Geht ihr noch zu Burger King? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Geht ihr noch zu Burger King?



Phenibut
08-05-2014, 16:27
Nach den ganzen Skandalen, geht ihr da noch hin? Oder jetzt eher zu Mc Donalds? Oder tut ihr so beide Ketten komplett meiden?

Kugelblitz.
08-05-2014, 16:30
Nach den ganzen Skandalen, geht ihr da noch hin? Oder jetzt eher zu Mc Donalds? Oder tut ihr so beide Ketten komplett meiden?

Wenn ich mal zu BK/McFress gehe, dann nur wenn ich unterwegs rießigen Hunger habe und es zeittechnisch keine andere Möglichkeit gibt, was zu futtern. Das kommt zum Glück selten genug vor, sodass ich solche Läden nur selten besuchen muss. Ich koch mir lieber selbst, da weiß ich auch was drin ist. ;)

Vegeto
08-05-2014, 16:33
Ich esse so etwas schon seit 2 Jahren nicht mehr. In der Zeit gab es auch höchstens zwei Ausnahmen. Es stimmt schlicht und einfach: diese Art von "fast food" ist leider nur "fast essen".

Opie_SOA
08-05-2014, 16:48
ja, ich geh noch zu BK. 1) hab ich da noch keine negativen Sachen erlebt, bzw gegessen und 2) Glaub ich nicht, dass es bei McD anders aussieht

Am besten sind aber immer noch die selbstgemachten Burger

Brodala
08-05-2014, 16:51
Bei langen Fahrten zu Seminaren hab ich meinen Assistent Instructor immer mal zu Burger King eingeladen. Naja… ich glaub, wir müssen umsatteln. Das ist schon wirklich nicht fein, son Skandal.

Sven K.
08-05-2014, 17:20
Ist schon Jahre her, da habe ich mal nen Beagle, oder wie die Dinger heißen, gegessen. :D War nicht lecker. Daher habe ich nie mehr bei BK gemampft. Jetzt eh nicht mehr. Früher war ich auch mal beim Meckes. Jetzt trinke ich da nur mal nen Kaffee.

Phenibut
08-05-2014, 17:21
ja, ich geh noch zu BK. 1) hab ich da noch keine negativen Sachen erlebt, bzw gegessen und 2) Glaub ich nicht, dass es bei McD anders aussieht

Am besten sind aber immer noch die selbstgemachten Burger

Du bist sehr naiv. :o

Da haben sie gestern im Fernsehen beide Ketten verglichen. Transparenz gleich Null bei Burger King, lassen keinen in die Küche rein... Bei Mc Donalds kein Problem. Das sagt schon so einiges aus...

Auch werden die Franchise-Unternehmer bei Mc Donalds wesentlich strenger kontrolliert, dass dort Hygienevorschriften etc. eingehalten werden.

Soll nicht heißen, dass Mc Donalds nicht auch Dreck am Stecken hat, aber alle paar Wochen da mal was zu essen ist ok, denke ich.

Arganth
08-05-2014, 17:22
War die woche mal,
wollte eigentlich nen Wallraff burger bestellen :D aber is dann noch nur nen chilli chicken geworden :D

hatte aber das ganze "restaurant" für mich alleine :)

Teashi
08-05-2014, 17:30
Nach den ganzen Skandalen, geht ihr da noch hin? Oder jetzt eher zu Mc Donalds? Oder tut ihr so beide Ketten komplett meiden?
Nur Natur. Steine, Holz, Grass.

Opie_SOA
08-05-2014, 17:34
Du bist sehr naiv. :o

Da haben sie gestern im Fernsehen beide Ketten verglichen. Transparenz gleich Null bei Burger King, lassen keinen in die Küche rein... Bei Mc Donalds kein Problem. Das sagt schon so einiges aus...

Auch werden die Franchise-Unternehmer bei Mc Donalds wesentlich strenger kontrolliert, dass dort Hygienevorschriften etc. eingehalten werden.

Soll nicht heißen, dass Mc Donalds nicht auch Dreck am Stecken hat, aber alle paar Wochen da mal was zu essen ist ok, denke ich.

lol ne, nich naiv. Ich hab bei McD einfach nur mehr negative Erfahrungen gemacht. So Sachen wie nur verpampte Mansche auf dem Burger oder Durchfall und auch mal Sodbrennen nach dem Essen. Sowas hatte ich bei BK echt nie.

Da ist es mir auch egal, wenn da in paar Filialen angeblich altes Zeug verkauft wird. >Meine subjektiven Erfahrungen gehen halt genau in die andere Richtung. das einzige, das ich wirklisch schlimm finde, sind die Arbeitsbedingungen. Aber die sind bei der Konkurrenz halt auch net besser

Bury
08-05-2014, 17:35
Nur Natur. Steine, Holz, Grass.

Und das Licht (http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtnahrung) nicht vergessen :o:D

Terao
08-05-2014, 17:39
Wenn ich Lust auf nen Burger habe, hol ich mir nen Burger. Tendenziell eher McD, aber das ist ne rein geschmackliche Entscheidung.

Kirche im Dorf lassen. Selbst der schlimmste "Skandal" um deutsche Lebensmittel ist in den allermeisten Fällen bloß Jammern auf allerhöchstem Niveau. Wenn da mal`n Pferd in den Häcksler rutscht, schadet das nem gesunden Magen überhaupt nicht. Kann diese übertriebene Kekserei ums Essen nicht ertragen.

Phenibut
08-05-2014, 17:42
Hier mal das Video:

McDonald's gegen Burger King - ZDFzeit - ZDFmediathek - ZDF Mediathek (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2144212/McDonald%2527s-gegen-Burger-King)

Willi von der Heide
08-05-2014, 17:44
Selbst der schlimmste "Skandal" um deutsche Lebensmittel ist in den allermeisten Fällen bloß Jammern auf allerhöchstem Niveau.

Tut mir leid, aber da bin ich völlig anderer Ansicht. Was man in Deutschland auf den Teller bekommt ist nun ja sagen wir mal ... :ups:.
Wenn ich in Supermärkten die riesigen Truhen mit dem Fertigessen sehe, da schaudert es einen schon. Wenn meine Oma sehen würde, daß ich Sauerkraut in der Dose kaufe ... UiUiUi dat gäb Terz !


Wenn da mal`n Pferd in den Häcksler rutscht, schadet das nem gesunden Magen überhaupt nicht.

:megalach:

Wir versuchen sowenig vorverarbeitete Lebensmittel wie möglich zu essen. Das bedeutet, daß wir auch selber Brot backen, Schlachten, Marmelade kochen usw. . Na ja, Landbewohner eben ... :)

Tyrdal
08-05-2014, 17:45
Wie schlachtet man denn Brot?

Terao
08-05-2014, 17:47
Wenn ich in Supermärkten die riesigen Truhen mit dem Fertigessen sehe, da schaudert es einen schon.Das ist aber nun mal irrational. Faktisch behält so`n Tiefkühl-Pfannengemüse einen Großteil seiner Vitamine und Inhaltsstoffe. Daran ist überhaupt nichts Schlechtes.

Willi von der Heide
08-05-2014, 17:49
Das ist aber nun mal irrational. Faktisch behält so`n Tiefkühl-Pfannengemüse einen Großteil seiner Vitamine und Inhaltsstoffe. Daran ist überhaupt nichts Schlechtes.

Ich meine diese ganzen vorgefertigten Gerichte. Kohlrouladen aus der TK ? Ich bitte euch !

Es gibt einen Hersteller von Tiefkühlkost - den Namen nenne ich mal nicht - die betreiben sogar eine eigene Salzmühle, um sicher zugehen was sie dem Essen beigeben. Auf dem freien Markt, bekämen die nur Salz mit z.Bsp. Rieselhilfen u.ä. .

Willi von der Heide
08-05-2014, 17:50
Wie schlachtet man denn Brot?

Handkantenschläge, Katanas, Macheten u.ä. :nini:

P.S.:

Ich habe es korrigiert. Jetzt ist es besser lesbar.

Willi von der Heide
08-05-2014, 17:59
Komisch finde ich auch dieses Essen von den ganzen Bringdiensten. Flattert von denen Werbung in den Briefkasten, kommt die sofort in die Tonne.
Das einzige was man sich dort kauft, ist Zeit. Nichts anderes !

Ich kann eine Pizza backen, die:

1.) Besser schmeckt
2.) Günstiger - ja, richtig gelesen - ist als von jedem Bringdienst oder Restaurant.

Daß einzigste ist eben die Zeit, da der Teig nun einmal gehen muß. Da sind die eben schneller, O.K. 1:0 für die.
Nicht einmal zum China-Imbiß gehen wir. Ich hatte mal das Glück einen chinesischen Koch kennen zulernen. Von dem habe ich echt viel gelernt. Der hat mir sehr viel gezeigt und erklärt. Vor allem hat der mit mir zusammen unseren Wok eingebrannt.

Kugelblitz.
08-05-2014, 18:01
War die woche mal,
wollte eigentlich nen Wallraff burger bestellen :D[...]

:hammer:

Ich brech zusammen, köstlich! Hahaha! :rofl:

freakyboy
08-05-2014, 18:03
Ich war am Sonntag in nem McDonalds der genau gegenüber von einer der betroffenen BK Filialen ist. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass die sich besonders Mühe gegeben haben :D Das komplette Essen war wirklich heiß und nicht so lauwarm wie sonst :D



2.) Günstiger - ja, richtig gelesen - ist als von jedem Bringdienst oder Restaurant.

Bist du dir da so sicher? Ich mache oft selbst Pizza und lege nicht mal gerade Markenprodukte oben drauf sondern das meiste von ja!. Wenn ich dann noch den aufgeheizten Ofen und meine Zeit zum Zubereiten dazunehmen, dann ist die Preisdifferenz nicht mehr wirklich all zu groß.

dirtrider4life
08-05-2014, 18:03
Ich geh da nur noch hin wenn ich Bock auf Softeis hab.
Sonst zieht mich da nichts mehr hin.

Phenibut
08-05-2014, 18:05
Kennt jemand die beiden Filialen von Mc und BK auf dem Kiez?

Willi von der Heide
08-05-2014, 18:13
Wenn ich dann noch den aufgeheizten Ofen und meine Zeit zum Zubereiten dazunehmen, dann ist die Preisdifferenz nicht mehr wirklich all zu groß.

:D Wenn du die Arbeitszeit mit einrechnest ... Ich verdiene so wenig, da schlage ich preislich jeden ;):D.
Nein im Ernst, ich habe - ist schon etliche Jahre her - so eine Pizza geliefert bekommen. Das sollte u.a. auch Ei mit drauf sein. Als ich den Deckel anhebe, da war das Ei noch flüßig ! Seitdem habe ich da keine Lust mehr drauf.
Außerdem habe ich es schon oft in Imbißbuden gesehen, daß die bei einem Fleischspieß auf den Rest des Fleisches noch gefrorenes Fleisch mit drauf packen. Das ist verboten ! Da habe ich auch echt keinen Hunger mehr.

P.S.:

Für Strom bekomme ich sogar Geld. Schau mal auf deine Abrechnung. ... Duck und Wech.

AGYO
08-05-2014, 18:41
Hier mal das Video:

McDonald's gegen Burger King - ZDFzeit - ZDFmediathek - ZDF Mediathek (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2144212/McDonald%2527s-gegen-Burger-King)

Solche vergleiche sagen eigentlich nichts aus. Man muss sich mit der Systemgastronomie auskennen und selber mittendrin im Managment sein.

