Vollständige Version anzeigen : "Trainer, mir ist was blödes ist passiert..."
Mahmut Aydin
12-05-2014, 16:06
Moin Leute,
ich habe ein meiner Meinung nach sehr sensibles Thema womit ich nicht umgehen kann und deshalb mal nach Ideen und Ratschlägen fragen wollte.
Es handelt sich bei mir im Studio um einen einzigen Fall und ich habe da auch vorher nie dran gedacht, dass es bei unseren Leuten vorkommen könnte aus Mangel an weiblichen Teilnehmern im BJJ Kurs.
Folgendes ist passiert:
Junger Mann, 19 Jahre jung, trainiert seit einigen Wochen bei uns mit und hat beschlossen das BJJ training erstmals zu beenden und sich dem Stand zu widmen. Beim Sparring hat unser junger Herr wohl aufgrund einer jungen und attraktiven Dame die mitihm gerollt ist, einen kurzen Schub an Frühlingsgefühlen bekommen.
Als Neuling hat er noch keinen Tiefschutz parat gehabt, dass hat seine Sparringspartnerin mitbekommen und er hat das Training sofort verlassen und ist gestern das erste mal wieder aufgetaucht und würde gerne erstmal nur boxen. Er erklärte mir, er habe wenig in seinem Umfeld mit Frauen zu tun und würde aufgrund des Vorfalls das Grapplingtraining gerne mal für eine Weile lassen.
Seine Partnerin sah das etwas gelassener und meinte "ich sehs als Kompliment, dass er mit dem "ganzen" Körper arbeitet"
Nun, unbeabsichtigte Erregung wenn jemand in der Mount sitzt und dann deinen Hammer zu spüren bekommt ist natürlich kacke, aber wie erklär ich jemanden der sich bis in den Boden geschämt hat, dass es passiert ist und er da einfach nichts gegen tun kann...
Gruß
Mahmut
dirtrider4life
12-05-2014, 16:13
Mehr als Verständnis zeigen kann man nicht!
Also wenn eure Reaktion war, relativ locker damit umzugehen ist das doch genug.
Der Junge kommt bestimmt bald wieder.
Den "Schock" überwindet er bestimmt irgendwann.
Man kann ihm ja auf den Weg mitgeben, dass wenn es sich nicht zum Dauerzustand entwickelt und er sich nen ordentlichen Tiefschutz besorgt alles nicht so tragisch wäre.
Erstmal Daumen hoch für die sportliche Einstellung der Kameradin. Das ist ja schon mal die halbe Miete. Die Situation ist für den Betreffenden natürlich jetzt extrem peinlich und derart persönlich/ intim, dass da Worte wenig mindern werden. Vielleicht brauchts wirklich ein wenig Zeit, dass er sich ein wenig von dem Geschehenen distanzieren kann und später alle wieder drüber lachen können.
Haben wir im Ringen auch immer mal ganz ähnlich in der Alterklasse von so Heranwachsenden. Und peinlichsterweise zwischen Männern und ohne Frau dabei. Was soll man sagen. Wärme, Reibung, enge Klamotten. Letztlich alles Physik und Bio. Das versteht auch jeder, aber irgendwie wird das halt nie weniger peinlich dadurch..
Stixandmore
12-05-2014, 16:24
Man kann ihm ja auf den Weg mitgeben, dass wenn es sich nicht zum Dauerzustand entwickelt und er sich nen ordentlichen Tiefschutz besorgt alles nicht so tragisch wäre.
Seh ich auch so- evtl das Gespräch von der jungen Dame führen lassen, da sie anscheinend mit der Sache locker umgegangen ist- würde dem jungen Mann dann evtl auch zeigen, daß das ganze kein Weltuntergang war
Seine Partnerin sah das etwas gelassener und meinte "ich sehs als Kompliment, dass er mit dem "ganzen" Körper arbeitet"
:megalach:
Das kommt, weil der junge Mann sich nicht auf das Training konzentriert hat. Ist halt Kopfkino. Kann mal passieren. Drüber lachen und gut. ;)
Pustekuchen
12-05-2014, 17:03
19 ist aber schon arg für solche Schübe an Frühlingsgefühlen!
hallosaurus
12-05-2014, 18:07
Moin Leute,
ich habe ein meiner Meinung nach sehr sensibles Thema womit ich nicht umgehen kann und deshalb mal nach Ideen und Ratschlägen fragen wollte.
Es handelt sich bei mir im Studio um einen einzigen Fall und ich habe da auch vorher nie dran gedacht, dass es bei unseren Leuten vorkommen könnte aus Mangel an weiblichen Teilnehmern im BJJ Kurs.
Folgendes ist passiert:
Junger Mann, 19 Jahre jung, trainiert seit einigen Wochen bei uns mit und hat beschlossen das BJJ training erstmals zu beenden und sich dem Stand zu widmen. Beim Sparring hat unser junger Herr wohl aufgrund einer jungen und attraktiven Dame die mitihm gerollt ist, einen kurzen Schub an Frühlingsgefühlen bekommen.
Als Neuling hat er noch keinen Tiefschutz parat gehabt, dass hat seine Sparringspartnerin mitbekommen und er hat das Training sofort verlassen und ist gestern das erste mal wieder aufgetaucht und würde gerne erstmal nur boxen. Er erklärte mir, er habe wenig in seinem Umfeld mit Frauen zu tun und würde aufgrund des Vorfalls das Grapplingtraining gerne mal für eine Weile lassen.
