Vollständige Version anzeigen : Probleme mit der Zitatfunktion
ist das bekannt? oder liegt es an meinem brower :D
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, bei mir läuft alles. ;)
(unter: Win 7 / Firefox 28.0)
Houston haben wir ein Problem?
Marq, welches Problem meinst du denn? Wie äußert es sich?
Vergessen im Forum einzuloggen? :D
zeitvertreibi
09-05-2014, 20:29
mal ausprobieren... :D
Blockst du javafoo?
Wenn kampfkunst-board.info nicht erlaubt ist, geht zitieren nicht mit klick auf Button denke daran sollte es liegen.
Am iPad gehts. ;)
zeitvertreibi
09-05-2014, 20:43
Lol ging nur einmal nicht, kriege Fehler leider ;) nicht dauerhaft rekonstruiert. An javafoo kann es - bei kurzem nachdenken - auch nicht liegen. Habs aber eben zwar gelöscht bekommen aber:
Verklickt und reload wären außér ausgeloggt noch Optionen? Kann sein das ausstellen einfach nen reload ausgelöst hat :D
Ansonsten geht es auch unter Linux und nem anderen Browser ganz normal.
Aber ist ja eigentlich gut ;)
bei mir geht der IE 11 geht nicht
Unter XenForo machet der IE 11 unter Win 8 auch Zicken mit den Zitaten. Wüsste aber nicht dass für das vB da ein Update verfügbar wäre.
vBulletin-Probleme mit dem Internet Explorer 11? (http://forum.vbulletin-germany.com/showthread.php/61896-vBulletin-Probleme-mit-dem-Internet-Explorer-11)
Hier werden mehrere Probleme mit dem IE11 und vB 3.88 beschrieben und ein Fix bereit gestellt.
jkdberlin
10-05-2014, 08:18
der Fehler wird nicht am KKB liegen, da haben wir außer dem Server nichts geändert. Und wenn es vorher ging....
irgendwie geht es nicht immer. komisch . auch bei der editfunktion, bleibt das feld leer und der text erscheint nicht. ich habe ja auch nix an den einstellung bei mir geändert
Internet Explorer macht schon seit Jahren in verschiedensten Versionen die abartigsten und seltsamsten Probleme. Als IT Professional kann ich dir das sagen, ich und x-andere Kollegen haben bei der Web Entwicklung schon hunderte Stunden verbrach wo wir nur fluchen und in die Tastatur beissen konnten. Am klügsten ist es einen Hinweis einzublenden das der User doch bitte auf ein ordentlichen Browser wie Firefox, Chrome oder Opera umsteigen soll und der User diesem Hinweis folgt.
Internet Explorer macht schon seit Jahren in verschiedensten Versionen die abartigsten und seltsamsten Probleme. Als IT Professional kann ich dir das sagen, ich und x-andere Kollegen haben bei der Web Entwicklung schon hunderte Stunden verbrach wo wir nur fluchen und in die Tastatur beissen konnten. Am klügsten ist es einen Hinweis einzublenden das der User doch bitte auf ein ordentlichen Browser wie Firefox, Chrome oder Opera umsteigen soll und der User diesem Hinweis folgt.
Kann dies nur bestätigen
jkdberlin
10-05-2014, 20:01
versuch es mal mit abmelden - Cache löschen - Browser schliessen...dann wieder starten, neu anmelden. Immer noch?
marq, ist das der vollbildbrowser unter der Metro-Oberfläche?
jkdberlin
11-05-2014, 06:35
ich versuche mal heute abend oder morgen das nachzustellen, zuhause habe icb einen IE, unterwegs nicht.
ich versuche mal heute abend oder morgen das nachzustellen, zuhause habe icb einen IE, unterwegs nicht.
@marq:
Unter Win8.x gibt es den IE in 2 Versionen, unter der Metro-Oberfläche und auf dem Desktop.
In der aktuellsten Version funktioniert das Zitieren hier.
nutze nicht win8
aber ich habe bemerkt dass es mal das editieren / zitieren geht, d.h. mal der entsprechende txt angezeigt wird mal nicht, aber habe noch keine regel dafür bemerkt!
jkdberlin
11-05-2014, 21:02
letzte Woche gab es einen Update von IE 11, einen Sicherheitsupdate...hast du die Probleme seit dann?
jkdberlin
11-05-2014, 21:04
letzte Woche gab es einen Update von IE 11, einen Sicherheitsupdate...hast du die Probleme seit dann?