Skandale gibt es bei Mc Donald`s auch aber sie sind, was sowas betrifft, viel geschickter (bleibt im engen Kreis) als der Konkurrenz.

Was die Qualität und Sauberkeit betrifft, sind die Kunden genauso Schuld daran. Ich habe viele bekannte die im Gastronomie tätig sind, sei es Fast Food o. gehobene Restaurant, glaubt mir Leute überall ist das selbe.

Am besten selber Kochen.

Terao
08-05-2014, 18:46
Am besten selber Kochen.Na, ich wär ja mal gespannt, was dabei rauskommen würde, wenn man mal`n paar professionelle Gastronomieinspektoren durch Deutschlands Privathaushaltsküchen schicken würde.
Mein Tipp: 50% müssten sofort geschlossen werden. :p

freakyboy
08-05-2014, 18:53
:D Wenn du die Arbeitszeit mit einrechnest ... Ich verdiene so wenig, da schlage ich preislich jeden ;):D.
Nein im Ernst, ich habe - ist schon etliche Jahre her - so eine Pizza geliefert bekommen. Das sollte u.a. auch Ei mit drauf sein. Als ich den Deckel anhebe, da war das Ei noch flüßig ! Seitdem habe ich da keine Lust mehr drauf.
Außerdem habe ich es schon oft in Imbißbuden gesehen, daß die bei einem Fleischspieß auf den Rest des Fleisches noch gefrorenes Fleisch mit drauf packen. Das ist verboten ! Da habe ich auch echt keinen Hunger mehr.

P.S.:

Für Strom bekomme ich sogar Geld. Schau mal auf deine Abrechnung. ... Duck und Wech.

Ja, stimmt schon. Es geht nichts über selbst zubereitetes Essen. Aber wir sind manchmal in Situationen da lässt sich es nicht vermeiden was zu bestellen :D

Wie meinst du das mit gefrorenes Fleisch draufpacken? Du redest doch von so nem Dönerspieß, oder ? Wenn du von Reste redest dann habe ich so nen Bild von nem Metallspieß vor Augen wo noch etwas Fleisch dran hängt. Die gefrorenen sind ja einfach nur im Durchmesser dicker. Wie soll man denn dann das eine auf das ander bringen? Oder redest du von nem Schaschlikspieß?

m.l.l.
08-05-2014, 18:59
Ich geh da nur noch hin wenn ich Bock auf Softeis hab.
Sonst zieht mich da nichts mehr hin.

+ 1 :D


Kennt jemand die beiden Filialen von Mc und BK auf dem Kiez?

McD

Narexis
08-05-2014, 19:10
Ich zitiere einfach mal einen befreundeten Koch, der schon recht weit rumgekommen ist:
„Wenn Du wüsstest, wie es teilweise in der Küche zugeht, würdest Du in keinem Restaurant mehr etwas essen - besser und hygienischer als zuhause ist es selten“.

Ein Freund von mir wurde um 2 Uhr nachts direkt vom MC ins KH eingeliefert, da die Milchshakemaschine wohl frisch geputzt wurde und er die Putzmittel teilweise mitgetrunken hat und wenn ich an die Erzählungen von einigen BK und MC Mitarbeitern denke, glaube ich nicht, dass es dort so einen großen Unterschied gibt. Ich bin die letzten Jahre auch gut ohne die Ketten ausgekommen, gibt doch meistens andere Alternativen und wenn es nur der Bäcker oder nachts die Dönerbude, die bis 4 Uhr offen hat, ist.

LG

Phenibut
08-05-2014, 19:38
Ja, Dönerbude ist da ne echte Alternative.

:rotfltota

Narexis
08-05-2014, 19:54
Ja, Dönerbude ist da ne echte Alternative.

:rotfltota

War ja nur als Beispiel gedacht, was ist daran eigentlich so witzig wenn die Alternative MC/ BK heißt? (Der Salat mit Fleisch, die Pizza oder der (Putenfleisch-)Döner sättigen wenigstens und ich zahle weniger, wenn man es absolut nicht mehr aushält.) Was hat denn sonst nach 2 Uhr auf und ist gesünder?

LG

Thanos
08-05-2014, 20:17
Kirche im Dorf lassen. Selbst der schlimmste "Skandal" um deutsche Lebensmittel ist in den allermeisten Fällen bloß Jammern auf allerhöchstem Niveau .

Man, was jammern die Schafe auch so, die können froh sein, dass die was aufm Teller ham und nicht in einem dritte Welt Land leben, ja? Also, hier gibt's nichts zu glotzen, alles in bester Ordnung, gehen Sie weiter....

Nur ein paar unwesentliche Skandälchen. Mal gucken was nur seit 2000 allein in D. überhaupt an die Oberfläche kam:

2001
Schweinemast-Skandal in Deutschland. Deutsche Tierärzte haben seit Jahren tonnenweise illegal Arzneimittel wie Hormone, Antibiotika und Impfstoffe an Schweinezuchtbetriebe verkauft.

2001
Fleischhersteller aus dem gesamten Bundesgebiet strecken Produkte wie Kochschinken oder Schnitzel heimlich mit Wasser.

2001
Shrimps aus Asien sind stark mit dem verbotenen Antibiotikum Chloramphenicol belastet.

2001
Die Stiftung Warentest findet heraus, dass verpackter Räucher- und Wildlachs häufig vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums verdorben und gesundheitsschädlich ist.

2002
Nach Nitrofuran-belastetem Geflügel aus Brasilien taucht in Deutschland auch Fleisch aus thailändischer Produktion auf, das mit derartigen Antibiotikum-Rückständen belastet ist.

2002
In Deutschland wird das verbotene und Krebs erregende Unkrautvernichtungsmittel Nitrofen in Öko-Getreide nachgewiesen, das in die Nahrungskette gelangte.

2002
Mit synthetischen Hormonen gemästete Schweine aus den Niederlanden werden nach Deutschland importiert und gelangen in den Handel.

2002
Rewe nimmt mit Nitrofuran belastete "Salto"-Hähnchen-Nuggets aus den Regalen.

2004
Eine Firma in Stahnsdorf südlich von Berlin versieht über längere Zeit systematisch überlagerte Lebensmittel mit neuem Haltbarkeitsdatum und bringt diese in den Handel.

2004
In Gewürzen aus Indien und der Türkei, aus Osteuropa und ehemaligen Sowjetstaaten findet die Lebensmittelüberwachung neue, teilweise Krebs erregende Farbstoffe.

März 2005
Überlagertes abgepacktes Hackfleisch wird in zwei Real-Supermärkten umetikettiert.

Oktober/ November 2005
Der Ekelfleisch-Skandal erstreckt sich von Nordrhein-Westfalen bis Bayern. Im Fall eines Gelsenkirchener Fleischhändlers, der 390 Tonnen Gammelfleisch verkauft haben soll, erhebt die Staatsanwaltschaft Essen im August 2006 Anklage.

Januar 2006
Wegen verfaulter Fleischproben ruft das bayerische Verbraucherschutzministerium Wild-Produkte der Firma Berger Wild aus Passau zurück. Die Staatsanwaltschaft Landshut nimmt die Ermittlungen auf. Dem Betrieb wird die weitere Verarbeitung von Wild verboten.

31. August 2006
Polizei und Staatsanwaltschaft stellen bei einem bundesweit tätigem Münchner Döner-Großlieferanten tonnenweise Gammelfleisch sicher, dessen Haltbarkeitsdatum zum Teil bereits vor vier Jahren abgelaufen war.

1. September 2006
Staatsanwälte, Polizeibeamte und Veterinäre durchsuchen die Büros und Kühlhäuser eines Schlacht- und Zerlegebetriebs in Deggendorf, im Landkreis Passau und in Regensburg und stellen rund 40 Tonnen teilweise vergammeltes Fleisch sicher.

2008
Die italienische Polizei warnt, dass Händler tonnenweise vergammelten Mozarella aufbereitet und ihn unter anderem nach Deutschland verkauft haben. In der Ware finden die Ermittler Eisenstücke, Würmer und Mäuseexkremente. Insgesamt 11 000 Tonnen Käse kommen damals in den europaweiten Handel, darunter auch Scheibletten und Gorgonzola.

2011
Ein Futtermittelhersteller in Norddeutschland verarbeitet dioxinbelastetes Futterfett. In Deutschland kommt verseuchtes Futter in die Mastanlagen von Schweine- und Hühnerzüchtern. Die zulässigen Grenzwerte für Dioxin, eines krebserregenden Stoffes, werden um das 80-fache überschritten. Hühner werden massenweise geschlachtet, Verbraucher steigen um auf Bio-Produkte.

2011
Der Skandal um das EHEC-Bakterium besitzt eine neue Qualität: Im Gegensatz zu den früheren Skandalen ist Deutschland mit zahlreichen akuten Erkrankungsfällen konfrontiert. Als Ursache für die Infektionen mit dem lebensbedrohlichen Keim wurden nach zahlreichen Fehleinschätzungen, worunter vor allem heimische Landwirte zu leiden hatten, verseuchte Bockshornklee-Sprossen ermittelt. Sie gelangten aus Ägypten nach Bienenbüttel.

November 2011
Antibiotika-Skandal in der Tiermast. Jahrelang wurden Hähnchen in der Geflügelwirtschaft Antibiotika verabreicht. Wissenschaftler sehen den Einsatz kritisch. Antibiotikaresistenzen können ihrer Ansicht nach gefördert werden. Im schlimmsten Fall könnten Medikamente auch bei Menschen ihre Wirksamkeit verlieren.

Dezember 2011
Durch den Skandal um gefälschten Etiketten geraten zuletzt auch Bio-Lebensmittel in den Blickpunkt. Sie kommen Ende 2011 aus Italien und offenbar auch in den deutschen Handel. Merke: Nicht überall wo Bio draufsteht, ist auch wirklich Bio drin. Vor allem Getreide wie Raps und Soja sind betroffen.


Kontrolleure fanden 2012 wiederholt Mäusekot und Reste von früheren Produktionen in Maschinen der Bäckerei „Müller-Brot“. Die Behörden verhängten einen Produktionsstopp, kurze Zeit später meldete die Bäckereikette Insolvenz an.


Nachdem Anfang 2013 in Supermarktprodukten in mehreren europäischen Ländern statt Rind- Pferdefleisch gefunden wird, tauchen Mitte Februar auch in Deutschland Fertiggerichte mit falsch deklariertem Fleisch auf. Das ist nur einer der neueren in einer langen Liste von Skandalen:


[Quellen: Stern und RP online]


Vielleicht hast du neben so einem Schenkelklopfer über Pferdefleisch noch einen EHEC Witz für die Hinterbliebenen über, deren Verwandte an Nierenversagen verreckt sind.


Dein Relativieren ist typisch für Deutschland genauso wie das mantraartige Gemoser über völlig triviale Scheisse. Steht dem in nichts nach.. "Was ich nicht sehe, das gibt es nicht. Das kann es nicht geben. Andere Länder sind schlimmer. Eure Küchen sowieso. Da kann ich ja gleich Staub essen."

Und über deinen Glaube an deutsche Gründlichkeit und Zuverlässigkeit von Lebenmittelinspekteuren kann ich nur getrost schmunzeln. Die habe ich, im Gegensatz zu wöchentlichen Besuchen der Kammerjäger, nur kurz oder im schlimmsten Fall nie gesehen.

PS: Seit 2002 kein Mc oder BK mehr, nicht mal Kaffee oder Fritten. Im Notfall nur die Toiletten. Weiterhin guten Appetit.