Nun, unbeabsichtigte Erregung wenn jemand in der Mount sitzt und dann deinen Hammer zu spüren bekommt ist natürlich kacke, aber wie erklär ich jemanden der sich bis in den Boden geschämt hat, dass es passiert ist und er da einfach nichts gegen tun kann...
Gruß
Mahmut
:megalach:
solang du ihm als tiefschutz keine kondome gibst... :p:D
Ach das is glaub ich jedem schon mal passiert, grad Grappling sieht dafür dem Kamasutra doch zu ähnlich, als dass das kompeltt ausgeschlossen werden kann :D
Sehe das wie die anderen, der soll sich nen Tiefschutz kaufen und damit ist das Problem behoben.
in Griechenland war die Männerliebe das höhere Gut, da wird das Ringen wohl eine Anbahnungsmethode in den Gymnasien gewesen sein um ersten Körperkontakt zu erhalten. Ob sich das heutzutage geändert hat? Ich weiß es nicht....
cv almont
14-05-2014, 06:37
in Griechenland war die Männerliebe das höhere Gut, da wird das Ringen wohl eine Anbahnungsmethode in den Gymnasien gewesen sein um ersten Körperkontakt zu erhalten. Ob sich das heutzutage geändert hat? Ich weiß es nicht....
Haha lol
wiesenwurz
14-05-2014, 07:19
in Japan war ja auch die Liebe zwischen Männern nicht Tabu.. :p
Bare-knuckle
15-05-2014, 22:13
Mir ist das auch schon mal passiert. Und zu allem Überdruss ist mir genau an dem Tag die Trainingshose beim Dehnen in der Mitte gerissen! (Kein Witz) Zum Glück hatte meine Unterhose die selbe Farbe wie die Trainingshose, so dass das Loch etwas kaschiert wurde. Was mir aber peinlicher war, als die Erektion selbst, war der Gedanke, dass andere oder die Trainingspartnerin selbst vielleicht vermuten könnten, dass ich mit Absicht so eine Trainingshose angezogen habe, um der Dame meinen ... entgegen zu reiben. Einen Tiefschutz hatte ich damals nicht.
Seit dem zieh ich keine Jogginghosen aus Polyester mehr im Training an.:rolleyes:
PS: Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass ich VÖLLIG gegen Sexualität im Sport bin, wie es in einem anderen Thread formuliert wird. Mein Beitrag hatte den Sinn, andere Leute, denen ähnliches passiert ist, aufzulockern.
So eine Sache ist nämlich kein Grund vor Scham mit dem Sport aufzuhören, wie es im Eingangspost beschrieben wurde.
freakyboy
15-05-2014, 22:16
"ich sehs als Kompliment, dass er mit dem "ganzen" Körper arbeitet" :D
cv almont
16-05-2014, 20:24
"ich sehs als Kompliment, dass er mit dem "ganzen" Körper arbeitet" :D
Hmm... Eröffnen sich der Trainingspartnerin vielleicht sogar neue Hebelmöglichkeiten? (Ala "Straight Bar", "Reaping the @&€!" Oder "Sub-Submission")
Sprawler
17-05-2014, 10:46
Hmm... Eröffnen sich der Trainingspartnerin vielleicht sogar neue Hebelmöglichkeiten? (Ala "Straight Bar", "Reaping the @&€!" Oder "Sub-Submission")
Frei nach Master Ken oder wie? xD
Hehe, also wenn die ganzen sahneschnittchen da mit aller Kraft versuchen, mich in irgendeine misslichen Lage zu bringen, hmm. Träume träume xD
Wieso antworte ich überhaupt auf einen Beitrag von 2007?
Kann man Beiträge die schon "etwas" älter sind, nicht aus den "ähnliche Themen" Bereich filtern? :o
Der_Stuffz
17-11-2014, 20:37
Immer noch besser als im Kimura zu liegen und nen Ei ins Gesicht zu bekommen. So ist es nem Trainingspartner ergangen.
Also bau den Jungen auf und dann klappt das schon.
Filzstift
18-11-2014, 08:47
Spontane erektionen sind einzeichen von freien, gesunden Blutgefäßen, ich gratuliere dem jungen mann zu seiner Gesundheit:)
Kniehkigg
18-11-2014, 12:59
Haben wir im Ringen auch immer mal ganz ähnlich in der Alterklasse von so Heranwachsenden. Und peinlichsterweise zwischen Männern und ohne Frau dabei. Was soll man sagen. Wärme, Reibung, enge Klamotten. Letztlich alles Physik und Bio. Das versteht auch jeder, aber irgendwie wird das halt nie weniger peinlich dadurch..
Aha? Interessant :D glaube Freud hätte seine Freude an diesem Phänomen ;)
Dachte eher sowas wäre extrem selten.
Zum Eingangsthema: echt sportlich wie die Dame reagiert hat, Respekt.
Die Peinlichkeit für den jungen Herrn kann ich nachvollziehen, vermutlich muss erst mal viel Gras über die Sache wachsen bis er sich wieder traut.
Wie das genau passieren kann ist mir trotzdem ein Rätsel. Würde dem Herrn raten vor dem rollen Hand anzulegen :D
tempestas
18-11-2014, 14:06
Aha? Interessant :D glaube Freud hätte seine Freude an diesem Phänomen ;)
Dachte eher sowas wäre extrem selten.
