PDA

Vollständige Version anzeigen : Ärger wegen Parken



D.Fink
08-05-2014, 09:38
Morgen, muss mal Frust ablassen.
Ich hatte gestern einen Freund besucht, mein Auto hatte ich auf einem großen Parkplatz abgestellt. Dieser wurde aber die Nacht ( 0- 16 Uhr ) für den Wochenmarkt gesperrt. als ich um 3 Uhr zu meinem Auto bin Stand da auf einmal ein Blumenstand. Bis hier noch okay ich habe nicht aufgepasst und bin selbst schuld.
Was mich aber aufregt ist das neben mir 3 Autos standen die auch definitiv abends um 8 schon da standen, das man die nicht Abgeschleppt sehe ich ja eventuell auch noch ein aber das die nicht mal ein Knöllchen hatten nicht. ich durfte 175€ bezahlen + das Ticket was noch kommt, nun überlege ich dagegen anzugehen da hier offensichtlich mit 2erlei maß gemessen wurde.
Hat man da ne Changs oder verblase ich nur noch mehr Geld für Anwalt usw.

Terao
08-05-2014, 09:48
Hab ich auch mal erlebt: Freitags geparkt, sonntags zum Auto. Rundherum Marktstände, und eine Marktfrau hat gerade Tischdecken auf meiner Motorhaube gefaltet. :p
Hat mich aber weder was gekostet, noch haben sie`s abgeschleppt. Da hab ich halt das Auto Auto sein lassen und mich mit nem Buch in den nächsten Park verkrümelt. Und ein paar Stunden später war der Spuk vorbei.

Ich denke, dass die Polizei das absolute Recht hat, in dem Fall Strafzettel auszustellen oder abzuschleppen. Wann, bei wem und ob sie das mal ausnahmsweise sein lassen, ist ihre Entscheidung. Kurz, ich seh da für Dich nicht die geringsten Erfolgsaussichten. Nur weil das andere ungestraft machen, entbindet das DICH ja nicht von der Strafe. Das eine hat mit dem anderen vor Gericht nichts zu tun. Da wird nur geschaut, ob DEIN Strafzettel rechtens war. Und das war er wohl.

jkdberlin
08-05-2014, 09:59
Da schmeißt du dein Geld zum Fenster raus. Nur weil andere (vermeintlich - subjektiv) nicht bestraft wurden, heißt das nicht, dass du das dann machen darfst und ebenfalls nicht bestraft wirst.

D.Fink
08-05-2014, 10:04
Da schmeißt du dein Geld zum Fenster raus. Nur weil andere (vermeintlich - subjektiv) nicht bestraft wurden, heißt das nicht, dass du das dann machen darfst und ebenfalls nicht bestraft wirst.

Nur nochmal zu Klarstellung ! das ich Abgeschleppt wurde ist okay ich hab es verbockt und stehe dafür auch gerade.
Ärgern tut´s mich trotzdem. Dachte eigentlich wenn Absolutes Halteverbot ist gilt das für alle.

Vegeto
08-05-2014, 10:05
Sehe die Chancen auch eher schlecht. Hast du eine Rechtsschutzversicherung? Die würde den Fall prüfen und vermutlich keine Deckungszusage geben ;) Das wäre aber schon mal einen Anhaltspunkt wie die Chancen stehen. Kosten für den Anwalt selbst tragen lohnt sich bei deinem "Schadensfall" von weniger als 500 Euro selten. Du kannst natürlich auch Widerspruch einlegen und den Weg ohne Anwalt gehen. Ist die Frage ob's dir den Aufwand wert ist.

Onkel_Escobar
08-05-2014, 10:06
Vielleicht sind die anderen auch Nachts weggefahren und kamen morgens wieder.

Vegeto
08-05-2014, 10:10
Dachte eigentlich wenn Absolutes Halteverbot ist gilt das für alle.
Ja aber was willst du erreichen? Das man dich "begnadigt" weil man (subjektiv von dir gesehen) drei andere nicht bestraft? Das funktioniert nicht wie Frank sagte. Oder willst du das die anderen drei auch noch mal abgeschleppt werden+Bußgeld bekommen? Funktioniert auch nicht...

