PDA

Vollständige Version anzeigen : Fettabbau durch Aerobes Training

Nasir
07-05-2004, 22:52
Hi

wollte wissen ob ich zusätzlich zum krafttraining( 3mal) und zum kickboxen( 2mal) noch joggen einbauen soll um Fett abzubauen.
HAbt ihr da ein paar Tipps für mich :)

Mars
08-05-2004, 07:31
Hi

wollte wissen ob ich zusätzlich zum krafttraining( 3mal) und zum kickboxen( 2mal) noch joggen einbauen soll um Fett abzubauen.
HAbt ihr da ein paar Tipps für mich :)

Joggen sollte eigentlich zur Verbesserung der Ausdauer und der Gesundheit betrieben werden. Fett wird nur durch eine negative Energiebilanz erreicht. Suchfunktion benutzen. Joggen wäre evt. eine zusätzlicher Hilfe beim Kaloriendefizit(aber der Verbrauch ist eigentlich nicht der Rede wert).

Wenn Du Joggen willst, beginne erst einmal mit einem Wechselspiel von schnellem Gehen und langsamen Laufen, um die Technik zu erlernen. Dreimal die Woche. Am Anfang nicht auf Zeit, Puls oder sonst etwas achten. Nimm Dir eine Zeit vor, die Dir angenehm ist und erhöhe nach und nach.
Lies dazu auch die Artikel hier: de.fitness.com

Gruß

Lena
08-05-2004, 10:41
Wie schon gesagt wurde, verbrennt Joggen mehr Kohlenhydrate. Ausgiebige Spaziergänge im Wald hingegen unterstützen den Fettabbau mehr als Joggen.

Subjekt
08-05-2004, 11:22
Nein, das ist falsch.

JetLag
08-05-2004, 13:00
Wie schon gesagt wurde, verbrennt Joggen mehr Kohlenhydrate. Ausgiebige Spaziergänge im Wald hingegen unterstützen den Fettabbau mehr als Joggen.
Relativ wird bei niedriger Belastung mehr Fett verbrannt; absolut aber nicht. Wenn jemand abnehmen will, ist es außerdem relativ egal, wo die Kalorien herkommen.

Gruß Jet

Franz
08-05-2004, 13:06
Also Messungen haben ergeben, dass Intervalltraining die besten Ergebnisse bringt,
ergänzt mit Muskelaufbau um zusätzliche Verbraucher zu bekommen.
So und ob man durch das ganze abnimmt entscheidet die negative Energiebilanz, d.h. wenn ich mehr Verbrauche als ich esse. Bitte dazu die 100 anderen Threads zu dem Thema durchlesen bevor ihr hier das Thema zum 100. sten Mal durchkaut .
Danke

Bateman
08-05-2004, 21:26
also mal eine persönliche erfahrung, weil hier immer gesagt wird, dass der fettverbrennungspuls "mythos" sei.
ich war 4 bis 5 mal joggen (puls 140/150) 45 minuten -1 stunde lang, mitunter auch fahrtenspiel: bauch wurde zwar weniger aber blieb.
dann fahrradergometer: nur im fettstoffwechsel (puls 115 bis 125) auch fünf mal die woche ca ne stunde lang, bei einem guten film auch mal 90 minuten: bauch ging rapide weg. gleichzeitig verbesserte sich auch mein ruhepuls.
ich bin daher großer anhänger des fettsoffwechseltrainings, um abzunehmen.