Zum Eingangsthema: echt sportlich wie die Dame reagiert hat, Respekt.
Die Peinlichkeit für den jungen Herrn kann ich nachvollziehen, vermutlich muss erst mal viel Gras über die Sache wachsen bis er sich wieder traut.
Wie das genau passieren kann ist mir trotzdem ein Rätsel. Würde dem Herrn raten vor dem rollen Hand anzulegen :D
Das "Phänomen" hat Brodala doch beschrieben und ist schlicht Biologie. Mit Freud hat das nichts zu tun.
freakyboy
18-11-2014, 14:10
Deswegen niemals ohne Eierbecher trainieren ;)
Schnueffler
18-11-2014, 14:32
Deswegen niemals ohne Eierbecher trainieren ;)
Da haste Recht!
Vorher Hand anlegen und Sackschutz dürften das Problem gut in den Griff bekommen.
Ach das is glaub ich jedem schon mal passiert, grad Grappling sieht dafür dem Kamasutra doch zu ähnlich, als dass das kompeltt ausgeschlossen werden kann :D
Ich hab schon öfter mal mit recht hübschen Damen gerollt und hatte vorher genau davor Angst das es passieren könnte. Aber ich muss sagen im Sparring bzw. Eifer des Gefechts denke ich da an absolut gar nix sexuelles mehr und mein Blut pumpt viel zu stark in die Muskeln als das da noch was stark in die Schwellkörper gelangt. Selbst in so sexuell ähnlichen Positionen wie der Guard, Mount oder der Triangle bin ich gedanklich eher beim Escape bzw nächsten Set-Up.
Denke das ist bei den meisten anderen genauso daher war es mir auch nie unangenehm in sehr merkwürdigen Positionen zu verharren oder mit Homosexuellen zu rollen.
Immer noch besser als im Kimura zu liegen und nen Ei ins Gesicht zu bekommen. So ist es nem Trainingspartner ergangen.
Meinst du mit "Ei" lediglich einen rektalen Luftstoß oder gar ein bräunliches Ei? :ups:
Dirk1976
18-11-2014, 15:13
Bei uns ist der Begriff "Ei" ein Synonym für Hoden. Ich denke, das ist hier gemeint.
freakyboy
18-11-2014, 15:26
Hmm, vielleicht sollte ich mir vornehmen, dass ich nur noch Hand anlege wenn ich danach trainiere. Dann werde ich bestimmt noch Hochleistungssportler :rofl:
Dextrous
18-11-2014, 15:27
Hmm, vielleicht sollte ich mir vornehmen, dass ich nur noch Hand anlege wenn ich danach trainiere. Dann werde ich bestimmt noch Hochleistungssportler :rofl:
Ach komm... Jetzt machst du es doch schon vor- und nachher. Und nachnachher.
freakyboy
18-11-2014, 15:30
Ach komm... Jetzt machst du es doch schon vor- und nachher. Und nachnachher.
Ach Quark! Ich bin keine 21 mehr :p
Dextrous
18-11-2014, 15:32
Ach Quark! Ich bin keine 21 mehr :p
Ich lebe Enthaltsam :cool:
Manchmal :o
freakyboy
18-11-2014, 15:33
Ich lebe Enthaltsam :cool:
Manchmal :o
Wann? Zwischen 16:00 und 18:00 ? :p
Dextrous
18-11-2014, 15:34
Wann? Zwischen 16:00 und 18:00 ? :p
Also von 9-18 Uhr arbeite ich schon mal :D
Also von 9-18 Uhr arbeite ich schon mal :D
Das ist vielleicht ein Grund aber noch lange kein Hindernis!
@Topic: Also mir persönlich ist das eigentlich noch nie passiert auch wenn ich mir vorher bzw. nachher oft schon manchmal gedacht verdammt ist die scharf. Während des Kampfes bin ich jedoch meist drauf fokussiert mein Spiel durch zu bringen und nirgends rein zu laufen.
SandraH.
18-11-2014, 21:54
Respekt an die Kollegin, so eindeutig hab ich das nochnicht hinbekommen ;) :D :p
blacky83
19-11-2014, 06:09
Respekt an die Kollegin, so eindeutig hab ich das nochnicht hinbekommen ;) :D :p
Haha da konnte er ja froh sein, kein Loch in der Hose gehabt zu haben. Mit einer hübschen Frau zu trainieren, erfordert auch Konzentration. Gerade im Bodenkampf :D Ich kann mich zum Glück immer beherrschen. Hatte damit nie Probleme.
@Topic: Also mir persönlich ist das eigentlich noch nie passiert auch wenn ich mir vorher bzw. nachher oft schon manchmal gedacht verdammt ist die scharf. Während des Kampfes bin ich jedoch meist drauf fokussiert mein Spiel durch zu bringen und nirgends rein zu laufen.
So kenn ich es eigentlich auch nur, im Training selbst haben meine Partner eigentlich kein Geschlecht, dass ist komplett Asexuell.
Ist evtl. auch so ne Prägungssache, ich betreibe ja schon seit ich 5-6 permanent Kampfsport, für mich ist es das natürlichste der Welt.
Wenn jemand erst später anfängt (evtl. sogar in der Pubertät) ist das natürliches etwas Neues und da kommen einem, wohl schon mal andere Gedanken in den Kopf.
Selbst erwachsene Männer müssen schon mal verunsichert Grinsen, wenn man sich zwischen ihre Beine hockt, einfach weil sie diese „Stellung“ eigentlich mit etwas anderem Assoziieren.