Mr.Fister
08-05-2014, 20:17
Bei langen Fahrten zu Seminaren hab ich meinen Assistent Instructor immer mal zu Burger King eingeladen. Naja… ich glaub, wir müssen umsatteln.
komm mir bloss nicht auf dumme gedanken...!! :ups::aufsmaul:

Terao
08-05-2014, 20:28
Vielleicht hast du neben so einem Schenkelklopfer über Pferdefleisch noch einen EHEC Witz für die Hinterbliebenen über, deren Verwandte an Nierenversagen verreckt sind.Nein, hab ich nicht. Aber mal ehrlich, was erwartest Du? 80 Millionen Leute verzehren pro Jahr ich weiß nicht wieviele hunderttausende Tonnen Nahrungsmittel. Ganz egal, wie streng Du Kontrollsysteme aufziehst, Du wirst NIE verhindern können, dass dabei auch Mist passiert (wär übrigens auch nicht anders, wenn man flächendeckend Hausschlachtereien aufziehen würde). Den kannst Du dann aber immerhin aufdecken und die Konsequenzen ziehen.

Es ist nie genug. Man könnte immer noch mehr tun. Aber an nem gewissen Punkt wirds halt surreal. Und ich denke, wir sind dabei, den zu überschreiten.

freakyboy
08-05-2014, 20:35
Ich werde mir später mal nen eigenen Garten zulegen indem ich mein eigenes Gemüse anbaue und Fleisch wird dann nur noch beim Dorfmetzger gekauft :)

Brodala
08-05-2014, 20:46
komm mir bloss nicht auf dumme gedanken...!! :ups::aufsmaul:
Du, ich dachte, wir besuchen mal diese neuen Veganerladen, die es jetzt überall gibt. So'n Basic oder Alnatura wie beim Bahnhof… :D

TuyWpqrnFbs

Mr.Fister
08-05-2014, 20:51
Du, ich dachte, wir besuchen mal diese neuen Veganerladen, die es jetzt überall gibt. So'n Basic oder Alnatura wie beim Bahnhof… :D

TuyWpqrnFbs

ja, genau :rolleyes: - gottseidank sind die an den autobahnen im vergleich zu burger-läden deutlich unterrepräsentiert. zu recht. :baeehh:

5BPdbUTD4oM

POKEMON
08-05-2014, 20:52
BurgerKing ist unglaublich Lecker - obs nun hygienisch bedenklich ist oder nicht.

Schmeckt viel würziger und nicht so einfältig monoton wie bei MCDonalds - jemand die neuen Burger Probiert um 1 euro? Wird groß mit Zwiebel geworben - bei mir war ein 2 cm langes Randstück einer Zwiebel *wirklich nur 1 ministück - kein rad - ein stück! -.

Geht doch nichts über einen Chilly Cheese oder einen BBQ Cheese :rolleyes:

Ab und zu ... so nach dem Workout :D

Stixandmore
08-05-2014, 21:05
BurgerKing ist unglaublich Lecker



Geht doch nichts über einen Chilly Cheese oder einen BBQ Cheese

Werbevertrag mit BK???;)

Willi von der Heide
08-05-2014, 21:08
Wie meinst du das mit gefrorenes Fleisch draufpacken? Du redest doch von so nem Dönerspieß, oder ? Wenn du von Reste redest dann habe ich so nen Bild von nem Metallspieß vor Augen wo noch etwas Fleisch dran hängt. Die gefrorenen sind ja einfach nur im Durchmesser dicker. Wie soll man denn dann das eine auf das ander bringen? Oder redest du von nem Schaschlikspieß?

Diese Döner- oder Gyrosspieße meine ich.
Wenn da noch etwas Restfleisch drauf ist, dürfen die den oben nicht öffnen und gefrorenes Fleisch draufpacken. Das ist tatsächlich verboten.
Es müßte ein komplett neuer Spieß auf den Grill gepackt werden.
Diese Spieße sind eh die reinsten Bakterienschleudern. Das dauert Stunden, bis das Fleisch im Kern richtig erhitzt ist und genau das wird meistens nie erreicht.
In Berlin gab es doch mal eine Bude die mit 99-Cent Döner geworben hat, dem haben sie den Laden eingerannt ... :ups:. Na ja, Montezumas Rache hat dann doch den ein oder anderen erwischt.

Das Problem ist doch, daß sich jeder in der Gastronomie selbständig machen kann. Da reicht lediglich das sogenannten " Frikadellen-Abitur " und schon kann es losgehen :rolleyes:.

Bero
08-05-2014, 21:09
Ich esse bei diesen Fastfood-Ketten generell nicht, egal ob MC Donalds oder Burger King.

Dabei geht es mir nicht mal so sehr um die hygienischen Mängel, sowas findet sich wohl überall.

Mich kotzt es viel mehr an, wie dort mit Menschen umgesprungen wird.

Ich kenn da noch ein paar Leute aus Studienzeiten die bei den Läden gejobbt haben und was die immer so erzählen konnten, unterste Schublade.

Tja und meine Kommilitonen waren zumindest Langfristig auf den Job nicht angewiesen aber manche müssen damit ihre Familien durchbringen.

POKEMON
08-05-2014, 21:20
Werbevertrag mit BK???;)

Nein aber unser BurgerKing hat erstens sehr freundliches Personal hier im Örtchen am schönen Bodensee :D

Und Zweitens gibts da relativ oft billige Angebote wie Probierburger um 1,99€ - kommst viel billiger Weg als beim McDoof. Und wie gesagt hammerlecker !!!

Huch muss aufhören darüber zu schwafeln bekomm nur doch immer mehr Hunger ~

Aber was will man sagen Grießgram bleibt halt Grießgram hehe :D *was die kost dort angeht - feinkostverschmäher*

Willi von der Heide
08-05-2014, 21:24
Für unsere Hessen - und alle anderen mit fiesem Humor - hier im Forum, habe ich noch das hier:

watch?v=JIYhQZQBhn4

Alt, Fies ... aber immer noch witzig :D;) !

freakyboy
08-05-2014, 21:46
Ja, aber wusste gar nicht, dass man da so einfach Fleisch drüber stecken kann. Dachte immer die Spieße werden im Ganzen geliefert.

Tony Stark
08-05-2014, 21:49
Bin gerade erst am Wochenende da gewesen, das Zeug bekommt mir nachts besser als McDonalds.
Und Sorgen mache ich mir auch keine, da ich bisher noch keine Probleme hatte nachdem ich dort essen war. Was man z.B. von einer großen Sub Kette hier vor Ort nicht sagen kann, da wurde sogar irgendwann dem Lizenznehmer die Lizenz entzogen, weil es ein Schweinestall war, und bei einer großen Fischkette habe ich mir mal eine Lebensmittelvergiftung zu gezogen, und zu dem Chinamann den ich vor kurzen teste wollte sage ich jetzt nichts, aber vorm Laden rauchen und ohne Händewaschen ab an den Wok geht gar nicht.
Und wer glaubt das es nur bei BK teilweise so aussieht ist ziemlich blauäugig, das Problem bei anderen Restaurants ist doch das man das dann nicht in den Medien groß berichtet, es sei denn es ist mal wieder Gammelfleisch bundesweit aufgetaucht. Ich möchte nicht wissen wie viele Restaurants täglich bundesweit die rote Karte kriegen.
Nebenbei finde ich den Zeitpunkt des Skandals ziemlich komisch, kurz nachdem Mäckes die Zahlen des letzten Jahres bekannt gegeben hat, und dass es ihnen nicht so gut geht, gerät BK in einen Skandal, und jeder Zweite betont das Mäckes etwas besser ist.
Das Einzige was mich an dem Skandal wirklich ärgert, das ist wie lange BK gewartet hat bis man endlich mal reagiert, denn es ging ja nicht nur um die Hygiene.

Willi von der Heide
08-05-2014, 22:16
Ja, aber wusste gar nicht, dass man da so einfach Fleisch drüber stecken kann. Dachte immer die Spieße werden im Ganzen geliefert.

Bei der Produktion, wird ja das Fleisch auf dem Spieß " aufgepflanzt ". Am Ende zieht man den dann raus und jetzt ist er innen hohl.
Beim Imbiß kommt er dann gefroren an.
Und jetzt nimmst du nur noch eine Säge und schneidest ein Stück ab und steckst das mit auf den Spieß drauf. Und genau das ist nicht erlaubt. Der eine Teil des Fleisches ist ja noch gefroren und der andere heiß. Jetzt läuft das Tauwasser über das heiße Fleisch.
Das Eintrittstor für Bakterien schlechthin. Und weil die alle ganz knapp kalkulieren müssen, verwenden sie das Restfleisch gleich mit obwohl sie es entsorgen müßten.

freakyboy
08-05-2014, 22:18
Achso, das ergibt dann natürlich Sinn. Ich hab halt gedacht, dass die den Spieß mitliefern :) Aber ja, dann ist das nicht wirklich appetitlich.

Stixandmore
08-05-2014, 22:21
In Berlin gab es doch mal eine Bude die mit 99-Cent Döner geworben hat, dem haben sie den Laden eingerannt ...

Und? Hab früher in Deutschland in einem Stadtteil gewohnt, da war Dönerbude neben Dönerbude- da gab´s ähnliche Angebote; Hab da morgens, mittags, abends gegessen- und dann kam der erste Gammelfleischskandal- hat´s mir geschadet? Nö, war alles super;)


Und weil die alle ganz knapp kalkulieren müssen, verwenden sie das Restfleisch gleich mit obwohl sie es entsorgen müßten.

Richtig, hat was mit der deutschen Hackfleischverortnung zu tun

Gast
08-05-2014, 22:27
Ich hab mal an einer Autobahnraststätte bei BK zwei Cheeseburger gegessen und am selben Abend wurde ich krank, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass es am Essen lag.
Bei McD´s habe ich bis vor einiger Zeit noch öfter mal gegessen, aber auch das habe ich eingestellt weil ich danach immer auf so eine merkwürdige Art eklig fühlte und immer so ein Gefühl im Mund verspürte, als hätte ich entsetzlichen Mundgeruch.

Von einem China-Imbiss in meiner Stadt habe ich auch schon von einem Trainingspartner, dessen Bekannter da arbeitet, so manche Schauergeschichte gehört. Und von manchen Döner-Imbissen und Pizza-Bringdiensten will ich gar nicht erst anfangen.

Sw finde ich in Ordnung, zumindest in meiner Stadt. Das Essen schmeckt, scheint halbwegs nicht tödlich zu sein und sauber ist es da auch, auch wenn es manche nervtötende Bedienung und laute, penetrante Musik gibt, die ich nun wirklich nicht privat hören würde.

Ansonsten bin ich immer auf der Suche nach halbwegs günstigen, wohlschmeckenden und gesunden Alternativen, wobei selber kochen wahrscheinlich das Beste wäre.
Aber ich bin nun mal ein fauler Mensch und spätabends nach dem Training noch in der Küche stehen und was kochen ist auch eher unpraktikabel.

Willi von der Heide
08-05-2014, 22:27
Zum Thema Fertiggerichte:

Einmal hätte ich fast in den Teppich - gut es war keiner da, aber trotzdem - gebissen. Da sehe ich in einer TK-Truhe im Supermarkt so Fertigdöner. Nun gut, wenn ich darauf Hunger habe, dann mache ich den selber und kaufe ihn garantiert nicht so.
Plötzlich wanderte mein Blick zu Seite und ich erschrak förmlich !

Da gab es ein westfälisches Nationalgericht als Fertigessen aus der Schale :ups::

Grünkohl mit Pinkel !

:mad:

Wer das kauft, der gehört sofort ins Rheinland abgeschoben. Da hört der Spaß dann aber wirklich auf !

