PDA

Vollständige Version anzeigen : Stresssituationen



Lantlot
11-05-2014, 12:44
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit Stresssituationen, damit meine ich Situation wo es erster wird und man merkt das einer mit einem Kämpfen will.
Ich habe es bis jetzt zwar immer geschafft aus den Situationen zu entkommen ohne das einer etwas abbekommt aber jedes mal wenn ich in so einer Situation bin habe ich nen "schlechtes" Gefühl.
Ist wahrscheinlich wegen dem Adrenalin (anders kann ich es mir nicht erklären)
aber ich merke das ich mich anders fühle, meine Beine werden "schlapp" und ich habe nen hohen Puls und ein komisches Gefühl im Magen.
Immer wenn ich das habe traue ich mir nicht und hab angst das wenn ich zuschlagen sollte bestimmt ein Fehler machen würde, keine Ahnung wieso.
Dieses Gefühl stört enorm bei solchen Situationen.
Einen vorteil hat es, ich gehe dem streit aus dem weg aber wenn ich mit anderen bin und sehe wie die reagieren und auch kampfbereit sind will ich dann nie ein Risiko eingehen und bin dann immer der der alle auseinander bringt und einfach weg läuft.
Das mit dem weg laufen hat bis jetzt immer geklappt wiederum steht man dann als "Weichei" da und da wollte ich fragen was macht ihr da ? Aus dem weg gehen oder Kampfbereit sein ?
Wegen dem Gefühl bei solchen Situationen, ist das normal ? Ich meine ich fühle mich da extrem unwohl und wie kann man sowas bekämpfen also lernen mit dem um zu gehen um es vielleicht gar nicht mehr zu bekommen.
Wie ist es bei euch in solchen Situationen ?
Grüße

washi-te
11-05-2014, 14:28
Meinst du jetzt Training oder Wettkampf?

Du hast ein Jahr Karate gemacht und nunmehr MMA seit Januar. Ist es schon besser geworden?

Lantlot
11-05-2014, 15:19
Meinst du jetzt Training oder Wettkampf?

Du hast ein Jahr Karate gemacht und nunmehr MMA seit Januar. Ist es schon besser geworden?

Mit Stresssituationen meine ich Straßenkampf und was meinst du mit besser geworden ?

Zid1992
11-05-2014, 15:37
Ich würde mal sagen das es ganz normal ist das man Angst empfindet jeder hat vor was Angst, ich würde mir deswegen keine großen Sorgen machen, ich finde es gut das du gewalttätigen Situationen aus dem Weg gehst.
Weil was hat man von einem Straßenkampf?Entweder Schwere Verletzungen oder eine Strafanzeige und beides ist fürn *****.