandern. Dort wirst du schon dein Traumkörper erreichen, ohne Muay T, cardio usw.

CptnAux
08-05-2014, 18:32
Danke AGYO, wenn nichts mehr geht wird das sicher eine Überlegung wert sein, wollte sowieso mal ins Ausland (;

@Trigger Ja Fortschritte sind da, Der Bauch ist flacher und definierter geworden und ich habe auch allgemein an Muskelmasse zugenommen, also bestimmt auch Fett verloren.Bin nun an einem Punkt wo es irgendwie nicht vorwärts geht und ich nicht weiß was ich noch ändern sollte, teilweise konnte ich da auch Gutes rauslesen was mir sicher helfen wird.
Und auch die sehr kritischen Aussagen werde ich nicht ignorieren.

Gruß

Little Green Dragon
08-05-2014, 18:47
Ja sorry, ging nicht an dich ^^

Würde ja irgendwem privat nen Bild schicken sollte das irgendwie funktionieren

Gruß

Ne lass mal.
Wenn ich nen halben Hahn sehen will geh ich lieber zum Wienerwald - das ist dann wenigstens noch was dran...

Du weißt also eh schon alles (besser) und willst nicht mal auf Deinen Vater hören der Arzt ist, was willst Du dann eigentlich noch hier?

CptnAux
08-05-2014, 19:16
Alles klar der Thread kann geschlossen werden, ich denke ich brauche nicht auf deinen Beitrag eingehen Little Green Dragon.

Danke an die, die sich Mühe gemacht haben und mir geholfen haben (;

Gruß

Little Green Dragon
08-05-2014, 19:48
Ob ein Thema geschlossen wird entscheiden ausschließlich die Mods.

Das ist hier kein Wunschkonzert bei dem man ein Schloß dranhängen kann wenn einem die Antworten nicht gefallen.

Und bitte nicht in 3-6 Monaten mit dem selben Kram wieder ums Eck kommen.

Und auch wenn Du es im Moment nicht wahrhaben willst oder kannst:
Schau einfach noch mal in 10 Jahren hier rein und Du wirst mit entsprechendem Abstand sicherlich Deinen "Kritikern" recht geben.

Keiner meint es hier böse mit Dir, insofern einfach mal - auch wenn es schwerfällt - die Pubertätshormone ignorieren und sich die wirklich gutgemeinten Ratschläge zu Herzen nehmen.

Schnueffler
08-05-2014, 20:17
Nen Sixpack kann man nur sehen, wenn man entsprechende Muskeln hat.

CptnAux
08-05-2014, 20:39
Wow, da hat dir wohl jemand ziemlich ans Bein gepisst dragon?

Du verdrehst mir regelrecht die Worte im Mund.
Bitte lies doch mal mit, der Thread kann von mir aus geschlossen werden und zwar weil mir deine Aussagen und die von beispielsweise AGYO absolut nichts bringen.

Oje, keiner meint es böse mit mir? Naja, kann ich bei dir nur sehr schwer glauben, da ich bisher ständig angegriffen worden bin von dir.

Genauso meinte ich dass ich auch den kritischen Beiträgen danke, da diese mir definitiv helfen das ganze auch mal anders zu sehen, nie habe ich gesagt dass diese mir egal sind.

Gruß

Schnueffler
08-05-2014, 20:41
Nur das schlankheitswahn in einem Wortlaut mit Magersucht genannt wird heißt das noch lange nicht dass es so ist.

Ein Wahn ist nie gut!

Little Green Dragon
08-05-2014, 20:58
zwar weil mir deine Aussagen und die von beispielsweise AGYO absolut nichts bringen.

keiner meint es böse mit mir?
Gruß

1.) Tja die Warheit tut halt manchmal schon weh gell?

2.) Wie gesagt wir können uns gern in 5-10 Jahren noch mal unterhalten und Du wirst bist dahin hoffentlich erkannt haben, dass Du hier einfach auf dem falschen Dampfer unterwegs gewesen bist.

Und das man bzw. für solchen Unfug wie Du ihn hier bislang von Dir gegeben hast nur bedingt Verständnis hat, tja auch da kommt mit dem Alter hoffentlich irgendwann die Weisheit.

Alternativ geh doch einfach mal zum KK-Training - Du würdest Dir bestimmt sehr schnell wünschen ein paar mehr Kilo auf den Rippen zu haben, denn da pissen die Dir sonst nicht nur gegen das Bein...

OliverT
08-05-2014, 21:31
Mein Ziel ist es einen sehr guten und auch sportlichen Körper zu haben
Bei 1,75m hast du einen sportlichen Körper wenn du mindestens 70kg(eher mehr) wiegst und einen niedrigen KFA hast.