Stixandmore
08-05-2014, 22:32
Wer das kauft, der gehört sofort ins Rheinland abgeschoben. Da hört der Spaß dann aber wirklich auf !

Nicht jeder kann in der heutigen Zeit vernümpftig kochen, oder hat Zeit dazu;)

Hab dazu passend nen Sprichwort: Früher konnten die Mädels kochen, wie Mutti-heute können Sie saufen wie Vati;)

Gast
08-05-2014, 22:32
Sowas finde ich aber auch merkwürdig, wobei, wenn es nur Gemüse ist finde ich es in Ordnung.

Pyriander
08-05-2014, 22:33
BurgerKing ist unglaublich Lecker

Haha, wie krass, man muss nur genug Geschmacksverstärker, Fett und Zucker in ein bisschen Pappe aus Mehlauszug und Schlachtabfällen reinballern, hömöopatische Mengen an "Salat" und dann ist das "Hammerlecker"?!?

Alter, selbst wenn man nicht auf einem Gesundheits- oder Veggie Trip ist, dann kann man zumindest einen richtigen Burger essen, der noch einigermaßen das Label 'Lebensmittel' verdient.

Tony Stark
08-05-2014, 22:37
Grünkohl mit Pinkel !

Wobei es da die ein oder andere Sorte gibt die halbwegs vernünftig schmeckt, ob sie gesund ist weiß ich aber nicht.
Und Grünkohl schmeckt ja eh am besten wenn er mehrmals aufgewärmt wurde.

Willi von der Heide
08-05-2014, 22:37
Sowas finde ich aber auch merkwürdig, wobei, wenn es nur Gemüse ist finde ich es in Ordnung.

:aufsmaul: Was schrieb Onkel Willi: mit Pinkel. Du bist doch aus der Region ? Nein, wer so etwas anbietet und wer so etwas kauft ... :ups:

Hier noch etwas aus Niedersachsen, läßt sich aber auf unsere Ecke übertragen:

watch?v=M9hWfzGkjAA

Lohnt bis zum Ende ! :)

Gast
08-05-2014, 22:39
Grünkohl mit Pinkel !

Von Wurst bin ich eh ab, die hat mir in letzter Zeit aus dem Supermarkt wirklich nicht geschmeckt, teilweise auch nicht vom Schlachter und wenn man weiß, was beim Discounter drin ist außer Fleisch...:wuerg:

P.S.: Dasselbe übrigens bei Gehacktes.

Gast
08-05-2014, 22:40
Nein, wer so etwas anbietet und wer so etwas kauft ... :ups:

Natürlich, der ist pervers. Kann ich auch nicht verstehen dass das jemand kauft, vor allem nicht, wenn man es noch von Oma kennt.

Willi von der Heide
08-05-2014, 22:58
Letzte Woche, habe ich in einem Supermarkt so ein Paket gesehen, daß sah aus wie diese holländischen " Frikandeln ". Nun ja, ich mache diese Schiebetür auf und was lese ich dick und fett auf der Packung:

Bratrollen aus Hähnchen-Separatorenfleisch

Vielen Dank :mad: !

Separatorenfleisch:

Darf in Deutschland nur vom Huhn stammen ! Rind u.ä. ist verboten !
Da wird die Karkasse - also praktisch das Hühnerskelett - genommen und mit Wasser unter Hochdruck abgespritzt. Aus dem Restfleisch werden u.a. die Hähnchen-Nuggets gemacht. :ups:

Stixandmore
08-05-2014, 23:05
Letzte Woche, habe ich in einem Supermarkt so ein Paket gesehen, daß sah aus wie diese holländischen " Frikandeln ".

Sei doch froh, das es keine Holländischen Frikandeln waren- da sind noch ganz andere Sachen drin, als Separatorenfleisch


Da wird die Karkasse - also praktisch das Hühnerskelett - genommen und mit Wasser unter Hochdruck abgespritzt. Aus dem Restfleisch werden u.a. die Hähnchen-Nuggets gemacht.

Sorry, was ist daran jetzt so besonders- die Nachricht ist ja wohl alt, wie "Gammelfleisch"( um beim Thema zu bleiben:D)

Terao
08-05-2014, 23:12
Da wird die Karkasse - also praktisch das Hühnerskelett - genommen und mit Wasser unter Hochdruck abgespritzt. Aus dem Restfleisch werden u.a. die Hähnchen-Nuggets gemacht.Wärs Dir lieber, wenn man nur die Brustfilets runterschneiden und den Rest wegschmeißen würde?
Alter Verschwender.

Früher hat man so`n Kram halt in die Wurst geschmissen oder ausgekocht. Alles gutes Eiweiß.

Willi von der Heide
08-05-2014, 23:13
Weiteres aus dem Gruselkabinett:

Wasabi-Nüsse ... :D Schon einmal gehört ? Da ist weder Wasabi drin noch Nüsse.
Erdbeerjoghurt ohne Erdbeeren
Analogkäse
Formfleisch
Klebeschinken

Die Liste läßt sich beliebig fortsetzten. Manchmal frage ich mich, ob das Zeug direkt aus Leverkusen oder aus Kaiserslautern kommt ? :rolleyes:

Selbst die Franzosen sind davor nicht sicher. Ich habe mal in einem französischen Supermarkt Großpackungen mit diesem Sushimi - oder wie das heißt - gesehen. Das wird aus einzelnen Fischarten zusammengepreßt und eingefärbt. :ups:

Terao
08-05-2014, 23:20
Sashimi.

Aber mal ernsthaft, was soll denn mit Resten passieren? Wenn man so`n Tier, egal welches, auseinandernimmt, bleibt nun mal viel übrig, was kein schönes Steak ergibt. Und dann macht man entweder was draus, was Leute, natürlich für billiger Geld als das Filet, kaufen, oder man verfütterts an die Schweine (wo dann das Geschrei auch gleich wieder losgeht). Das ist ganz normal und wurde schon immer so gehandhabt. Schädlich isses kein bißchen. Wie gesagt, genau das ist der Gedanke hinter Wurst.

Gut, die Japaner sind`n bissi eleganter. Die nehmen das Gute fürs Sashimi, schreddern den Rest und machen lecker Misosuppe draus. Aber die isst ja im banausigen Frankreich kein Schwein. Also muss man halt auch noch aus den Resten sashimi machen.

Willi von der Heide
08-05-2014, 23:27
Wärs Dir lieber, wenn man nur die Brustfilets runterschneiden und den Rest wegschmeißen würde?

Eben nicht. Obwohl genau das massenhaft gemacht wird. Ich kenne die Problematik mit dem Export des Resthuhnes nach Afrika. Das ist ja eine der Sauereien, die mir so auf den Senkel gehen.


Alter Verschwender.

Watt secht die do? Ick bin sowat von schrappig - Doiker ;)


Früher hat man so`n Kram halt in die Wurst geschmissen oder ausgekocht. Alles gutes Eiweiß.

... Und wenn heute in der Schule ein Kaninchen geschlachtet wird, rauscht es im Blätterwald der Republik.
In Bayern gab es doch mal in einer Schule eine Aufgabe. Die Kinder sollten das Bild einer Kuh anmalen. Soweit sogut, was kam dabei heraus ? 70 Prozent der Kinder malten die Kuh lila an ! ;). Also eine völlige Entfremdung von der Natur und unseren Lebensmitteln.

Terao
08-05-2014, 23:30
Eben nicht. Obwohl genau das massenhaft gemacht wird. Ich kenne die Problematik mit dem Export des Resthuhnes nach Afrika. Das ist ja eine der Sauereien, die mir so auf den Senkel gehen.Ja, weißte auch warum? Weil neuerdings jeder meint, dass 80 Millionen Leute ausschließlich von Filet leben müssten. Und das funktioniert halt nur mit Riesenabfall, weil so`n Tier halt nicht nur aus Filet besteht. Würden die brav alle ihre Suppe essen, hätten wir das Problem mit den Resten nicht.

Was glaubst Du denn? Dass die das Filet wegschmeißen, um bösartig kichernd Reste zusammenpressen zu können?

Willi von der Heide
08-05-2014, 23:43
Weil neuerdings jeder meint, dass 80 Millionen Leute ausschließlich von Filet leben müssten. Und das funktioniert halt nur mit Riesenabfall, weil so`n Tier halt nicht nur aus Filet besteht. Würden die brav alle ihre Suppe essen, hätten wir das Problem mit den Resten nicht.


Genau mein Reden. Und darum kaufen wir auch kein Geflügel mehr, weil wir es schon seit zig Jahren selber halten. Ich bin damit praktisch aufgewachsen. Daß nicht jeder in der BRD so leben kann, ist mir allerdings auch klar.

P.S.:

Sorry, der PC war abgestürzt ... Irgendwie verhext im Moment.

P.P.S.:

Daß mit dem Sashimi war aber noch etwas anderes. In der Form wird das auch nur im Westen verkauft, zumidnest in minderer Qualität. Das sind so längliche, quadratische Stückchen oben drauf mit orangener Farbe. Die werden aus verschiedensten geschredderten Fischstücken zusammengesetzt. Schädlich ist es wohl nicht, aber auch keine schöne Vorstellung und gut schmecken tut es auch nicht.

Terao
08-05-2014, 23:49
aber auch keine schöne Vorstellung Ich esse keine Vorstellungen.

Willi von der Heide
08-05-2014, 23:53
Jetzt wird es zwar politisch, aber egal wenn ich dafür Punkte kassieren sollte ...

watch?v=riaAN3QgtZ0

Da gibt es noch 2 folgende Teile.
DAS ist der Wahnsinn der EU-Subventionspolitik. Mehr kann ich jetzt nicht schreiben, zumindest öffentlich - Boardregeln und so ...

P.S.:

So, ich muß jetzt los. Wird ne unruhige Nacht ...

:gnacht:

gasts
09-05-2014, 06:12
Von Wurst bin ich eh ab, die hat mir in letzter Zeit aus dem Supermarkt wirklich nicht geschmeckt, teilweise auch nicht vom Schlachter und wenn man weiß, was beim Discounter drin ist außer Fleisch...:wuerg:


Sagt der Metzgerlehrling zum Meister bei der Wurstherstellung:
"Chef, wenn das rauskommt, was da reinkommt, dann kommen wir rein und lange nicht mehr raus"

und der Witz ist schon ziemlich alt:p




Separatorenfleisch:

Darf in Deutschland nur vom Huhn stammen ! Rind u.ä. ist verboten !
Da wird die Karkasse - also praktisch das Hühnerskelett - genommen und mit Wasser unter Hochdruck abgespritzt. Aus dem Restfleisch werden u.a. die Hähnchen-Nuggets gemacht. :ups:

Vom Rind ist das nur wg. der BSE-Krise verboten.
Deswegen darf auch kein Rinderhirn mehr verkauft werden.
Mir scheint Du bist ein wenig der Natur entfremdet, so wie dieser Jamie Oliver:

S9B7im8aQjo

Wenn er denen statt der Karkasse einen rohen Hänchenschenkel vor die Nase gehalten hätte, hätten die wohl auch nicht reingebissen.
Das Bedenkliche ist aus meiner Sicht nicht die Hühnerhaut bzw. die Hühnerkarkasse, sondern die Stabilisatoren, Aromen etc. die da dran gekippt werden.



Sashimi.


Surimi (http://de.wikipedia.org/wiki/Surimi)

Das eine ist Filet für den Rohverzehr, das andere gemahlener Fisch mit schicken Zusätzen.




... Und wenn heute in der Schule ein Kaninchen geschlachtet wird, rauscht es im Blätterwald der Republik.


