PDA

Vollständige Version anzeigen : Kreatin - starke Schmerzen

POKEMON
08-05-2014, 08:21
Hallo

Ich betreib schon seit einiger! Zeit kraftsport und dacht ich teste mal Kreatin von Olymp - also keine verunreinigungen ist in Deutschland hergestellt mit der Marke Creapure!

Ich hab gestern und vorgestern je morgens mittags nachmittags 4 gramm genommen da was stand vonwegen ladephase

Das Ende vom Lied war - morgens bin ich fit - mittags ebenfalls - doch gegen abend krieg ich kopfschmerzen - schwindel - fiebersymptome - schüttelfrost - Ich lieg bei 25 grad im Bett und muss mich föhnen da mir dermaßen kalt ist??

Das ist doch alles nicht normal - ich bin kerngesund - hab keine Probleme mit nieren leber herz oder sonstwas.

Das liegt doch eindeutig am Kreatin ? Hat jemand von euch ähnliche Probleme?

Heute probier ich es mal mit 3 Gramm morgens und dabei belass ich es.

Ansonsten Erfahrungen würden mich freuen ;)

Wenn das im falschen Bereich ist bitte verschieben.

Mfg ~

Edit : trinke 4 liter am tag auf ca 90 kg und 187 cm (19 jahre) männlich-

sonntag
08-05-2014, 08:26
Also meines Wissens nach ist die Ladephase lägst als überholt anzusehen.

Ich habe bisher von einigen Seiten die Empfehlung gelesen täglich 5g Kreatin einzunehmen.

Wenn man sich etwas informiert, gibt es einige Berichte die negative Effekte während der sogenannten Ladephase erlebt haben.

Ich kann hier aber nur von Berichten sprechen, da mir dazu die eigene Erfahrung fehlt.

Franz
08-05-2014, 08:31
deine Nebenwirkungen scheinen dennoch noch andere Gründe zu haben.
Bei Creatin sind bei Unverträglichkeit die Syptome, Bauch oder Darmbeschwerden inkl.
Durchfall.
Wenn es dir warum auch immer nicht bekommt, dann lass es einfach. Es ist nicht zwingend notwendig. Es reicht aus wenn du es bei einem Plateau nimmst. Hilft zwar nicht der Industrie spart dir aber Geld.

Bevor du weiter trainierst solltest du dich durchchecken lassen.

Thiloy
08-05-2014, 08:32
Soweit ich es Weiss gibt es aus den angesprochenen Symptomen das sogenannte Kre-Alkalyn was auch Creatin Monohydrat ist aber wohl anders behandelt wurde in der Produktion. Nebenwirkungen die Du hast sollen dadurch ausgeschlossen sein.

Ein Freund hat 3 mal verschieden normales Creatin versucht alles gleiche Problem wie oben beschrieben. Kre-Alkalyn hat dann dieses nicht ausgelöst.

jkdberlin
08-05-2014, 08:39
Die Nebenwirkungen müssen nicht zwangsläufig mit dem Kreatin zu tun haben. Im Gegenteil, sie sind total untypisch dafür.

Jin Rho
08-05-2014, 09:03
Symptome klingen eher nach Hitzeschlag.
Eventuel verschärft durchs Kreatin und 4 Liter Wasser. Aber das wäre eher ne selbstzusammengereimte Vermutung

Big_F
08-05-2014, 09:24
Lass die Ladephase sein!Nimm 3-6 Gramm am Tag und gut is, der einzige Sinn der Ladephase ist das du dir schneller eine neue Packung holen musst.

Little Green Dragon
08-05-2014, 09:24
Das Ende vom Lied war - morgens bin ich fit - mittags ebenfalls - doch gegen abend krieg ich kopfschmerzen - schwindel - fiebersymptome - schüttelfrost - Ich lieg bei 25 grad im Bett und muss mich föhnen da mir dermaßen kalt ist??

Das ist doch alles nicht normal - ich bin kerngesund - hab keine Probleme mit nieren leber herz oder sonstwas.

Das liegt doch eindeutig am Kreatin ?

Wie schon geschrieben, dass sind eher ungewöhnliche Symptome für das Creatin.

Und ganz ehrlich:
Warum willst Du dann das Zeug weiter nehmen bevor Du nicht weißt was mit Dir los ist?

Das kann auch irgendein Infekt sein - hatte ich auch schon mal. Tagsüber alles gut und zum Abend hin wurde es immer schlimmer, inkl. Fieber und Schüttelfrost. Am nächsten Morgen dann wieder fit und zum Abend dasselbe Spiel.

Insofern würde ich an Deiner Stelle das Zeug erstmal links liegen lassen und schauen ob es ggf. doch etwas anderes ist was Du da ausbrütest.

Vegeto
08-05-2014, 12:17
Kreatin von Olimp - also keine verunreinigungen ist in Deutschland hergestellt mit der Marke Creapure!
Ich dachte Olimp produziert in Polen? Wenn sie Creapure (weiter)verarbeiten würden sie das wohl von Degussa (aus Deutschland) einkaufen.

