PDA

Vollständige Version anzeigen : don´t bring a knife to a gun fight

quine
09-05-2014, 11:49
Wie schwierig eine Messerabwehr sein kann, selbst wenn man eine Kanone hat:

*Edit* Link vom Mod entfernt

Hätte der Ladenbesitzer seine Waffe einsetzen können, wenn der andere ihm nicht geholfen hätte ?

Onkel_Escobar
09-05-2014, 12:18
Ich glaube nicht, da hatte er bös Glück. Wenigstens hat der Penner gekriegt was er verdient.

big X
09-05-2014, 12:29
nein.

der ladenbesitzer hat sich in seiner ersten (panik-)reaktion von der waffe entfernt, ist dann in den nahkampf verwickelt worden und hätte ohne ablenkung durch die dritte person wahrscheinlich keine möglichkeit mehr erhalten die pistole in die hand zu bekommen und zu benutzen.

hätte der besitzer als erste reaktion die waffe gegriffen, hätte er ein chance gehabt, da der angreifer erst um den ladentisch herumgehen musste.

da zeigt sich mal wieder, wie wir spontan auf solche situationen reagieren. eben nicht immer mit der bestmöglichen lösung :(.

Klaus
09-05-2014, 15:41
Der hat das Messer wohl erst nicht gesehen, das wäre schief gegangen wenn die Hilfe nicht gekommen wäre. Darum, erste Reaktion, Waffe ziehen, entsichern, und wenn der Typ mit dem Messer nicht stehen bleibt, Heidewitzka. Ohne "he Sie, bitte bleiben Sie stehen, sonst muss ich leider ...", und ohne Zieeeeeeleeeeeen, 1 Schuss, Erschrecken, Haspeln, repeat. Die Waffe macht einen schon selbst darauf aufmerksam wenn sie leer ist, das ist der Moment wo man aufhört abzudrücken. Das Ganze darf auch schneller zu Ende sein als in 2 Sekunden.

concrete jungle
09-05-2014, 16:07
Ohne den Helfer wäre das übel ausgegangen...für den Ladenbesitzer.

So eben für den Räuber. Der ja fällt wie Stecker gezogen, Volltreffer.

Man vergleiche das mit den Lehrvideos zum Thema...nicht sauber, nicht souverän, sondern schnell und chaotisch, dreckig und überall Zeugs im Weg.

Don`t mess with Texas, ähh...TR...;)

D.Fink
09-05-2014, 16:34
Schlitz der dem Ersten mal ganz nebenbei im Vorbei gehen die Kehle auf ist ja echt eklig.

Ich hoffe das ich trotz Training, nie in so eine Situation geraten werde.

Schnueffler
09-05-2014, 17:18
Ich hoffe das ich trotz Training, nie in so eine Situation geraten werde.

Definitiv!