Ein Kaninchen, dass die Kinder vorher kennengelernt hatten und sogar Unterschriften sammelten für ein Gnadengesuch.

AnscheinendZuWeich
09-05-2014, 07:42
Wurde zwischendurch schon erwähnt, aber ich geb so gerne meinen Senf dazu.

Mein Bruder ist Koch und lächelte bei den Berichten und meinte zu mir "Das kann dir in jedem Restaurant, egal wieviel Sterne auch auf den Teller kommen!"

Für mich macht diese Medienpräsenz gerade keinen Unterschied. Das es keine vollwertige Mahlzeit ist, was ich da serviert bekomme weiss ich auch so. Aber so 1-2mal im Jahr hab ich einfach tierisch Lust drauf, und dann kommt das auch mal auf den Tisch.

Fabian.
09-05-2014, 09:38
Ich esse so etwas schon seit 2 Jahren nicht mehr. In der Zeit gab es auch höchstens zwei Ausnahmen. Es stimmt schlicht und einfach: diese Art von "fast food" ist leider nur "fast essen".


Bei mir genau so. Mittlerweile kochen wir nur noch wirklich frisch zu Hause. Dort schmecken dann nach ner Zeit die ganzen Sachen von McDonalds, BK etc. nicht mehr. Es kommt aber auch vor, dass ich mir dort 1-2 mal im Jahr ein Eis hole. Sonst geh ich lieber Döner o.Ä. essen.

Franz
09-05-2014, 09:57
MC Donalds weigert sich Produkte aus genmanipulierten Futtermitteln zu Kennzeichnen,
das ist mindestens genauso gravieren, desweiteren ist der Skandal bei Buger King eher einem Franchisenehmer zu zuschreiben. Dennoch sollte man sich im klaren sein, dass so stark verarbeitetes Essen für den Körper nicht gut sein kann.

Vegeto
09-05-2014, 10:12
MC Donalds weigert sich Produkte aus genmanipulierten Futtermitteln zu Kennzeichnen
Vermutlich weil es in den USA vollkommen normal ist und schon jetzt ein Großteil der dort erhältlichen Lebensmittel gen-manipulierte Anteile enthält. Neben bei auch ein großer Punkt bei dem geplanten Freihantelsabkommen (<-:gewicht:), den sie uns Europäern gerne aufzwängen würden. Wundert mich das Burger King in Hinsicht besser sein soll. Obwohl ich trotzdem bei der Wahl zwischen den beiden lieber zu BK gehe (Geschmackssache)

POKEMON
09-05-2014, 10:16
Warum wird im internet immer mit dieser Heuchlerkeule geschwungen, und hinterrücks schleichen sie sich trotzdem zu diesen besagten Schuppen :rolleyes: ?

Kann mir nicht vorstellen warum diese Läden so gut laufen wenn es denn nicht den ein oder anderen schmeckt ;) .

Jetzt mal Hand aufs Herz - aber bei der Menge an Nahrungsmitteln die durchkommen, kann das doch garnichtmehr mit rechten Dingen zugehen.

Wir sind schlichtweg zuviele Menschen geworden, der Planet packt das nicht mehr.

Eine Maispflanze vor 2000 Jahren trug nichtmal 1% von dem was eine Maispflanze heute leistet.

Hühner wachsen innerhalb 20 Tagen heran und werden geschlachtet,- Bio Siegel bekommt jeder Schmarren ,- Bestechlichkeit überall ,-

Wenn man sich sicher sein will muss mans heutzutage leider selber machen.

Ich wage jetzt mal zu behaupten dass so gut wie jeder 2te Schuppen in Deutschland Dreck am Stecken hat , ob Spucke in der Suppe, Fliegen & Haare im Salat oder Fäckalbakterien im Buffet.

Aber wenn wir uns über alles gedanken machen müssten, könnten wir ja nirgendwo mehr essen.

So sieht die realität nunmal aus, wer sich doch vehement weigert soetwas zu essen, tja dann tuts mir leid aber dann werdet ihr wohl nichts auf der Erde essen können =)

Phenibut
09-05-2014, 10:17
Gentechnik: McDonald's erlaubt gentechnisch verändertes Futtermittel | ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2014-04/mcdonald-genmanupulation-huenchen)

Ist doch nur bei Hähnchenprodukten der Fall.

Geht hier eigentlich gar keiner zu Kentucky Fried Chicken? Was haltet ihr von dem Verein?

Klaus
09-05-2014, 10:57
Burger King kenne ich nur von einer grossen LKW-Raststätte Richtung Süden, und da war der Burger definitiv besser als der von McD. Da ich aber jetzt schon lange kein Massenprodukt-Rindfleisch mehr esse, schon gar nicht von ner Burgerkette, weiss ich nicht ob das noch so ist.

Was ich definitiv eklig finde ist das, was ich irgendwo im Raum Düsseldorf bei KFC gegessen habe. Diese "Hähnchenschenkel" waren fast nur Fett, Haut, Knorpel und Knochen und waren furchtbar überwürzt.

Klaus
09-05-2014, 10:59
Ich sage auch mal, im Vergleich zu unseren Altvorderen im Mittelalter sind unsere hygienischen Verhältnisse beim Essen auch bei "schlechten Läden" immer noch viel besser als damals der Schnitt oder best case. Gefährlich sind nicht Burger die zu lang warm gehalten wurden, sondern Ekelfleisch dass Monate abgelaufen ist und wieder in Verkehr gebracht wurde, in irgendwelchen Fertiggerichten mit nem Haufen süss-scharf-salziger Sosse.

Eskrima-Düsseldorf
09-05-2014, 11:26
Als viel schlimmer empfinde ich die Rechtsschreibung und Grammatik hier im Thread... von "tut ihr diese Läden vermeiden" über "Freihantelsabkommen" bis "realität" ist hier echt wieder alles dabei.

Nennt mich von mir aus den "König des Mimimi" oder so aber ich finde das ist in letzter Zeit echt noch einmal schlimmer geworden oder geht das nur mir so?

Das tut bestihmt am schlächten Essn liegen.

gasts
09-05-2014, 11:36
Das tut bestihmt am schlächten Essn liegen.

ja, iss ein Snickers :p

Phenibut
09-05-2014, 11:43
Subway ist der größte Fast-Food-Anbieter&#160;&#x007C; Markenartikel (http://www.markenartikel-magazin.de/no_cache/unternehmen-marken/artikel/details/1008249-subway-ist-der-groesste-fast-food-anbieter/)

Ey, Marktführer sind die Subway. :ups:

Syron
09-05-2014, 12:52
@Phenibut, deine Beiträge lesen sich mitunter wie Werbebanner.

@Eskrima-Düsseldorf: Danke, dass das nicht nur mir übel aufstößt xD

Zum Thema: Ja, ich gehe immer noch bei Burger King essen.
Nicht wöchentlich oder so, aber wenn ich Appetit darauf habe, mühe ich meinen Hintern auch schonmal dahin.
Schon allein für deren Milkshakes ;) :D

Ich persönlich ziehe BK auf McD vor; einfach weil es mir bei ersterem besser schmeckt.

Was anderen oder "normale" Restaurants angeht, will ich vermutlich gar nicht wissen, wie es dort teilweise in den Küchen aussieht.
Und ganz ehrlich: Ich bezweifel das meine eigene (private; keine Sorge ;) ) Küche einer Untersuchung standhalten würde; und das, obwohl sie nicht siffig oder ähnliches ist.

Phenibut
09-05-2014, 13:11
@Syron

Hier gibts Gutscheine:

http://www.mcdonalds.de/documents/2729834/2893523/alle-gutscheine.pdf

big X
09-05-2014, 17:33
das letzte mal vor einem jahr mit der sportgruppe meiner tochter.

sonst zieht mich schon seit jahren nix mehr in diese läden. schmeckt doch alles :flop:, sättigt nicht und ist dann noch schweineteuer.

wenn schon burger, dann selbst gemacht. frisch gegrillte bulletten (oder wer´s lieber mag freakadellen) aus dem fleisch glücklicher kühe, frisches gemüse und selbstgemachte saucen ;). lecker.

und ja - mancher döner ist eine sehr gute alternative zum anderen fast-food. musst dir nur den richtigen aussuchen ;).

Tony Stark
09-05-2014, 18:12
Geht hier eigentlich gar keiner zu Kentucky Fried Chicken? Was haltet ihr von dem Verein?

Da passt mir das Sortiment nicht, Burger mit Chicken kriegt man bei jeder Fastfood Bude. Will ich nur Hähnchen, hole ich mir lieber eins vom Hähnchenmann, oder mache es selber.
Bleiben Maiskolben und der Twister, und die mache ich mir lieber selber aus selbst gekauften Zutaten, ist billiger und schmeckt besser.
Gilt genauso für Subways.

Opie_SOA
11-05-2014, 16:21
Der Zentralrat der Whopper-Freunde ist empört!

Burger King Kritiker Wallraff erhielt Honorare von McDonald's - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/burger-king-kritiker-wallraff-erhielt-honorare-von-mcdonald-s-a-968783.html)

Kugelblitz.
11-05-2014, 17:10
Als viel schlimmer empfinde ich die Rechtsschreibung und Grammatik hier im Thread... [...]

Jaja, die liebe Rechtsschreibung... ;)

Terao
11-05-2014, 17:27
Der Zentralrat der Whopper-Freunde ist empört!

Burger King Kritiker Wallraff erhielt Honorare von McDonald's - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/burger-king-kritiker-wallraff-erhielt-honorare-von-mcdonald-s-a-968783.html)Albern.
Wir sehen doch hier im Thread, dass das denen gar nix nutzt: Für die meisten ist Fast Food eh Fast Food. Wenn man bei Burger King was entdeckt, wird sich das auch auf die McDonald`s-Verkaufszahlen negativ auswirken und umgekehrt.

Opie_SOA
12-05-2014, 07:50
Albern.
Wir sehen doch hier im Thread, dass das denen gar nix nutzt: Für die meisten ist Fast Food eh Fast Food. Wenn man bei Burger King was entdeckt, wird sich das auch auf die McDonald`s-Verkaufszahlen negativ auswirken und umgekehrt.

sicher nutzt es denen was. BK hat gerade Umsatzeinbußen und alle halten McD für den Saubermann und gehen dahin

bjjsico
12-05-2014, 07:59
Hi ich denke wer sich mit einem Sport beschäftigt, schaut auch ein bischen auf seine Ernährung, aber ab und zu kann man schon sündigen.
Fertigprodukte sind meistens nur sättigend und zudem voll mit Geschackverstärkern die auch wiederum umstritten sind.

Sorbus Aucuparia
12-05-2014, 08:17
Wer immer nur hygienisch isst, der härtet sich auch gar nicht ab. Also rein da mit dem ganzen Dreck. Ihr werdet euch wundern wie lange man Fleisch liegen lassen kann und es noch essbar isst.
Wobei, dieser Hase damals war schon hart an der Grenze :D

Pustekuchen
12-05-2014, 08:21
Ihr werdet euch wundern wie lange man Fleisch liegen lassen kann und es noch essbar isst. Du meinst, bis es essbar wird!

Wer immer nur hygienisch isst, der härtet sich auch gar nicht ab.Meine Oma sagt immer, man soll pro Jahr ein Pfund Dreck essen. Sie ist da sehr genau. :D

Wuozup
12-05-2014, 08:52
Was gibs hier eig zu diskutieren?
KFC ist das einzig Wahre :D:p

Sorbus Aucuparia
12-05-2014, 10:47
Du meinst, bis es essbar wird!