Bury
08-05-2014, 22:31
Vielleicht helfen dir diese Vorher-Nachher-Bilder weiter, um zu erkennen, wie viel Schein hinter diesem ganze Schönheitswahn steckt... ;)
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/t1.0-9/10250251_10152392877894634_5819933062290032377_n.j pg
"7 week transformation. March 15th to today, may 3rd. First pic was 87kg and 15% body fat. Second pic is 91kg and 11% body fat. I've been using a new diet and training program that I've been experimenting with. I will share it with you guys soon." (Facebook-Link) (https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10152392877894634&set=a.22616749633.28224.500559633&type=1)





Achja, drei Tage später die Enthüllung (http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10152400012879634&set=a.22616749633.28224.500559633&type=1)

Mich würde interessieren, ob du ein Vorbild hast? Nach dem Motto: "So möchte ich mal aussehen."

sonntag
09-05-2014, 07:36
Also ich kann es nur nochmal betonen.

Dein Ziel für einen athletischen sportlichen Körper sollten wohl eher 76kg und ein niedriger Körperfettanteil sein.

Wenn du dich noch weiter nach unten diäten willst kann man dich bald als Strich in der Landschaft bezeichnen.

Syron
09-05-2014, 12:31
...dass ich eben den "perfekten" Körper haben will um einfach mit mir im Reinen zu sein und alles aus mir rauszuholen...

Und das willst du erreichen, in dem du noch dürrer )ja, "dürrer", denn "sportlich" ist anders...) wirst?
Und wenn du zu wenig hast und auch kalorienmäßig zu dir nimmst, wird es auch noch schwer "alles aus einem rauszuholen".

Kleine Anekdote: Spiele den Gedanken nicht runter, wie du in 5-10 Jahren mal darauf zurückblickst.
Ein Bekannter von mir hatte das selbe festgestellt: Der ist mit der Zeit etwas dicker geworden und hatte dann wieder abgenommen, bis er ein normales Gewicht hatte.
Und dann mal auf alte Fotos von ihm geguckt, auf denen er 16 war und ins Fitnessstudio gerannt ist - war sehr schlank, Sixpack war im Ansatz schon zu erkennen.
Und was meinte er dann? Selber völlig erschrocken?

Genau: Scheiße, war ich da schmal und da ein Hänfling. Und ich hab zu jener Zeit noch gedacht, dünner werden zu müssen :ups:
(Ich möchte nochmal betonen, wie erschrocken er selber die paar Jahre später war!)


Just my two pence...

CptnAux
09-05-2014, 14:44
Mich würde interessieren, ob du ein Vorbild hast? Nach dem Motto: "So möchte ich mal aussehen."
Wenns jemand wäre dann Ronaldo mit ein bisschen mehr Bizeps.


Und wenn du zu wenig hast und auch kalorienmäßig zu dir nimmst, wird es auch noch schwer "alles aus einem rauszuholen".
Ich zähle keine Kalorien, ich esse einfach bis ich satt bin.


Naja abnehmen will ich ja wegen dem niedrigeren KFA und eben keine Muskelmasse verlieren. Aber offensichtlich geht das ja nicht durch primäres Abnehmen. Ich dachte mir eben, das ich erstmal abnehme und mich dann komplett auf Muskeln konzentriere

Danke für die Antworten.

Gruß

Opie_SOA
09-05-2014, 14:54
Ronaldo hat n BMI von 24

Schnueffler
09-05-2014, 14:54
Muskeln verbrennen Kalorien!

Narexis
09-05-2014, 15:02
Beschäftige Dich ein bisschen mit der Materie, dann wirst Du merken wie weit Deine Vorstellungen von der Realität abweichen. Nur am Rande, wenn Du je so einen Körper wie (C.?) Ronaldo haben willst, wirst Du am Krafttraining und Zunehmen nicht vorbeikommen oder glaubst Du er hat „einfach nur ein bisschen Fußball gespielt“, „Cardio“ trainiert und abgenommen?

Lass Deinen Körper erst einmal seine „finale Form“ erreichen, bevor Du beginnst auf eine Zahl zu achten, die keinen wirklichen optischen "Wert" hat. 60kg jetzt werden anders aussehen, als 60kg in einem halben Jahr, 60kg trainierte Masse oder 60kg bei Deinen Freunden…

Was für Muskelmasse soll eig. wie erhalten bleiben, wenn Du kein aktives Krafttraining betrieben hast? Warum „mehr Bizeps“ oder willst Du einfach einen muskulöseren Arm als Ronaldo?

