PDA

Vollständige Version anzeigen : Filmbeitrag über MMA für Kinder in den USA



schleck
09-05-2014, 09:49
Habe gestern nur kurz die Vorschau für das heutige Galileo Magazin auf Pro 7 gesehen. Da soll es wohl einen Beitrag über MMA für Kinder in den USA geben.
Keine Ahnung, ob sich das lohnt und was da gezeigt wird.

Für Interessierte halt.

Gruß

sonntag
09-05-2014, 09:50
Werde es heute sicher nicht schaffen, würde mich daher im nachhinein über einen Link freuen zum Nachsehen.

hallosaurus
09-05-2014, 10:01
Habe gestern nur kurz die Vorschau für das heutige Galileo Magazin auf Pro 7 gesehen. Da soll es wohl einen Beitrag über MMA für Kinder in den USA geben.
Keine Ahnung, ob sich das lohnt und was da gezeigt wird.

Für Interessierte halt.

Gruß

Galileo war mal eine Wissenschaftssendung. :(

xTex
09-05-2014, 10:11
Galileo war mal eine Wissenschaftssendung. :(

An dieser Entwicklung sind bestimmt die Illuminaten Schuld! :rolleyes:


Ps: Über einen Link würde ich mich auch freuen.

SKA-Student
09-05-2014, 10:40
Ich vermute mal, das wird ein Aufguss des Materials, was wir hier schon mal gesehen haben, wahrscheinlich nur übersetzt.
Mal sehen was die daraus machen. Bietet genug Angriffsfläche...

Hammer Time
10-05-2014, 11:48
Habe einen Teil gesehen war einfach nur schockiert!
Die spinnen die Ammis, mehr fällt mir dazu nicht ein, wenn man 8 jährige Kinder im Käfig aufeinander hetzt und das Training ohne Kopfschutz im Style Vollkontakt aufzieht. Wie krank muss man als Mutter oder Vater sein, um seinem Kind dies anzutun und sie noch anzustacheln.

Wie diese umstrittenen Schönheitswettbewerbe für Kleinkinder.

Wie gesagt, ich war nur schockiert.

Sven K.
10-05-2014, 12:22
Ihr seit aber schon in der Lage, selbst zu suchen oder? :rolleyes:

Galileo - Video - Ultimate Fighting Kids - ProSieben (http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/6125-ultimate-fighting-kids-clip)

gasts
10-05-2014, 12:25
Galileo war mal eine Wissenschaftssendung. :(

https://diasp.org/uploads/images/thumb_large_3bc4b8db553c30f96caf.jpeg

paka
10-05-2014, 12:45
"bei dem ausser ins Gesicht schlagen fast alles erlaubt ist"

lol
wenn nicht gegen den Kopf geschlagen werden darf hab ich da kein Problem mit, ist ja harmloser als fast alles andere

auch geil wie die die Übersetzung gefaked haben:
Man hört wie der Trainer sagt, als Kind kann man hier kicken und Boxen und wenn man das nicht mag, kann man auch zum BJJ gehen.
was die daraus sinngemäß gemacht haben war: Wem es nicht gefällt hier zu treten und zu Boxen soll woanders hin gehen.

Ich bin gegen Kinder MMA, wenn es gegen den Kopf geht

Aber Galileo ist einfach Abschaum von Abschaum gemacht

paka
10-05-2014, 12:47
Habe einen Teil gesehen war einfach nur schockiert!
Die spinnen die Ammis, mehr fällt mir dazu nicht ein, wenn man 8 jährige Kinder im Käfig aufeinander hetzt und das Training ohne Kopfschutz im Style Vollkontakt aufzieht. Wie krank muss man als Mutter oder Vater sein, um seinem Kind dies anzutun und sie noch anzustacheln.

Wie diese umstrittenen Schönheitswettbewerbe für Kleinkinder.

Wie gesagt, ich war nur schockiert.

ich muss zugeben ich habe nur die Hälfte geguckt, aber kam da noch was ohne Kopfschutz? ich habe nur mit Kopfschutz und ohne Kontakt zum Kopf gesehen

OliverT
10-05-2014, 12:50
Früher hat Galileo gezeigt wie ein Kühlschrank funktioniert und wie er gebaut wird.
Heute setzen sie erst ein Model rein, damit sie prüft ob die Lampe ausgeht und testen dann ob er eine Granate von einem Panzer aushält.

Phenibut
10-05-2014, 13:06
Früh übt sich, wer ein Meister werden will!