Eben. Echte Feinschmecker schätzen den Haut Gout :D

KAJIHEI
12-05-2014, 11:21
Bei Burger King gibt es was zu essen ?
Ich dachte das ist eine Abhärtungsanstalt für
Geschmacksnerven mit biologischen Kampfmitteln.
Jedenfalls mein Erfahrungswert vor Jahren, sehr trautmatisierend.
Wie wurde gesagt ?
Lecker toll...sauber...
...und dann das.
Mich kriegt man nur noch mit der glühenden Kohlenzange in solche Dinger.

itto_ryu
12-05-2014, 16:13
Das ist die LebensmittelINDUSTRIE. Skandale um Burger King und Genfutter bei McDonalds sind da nur zwei von vielen Sauereien ;) Nur so schön, wie jetzt BK, Walraff, MacDonalds und Genfutter zeitlich beisammen passen :cool: Bei Burger King hängen die Missstände wohl mit der Personalpolitik zusammen, sowie dem schlechten Restaurantmanament. Man muss aber auch bedenken, dass die gesetzlichen Standards sehr, sehr streng sind, so sauber und steril ist ansatzweise keine deutsche Privatküche, von regulären Kantine, Kneipen, Imbissbuden usw. ganz zu schweigen. D.h. nicht, dass man nicht über Missstände reden sollte, auch dass sowas enthüllt wird ist okay (wobei ich Wallraff zweigeteilt gegenüber stehe, seine Dokus sind teilweise auch Meinungsmache, weil er bewusst vornehmlich die Dinge zeigt, die ihn in seiner Sicht bestätigen. So auch bei der gelobten "Schwarz auf Weiß", wer sich die anschauen mag: http://www.youtube.com/watch?v=d1cZkO8nbT4). Bezüglich Rassismus finde ich da die Dokus von Mo Asumang bedeutend sachlicher und aussagefähiger.

gasts
12-05-2014, 16:31
War da eigentlich nur eine Filiale betroffen, oder ganz BK?

Schnueffler
12-05-2014, 17:05
War da eigentlich nur eine Filiale betroffen, oder ganz BK?

Von einem Franchisenehmer, dessen Restaurants hauptsächlich im Süden platziert sind.

Sprawler
12-05-2014, 17:12
Das ist die LebensmittelINDUSTRIE. Skandale um Burger King und Genfutter bei McDonalds sind da nur zwei von vielen Sauereien ;) Nur so schön, wie jetzt BK, Walraff, MacDonalds und Genfutter zeitlich beisammen passen :cool: Bei Burger King hängen die Missstände wohl mit der Personalpolitik zusammen, sowie dem schlechten Restaurantmanament. Man muss aber auch bedenken, dass die gesetzlichen Standards sehr, sehr streng sind, so sauber und steril ist ansatzweise keine deutsche Privatküche, von regulären Kantine, Kneipen, Imbissbuden usw. ganz zu schweigen. D.h. nicht, dass man nicht über Missstände reden sollte, auch dass sowas enthüllt wird ist okay (wobei ich Wallraff zweigeteilt gegenüber stehe, seine Dokus sind teilweise auch Meinungsmache, weil er bewusst vornehmlich die Dinge zeigt, die ihn in seiner Sicht bestätigen. So auch bei der gelobten "Schwarz auf Weiß", wer sich die anschauen mag: Günter Wallraff-Schwarz auf Weiß - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=d1cZkO8nbT4)). Bezüglich Rassismus finde ich da die Dokus von Mo Asumang bedeutend sachlicher und aussagefähiger.

+1

Und b2Topic: War schon immer angenehm selten bei einem Laden dieser "Ernährungs-"ketten. Seitdem ich mal nach dem Verzehr eines Burgers (sowohl MD als auch BK) 5 Tage Magenprobleme hatte, esse ich da gar nichts mehr.

Phenibut
12-05-2014, 17:14
+1

Und b2Topic: War schon immer angenehm selten bei einem Laden dieser "Ernährungs-"ketten. Seitdem ich mal nach dem Verzehr eines Burgers (sowohl MD als auch BK) 5 Tage Magenprobleme hatte, esse ich da gar nichts mehr.

Du hattest bei Hamburgern beider Ketten jeweils 5 Tage Magenprobleme?

freakyboy
12-05-2014, 17:31
Der Zentralrat der Whopper-Freunde ist empört!

Burger King Kritiker Wallraff erhielt Honorare von McDonald's - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/burger-king-kritiker-wallraff-erhielt-honorare-von-mcdonald-s-a-968783.html)

1. Das ist ja schon ein bißchen her...

2. Und das sollte mich als Kunde inwiefern interessieren? Die Filialen waren ja nicht unhygienisch, weil er Geld bekommen hat von MCD. Sondern das waren sie ganz von alleine und er hat es nur aufgedeckt. Honorar hin und her, in den Läden hat es sauber zu sein...

Sprawler
12-05-2014, 17:33
Du hattest bei Hamburgern beider Ketten jeweils 5 Tage Magenprobleme?

jupp

freakyboy
12-05-2014, 17:48
jupp

Warst du mal beim Arzt um zu checken ob du eventuell nicht generell Probleme mit sehr fetthaltiger Nahrung hast? Ich hab ehrlich gesagt noch nie von jemanden mitbekommen, dass der so auf FastFood reagiert hat.

Sprawler
12-05-2014, 17:54
Warst du mal beim Arzt um zu checken ob du eventuell nicht generell Probleme mit sehr fetthaltiger Nahrung hast? Ich hab ehrlich gesagt noch nie von jemanden mitbekommen, dass der so auf FastFood reagiert hat.

Och, möglich. Aber nichts, was mich zum Arzt bringen würde. Esse halt den Kram von denen nicht mehr und gut ist's.

Opie_SOA
12-05-2014, 17:55
1. Das ist ja schon ein bißchen her...

2. Und das sollte mich als Kunde inwiefern interessieren? Die Filialen waren ja nicht unhygienisch, weil er Geld bekommen hat von MCD. Sondern das waren sie ganz von alleine und er hat es nur aufgedeckt. Honorar hin und her, in den Läden hat es sauber zu sein...

mit beiden Punkten hast du natürlich recht, nur stellen sich in dem Zusammenhang mit den McD Honoraren halt andere Fragen.

zB Warum war Wallraff bei BK und nicht beim Marktführer McD für seine Enthüllungen?

freakyboy
12-05-2014, 18:03
mit beiden Punkten hast du natürlich recht, nur stellen sich in dem Zusammenhang mit den McD Honoraren halt andere Fragen.

zB Warum war Wallraff bei BK und nicht beim Marktführer McD für seine Enthüllungen?

Ja, das weiß man halt nicht. Er war ja auch nur in den Filialen von einem bestimmten Franchisenehmer. Vielleicht wurde er von einer dritten Person darauf aufmerksam gemacht oder was weiß ich. Ist mir im Prinzip auch egal wie das zustande kam! :)

Macabre
12-05-2014, 19:01
War da eigentlich nur eine Filiale betroffen, oder ganz BK?

Es gab im Netz auch mal eine Liste, welche BK's betroffen waren/sind.
Wallraff ging es auch explizit um diese "Franchise-nehmer".

Sprawler
12-05-2014, 19:30
mit beiden Punkten hast du natürlich recht, nur stellen sich in dem Zusammenhang mit den McD Honoraren halt andere Fragen.

zB Warum war Wallraff bei BK und nicht beim Marktführer McD für seine Enthüllungen?

Im Zweifel ganz nach Itto: Wallraff mag BK einfach (noch) weniger als MD. Und die Bezahlung war halt noch ein zusätzlicher Anreiz.

Willi von der Heide
12-05-2014, 22:49
Ich dachte mir, zu vorgerückter Stunde sollte ich mal etwas dichten:

Der Burger King, der Burger King,
de macht auch dir ein Doppelkinn !

Gar nicht mal sooo schlecht, finde ich.

Schnueffler
12-05-2014, 22:51
Ich dachte mir, zu vorgerückter Stunde sollte ich mal etwas dichten:

Der Burger King, der Burger King,
de macht auch dir ein Doppelkinn !

Gar nicht mal sooo schlecht, finde ich.

Aber nur wenn du zu oft da mampfst!

Pustekuchen
13-05-2014, 09:45
Ich dachte mir, zu vorgerückter Stunde sollte ich mal etwas dichten:

Der Burger King, der Burger King,
de macht auch dir ein Doppelkinn !Und ich dachte, das heisst Doppel Whopper!

DerGroßer
13-05-2014, 10:49
ALso ich gehe zu BK wenn wir eine lange Autofahrt mit den Kindern haben.

1.Ich vertrage die Bruger dort besser, nach McD bekomme ich Sodbrennen ohne Ende
2. Das wichtigste: Geschmacklich finde ich die Bürger bei BK viel besser. Das Brötchen ist mit Sesam und nicht so ein zerquetschter Pappdeckel, der Burger schmeckt nach Grill, "frisches" Gemüse drauf etc.
3.Schon komisch das nach dem Genskandal von McD plötzlich gegen BK geschossen wird. Der Herr W hat übrigens schon öfters mit McD zusammengearbeitet z.B. mit der PR Abteilung :ups: zum Thema "PR und investigativer Journalismus" . McD handelt frei nach dem Paten : "Halte deine Freunde nah, aber deine Feinde noch näher" , ein Schelm wer nun böses dabei denkt ;)

Terao
13-05-2014, 10:52
Der Burger King, der Burger King,
de macht auch dir ein Doppelkinn !
"King - Kinn" ist ein unreiner Reim.

Hygienevorschriften beachten! :-§

Arganth
13-05-2014, 13:20
der richtige kochmütze fürn burger king :D
http://i.imgur.com/vaoLLc2.jpg

Phenibut
24-06-2014, 13:00
Lecker... :)

Trickserei der Fast-Food-Ketten: So eklig sehen Burger in Wirklichkeit aus - Genuss | STERN.DE (http://www.stern.de/genuss/essen/trickserei-der-fast-food-ketten-so-eklig-sehen-burger-in-wirklichkeit-aus-2117792.html)

Terao
24-06-2014, 13:11
Was?? Werbung und Realität ist nicht dasselbe? :ups:

Man lernt nicht aus in diesem Forum.


Sind die Jungs vom STERN eigentlich auch mal auf den Gedanken gekommen, dass die zurechtgezupften und -gefärbten Riesenhöcker vom Plakat kein Mensch essen könnte? Und dass die so dargestellt werden, damit man alle Zutaten auf einen Blick sieht? Nein?

Ich zitiere mal aus dem Artikel:
McDonalds hat vor einigen Jahren sogar öffentlich gezeigt, wie die Burger in Werbe-Shootings von Foodstylisten aufgemotzt werden, damit sie surreal lecker aussehen.
Was für abgefeimte Betrüger. :rolleyes:
Und was für clevere Journalisten, diesen Skandal trotz höchster Geheimhaltungsstufe incl. öffentlichen Zeigens vor einigen Jahren aufzudecken.

Savateur73
24-06-2014, 14:23
Nach den ganzen Skandalen, geht ihr da noch hin? Oder jetzt eher zu Mc Donalds? Oder tut ihr so beide Ketten komplett meiden?

Nein, ja,Nein!

OliverT
24-06-2014, 14:44
Lecker... :)

Trickserei der Fast-Food-Ketten: So eklig sehen Burger in Wirklichkeit aus - Genuss | STERN.DE (http://www.stern.de/genuss/essen/trickserei-der-fast-food-ketten-so-eklig-sehen-burger-in-wirklichkeit-aus-2117792.html)
Erstens sind das Bilder aus den USA, in Deutschland sehen die Burger anders aus.
Zweitens gehe ich wenn ich zu BK gehe nicht wegen dem Aussehen des Essens dahin.

gasts
24-06-2014, 15:05
Und was für clevere Journalisten, diesen Skandal trotz höchster Geheimhaltungsstufe incl. öffentlichen Zeigens vor einigen Jahren aufzudecken.