Opie_SOA
08-05-2014, 10:11
ich versteh deinen Ärger, aber gegen den Staat hast du keine Chance, egal wie ungerecht sich das anfühlt

D.Fink
08-05-2014, 10:13
Ja aber was willst du erreichen? Das man dich "begnadigt" weil man (subjektiv von dir gesehen) drei andere nicht bestraft? Das funktioniert nicht wie Frank sagte. Oder willst du das die anderen drei auch noch mal abgeschleppt werden+Bußgeld bekommen? Funktioniert auch nicht...

Igendwie haste recht macht es für mich auch nicht besser wenn die anderen Zahlen müssten.

Rechtsschutz hab ich nicht.

Little Green Dragon
08-05-2014, 10:22
Hatten die vielleicht ne Sondergenehmigung hinter der Scheibe die Du nicht gesehen hast?

Oder Du hast halt einfach Pech gehabt und warst der Erste den es erwischt hat - wer sagt Dir denn das die anderen danach nicht auch noch abgeholt worden sind? Oder hast Du die Nacht dort über ausgeharrt um zu schauen ob es die anderen auch noch erwischt?

D.Fink
08-05-2014, 10:27
Ich bin Heute Morgen um 9 Uhr da vorbei (lag auf dem Weg) und da standen die immer noch da.
Naja heute Abend ist der Ärger wieder Verflogen hoffe ich.

Wuozup
08-05-2014, 11:00
ich versteh deinen Ärger, aber gegen den Staat hast du keine Chance, egal wie ungerecht sich das anfühlt

Vor allem, wenn man nicht im Recht ist :D:p

Nämlich Recht haben und Recht kriegen sind zwei Seiten der Medaillie ;)

gasts
08-05-2014, 12:45
Morgen, muss mal Frust ablassen.
Ich hatte gestern einen Freund besucht, mein Auto hatte ich auf einem großen Parkplatz abgestellt. Dieser wurde aber die Nacht ( 0- 16 Uhr ) für den Wochenmarkt gesperrt. als ich um 3 Uhr zu meinem Auto bin Stand da auf einmal ein Blumenstand. Bis hier noch okay ich habe nicht aufgepasst und bin selbst schuld.
Was mich aber aufregt ist das neben mir 3 Autos standen die auch definitiv abends um 8 schon da standen.

a.)Da standen vier Autos dicht an dicht und Deines hat man zwischenraus gezuppelt?
b.) stand nur Dein Auto da, wo der Blumenstand hinmusste und die anderen weiter weg?

Wenn a.) Waren das vielleicht Lockvogelautos, die Ortsunkundige dazu animieren sollen, dort zu parken und so die Gemeindekasse zu füllen?:ups:

D.Fink
08-05-2014, 12:57
a.)Da standen vier Autos dicht an dicht und Deines hat man zwischenraus gezuppelt?
b.) stand nur Dein Auto da, wo der Blumenstand hinmusste und die anderen weiter weg?

Wenn a.) Waren das vielleicht Lockvogelautos, die Ortsunkundige dazu animieren sollen, dort zu parken und so die Gemeindekasse zu füllen?:ups:

Es Standen alle nebeneinander meiner war Außen Rechts und der Blumenstand hörte direkt neben dem Auto (was Links von mir war) Auf.
Also direkt auf dem Platz stand nur ich, aber die anderen direkt daneben.

Fötl
08-05-2014, 13:48
Na dann ist relativ logisch, dass nur du geschleppt wurdest. Dein Auto war dasjenige, was den Aufbau des Blumenstandes behindert hat. Die anderen standen "nur" im Halteverbot.

Damit ist auch nur bei deinen Auto die Verhaltnissmäßigkeit des Schleppens gegeben, bei den anderen "genügte" eine Verwarnung mit Zahlungsaufforderung hinzutackern. Wenn Wegen einem reinem Parkverstoß immer geschleppt würde, hätte ich längst umgeschult und mir als Abschlepper ne goldene Nase verdient ;)

So wie ich das sehe, hattest du eben das Pech auf dem Platz zu stehen, der für die Aufstellung benötigt wurde, darum wurde dein Auto eben abgeschleppt.

Klagen würde ich lieber sein lassen. Die Ferndiagnose (die absolut nicht richtig sein muss) lautet: so gar keine Chance.