Ich finde ja immer, umso weniger man das Ganze in diesen „anderen“ Zusammenhang bringt in dem man es z.B. überhaupt thematisiert, umso besser.
Mal ne Frage am Rande, weil es gerade in den Threadverlauf passt:
Wie seht ihr eigentlich dieses ankündigen bzw. „genehmigen lassen“ von Aktionen, gerade wenn man weiblichen Anfängern etwas zeigt? („Ich fass dich jetzt so an, ok?“, „Ich geh jetzt in Position XY bei dir, geht das in Ordnung?“ usw.)
Ich finde ja, dadurch sexualisiert man das Traininginhalt erst recht, so nach dem Motto: „Denk nicht an rosa Elefanten.“
Schnueffler
19-11-2014, 10:51
Mal ne Frage am Rande, weil es gerade in den Threadverlauf passt:
Wie seht ihr eigentlich dieses ankündigen bzw. „genehmigen lassen“ von Aktionen, gerade wenn man weiblichen Anfängern etwas zeigt? („Ich fass dich jetzt so an, ok?“, „Ich geh jetzt in Position XY bei dir, geht das in Ordnung?“ usw.)
Ich finde ja, dadurch sexualisiert man das Traininginhalt erst recht, so nach dem Motto: „Denk nicht an rosa Elefanten.“
Sowas wird eigentlich vor dem Probetraining erklärt, da wir ja einen "Kuschelkampfsport" mit recht viel Körperkontakt betreiben.
Sprich man sagt einfach, das man die Teilnehmer auch zur Korrektur oder zum erklären anfasst, genauso wie es mit den Trainingspartnern passiert.
Ja so halte ich es auch, wie schon geschrieben möchte ich eigentlich unter allen Umständen vermeiden, dass solche Assoziationen im Training selbst aufkommen.
Mir haben auch schon einige Frauen berichtet, dass gerade dieses „nichts dabei Denken“ ihnen sehr geholfen hat, sich darauf einzulassen.
Das muss man aber glaube ich einfach haben, wenn man nur verkrampft so tut als ob da nichts bei wäre aber in wirklichkeit anders empfindet, hilft es eher nicht.
KeineRegeln
19-11-2014, 10:57
Hatte dein Trainingspartnern immer nen seeliges, verträumtes Lächeln auf den Lippen, wenn er dich sah, oder wie hast du es gemerkt. ;) [emoji87] [emoji56]
Gut, dass ich alt und häßlich bin, eine sorge weniger beim rollen :-D
So ist´s richtig, immer das Positive sehen. :baeehh:
KeineRegeln
19-11-2014, 12:31
? [emoji53]
KeineRegeln
19-11-2014, 12:45
....
Ist das ne art Geheimsprache?
Nur, wenn einem sonst nix dummes einfällt...
Deswegen finde ich es generell doof mit weibchen zu rollen :p
Wenn man schon was älter ist und sich kennt usw. mag es möglich sein.Aber ich finde Geschlechtertrennung beim Sport keine schlechte Idee !
Wozu gibt es sonst Lady Fitness usw. ?
Wir Männer ( zähle mich dazu ) sind einfach leicht abzulenken/reizen.Wozu soll ich mich dem Risiko da stellen wenn es mir rein sportlich auch nix bringt mit einer Frau zu rollen oder zu trainieren ?
Separate gender classes pls :halbyeaha
Wir Männer ( zähle mich dazu ) sind einfach leicht abzulenken/reizen.Wozu soll ich mich dem Risiko da stellen wenn es mir rein sportlich auch nix bringt mit einer Frau zu rollen oder zu trainieren ?
Bis Dato hatte ich da nie ein Problem, Training war bei mir immer nur Training. Da hatte niemand was sexuelles an sich. Bei manchen scheint der Hormonhaushalt bisl aus dem Gleichgewicht.
Gebracht hats mir auch immer was mit guten Leuten zu rollen oder sonst zu trainieren, völlig unabhängig vom Geschlecht.
Bis Dato hatte ich da nie ein Problem, Training war bei mir immer nur Training. Da hatte niemand was sexuelles an sich. Bei manchen scheint der Hormonhaushalt bisl aus dem Gleichgewicht.
Gebracht hats mir auch immer was mit guten Leuten zu rollen oder sonst zu trainieren, völlig unabhängig vom Geschlecht.
Also ich gebe zu,ich hab schon mit hübschen Mädels gerollt und kann nicht ausschlißen davon "betroffen" zu sein :D
Von daher screw it,ich rolle schon seit vielen Jahren nicht mehr mit Frauen !
Selbst wenn ich mal was zeige frage ich vorher ob ich die Dame anfassen darf wenn ich sie nicht kenne ;)
Ich finds so viel besser und werde es auch so halten :)
Ne sorry kann ich gar nicht nachvollziehen, von jedem Trainingspartner kann man was lernen und von einem erwachsenen Mann sollte man doch ein Mindestmaß an Selbstbeherrschung erwarten könne oder?
Ja, mir bringt es rein sportlich auch nix mit Männern zu rollen. Auch intellektuell ist es oft schwierig. Aber die Jungs sehen halt so verdammt gut aus, was will ich tun, Triebe halt
(Öhm... Ironie und so...ihr wißt schon, hat erstaunlich lang gedauert, bis einer mit der 'Frauen im grappling... sind eh doof'-nummer kam)
Aber die Jungs sehen halt so verdammt gut aus, was will ich tun, Triebe halt
Ich wußte es, Frauen sind auch nur Männer! :D
Der Wahrheit ha Frau nichts hinzuzufügen!
