Vorbereitung auf den nächsten Kampf [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorbereitung auf den nächsten Kampf



Mucke
11-05-2014, 16:15
Servus,

Ich hätte mal eine frage an die Kämpfer und Trainer unter euch aber muss ich vorerst mal die Situation schildern.

Ich habe bis jetzt 8 mal gekämpft und die ersten 6 Kämpfe auch gewonnen, nur im 7ten Kampf kam alles anders und darüber würde ich gerne mal reden.

Ich bin Ehr der zurückhaltende Kämpfer, ich achte auf Technik, warte auf Lücken vom Gegner und sammel Punkte. Das hat in den ersten 6 kämpfen auch alles wunderbar geklappt und ich habe immer deutlich nach Punkten gewonnen.

Beim 7ten Kampf war jedoch alles anders, ich hätte noch nie so einen aggressiven Gegner. Er marschierte von Anfang an auf mich zu und schlug fast ausschließlich mit wilden Schwingern um sich. Anfangs hatte ich es auch noch gut unter Kontrolle, ich ließ ihn immer schön in die Deckung schlagen und sich auspowern. Doch dann kam in der ersten Ründe ein Schwinger durch, der mir den Rest der runde stark zuschaffen machte und mich mit gleichgewichtsporblemen kämpfen ließ. In der 2ten Runde dann nochmal das gleiche, ein Schwinger kam durch aber diesmal richtig ans Kinn. Ich bin umgefallen und als ich wieder zu mir kam war der Kampf schon lange abgebrochen.

Da ich nach Punkten deutlich vorne lag vorderte mein Trainer noch vor Ort einen Rückkampf, welcher auch 6 Wochen später stattfand. Ich hatte noch nie so hart auf einen Kampf hingearbeitet wie dort. Ich fühlte mich echt gut vorm Kampf. Doch dann wieder das gleiche Spiel, ich startete wieder ganz entspannt in den Kampf und wollte erstmal schauen wo mein Gegner Lücken ließ. Doch es kam wieder wie im letzten Kampf und es kam ein Schwinger durch, der mich wieder leicht anknockte. Ich konnte mich aber auf den Beinen halten und weitermachen. Ich dachte mir diesmal mache ich nicht nochmal den gleichen Fehler, und begann aggresiv auf meinen Gegner zuzumarschieren und auch Schwinger zu schlagen. In der Ründe fing ich mir dnn noch einen saftigen Schwinger ein aber es gelang mir meinen Gegner 2 mal niederzuschlagen. In der 2ten runde das gleiche Spiel, schon von Beginn an ginge. Wir aggressiv auf einander los und prügelten aufeinander ein. Ich wurde wieder einmal getroffen aber diesmal nicht so stark, irgendwann traf ich meinen Gegner dann mit einem Voll ausgeholen Schwinger und er ging sofort ko.

Mein Trainer war echt sauer und meinte er bildet Kämpfer aus und keine Neandertaler.

Nun steht in 8 Wochen der wohl letzte und entscheidene Rückkampf an, den diesmal der andere Trainer gefordert hat. Ich weiß echt nicht wie ich mich am besten verhalten kann, wenn ich wieder rumprügel würde ich meinen Trainer in den Rücken fallen, aber wenn ich wie immer Kämpfe habe ich Angst das der Kampf so ausgeht wie der erste.

Wie würdet ihr euch verhalten?

Beginner`s Mind
11-05-2014, 17:53
Gibt es in Deiner Leistungs- und Gewichtsklasse nur so wenig Gegner, dass Du drei Mal hintereinander gegen denselben antreten musst :confused:?



Nun steht in 8 Wochen der wohl letzte und entscheidene Rückkampf an, den diesmal der andere Trainer gefordert hat.

Da kann der Verlierer ja dann direkt noch mal ein Match verlangen, danach der Verlierer wieder usw.

MuayThai92
11-05-2014, 19:06
Ich dachte mir diesmal mache ich nicht nochmal den gleichen Fehler, und begann aggresiv auf meinen Gegner zuzumarschieren und auch Schwinger zu schlagen. In der Ründe fing ich mir dnn noch einen saftigen Schwinger ein aber es gelang mir meinen Gegner 2 mal niederzuschlagen.

So in etwa? Einfach nur Ballern - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=s8YdTmEqquk&app=desktop)

bouncer
11-05-2014, 19:18
Gibt es in Deiner Leistungs- und Gewichtsklasse nur so wenig Gegner, dass Du drei Mal hintereinander gegen denselben antreten musst :confused:?



.......

Guter Punkt! 😉

Macabre
11-05-2014, 19:47
Mein Trainer war echt sauer und meinte er bildet Kämpfer aus und keine Neandertaler.



:D

Die Aufgabe von deinem Trainer ist aber auch, aus Neandertalern Kämpfer zu machen.

Es liegt auch an Ihm dich taktisch und mental auf deinen Gegner vorzubereiten.

Ich will nicht sagen, daß dein Trainer schlecht ist, er sollte aber schon wissen, wie man/du mit solchen Brawlern umgeht.

Naja, Ferndiagnosen sind sehr müssig.

MuayThai92
12-05-2014, 15:18
Gibt es in Deiner Leistungs- und Gewichtsklasse nur so wenig Gegner, dass Du drei Mal hintereinander gegen denselben antreten musst :confused:?

Ich weiß nicht wie es beim Threaddarsteller aussieht, aber ich habe auch meine ersten 10 Kämpfe gewonnen und ab 5:0 wird es echt schwer Gegner zu finden welche nicht gleich 20-30 mal gekämpft haben. Die Trainier wollen ja nicht gleich alle ihre Anfänger verheizen.

Mucke
12-05-2014, 18:09
Bin 2,02 groß und Wiege 96 kg. In der Gewichtsklasse findet man schon noch Gegner aber es stimmt schon, dass viele Anfragen bei Kämpfern mit ähnlich vielen kämpfen abgelehnt werden wenn man eine positive billianz hat. In meinem fall ist es aber Ehr eine Rivalität zwischen den Trainern...

bouncer
16-05-2014, 17:20
Bin 2,02 groß und Wiege 96 kg. In der Gewichtsklasse findet man schon noch Gegner aber es stimmt schon, dass viele Anfragen bei Kämpfern mit ähnlich vielen kämpfen abgelehnt werden wenn man eine positive billianz hat. In meinem fall ist es aber Ehr eine Rivalität zwischen den Trainern...


Dann sollten vielleicht die Trainer kämpfen.. Merkwürdig alles! :(

Savateur73
17-05-2014, 12:13
Bin 2,02 groß und Wiege 96 kg. In der Gewichtsklasse findet man schon noch Gegner aber es stimmt schon, dass viele Anfragen bei Kämpfern mit ähnlich vielen kämpfen abgelehnt werden wenn man eine positive billianz hat. In meinem fall ist es aber Ehr eine Rivalität zwischen den Trainern...

Wenn du 2,02m gross bist und eher der Konterkämpfer,dann würde ich an deiner Stelle mit Frontkicks arbeiten um deinen Gegner auf Distanz zu halten und wenn du im Infight bist aus der Doppeldeckung heraus mit Uppercuts arbeiten und nicht mit Schwingern und dann den Gegner schön abclinchen auch wenn es im Kickboxen nicht erlaubt ist.