Jetzt weiß ich endlich, warum man da die Burger in einer Tüte kriegt und nur im Dunkeln essen darf.
Sonst wüsste ja jeder, wie die Dinger in Wirklichkeit aussehen :ups:

MakroN
24-06-2014, 15:49
Hab Fastfoodketten sowieso vor einiger Zeit aufgegeben, teuer und irgendwie wurde mir davon öfter mal schlecht. Aber ein paar Mal im Jahr vielleicht überkommt es mich dann doch und ich drück mir einen dicken, fett(ig)en Doppelwhopper mit Käse in die Kuchenluke. Das ist dann schön :)

Fabian.
24-06-2014, 18:02
Erstens sind das Bilder aus den USA, in Deutschland sehen die Burger anders aus.
Zweitens gehe ich wenn ich zu BK gehe nicht wegen dem Aussehen des Essens dahin.

Naja besser jedenfalls nicht :p

Wir essen nur gelegentlich mal Döner oder Pizza als FastFood. Ansonsten wird immer frisch gekocht und da sind wir auch stolz drauf :)

KAJIHEI
24-06-2014, 18:15
Wenn ich weiterhin solche Dummbratzen an der Backe hab : Ich begehe burgerkiri..

BoobSapp
24-06-2014, 19:11
ich bin einer der verrückten die etwas wert auf hygiene legen, daher meide ich jeglichen fast food dreck da draußen. egal ob mcdonalds, burger king, jegliche asia schuppen, pizza hut, döner/pommes buden und weiß der geier was noch da rumlungert an jeder straßenecke :)

Me1331
24-06-2014, 19:59
ich bin einer der verrückten die etwas wert auf hygiene legen, daher meide ich jeglichen fast food dreck da draußen. egal ob mcdonalds, burger king, jegliche asia schuppen, pizza hut, döner/pommes buden und weiß der geier was noch da rumlungert an jeder straßenecke :)

Weil es in normalen Restaurants immer viel besser aussieht ;)

BoobSapp
24-06-2014, 20:05
ich geh allgemein nicht "außerhalb" essen

Schnueffler
24-06-2014, 20:06
ich geh allgemein nicht "außerhalb" essen

Na dann

Kannix
24-06-2014, 20:14
Ich finde Fast Food geil. Hauptsache es schmeckt und das tuts.

Willi von der Heide
24-06-2014, 20:34
Ich finde Fast Food geil. Hauptsache es schmeckt und das tuts.

Ich bin Selbstvesorger - zum guten Teil jedenfalls . Hauptsache es schmeckt und das tuts.

Jedes Huhn hatte einen Namen ... bevor ich es holen komme :devil:

Im Gedenken an - " die dicke Berta ". Die hat letztes Jahr der Marder geholt ... Da hätte ich fast noch einen Pokal gewinnen können.

Dat dickste Huhn 2013 oder so ... :cry:

Terao
24-06-2014, 20:46
ich bin einer der verrückten die etwas wert auf hygiene legen, daher meide ich jeglichen fast food dreck da draußen. egal ob mcdonalds, burger king, jegliche asia schuppen, pizza hut, döner/pommes buden und weiß der geier was noch da rumlungert an jeder straßenecke :)Den Mc Donald`s muss ich noch finden, der dreckiger ist als meine Küche. :D


Im Gedenken an - " die dicke Berta ". Die hat letztes Jahr der Marder geholt ... Da hätte ich fast noch einen Pokal gewinnen können. Marder haben halt auch Geschmack.
Aber ich mag den Namen. :D

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/dc/Dicke_Bertha.Big_Bertha.jpg

BoobSapp
24-06-2014, 20:50
Den Mc Donald`s muss ich noch finden, der dreckiger ist als meine Küche. :D
da hoffe ich für dich mal du isst nur außerhalb ;)

Schnueffler
24-06-2014, 20:52
da hoffe ich für dich mal du isst nur außerhalb ;)

Du warst bestimmt auch schon in so vielen der Schnellimbissküchen???

Terao
24-06-2014, 21:12
da hoffe ich für dich mal du isst nur außerhalb ;)Nix da. Ich bin Anhänger der These, dass zu viel Hygiene Allergien befördert und das Immunsystem schwächt. Gastronomien benutzen ja nicht mal Schneidbretter aus Holz. :mad:

BoobSapp
24-06-2014, 21:25
Nix da. Ich bin Anhänger der These, dass zu viel Hygiene Allergien befördert und das Immunsystem schwächt. Gastronomien benutzen ja nicht mal Schneidbretter aus Holz. :mad:
meine küche ist nicht blitzeblank, damit kann ich leben. außerhalb muss sie aber blitzeblank sein wenn man so viele kunden abfertigt. jedenfalls sauber genug, damit da keine kakerlaken und ratten hausieren und das ist eben nicht immer der fall. weiß der geier was da noch so passiert hinter den kulissen. essen fällt auf den boden, einfach aufheben und servieren. altes gammelfleisch. bakterien. versifftes fett. bäh. :D
ich muss sehen was zu bereitet wird und wie es zubereitet wird, dann gehts. ;)

Mahmut Aydin
24-06-2014, 21:26
Und das Licht (http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtnahrung) nicht vergessen :o:D

und wasser?!?!?

Schnueffler
24-06-2014, 21:32
meine küche ist nicht blitzeblank, damit kann ich leben. außerhalb muss sie aber blitzeblank sein wenn man so viele kunden abfertigt. jedenfalls sauber genug, damit da keine kakerlaken und ratten hausieren und das ist eben nicht immer der fall. weiß der geier was da noch so passiert hinter den kulissen. essen fällt auf den boden, einfach aufheben und servieren. altes gammelfleisch. bakterien. versifftes fett. bäh. :D
ich muss sehen was zu bereitet wird und wie es zubereitet wird, dann gehts. ;)

Dann sterb zu Hause!

cv almont
24-06-2014, 21:40
ich bin einer der verrückten die etwas wert auf hygiene legen, daher meide ich jeglichen fast food dreck da draußen. egal ob mcdonalds, burger king, jegliche asia schuppen, pizza hut, döner/pommes buden und weiß der geier was noch da rumlungert an jeder straßenecke :)

Gerade weil ich auch sehr auf Hygiene achte geh ich gerne ab und zu mc donalds, da die Hygiene dort hervorragend ist (strenge Vorschriften und Kontrollen sowohl was Hygiene im Küchenbereich als auch lebensmittelsicherheit betrifft).
Wenn dir Hygiene wichtig ist würde ich eher andere fast foods meiden

Schnueffler
24-06-2014, 21:45
Gerade weil ich auch sehr auf Hygiene achte geh ich gerne ab und zu mc donalds, da die Hygiene dort hervorragend ist (strenge Vorschriften und Kontrollen sowohl was Hygiene im Küchenbereich als auch lebensmittelsicherheit betrifft).
Wenn dir Hygiene wichtig ist würde ich eher andere fast foods meiden

Bis auf der entsprechende Franchisenehmer sind eigentlich alle FastFoodläden extremst sauber.

BoobSapp
24-06-2014, 22:04
Gerade weil ich auch sehr auf Hygiene achte geh ich gerne ab und zu mc donalds, da die Hygiene dort hervorragend ist (strenge Vorschriften und Kontrollen sowohl was Hygiene im Küchenbereich als auch lebensmittelsicherheit betrifft).
Wenn dir Hygiene wichtig ist würde ich eher andere fast foods meiden
Paar meiner Freunde arbeiten bei KFC, McDonalds, Burger King und Pizza Lieferanten, ich kenne es da hinter den Kulissen also schon ziemlich genau. ;)

Und die Vorschriften werden nicht eingehalten, nur kommt sowas erst raus, wenn RTL da Reporter hinschicken und daraus eine Story stricken.

Schnueffler
24-06-2014, 22:10
Paar meiner Freunde arbeiten bei KFC, McDonalds, Burger King und Pizza Lieferanten, ich kenne es da hinter den Kulissen also schon ziemlich genau. ;)

Und die Vorschriften werden nicht eingehalten, nur kommt sowas erst raus, wenn RTL da Reporter hinschicken und daraus eine Story stricken.

:rofl::rofl::rofl:

Willi von der Heide
24-06-2014, 22:15
Also, ich habe mal mit einem Kontrolleur gesprochen. Der meinte, daß es vor allem zwei Probleme gibt:

1.) Die mangelnde Ausbildung

In der Gastronomie kann sich jeder - nach einer Unterweisung - selbständig machen. Nach einem halben Jahr haben die Leute schon wieder vergessen, was die Hackfleischverordnung eigentlich ist. Die größten Probleme gibt es in Läden wo die Leute mangelhaft ausgebildet sind.

2.) Der enorme Kostendruck

Die Konkurrenz in der Gastronomie ist schier riesig ! An jeder Ecke ist eine " Freßbude ". Da wird halt nicht so genau hingesehen, denn man muß verkaufen auf Teufel komm raus. Und da bleibt halt die Zeit für die gründliche Reinigung auf der Strecke.

Er meinte zu mir, daß es in der gehobenen Gastronomie am wenigsten Probleme gibt. Ausnahmen gibt es natürlich immer ! Auch dort gibt es jede Menge Schmu. Da ist allerdings eher das Problem, daß an den Zutaten gepfuscht wird. Verdünnter Wein und so etwas.

Macabre
24-06-2014, 22:22
Wie schlachtet man denn Brot?

Mit nem Knüppel.

Macabre
24-06-2014, 22:26
Wer den RTL-Bericht aufmerksam verfolgt hat, sieht daß es eigentlich um einen bestimmten Franchisenehmer von BK ging.

Seitdem sind die Burger bei BK aber wieder richtig heiß. :D

Terao
24-06-2014, 22:31
Da wird halt nicht so genau hingesehen, denn man muß verkaufen auf Teufel komm raus.Ich meine mal gelesen zu haben, dass die großen Ketten, die wirklich wie die Teufel verkaufen, gar nicht so problematisch seien (weil das Zeug gar keine Zeit hat, schlecht zu werden), und dass es eher die lauschigen abgelegenen Landgastronomien wären. :o

Aber whatever. Älter werden wir ja nach wie vor.

Willi von der Heide
24-06-2014, 22:37
und dass es eher die lauschigen abgelegenen Landgastronomien wären. :o

:aufsmaul: :D ;)


Aber whatever. Älter werden wir ja nach wie vor.

Hör bloß auf ... die vier kommt immer näher ...

Übrigens stellen sich die Zipperlein ein. Morgen kriege ich das Ergebnis vom Blutbild :ups:.

KAJIHEI
25-06-2014, 05:33
:aufsmaul: :D ;)



Hör bloß auf ... die vier kommt immer näher ...

:.

Die vier apokalyptischen Reiter der Geschmacksnervenvollamputation ?
Mc--Doof, Würger-King, Döner Bude und Currywurst Stand ?
Sie sind schon da !:D

Was übrigens die Sauerberkeit angeht : Ich vermute das wird es bei den Vieren genauso laufen wie in der normalen Gastroszene : In einigen Läden wird das Essen auf dem sauberen Herd zubereitet, in anderen durch Abkratzen des centimeterdicken Boden oder Herdbelags gewonnen.

KAJIHEI
25-06-2014, 05:38
Im Gedenken an - " die dicke Berta ". Die hat letztes Jahr der Marder geholt ... Da hätte ich fast noch einen Pokal gewinnen können.