Dem bin ich, zum Glück, erst einmal begegnet.
Da hatte ich mit der Person das erste Mal alleine trainiert (also, ohne Lehrer. Sonst wäre es das dritte mal gewesen).
Einmal gefragt worden, einmal verständnislos angeguckt und "Ja, klar" gesagt und nie wieder Thema gewesen.
Von Trainer/ Lehrer-Seite aus, war das, egal wo ich bin/ war, ebenfalls nie Thema gewesen, sondern es wurde "einfach gemacht", ohne da groß Auflebens drum zu machen.
Allerdings hab ich es ein- oder zweimal andersrum gehabt. Wenn ich nach dem Training einen Lehrer etwas gefragt hatte, begann ich mit: "Darf ich mal..." kam ich mir im selben Moment strunzdumm vor, wie das verständnislose "Ja, sicher" kam ;)
Ich fände es auch ehrlich gesagt unnötig kompliziert, wenn ich jedes Mal um Erlaubnis gebeten würde oder bitten müsste.
Allerdings hab ich auch nie Probleme mit Körperkontakt gehabt, vielleicht spielt das mit da rein.
Von wegen getrennte Klassen nach Geschlecht: Würde ich persönlich gar nicht hingehen.
Überhaupt nicht mein Ding!
Deswegen finde ich es generell doof mit weibchen zu rollen :p
Wenn man schon was älter ist und sich kennt usw. mag es möglich sein.Aber ich finde Geschlechtertrennung beim Sport keine schlechte Idee !
Wozu gibt es sonst Lady Fitness usw. ?
Ist doch hoffentlich nicht dein Ernst.... abgesehen von dem sonstigen Unsinn in diesem Post - wieso sollte es nichts bringen, mit Frauen zu rollen oder trainieren?
Müssen die Schwulen bei dir dann auch in die Frauenklasse? Oder kriegen die eine eigene?
Als ich im zarten Alter von 7 Jahren mit Judo angefangen habe, war das andere Geschlecht ehh noch nicht soooo interessant (Mädchen sind doof :D).
Aber auch später in der Pubertät und darüber hinaus war das nie ein Thema. Es war für mich einfach normal auch mit Mädchen zu trainieren. Mein Trainer musste mich eher bremsen, weil ich ,seiner Meinung nach, im Randori zu ruppig mit den Mädels umgegangen bin. Bei Wiss-/Gelbgurten konnte ich das sogar noch verstehen. Spätestens bei Orange-/Grüngurten habe ich dann keine Rücksicht mehr genommen (egal ob Männlein oder Weiblein). Hatten ja schliesslich lange genug Zeit sich daran zu gewöhnen :D
Heute (HEMA-Ringen) haben wir zwar nur ein Mädel aber auch sie wird nicht mit Samthandschuhen angefasst. Sie hat aber auch von Anfang an klargestellt, dass sie nicht aus Zucker ist. Mir ists Recht :D
Nur hübscher ;-)
Nur hübscher ;-)
Bitte keinen Sexismus, auch Männer können sehr hübsch sein.:cussing:
Bei Sportarten, wo Körperkontakt dazu gehört, sollte das alles doch kein Problem sein.
Ich kenne das als Schwierigkeit nur aus anderen Sportarten, z.b. Fitness.
Da wurde mal eine Trainerin von einer Frau wegen sexueller Belästigung angezeigt. Die Dame hatte nur eine Haltungskorrektur an der Hüfte/Rücken vorgenommen. Da ist es immer besser man Sagt es bevor man Berührt.
Von Aikido kenne ich das es unabdingbar ist, das man mit allen Geschlechtern, Größen, Gewichten trainiert.
Ist das bei Grappling nicht das selbe, das Hebel z.b. bei einer weniger muskulösen, dafür gelenikgern, weichern Dame erst viel später/schwieriger zu wirken anfangen?
SKA-Student
19-11-2014, 15:14
Ich rolle auch mit Frauen, aber kontaktlos.
Ist etwas schwierig in der Synchronisation, gerade mit neuen Partnerinnen,
die zB nicht gleich sehen, dass ich sie jetzt gesweeped habe und sich auf den Rücken legen müssen.
Sieht aber immer etwas merkwürdig aus, wenn 2 Leute 1m nebeneinander kontaktlos miteinander rollen.
Ich verkaufe das Neulingen immer als "Invisible JiuJitsu".
Fördert auch unheimlich die Selbstwahrnehmung.
In echt.
Also ich bin ja der Meinung, daß wenn man im Training fürchtet, das auf einmal die Hose absteht, sollte man sich laut und verständlich äußern. So nach dem Motto
Tut mir leid, mit dir Rolle und verklette ich mich nicht, da ich einen Blutstau in meinen Weichteilen befürchte. Und das sei unfair, weil du sonst nach dem Training wieder 5 Minuten krampfen müsstest.
He. Naja. Wobei das aber auch nach hinten los gehen kann. Manche Personen fühlen sich da bestimmt sexuell belästigt.
Wer seine Konzentration nicht aufs geschehen richten kann, sollte vielleicht Blähungen vortäuschen. Dann rollt keiner mit dir xD
Ich rolle auch mit Frauen, aber kontaktlos....
In echt.
Kann ich da mal mit?