Hammer Time
10-05-2014, 13:26
ich muss zugeben ich habe nur die Hälfte geguckt, aber kam da noch was ohne Kopfschutz? ich habe nur mit Kopfschutz und ohne Kontakt zum Kopf gesehen
Nicht im Käfig, aber beim Training. Selbst wenn die Anweisung an die zum Teil Kleinkinder raus geht "nicht an den Kopf" kann mir keiner erzählen, dass da, im Eifer des Gefechts oder durch pure Fehleinschätzung, Eskalation nach Treffer oder sonst was, nicht mal einer was an die Birne bekommt. Ohne Kopfschutz in dem Alter zu arbeiten halte ich für vollkommen fahrlässig :-§

Sowas hat doch nichts mehr mit Kindheit oder sportlicher Aktivität zu tun. Ärgert mich so ein Bullshit. Für mich fällt das unter Anstiftung zur Körperverletzung und Vernachlässigung der Aufsichtspflicht. Und das da auch der Umgang mit Gewalt sprich die geistige Auseinandersetzung mit Kampfsport und Philosophie thematisiert wird hatte ich nicht unbedingt den Eindruck. Habe aber auch nur einen Teil gesehen, vielleicht kam das ja noch.

Aber bei den Ammis läuft ja einiges anders.

dirtrider4life
10-05-2014, 16:04
Ich weiß nicht ob es gut ist so junge Kinder kämpfen zu lassen.
Aber grundsätzlich ist MMA auch in meinen Augen nicht wesentlich gefährlicher als Handball, Fussball oder Football und Rugby.

Aber letztlich muss das jeder selbst entscheiden.

Über die Berichterstattung kann man sich streiten die ist nicht unbedingt das sachlichste was man bisher gesehen hat.

itto_ryu
10-05-2014, 16:42
Galileio sagt alles... zudem kann man schon darüber diskutieren, wenn Kinder Judo oder Ringen machen, sind Takedowns, ergo befürchtete Gehirnerschütterungen auch dabei, gehen Kinder zum Karate usw. kämpfen sie dort im Semikontakt auch mit leichten Schützern, oftmals ohne Kopfschutz und wenn mit einem, dann hat er keinen Gitterschutz. Von anderen Sportartten fange ich gar nicht erst an. Da wird mit zweierlei Maß gemessen und wieder mal im Vorfeld vorverurteilt. Sachlich ist da nichts.

Gabber4Life
10-05-2014, 20:58
Mochte den Ami Lifestyle noch nie,die sind mir einfach zu verrückt in allem.
Das ist doch abartig kleine Kinder so kämpfen zu lassen.Aber als ich mir von dem einen Kind den Vater angeguckt habe war alles klar,typischer Just Bleed Fan :rolleyes:

Flibb
11-05-2014, 02:57
Nicht im Käfig, aber beim Training. Selbst wenn die Anweisung an die zum Teil Kleinkinder raus geht "nicht an den Kopf" kann mir keiner erzählen, dass da, im Eifer des Gefechts oder durch pure Fehleinschätzung, Eskalation nach Treffer oder sonst was, nicht mal einer was an die Birne bekommt. Ohne Kopfschutz in dem Alter zu arbeiten halte ich für vollkommen fahrlässig :-§

Sowas hat doch nichts mehr mit Kindheit oder sportlicher Aktivität zu tun. Ärgert mich so ein Bullshit. Für mich fällt das unter Anstiftung zur Körperverletzung und Vernachlässigung der Aufsichtspflicht. Und das da auch der Umgang mit Gewalt sprich die geistige Auseinandersetzung mit Kampfsport und Philosophie thematisiert wird hatte ich nicht unbedingt den Eindruck. Habe aber auch nur einen Teil gesehen, vielleicht kam das ja noch.

Aber bei den Ammis läuft ja einiges anders.

Wie kann man so ne scheisse schreiben wenn man ahnung von der materie vorgibt zu haben? Fällst genau in die Kategorie Zuschauer die sie ansprechen wollten, nichtmal den bericht vollständig angucken aber ne meinung. Solchen leuten sollten mmn die zunge raus geschnitten und die finger abgehackt werden

SKA-Student
11-05-2014, 14:54
Früher hat Galileo gezeigt wie ein Kühlschrank funktioniert und wie er gebaut wird.
Heute setzen sie erst ein Model rein, damit sie prüft ob die Lampe ausgeht und testen dann ob er eine Granate von einem Panzer aushält.