Dat dickste Huhn 2013 oder so ... :cry:

Das das Töchterchen vom ollen Krupp ein Huhn ist, man lernt nie aus.
Vorallem dat die Dicke noch so lange gelebt hat...Hui......:ups:

MakroN
25-06-2014, 07:43
Mit nem Knüppel.

:halbyeaha:p

Bero
25-06-2014, 08:52
Hab Fastfoodketten sowieso vor einiger Zeit aufgegeben, teuer und irgendwie wurde mir davon öfter mal schlecht.

Geht mir ähnlich und vor allem der finanzielle Aspekt ärgert mich immer.

Ich bin eh ne Fressmaschine und um bei BK, MC, KFC, etc. wirklich satt zu werden, muss ich ganz schön Kohle auf den Tresen legen.

Wenn ich mir dann immer überlege was ich für das Geld einkaufen/kochen könnte, hab ich schon keine Lust mehr.
Da passen die Relationen einfach nicht, kann man drehen und wenden wie man will.

Wenn wir mal Essen gehen, dann eigentlich fast nur noch Asia/Mongolen-"All you can eat" oder zum Billigchinesen, wo ich dann zwei Gerichte zum Preis eines "Spar-Menüs" bekomme.
Da bekomm ich mein Geld zumindest wieder raus, es ist doch nix schlimmer als essen zu gehen und danach immer noch Hunger zu haben. :D

KAJIHEI
25-06-2014, 11:44
Geht mir ähnlich und vor allem der finanzielle Aspekt ärgert mich immer.

Ich bin eh ne Fressmaschine und um bei BK, MC, KFC, etc. wirklich satt zu werden, muss ich ganz schön Kohle auf den Tresen legen.

Wenn ich mir dann immer überlege was ich für das Geld einkaufen/kochen könnte, hab ich schon keine Lust mehr.
Da passen die Relationen einfach nicht, kann man drehen und wenden wie man will.

Wenn wir mal Essen gehen, dann eigentlich fast nur noch Asia/Mongolen-"All you can eat" oder zum Billigchinesen, wo ich dann zwei Gerichte zum Preis eines "Spar-Menüs" bekomme.
Da bekomm ich mein Geld zumindest wieder raus, es ist doch nix schlimmer als essen zu gehen und danach immer noch Hunger zu haben. :D

Latsch nicht soviel zu den billigen Chinamännern.
Ja das Essen ist lustig, zwar immer das Gleiche aber was solls.
Problematisch ist, das die Vögel pfundweise Glutamat (ein Geschmacksverstärker mit appetitfördernder Wirkung ) reinhauen.
Ergebnis ?
Du bist eigentlich voll bis an die Kiemen und hast trotzdem Hunger.
Zusätzlich versaut es das Geschmacksempfinden und birgt ein nicht unerhebliches Suchtpotential.
D.h. Ohne diese Zeugs was übrigens auch in Fertigbrühen etc rumeiert schmeckt dir bald nichts mehr und dein Hunger wird nie enden....;)

Bero
25-06-2014, 11:51
Naja alle 2-3 Billigchinese Monate ist ja nun wirklich nicht viel, danach ist dann auch erstmal gut und der Heißhunger gestillt.

So richtig Essen, gehen wir eigentlich nur zum Mongolen hier um die Ecke.
Für 13,50 kann man sich aus ner riesigen Auswahl frischer Zutaten sein Essen selbst zusammenstellen und das wird einem dann zubereitet sowie an den Tisch gebracht.

Tja und das so oft man will + chinesisches Buffet + Sushi + Nachtisch, für die Kohle werde ich bei den Fastfood-Ketten nicht mal richtig satt. ;)

Willi von der Heide
25-06-2014, 12:03
Das das Töchterchen vom ollen Krupp ein Huhn ist, man lernt nie aus.
Vorallem dat die Dicke noch so lange gelebt hat...Hui......:ups:

Nee ... daß war das dickste " Bielefelder Kennhuhn " ( so heißt die Rasse ), daß ich je gesehen habe :ups: .
Übrigens Pokale kriegt man bis zum Abwinken in jedem Rassegeflügelzuchtverein. Das ist ein langes Wort, ne :D ? Titelwahn und - flut gibt es also nicht nur im KK-Bereich.

Schnitzelsekt
25-06-2014, 18:26
Nee ... daß war das dickste " Bielefelder Kennhuhn " ( so heißt die Rasse ), daß ich je gesehen habe :ups: .
Übrigens Pokale kriegt man bis zum Abwinken in jedem Rassegeflügelzuchtverein. Das ist ein langes Wort, ne :D ? Titelwahn und - flut gibt es also nicht nur im KK-Bereich.

Wie hat sie denn geschmeckt, die dicke Berta? :)

KAJIHEI
25-06-2014, 18:58
Wie hat sie denn geschmeckt, die dicke Berta? :)

Dem Marder bestimmt gut...:D

Willi von der Heide
25-06-2014, 19:38
Wie hat sie denn geschmeckt, die dicke Berta? :)


Dem Marder bestimmt gut...:D

:cry:

Ja ... hackt nur auf mir rum ... Ich wollte Bertha alt werden lassen ... Aber unter uns ... die war wirklich dick :ups:. Obwohl ich das Futter immer von Ewald hole, wegen ß-Carotin und so. Ihr seid gemein ! :(

Droom
25-06-2014, 21:15
Paar meiner Freunde arbeiten bei KFC, McDonalds, Burger King und Pizza Lieferanten, ich kenne es da hinter den Kulissen also schon ziemlich genau. ;)

Und die Vorschriften werden nicht eingehalten, nur kommt sowas erst raus, wenn RTL da Reporter hinschicken und daraus eine Story stricken.

Hab auch ne Freundin die sowohl bei Burgerking als auch bei KFC gearbeitet hat und laut ihr gibt es da Unterschiede wie Tag und Nacht.

Bei KFC wurden die Leute erst mal richtig mit Lehrmaterial geschult (HACCP usw) und kurze Zeit später auch getestet. Bei Burgerking wurde nur vom Kollegen kurz angerissen was man wo machen soll.

Die Arbeitsbedingungen und die Verhaltensweisen miteinander umzugehen bei diesem Burgerking (Franchisenehmer) waren auch die schlechtesten die sie laut ihrer Aussage in 10 Jahren Gastronomie je erlebt habt.

BoobSapp
25-06-2014, 21:25
Hab auch ne Freundin die sowohl bei Burgerking als auch bei KFC gearbeitet hat und laut ihr gibt es da Unterschiede wie Tag und Nacht.

Bei KFC wurden die Leute erst mal richtig mit Lehrmaterial geschult (HACCP usw) und kurze Zeit später auch getestet. Bei Burgerking wurde nur vom Kollegen kurz angerissen was man wo machen soll.

Die Arbeitsbedingungen und die Verhaltensweisen miteinander umzugehen bei diesem Burgerking (Franchisenehmer) waren auch die schlechtesten die sie laut ihrer Aussage in 10 Jahren Gastronomie je erlebt habt.
das ist sicher von unternehmen zu unternehmen und franchise zu franchise immer unterschiedlich. bei dem einen KFC z.B. könnte ich theoretisch immer umsonst essen gehen, weil diese filiale praktisch keinen richtigen chef hat. der schaut alle paar tage mal kurz vorbei, mehr nicht. den rest der zeit ist irgendein jugendlicher der da auf teilzeit ist "zuständig". die können da wirklich machen was sie wollen..

Schnitzelsekt
26-06-2014, 06:48
Dem Marder bestimmt gut...:D

Ich hätte für sie sogar den perfekten Mann gehabt - hab in Polen mal nen Hahn gesehen, meine Fresse war der gigantisch.
Reichte mir bis zur Leiste und dazu so korpulent, dass sogar kleine bis mittlere Hunde das Weite suchten, sobald der sich aufplusterte.

Bleibt nur die Frage, ob die dicke Berta glücklich gewesen wäre mit so einem Brecher :D

Wir werden's wohl nie erfahren, was Willi :)

MakroN
26-06-2014, 09:27
Ich beantrage, dass die nächste fette Henne "Die fette Elke" getauft wird :D

KAJIHEI
26-06-2014, 11:30
Ich beantrage, dass die nächste fette Henne "Die fette Elke" getauft wird :D

....und das nächste dumm blöde Huhn "das Merkel":D

Schnitzelsekt
26-06-2014, 13:10
....und das nächste dumm blöde Huhn "das Merkel":D

Ob das Huhn dann auch abgehört wird?

Aber fette Elke fand ich auch gut!

shaddy
27-06-2014, 10:45
Nein, war vorher schon nicht so oft da, aber nun garnicht mehr!

Holmgang
27-06-2014, 11:42
Nach den ganzen Skandalen, geht ihr da noch hin? Oder jetzt eher zu Mc Donalds? Oder tut ihr so beide Ketten komplett meiden?

aktuell ess ich nur noch bei burger king. hat aber damit zu tun, dass ich so wenig "pressfleisch" wie möglich essen will und deshalb immer den vegeatresichen country burger ess. sollte mcdonald sowas au einführen, nein ein veggieburger is kein gutes equivalent :D , werd ich au wieder beim mcdoof essen.

edit: vegeatresichen = vegetarisch ;-) ich lass es aber mal im text, weils so verdammt geil aussieht :D wien weltraum burger :D

Phenibut
27-06-2014, 13:33
@Holmgang

?v=E5Qe1DlWzIY

Sven K.
27-06-2014, 15:39
@Holmgang

?v=E5Qe1DlWzIY

Glaubst Du das alles uneingeschränkt?

Ich frage mich immer, ob z.B. die Asiaten auch erst ab ca. 1945 Soja essen oder ob es das dort nicht schon vorher gab. Wenn es das schon gab, warum sind die Asiaten dann in allen Rankings "besser"(Lebenserwartung, schulische Leistung usw.) als wir?
Treten die genannten Krankheiten Asien vermehrt auf?
Ist der Futter-Soja der selbe den wir essen?
Ist Industriesoja schlechter als z.b. Bio-Soja?
Welche Mengen darf ich konsumieren, bis ich einen "kritischen" Wert erhalte?
Warum warnt niemand vor übermäßigen Verzehr von Hülsenfrüchten, Kartoffeln, Tomaten oder auch Paprika, in denen auch nicht unerhebliche Mengen an Lektinen enthalten sind.
Werden die Lektine nicht teilweise oder auch ganz bei den gängigen Herstellungsprozessen(Einweichen, Fermentieren, Erhitzen oder alles zusammen) abgebaut?

Fragen über Fragen. ;)

Holmgang
27-06-2014, 16:22
@Holmgang

?v=E5Qe1DlWzIY

kuck ma die zutatenliste von nem country burger an, da is soweit ich weiß kaum soja drin. außerdem bin ich kein veganer oder vegetarier, welcher da jetzt große mengen von futtert.

SandraH.
27-06-2014, 19:39
wenn ich hier in meiner Stadt bin hab ich sowohl einen Imbiss zu dem ich hingehe, wenns schnell gehen soll, als auch einen lieferservice. beide nutze ich seit jahren, und zumindest in dem Imbiss kann man eh immer alles überblicken, da weiß ich was ich bekomme ( natürlich nicht was drin ist, schmeckt aber seit jahren immer gleich ;) ).
Beides schmeckt besser als MC oder Burger King, also gehe ich da zuhause eh nie hin.

Wenn man mal unterwegs ist und schnell was braucht geht es nicht immer anders, aber seit diesem skandal bin ich auch nicht seltener da.