KeineRegeln
19-11-2014, 16:20
Insider-sprache trifft es besser.
[emoji69] [emoji95] = [emoji59]
authomas
19-11-2014, 16:39
Könnte man da nicht einen degenderisierenden Schutzanzug bauen? So eine Art aufblasbare Ganzkörperburka, welche sämtliche potentiell erotisierenden weiblichen Zonen mittels Abstandhaltern abtörnender Konsistenz quasi demilitarisiert?
Schnueffler
19-11-2014, 16:56
Insider-sprache trifft es besser.
[emoji69] [emoji95] = [emoji59]
Du solltest nicht nach zuviel Scotch an die Tastatur.
SKA-Student
19-11-2014, 16:58
Kann ich da mal mit?
Klar, geht auch über Skype.
Gi oder No-Gi?
Aber ich gewinne!
;)
Gi oder No-Gi?
Aber ich gewinne!
;)
No gi, bitte. Skype passt mir gut, sachst grad bescheid!
Gefühlt kann ich bei der Nummer ja nur verlieren :-P
Könnte man da nicht einen degenderisierenden Schutzanzug bauen? So eine Art aufblasbare Ganzkörperburka, welche sämtliche potentiell erotisierenden weiblichen Zonen mittels Abstandhaltern abtörnender Konsistenz quasi demilitarisiert?
Du meinst einen sport-bh?
KeineRegeln
19-11-2014, 17:06
Du solltest nicht nach zuviel Scotch an die Tastatur.
Ey, jetzt wo du das schreibst, fällt mir auf, das ich seit mehr als 2 Wochen nichts getrunken habe. [emoji50]
Gi oder No-Gi?
Aber ich gewinne!
;)
Wir sind hier nicht auf xxx Seiten. Nimmt euch (2 getrennte) Zimmer(-n)! [emoji13]
SKA-Student
19-11-2014, 19:18
Wir sind hier nicht auf xxx Seiten. Nimmt euch (2 getrennte) Zimmer(-n)! [emoji13]
Kontaktloses Rollen ist ja eben NICHT ***!
Nix kapiert... :rolleyes:
;)
Schnueffler
19-11-2014, 19:30
Kontaktlos kennt er nur vom CyberXXX! ;)
KeineRegeln
19-11-2014, 21:19
😝
Ist doch hoffentlich nicht dein Ernst.... abgesehen von dem sonstigen Unsinn in diesem Post - wieso sollte es nichts bringen, mit Frauen zu rollen oder trainieren?
Müssen die Schwulen bei dir dann auch in die Frauenklasse? Oder kriegen die eine eigene?
Sorry aber es ist mein voller Ernst ! Ich rolle nicht mehr mit Frauen und keinesfalls mit einem Homosexuellen.Soll keine Anfeindung sein,aber ich vermeide einfach jede mögliche Sexuelle Anspielung.
Hier war so ein ähnliches Thema auch schonmal,werden sich wohl immer zwei Lager bilden.Aber mir ist es egal,jedem das Seine ;)
Sorry aber es ist mein voller Ernst ! Ich rolle nicht mehr mit Frauen und keinesfalls mit einem Homosexuellen.Soll keine Anfeindung sein,aber ich vermeide einfach jede mögliche Sexuelle Anspielung.
Hier war so ein ähnliches Thema auch schonmal,werden sich wohl immer zwei Lager bilden.Aber mir ist es egal,jedem das Seine ;)
Irgendwann sollte die eigene Sexualität schon so gefestigt sein, dass man nicht bei jeder Dame nen Ständer bekommt und man keine Angst hat spontan schwul zu werden.
Schnueffler
20-11-2014, 03:57
Warum hat Sport oder Training was mit sexuellen Anspielungen zu tun???
...wenn es mir rein sportlich auch nix bringt mit einer Frau zu rollen oder zu trainieren ?
Ich nehme an du rollst dann auch nicht mit Männern aus niedrigeren Gewichtsklassen?
tempestas
20-11-2014, 08:18
Wie steht es mit Transgender, Pangender, WzuM, Bi, Asexuellen usw.? (für weitere Anregungen mal schauen, was Facebook so anbietet) oder dich an die/der/das/de/dex nächste Genderprofx :o wenden.
Woran merkst du, ob jemand homosexuell ist? Muss man bevor man mit dir trainiert einen Sexual- und Gesinnungstest machen? Was passiert, wenn du jahrelang mit jemandem gerollt hast und dann zu deinem Entsetzen feststellst, dass der schwul ist? Wie ist es um möglicherweise homosexuelle Trainier bestellt?
~~ Ehre sei dem Ting! ~~
Woran merkst du, ob jemand homosexuell ist? Muss man bevor man mit dir trainiert einen Sexual- und Gesinnungstest machen? Was passiert, wenn du jahrelang mit jemandem gerollt hast und dann zu deinem Entsetzen feststellst, dass der schwul ist? Wie ist es um möglicherweise homosexuelle Trainier bestellt?
~~ Ehre sei dem Ting! ~~
Ja, ich hab mich auch gefragt, wieso man so genau Bescheid weiß über die sexuelle Orientierung der Mittrainierenden.
Insgesamt soll halt einfach jeder machen, wie er meint. Und letztendlich kann man doch froh sein, dass man in so einem Fall gemieden wird, denn ganz ehrlich: Solche Homophobie und Intoleranz möchte ich nicht in meinem näheren sozialen Umfeld. Da wär es für mich schon schlimm genug, so jemanden in der Gruppe zu haben, brauch ich nicht noch Körperkontakt!