Zitat geht
Edit auch
ja erst seit letzter woche. aber komisch ist allerdings, dass edit/zitat mal geht und mal nicht. das ist schon eigenartig.
ja erst seit letzter woche. aber komisch ist allerdings, dass edit/zitat mal geht und mal nicht. das ist schon eigenartig.
Hast du mal einen anderen Browser genommen und dort das gleiche Problem?
Die Zitat-Funktion geht definitiv nicht. Ich würde da mal im betreffenden vBulletin-Forum nachfrage...
jkdberlin
15-05-2014, 12:37
Die Zitat-Funktion geht definitiv nicht. Ich würde da mal im betreffenden vBulletin-Forum nachfrage...
"Definitiv" ist falsch, bei mir geht sie...
tja. bei mir immer noch nicht.
tja. bei mir immer noch nicht.
Hast du mit einem anderen Browser das gleiche Problem ?
jkdberlin
15-05-2014, 14:58
Ich habe nochmal unseren Webmaster darauf aufmerksam gemacht.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Mööp ... habe dieses Thema zu spät gesehen und ein eigenes aufgemacht. :/
Es liegt (mittelbar) an der Profileinstellung "WYSIWIG-Editor benutzen", wenn man die auf "Standardeditor mit erweiterten Schaltflächen" ändert, klappt es wieder.
Entweder es war der Board-Umzug (?) bzw. ein BB-Update, z.B. wegen nicht erneuerter / verfallener Zertifikate für Java-Skriptlets, Active-X-Komponenten o.ä., oder ein Windows-Update der vor kurzem zugeschlagen hat. Java schliesse ich aus, weil ich meinen privaten Rechner schon länger auf 7u51 umgestellt hatte, und der hatte das Problem auch erst zur gleichen Zeit.
Schnueffler
16-05-2014, 10:25
Mööp ... habe dieses Thema zu spät gesehen und ein eigenes aufgemacht. :/
Es liegt (mittelbar) an der Profileinstellung "WYSIWIG-Editor benutzen", wenn man die auf "Standardeditor mit erweiterten Schaltflächen" ändert, klappt es wieder.
Entweder es war der Board-Umzug (?) bzw. ein BB-Update, z.B. wegen nicht erneuerter / verfallener Zertifikate für Java-Skriptlets, Active-X-Komponenten o.ä., oder ein Windows-Update der vor kurzem zugeschlagen hat. Java schliesse ich aus, weil ich meinen privaten Rechner schon länger auf 7u51 umgestellt hatte, und der hatte das Problem auch erst zur gleichen Zeit.
Bei mir klappt es prima.
Auch der edit hier!
Was ist in Deinem Profil eingestellt als Style und Editor-Einstellung ?
Siehe: http://www.kampfkunst-board.info/forum/profile.php?do=editoptions
Und dann ganz unten "Verschiedene Einstellungen".
Ich habe das mit IE8 und Firefox ausprobiert auf Windows 7, bei beiden funktioniert es nicht mehr sobald man WYSIWIG einstellt. Stellt man es wieder auf Erweitert klappt es wieder.
Schnueffler
16-05-2014, 10:47
Habe es auf "Forum-Standard benutzen" stehen.
Uihh... hier funktioniert sie - in anderen Forum nicht. Das wird jetzt kompliziert. Nach wie vor würde ich im vBulletin Forum nachfragen. Vielleicht wurde da der Code nicht richtig in einige Foren übernommen?
@ klaus dein tipp scheint zu funktionieren .... aber vorher war es schöner :D
jkdberlin
16-05-2014, 13:18
Uihh... hier funktioniert sie - in anderen Forum nicht. Das wird jetzt kompliziert. Nach wie vor würde ich im vBulletin Forum nachfragen. Vielleicht wurde da der Code nicht richtig in einige Foren übernommen?
wir haben kein Update o.ä. am vB Code vorgenommen. es ist die gleiche Version wie vor dem Umzug.
Könnten Pfadprobleme sein (andere Pfadnamen als vor dem Umzug), oder Zertifikate o.ä. sind ungültig geworden weil jetzt an einem anderen Ort / andere IP-Adresse etc.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.