Vollständige Version anzeigen : King of Kick?
Ghost-Dog
07-05-2004, 18:52
Hallo Forum!
Hat jemand schon von euch etwas über das "King of Kick" gehört? Was hat man sich darunter vorzustellen?
Ist das "normaler" TKD Wettkampf? Oder dürfen die auch zum Kopf schlagen (die haben nämlich solche Faustschützer an)?
Oder ist das einfach nur eine Demo gewesen?
Viele Grüße
Terence Hill
07-05-2004, 19:14
he??????????LOL! tkd wettkämpfer dürfen natürlich zum kopf schlagen bei vollkontakt wettkampf gibt sogar punkte oft natürlich müssen es wirkungstreffer sein!!!!!!
Aber nur im ITF leichtkontakt.
Im WTF Vollkontakt sind nur Kicks zum Kopf erlaubt, Fauststöße dürfen nur auf die Weste ausgeführt werden.
Ghost-Dog
08-05-2004, 08:13
Aber nur im ITF leichtkontakt.
Im WTF Vollkontakt sind nur Kicks zum Kopf erlaubt, Fauststöße dürfen nur auf die Weste ausgeführt werden.
Genau, so kenn ich das nämlich auch! :)
Aber ihr wisst wohl auch nicht, was das King of Kick genauch ist?
Viele Grüße
KING OF KICKS ist eine veranstaltung in korea die mit riesiegem Geld aufwannt verbunden war,es wurden 8 oder 12 kämpfer eingeladen um in einem riesigen 8ekigen ring nach modifizierten WTF"full-kontakt"regeln zu kämpfen.
Keine westen ,ohne kopfschutz,mit bunten Dobok und einer spezial regel die jeden passiven kämpfer der nicht inerhalb des zeit-limit eine technik ausführt mit minus punkten bestraft.
Auch wurden in den ecken des rings so eine art trepe eingebaut von der ein kämpfer abspringen kann und ein "spezial-move" ausführen kann.
Ich persönlich finde einige diesr regeln sehr gut und würde mich freuen wenn sich diese art von wettkampf durchsetzen kann,würde dem (meine meinung)
LANGWEILIGEM WTF"full-contact" atraktiewer machen. :)
LANGWEILIGEM WTF"full-contact"
Das will ich jetzt mal überhört haben ;)
Ansonsten hört sich das ziemlich interessant an.
Ghost-Dog
08-05-2004, 11:01
Ja, das hört sich wirklich interessant an!
Obwohl, dass mit der Treppe..... Diese Idee find ich ehrlich gesagt eher störend.
Aber naja, jedem das seine!
Viele Dank! :)
habe noch einen guten link zum Thema gefunden
king of kick (http://www.budoworld.net/31375_dfi.php?vid=j0YSGwuPduhuwTlu)
Terence Hill
08-05-2004, 14:32
BOAH geil EY :-) mal ehrlich krass!!!
Das will ich jetzt mal überhört haben ;)
Ansonsten hört sich das ziemlich interessant an.
Ich meinte mit langweilig das durch diese regel(minuspunkte)das lange abwarten und rummhopsen der kämpfer so sehr eingeschrenkt wiert und es auch durch die fehlende weste auch harte fausttechniken zum körper tum KO führen können.
Für nicht eingefleischten fans sicht nun mal ein wtf kampf nicht gerade toll aus.
Zwei leute mit herunter hengenden armen die hopsen 2-3 kicks ausführen klammern und dan wieder kicken ist nicht für jeden unbedingt interesant.
meine meinung deshalb hoffe ich das sich diese art zukämpfen durchsetzen kann :D
Für nicht eingefleischten fans sicht nun mal ein wtf kampf nicht gerade toll aus.
Ja, das stimmt schon. Allerdings sehe ich das Problem auch in anderen Kampfsportarten . Zum Beispiel wirkt ein Muay Thai Kampf auf Einige auch nur wie ein wildes Rumgeprügel.
Ja, das stimmt schon. Allerdings sehe ich das Problem auch in anderen Kampfsportarten . Zum Beispiel wirkt ein Muay Thai Kampf auf Einige auch nur wie ein wildes Rumgeprügel.
Ja das kann schon sein,deschalb meinte ich ja das mit so einem concept das tk-d den breiten publikum näher bringen kann. Siehe K1 leute die nichts mit kampfsport am hut haben sprechen uber die kämpfer und gucken die events.
:D
über das "king of kick" turnier is ein artikel in der budoworld Nr. 4/5-2004 drin..
habsch mir heute gekauft..
Ja das kann schon sein,deschalb meinte ich ja das mit so einem concept das tk-d den breiten publikum näher bringen kann.
Das denke ich auch.
Würde ja mal gerne Vidoes davon sehen. Vielleicht läuft's ja irgendwann mal auf Eurosport im Fight Club.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.