:D Das erinnert mich an unsere 10 Jährigen - "Nee, mit der trainier' ich nich. Die ist n Mädchen ... " :rolleyes:
Trainer: "Du hast doch nur Schiss, von ihr auf die Fresse zu kriegen." :teufling:
Kiddie: :ups: :ups: :ups:
KeineRegeln
20-11-2014, 08:43
Vielleicht denken sich manche Menschen. Die Person finde ich attraktiv, aber da ich nicht Homosexuell bin, muss die andere Person homosexuell sein....
[emoji23]
Gibt wichtigeres im Leben (nicht viel, aber dennoch. ;p).
Wir Männer ( zähle mich dazu ) sind einfach leicht abzulenken/reizen.
1) Entweder hörst du auf, dich zu den Männern zu zählen, oder du hörst auf, pauschal über andere Menschen zu urteilen.
2) Jedem Hund kann man beibringen, sich nicht von anderen Sachen ablenken zu lassen, also sollte das ein Mensch eigentlich auch lernen können...
jkdberlin
20-11-2014, 09:30
Ich trainiere nicht mit Frauen.
Ich trainiere auch nicht mit Männern.
Ich trainiere auch nicht mit Transgendern, Hermaphroditen oder anderen biologischen Zuständen. Ich trainiere mit Menschen, Trainingspartnern.
Ich trainiere nicht mit Homosexuellen, Bi-sexuellen, Asexuellen, usw. Ich finde, das Sexualität und sexuelle Ausrichtung überhaupt nichts in meinem Training zu suchen hat.
Das ist mir egal, ich frage nicht nach, beantworte keine Fragen dazu - es ist nichts, was mich beim Training beschäftigt.
2) Jedem Hund kann man beibringen, sich nicht von anderen Sachen ablenken zu lassenBei manchen gehts einfacher wenn man sie kastriert ...
Ich trainiere nicht mit Frauen.
Ich trainiere auch nicht mit Männern.
Ich trainiere auch nicht mit Transgendern, Hermaphroditen oder anderen biologischen Zuständen. Ich trainiere mit Menschen, Trainingspartnern.
Ich trainiere nicht mit Homosexuellen, Bi-sexuellen, Asexuellen, usw. Ich finde, das Sexualität und sexuelle Ausrichtung überhaupt nichts in meinem Training zu suchen hat.
Das ist mir egal, ich frage nicht nach, beantworte keine Fragen dazu - es ist nichts, was mich beim Training beschäftigt.
So isses!
Und um mal was qualifiziertes zum ursprünglichen Thema beizutragen:
Ich denke, jede schon erwachsenere Frau wird darüber hinweg sehen können, da die aufgeklärte Erwachsene sich denken kann, dass dies ein biologischer Vorgang ist, der einfach auch mal ungewollt hervorgerufen wird. So what?
Bei jüngeren Mädels könnte ich mir vorstellen, dass eben Diese schon erschrecken könnten und es ihr unangenehm sein kann. Die sollte dann vielleicht der Trainer oder eine ältere Mittrainierende beiseite nehmen und das mal kurz besprechen.
Wenn ich mir jetzt unsere Clique von Jungspunten so anschaue und deren Umgang miteinander, könnte ich mir höchstens vorstellen, dass es bei denen Untereinander zu....hm...Nachwirkungen kommen könnte. Der Betroffene wird sich wahrscheinlich noch Jahre später dämliche Sprüche dazu anhören dürfen, während und außerhalb des Trainings. Könnte mir denken, dass sowas ggf. eher zur Meidung eines Trainings führen könnte.
Und die dämlichen Sprüche wiederum würden dann auch mir auf die Nerven gehen. Vonwegen: "Pass auf, dass Du keinen Ständer bekommst, wenn Du mit ihr rollst....". Oder sowas in der Art.
Auch hier würde ich mir dann von seitens des Trainers wünschen, die Jungs beiseite zu nehmen um die Sache zu entschärfen.
...
Wenn ich mir jetzt unsere Clique von Jungspunten so anschaue und deren Umgang miteinander, könnte ich mir höchstens vorstellen, dass es bei denen Untereinander zu....hm...Nachwirkungen kommen könnte. Der Betroffene wird sich wahrscheinlich noch Jahre später dämliche Sprüche dazu anhören dürfen, während und außerhalb des Trainings. Könnte mir denken, dass sowas ggf. eher zur Meidung eines Trainings führen könnte.
...
:D :D :D Bei uns braucht es für die dauerhaft bleibenden Sprüche keine zwischemenschlichen Missgeschicke. Jeder verdient die sich bei uns selbstständig. Und diese Sprüche vergehen erst, wenn sie durch was noch dämlicheres getoppt werden :D Allerdings - und das ist hier sehr wichtig - diese Sprüche sind rein freundschaftlich und zielen nicht darauf ab, den anderen zu mobben oder zu diskreditieren. Die Sprüche kommen nur sehr selten und auch nur in den entsprechenden Situationen, wo auch jeder weiß wie es gemeint ist. Generell herrscht bei uns was das angeht eine sehr entspannt und respektvolle Atmosphäre ... und gelegentlich ein kleiner spaßiger Spruch. :)
...
Und die dämlichen Sprüche wiederum würden dann auch mir auf die Nerven gehen. Vonwegen: "Pass auf, dass Du keinen Ständer bekommst, wenn Du mit ihr rollst....". Oder sowas in der Art.