:hammer:
Leider geil! Äh, wahr.

axon
11-05-2014, 16:59
Heute setzen sie erst ein Model rein, damit sie prüft ob die Lampe ausgeht und testen dann ob er eine Granate von einem Panzer aushält.

Solange das Model noch drin ist? Also, das fände ich dann doch ganz interessant... . :D
Mit den Überresten können sie dann gleich den nächsten Beitrag gestalten, bei dem in ner Obduktion die Reißfestigkeit von Silikonimplantaten untersucht wird... .

Gürteltier
24-05-2014, 20:00
Habe einen Teil gesehen war einfach nur schockiert!
Die spinnen die Ammis, mehr fällt mir dazu nicht ein, wenn man 8 jährige Kinder im Käfig aufeinander hetzt und das Training ohne Kopfschutz im Style Vollkontakt aufzieht. ...
Wie diese umstrittenen Schönheitswettbewerbe für Kleinkinder.


Na, wenigstens können sie ihrer Brut nicht beides gleichzeitig antun.

loki93
25-05-2014, 09:55
Na, wenigstens können sie ihrer Brut nicht beides gleichzeitig antun.

Kommt bestimmt auch noch. Land der unbegrenzten Möglichkeiten...

MMA-Guy
14-12-2014, 02:14
Ist zwar schon etwas älter, dennoch muss auch ich meine Missgunst über diese Reportage kund tun. Ich weiß nicht genau was an einem Kinder- MMA-Kampf, unter den genannten Bedingungen, also Kopfschutz, Schoner etc. verwerflich sein soll. Vor allem wenn noch nicht mal am Boden geschlagen werden darf!! Deshalb ist das einfach nur Kick- bzw Thaiboxen UND Ringen/BJJ und nicht Kick- bzw Thaiboxen MIT Ringen/BJJ(MMA). Wieso 50% Bodenkampf und 50% Striking ungesünder für Kinder sein soll als 100% (Kickboxen,Boxen etc.) erschließt sich mir nicht.
Auch finde ich es eine Frechheit, dass Galileo Lügen darüber verbreitet hat, von wegen die Stars der Szene würden MILLIONEN verdienen. Auf eine Nachfrage diesbezüglich auf Facebook gab es die Antwort, dass sie recherchieren würden woher sie die Infos haben. Bis heute keine Antwort ...
Ich persönlich habe selbst früh (als Kind) angefangen Wettkämpfe im Kickboxen zu machen(weil ich es wollte). Geschadet hat es nicht!
Ich denke das größte Problem(für den europäischen Zuschauer) ist der Käfig, weil es so aussieht als würde man sie einsperren.

MfG :)

Gabber4Life
14-12-2014, 04:32
Hört hört, Käfigkämpfer beim argumentieren. Husch in deinen Käfig, King Kong.
LOL



Ich persönlich habe selbst früh (als Kind) angefangen Wettkämpfe im Kickboxen zu machen(weil ich es wollte). Geschadet hat es nicht!
Ich denke das größte Problem(für den europäischen Zuschauer) ist der Käfig, weil es so aussieht als würde man sie einsperren.


Ja eben weil DU es wolltest,das ist hier der Unterschied bei den Meisten,die werden dazu gezwungen oder aufgeheizt.Sieht jedenfalls so aus.Und Kindern diese Prügelmentalität auf dem Weg einzutrichtern halte ich für falsch.

Bei den Malaysia Kids letzt da komm ich mit klar auch wenn da viel Geld im Hintergrund läuft,aber für die ist das auch ein Job.

Droom
14-12-2014, 11:40
Wieso soll das MMA unter Kinder-Regeln gefährlicher als Boxen/Kickboxen sein? Im Gegensatz zum Kinder-MMA gibts da die ganze Zeit Kopftreffer.
Natürlich kann man im Eifer des Gefechts auch mal etwas gegen den Kopf bekommen, das ist mir als Kind aber auch häufig beim Wasserball, Basketball oder Fußball passiert.

Und wenn das bloße Hinfallen so schädlich für den Kopf ist, dann müsste man für Kinder auch direkt sie Ringen, Eishockey, Rugby, Football. Fahrradfahren und Fußball verbieten

Mit ensprechend angepasstem Regelwerk sehe ich dort definitiv sportlich keine Problematik. Das es immer übertrieben ehrgeizige Eltern gibt, welche ihre Kinder unter Erfolgsdruck setzen, lässt sich leider nicht vermeiden. Die findet man aber auch zu Hauf wenn es um Schule oder alle anderen Sportarten geht