Anyway - deine Symptome sind wirklich ungewöhnlich für Creatin. Möglicherweise hast du auch einen Infekt. Ich würde das Creatin ab sofort weglassen und sehen was passiert. In 1-2 Wochen kannst du einen neuen Versuch starten.

Franz
08-05-2014, 12:39
Olimp produziert in Polen, das ist korrekt

Ralph22
08-05-2014, 16:39
Hallo POKEMON

..., eventuell dein Hausarzt fragen.

Gute Besserung :)

POKEMON
08-05-2014, 20:48
Also Erstmal Lösung ist da - warum ist mir nie in den Sinn gekommen Fieber zu Messen?

Hab 39.5 unter Achseln und 39.2 im Mund (hab gelesen da rechnet man meist 0.5 + ) also kommts gefährlich nahe an 40 Grad Fieber ran.

Liegt wohl 100% am Kreatin - hab weder Husten noch Schnupfen noch Halsweh was für eine Erkältung extrem typisch ist - ist nur diese extrem Hohe körpertemperatur bzw Hitzestau wie hier schon vorgeschlagen, der die Fiebersymptome mit sich bringt.

Liegt vermutlich an der Umstellphase - Muskeln sehen aufgepumpt aus das ist nichtmehr schön ^^. Fühl mich mitlerweile wie ne Anabolika-tröte ^^.

Morgen gehts mit dem Pulver zum Arzt der wirds dann genau sagen =)

Danke für die Ratschläge

Schnueffler
08-05-2014, 20:57
Habe das noch nie gehört.

POKEMON
08-05-2014, 21:16
Du glaub mir mir ist das selber ein Rätsel :(

Hab zwar jetzt eine These aber so 100% glaub ich der auch nicht - morgen kann ich ja texten was der Arzt sagt.

AGYO
08-05-2014, 23:11
Ich nehme auch seit Jahren, mit Pausen, Creatin zu mir und viele verschiedene Hersteller ausprobiert.
Doch mit der polnischen Marke konnte ich mich nie anfreunden. Hatte auch nie solche Probleme.

Die Aussage von Sonntag stimmt. "Die Ladephase ist überholt" Ladephase ist nur eine art/form der Einnahme.
Ich nehme 2gr. vor dem Training und 3gr. nach`m Training und an Trainings freien tagen 3gr nur.

Jeder Körper reagiert anders und nur dein Körper weiß was ihm gut tut und was nicht. In den meisten Fällen versucht der Körper sich dagegen zu wehren und daher vielleicht auch deine Symptome.

Ich hoffe für dich das du nichts schlimmes hast o bekommst aber hatte mal gelesen, das laut einer brasilianischen Studie an Mäusen, Creatin allergische Lungenerkrankungen verursachen würde.

Vielleicht reagiert dein Körper ja allergisch auf hohe Dosierung.

POKEMON
09-05-2014, 10:31
Arzt hat selber kein Plan.

Hat Paracetamol 500 verschrieben.

Der meinte nur ich soll mich in Bodybuilding Foren informieren :D

Alephthau
09-05-2014, 16:35
Hi,

Ich habe mal ein wenig recherchiert und eine (bestehende) Schädigung der Nieren wäre eine mögliche Ursache, wobei das Kreatin nicht unbedingt der Grund aber das bestehende Problem verstärkt haben könnte.

Das nur was einen möglichen Zusammenhang mit Kreatin betrifft! ;)

Es können aber auch Symptome mit einem völlig anderen Zusammenhang sein, z.B. das ein Mangel an anderer Stelle vorliegt. Auch ein Infekt ist möglich und das Zusammentreffen mit den Symptomen nach der Kreatin-Einnahme ist reiner Zufall.

Geh nochmal zu einem anderen Arzt und lass dich durchchecken! ;)

Gruß

Alef

DieKlette
09-05-2014, 21:01
Arzt hat selber kein Plan.

Hat Paracetamol 500 verschrieben.

Der meinte nur ich soll mich in Bodybuilding Foren informieren :D

Junge, Du hast einen Infekt! Hör' auf zu trainieren! Nur weil Du krank bist und gleichzeitig Creatin einnimmst, hat das nix mit dem Creatin zu tun.

Werd' gesund!

POKEMON
15-05-2014, 17:18
Klaro ich hab doch nicht trainiert in der Zeit :D

Ist weg was geblieben ist ist ne nervige Verspannung hinter dem Ohr am Hinterkopf - aber das ist halb so wild

Kigger
15-05-2014, 19:52
Mal so ne Frage : warum nimmst Du etwas was Dir scheinbar nicht gut tut ?
Ich würde es einfach lassen....

va+an
16-05-2014, 14:54
Darm, Nieren und Leber mal checken lassen?

Habe bisher von keinem gehört, der ähnliche Nebenwirkungen hatte,
ausser ein wenig Bauchschmerzen und ggf. Pupserei.

Fips
16-05-2014, 15:03
Leute, der TE hatte sich wahrscheinlich einfach nen Infekt eingefangen. Dass die Symthome zeitgleich zur Kreatineinnahme angefangen haben ist wahrscheinlich nur Zufall. Nur weil etwas zeitgleich passiert muss noch lange keine Korrelation bestehen...:rolleyes: