Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Dokumentation

jkdberlin
08-05-2014, 10:36
r2lWbynGjbU

ich weiß, was das wahrscheinlich wieder auslösen wird, trotzdem ist es das, was ich glaube (in Ermangelung einer "first-hand-experience, sonst würde ich schreiben "weiß" von wissen) von dem Mann, dem ich in dieser Sache am meisten vertraue und dessen Aussagen immer auf Nachfragen von den Originalschülern bestätigt wurden, mit denen ich zu diesem Thema sprechen konnte.

Danke, Guro Dan.
Meiner Meinung nach würde es ohne diesen Mann JKD heute gar nicht mehr so geben. JKD wurde "invented", also erfunden, von Bruce Lee, aber gepflegt, fortgeführt und verbreitet von Dan Inosanto. Danke dafür.

Dietrich von Bern
08-05-2014, 11:45
Wenn man Hr. Inosanto nicht glauben will, wem denn dann?

Saarbrigga
08-05-2014, 16:32
Hier noch die Vollversion der Doku:

A8AOm79BeLY

openmind
08-05-2014, 20:30
JKD wurde "invented", also erfunden, von Bruce Lee, aber gepflegt, fortgeführt und verbreitet von Dan Inosanto.

Von Ted Wong, Jerry Poteet und den anderen nicht?

_

jkdberlin
09-05-2014, 09:18
Von Ted Wong, Jerry Poteet und den anderen nicht?

_

Beide haben auch (manche wenig, andere mehr) unter Dan Inosanto trainiert. Sicher haben auch die Schüler von Dan Inosanto bis heute das JKD weiter belebt. Trotzdem sehe ich Dan Inosanto an der Spitze.

christianauskiel
12-05-2014, 10:34
.................

Danke, Guro Dan.
Meiner Meinung nach würde es ohne diesen Mann JKD heute gar nicht mehr so geben. JKD wurde "invented", also erfunden, von Bruce Lee, aber gepflegt, fortgeführt und verbreitet von Dan Inosanto. Danke dafür.

Sehe ich genau so ! Und ein weiterer Aspekt macht Guro Dan zu der wichtigsten Persönlichkeit in Sachen JKD und FMA weltweit :

Neben dem Unterrichten trainiert und lernt er nach wie vor täglich !!!!

Wer ihn live erleben möchte, sollte am 24. + 25. Mai nach Speyer kommen.

Gruß
Christianauskiel