Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Training für Ü35 München

DerLaechelnde
09-05-2014, 15:42
Servus miteinander,

nach langer Trainingsauszeit suche ich einen Verein, Schule...
bei der man sich als Ü35 nicht unbedingt als "Opa" vorkommt. In KM Schulen findet man einen "guten" Altersdurchschnitt.
Gibt es in München noch andere Vereine, Schulen mit einem "hohen" Altersschnitt ?

Viele Grüße
DL

zocker
09-05-2014, 16:30
www.masterko.de

dort wird als mitgliedsdurchschnittsalter 38 jahre angegeben.

gruss

Telmo
11-05-2014, 18:36
Glaub, hier sind nicht so sehr viele Münchner unterwegs. ;)

Oogway
11-05-2014, 20:42
www.masterko.de

dort wird als mitgliedsdurchschnittsalter 38 jahre angegeben.

gruss

"Head Coach of the World" ....was es nicht alles gibt...Leider kann ich dir nicht bei der Frage weiterhelfen, da ich zwar aus München bin, aber bisher nur dort trainiert habe, wo der Altersdurchschnitt schon deutlich jünger ist...:cool:

zocker
12-05-2014, 10:50
"Head Coach of the World" ....was es nicht alles gibt...Leider kann ich dir nicht bei der Frage weiterhelfen, da ich zwar aus München bin, aber bisher nur dort trainiert habe, wo der Altersdurchschnitt schon deutlich jünger ist...:cool:

genau!

und dann gibt´s noch vt, panda kung fu, rieb und ganz böse schauen.

gruss

DaniArrow
13-05-2014, 09:41
Aikido-Zentrum in München (http://www.aikido-zentrum.de)

Sind viele "ältere" dort. Training ist trotzdem fordernd und öfter auch mal härter.

MFMMA
13-05-2014, 16:33
Hallo und viel Erfolg bei deiner Suche erstmal.
Bei uns im Ks-Gym ist der Altersdurchschnitt unterschiedlich. Je nach Trainingsgruppe variiert er zwischen 25 und 40. Die älteren Semester findet man meist in der Boxgruppe, die nach Wettkämpfern und Breitensportlern geteilt ist, wobei wir auch unter den ü 35er Wettkämpfer stellen. Unser Trainer ist mit 50 Jahren sogar noch nach New York zum Master-Boxing geflogen, mit einem ü 40er Schüler im Gepäck, der seinen Debütkampf dort absolviert hat. Das Turnier hat unser Trainer gewonnen und nen schicken kleinen Gürtel mit heimgebracht. Beim BJJ Jan wir auch ältere Semester dabei, und die lernen auch was und sind voll mit dabei. Schau doch mal auf die Website ks-gym.de/kampfsport/boxen/master-boxing/
Im Juni fliegt er wieder mit 2 Schülern zum gleichen Turnier.
Mit meinen 30 Jahren gehör ich auch bald dazu.

Oogway
13-05-2014, 17:03
genau!

und dann gibt´s noch vt, panda kung fu, rieb und ganz böse schauen.

gruss

oh, da bin ich wohl jemandem auf die Füße getreten, der beim Head Coach of the Wolrd trainiert...:D

zocker
13-05-2014, 17:34
oh, da bin ich wohl jemandem auf die Füße getreten, der beim Head Coach of the Wolrd trainiert...:D

das liebe zockilein bleibt (vollständig) anonym.

gruss

Jadetiger
13-05-2014, 18:15
Ich empfehle mal ganz eigennnützig

Scuola D'Armi Tigre d Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München (http://blog.jadetiger.de)

Ich unterrichte eine kleine aber feine Truppe mit einer Altersspanne von 25-50 jeden Donnerstag Nähe Westpark.
Schau doch mal auf ein Schnuppertraining vorbei!

Viele Grüße,
Rupert

zocker
13-05-2014, 18:28
Ich empfehle mal ganz eigennnützig

Scuola D'Armi Tigre d Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München (http://blog.jadetiger.de)

Ich unterrichte eine kleine aber feine Truppe mit einer Altersspanne von 25-50 jeden Donnerstag Nähe Westpark.
Schau doch mal auf ein Schnuppertraining vorbei!

Viele Grüße,
Rupert

gibt´s da nicht auch noch einen herrn stöckle, der ähnliches unterrichtet oder hat der mit euch nichts zu tun?

gruss

Jadetiger
13-05-2014, 19:08
Ja den gibt es. In Pullach bei München.
Wir haben schon lange nichts mehr direkt miteinander zu tun, wir haben aber denselben Lehrer (Roberto Laura).

Herr Stöckle unterrichtet apulisch/sizilianische Stile und ich konzentriere mich auf die Stile des Nordens (Genua/Piemont/Emilia-Romagna).

Ich lege in meinem Training großen Wert auf klassisch-fechterische Prinzipien und auf das Assalto (Freifechten).
Über den aktuellen Trainingsstil von Herrn Stöckle kann ich nichts sagen. Soweit ich weiß gibt er hauptsächlich Privatlektionen.

zocker
13-05-2014, 20:45
Ja den gibt es. In Pullach bei München.
Wir haben schon lange nichts mehr direkt miteinander zu tun, wir haben aber denselben Lehrer (Roberto Laura).

Herr Stöckle unterrichtet apulisch/sizilianische Stile und ich konzentriere mich auf die Stile des Nordens (Genua/Piemont/Emilia-Romagna).

Ich lege in meinem Training großen Wert auf klassisch-fechterische Prinzipien und auf das Assalto (Freifechten).
Über den aktuellen Trainingsstil von Herrn Stöckle kann ich nichts sagen. Soweit ich weiß gibt er hauptsächlich Privatlektionen.

thx!

gruss

NightFury
21-05-2014, 10:07
Hallo!

Hab deinen Thread gerade erst gesehen. Ich könnte dir noch im Norden von München Li-Bo empfehlen (Bin dort selbst Schüler und es macht mir persönlich sehr viel Spaß). Das Durschnittsalter sollte passen.

http://www.li-bo.de <-- schaus dir einfach mal an bzw komm auf ein Probetraining vorbei.

Für weitere Details kannst mir auch gerne eine PN schreiben.

Grüße!