Mach Dich nicht kaputt, Du wirst es in ein paar Jahren bereuen, wenn Du aus der Pubertät kommst…

LG

Little Green Dragon
09-05-2014, 15:11
Ronaldo ist gerade mal 10 cm größer als Du hat aber 20 kg mehr auf den Rippen - sollte eigentlich schon zu denken geben oder?

Narexis hat es ja gerade schon geschrieben:
Deine Annahmen gehen vollkommen an der Praxis vorbei.

Ohne Krafttraining etc. wirst Du bei einem permanenten Kaloriendefizit (anders funktioniert abnehmen nicht) eben nicht nur Gewicht bzw. Fett sondern auch Muskelmasse (sofern vorhanden) verlieren. Denn Dein Körper weiß ja nicht dass Du nur das "Fett" loswerden möchtest - im Gegenteil bevor es an die Fettreserven geht wird er sich primär an den Muskeln bedienen.

Und da reicht ein bisschen Cardiotraining eben nicht aus um das zu umgehen.

Also vergiss das mit dem "erstmal abnehmen" und danach aufbauen. Das klappt bei Leuten die deutlich übergewichtig sind und erstmal 20-30 kg loswerden wollen/müssen damit sie sich sinnvoll sportlich betätigen können.
Fang an anständig zu essen und mache eine sinnvolle Mischung aus Kraft- und Cardiotraining, dann klappt es auch mit dem "Wunschkörper".

Kugelblitz.
09-05-2014, 15:15
Wenns jemand wäre dann Ronaldo mit ein bisschen mehr Bizeps. [...]

http://www.viply.de/wp-content/uploads/2010/08/crzstbeintajz.jpg

Bis Du so aussiehst, musst Du aber noch einiges futtern! Das sind schätzungsweise 80 Kilo.



[...]Ich dachte mir eben, das ich erstmal abnehme und mich dann komplett auf Muskeln konzentriere[...]

Das wird nicht funktionieren. Du musst, um Muskelmasse aufzubauen, vorallem essen. Viel essen. Und schwer trainieren. Und wenn Du dann Masse aufgebaut hast (bei Dir wären das so 20 Kilo), dann kannst Du Dir Gedanken darüber machen, ob Du ein wenig Fett verlieren möchtest.

SKA-Student
09-05-2014, 15:48
Muskeln verbrennen Kalorien!
Ganz wichtiger Punkt! Ein bischen Fett loswerden geht wesentlich einfacher und schneller, wenn man mehr Muskelmasse besitzt.


...Und wenn Du dann Masse aufgebaut hast (bei Dir wären das so 20 Kilo), dann kannst Du Dir Gedanken darüber machen, ob Du ein wenig Fett verlieren möchtest.

Müssen ja nicht gleich 20 kg sein, aber 10 sollten's schon sein.
Andererseits: da du aber aller Wahrscheinlichkeit nach auch noch an Körperlänge zunehmen wirst, peile mal doch lieber die 20kg an!

Und man sollte erwähnen: das dauert. Rechne in Jahren, nicht in Monaten.
Also: viel essen, schwere Gewichte heben! (lass dir das aber von jemandem zeigen)

Kugelblitz.
09-05-2014, 16:13
[...]

Müssen ja nicht gleich 20 kg sein, aber 10 sollten's schon sein.

[...]

Ich meinte, wenn er später noch Fett loswerden will, muss er schonmal bis ~85Kg gehen, damit da nach dem Abspecken noch was übrig bleibt, massemäßig.

Narexis
09-05-2014, 16:21
Nur noch ein kurzer Einwurf: das Aufbauen muss genauso gut geplant sein und ist nicht leichter als die Reduktionsdiät. Beides dauert Monate, es ist nicht das Ziel in einer Woche 3kg zuzunehmen!

LG

CptnAux
09-05-2014, 17:47
Okay, danke! Habt mir sehr geholfen.
Werde das auch nicht überstürzen, das soll alles etappenweise gehen. Eigentlich genauso wie Narexis das gesagt hat, soll ja auch ein gewisses Risiko haben im Wachstum übermäßig zu trainieren.

Außerdem weiß ich auch dass Ronaldo damals ein richtig hartes Trainingsprogramm durchgeführt hat und das etwas ist was man nicht einfach mal so macht. Mir geht es ja primär um einen guten und gesunden Körper.

Wie oft sollte ich dann Cardio in der Woche machen? Einmal 50 min? Zusätzlich 2-3 mal Krafttraining bzw bald eine KK in der Woche?


Gruß

Franz
09-05-2014, 18:23
Kommt auf deine Ziele an wenn du Muckis willst nicht länger als 30 Min laufen gerne 2-23mal fiel Woche besser Hiit kurz und knackig