...
Bei uns im Jugend-Training kommen solche Sprüche auch gern mal. Da muss in der Tat der Trainer einschreiten, weil sich das sonst zu sehr aufpuscht und doch arg deftig werden kann. Generell gilt bei uns die Regel: Respekt, Disziplin, Höflichkeit. Verstößt jemand gegen eins der drei, gibts 10 Liegestützte. Mobbing und dissen wird so auch mal ganz schnell unterbunden. Das gehört einfach nicht in den Sport. Mal lustig sein ist ok, aber irgendwo muss dann auch wieder Schluss sein. Und dafür hat der Trainer zu sorgen.
:D :D :D Bei uns braucht es für die dauerhaft bleibenden Sprüche keine zwischemenschlichen Missgeschicke. Jeder verdient die sich bei uns selbstständig. Und diese Sprüche vergehen erst, wenn sie durch was noch dämlicheres getoppt werden :D Allerdings - und das ist hier sehr wichtig - diese Sprüche sind rein freundschaftlich und zielen nicht darauf ab......
Ja, aber hier geht es ja genau um dieses sehr spezielle und heikle Missgeschick und nicht um den kleinen Scherz zwischendurch. Meines Erachtens sind junge Menschen was das Thema betrifft eben doch nicht so abgeklärt...
Deswegen wäre dann meine Frage an Dich, wie oft das bei Euch schon vorgekommen ist und wie Ihr damit umgegangen seid?
DerGroßer
20-11-2014, 10:58
OK, wenn also eine 85dd vor Euch steht bzw auf euch liegt o.ä. , nehmt ihr das gar nicht war...wers glaubt wird seelig...:rolleyes:
Im Grunde sehe ich das auch so wir Frank, in Praxis gab es aber schon Situationen, wo ich die eine oder andere Übung etwas anders als mit Männern machen "mußte", um die jeweilige Protagonistin nicht zu kompromittieren...
Ich hatte zwar noch keinen Ständer im Training, kann einen aber ganz schon aus der Konzentration bringen ;)
Deswegen wäre dann meine Frage an Dich, wie oft das bei Euch schon vorgekommen ist und wie Ihr damit umgegangen seid?
Ich habe es genau einmal bisher mitbekommen. Der betroffene junge Mann hat dann fluchtartig den Raum verlassen und paar haben ihm verwirrt hinterher geschaut. Das Mädel mit dem er trainiert hatte, hat wissend vor sich hingeschmunzelt aber nix weiter dazu gesagt. Wer bisl aufmerksam ist, hat sich seinen Teil gedacht und geschmunzelt. Die meisten haben es aber nicht mal registriert, dass da wer den Raum verlassen hat. Nach paar Minuten kam der junge Mann mit Tiefschutz wieder. Er hatte n rotes Gesicht, aber auch nix weiter gesagt. Hat dann normal weiter trainiert.
Edit: Im übrigen vermeide ich gewisse peinliche Situationen auch, indem ich nen Brustschutz im Training trage. Gerade im Stock- und Messertraining gibts so einige Übungen, wo mit der freien Checking Hand an den Oberkörper gestubbst wird. Einige Herren waren dann auch immer fleißig der Meinung, da darf ich jetzt aber nicht hinfassen, das könnte ja unsittlich sein. Da wir aber beim Messertraining immer mit Kontakt trainieren, ist dieses Verhalten doch bisl hinderlich. Der Brustschutz hilft da wahre Wunder, diese Berührungsangst abzubauen. Außerdem trommelt es sich so schön auf den Plastikbruesten. :p
OK, wenn also eine 85dd vor Euch steht bzw auf euch liegt o.ä. , nehmt ihr das gar nicht war...wers glaubt wird seelig...:rolleyes:
Wenn die 85DD versucht mir die Blutzufuhr zum Gehirn abzudrücken oder die Schulter auszurenken dann denke ich da an andere Dinge als an 85DD ;)
Wenn die 85DD versucht mir die Blutzufuhr zum Gehirn abzudrücken oder die Schulter auszurenken dann denke ich da an andere Dinge als an 85DD ;)
:o Ich finde Brüste im Gesicht viel angenehmer als die Pobacken - egal wem sie gehören. :D
Filzstift
20-11-2014, 11:38
Ist wohl bei uns auch schon einmal vorgekommen, aber gihosen sind weit und vergeben vieles;) gibt ja auch, besonders bei uns jungen hüpfern, das Phänomen des "rogue boners":p
Einer im Training hat einmal geklagt, er könne nicht mit einer der Damen würfe trainieren, erstens will er einem Mädchen nicht wehtun, und zweitens kommt ihm das komisch vor, so viel Körperkontakt. Sie hat mit den Augen gerollt, ihn einmal quer durch den raum geschmissen und gefragt "geht's jetzt besser?".
Allerdings wollte er dann doch lieber mit ihr üben, er spüre dauernd bei Männern ukes schniedel im Rücken beim huftwurf, das stört ihn noch mehr XD
Im muay thai wurde von Anfang an klar gestellt: Jeder trainiert mit jedem, von Zeit zu Zeit wird eventuell nach Wissensstand und Gewicht ausgewählt.
:o Ich finde Brüste im Gesicht viel angenehmer als die Pobacken - egal wem sie gehören. :D
Darum gehts ja, manchen ist es zu angenehm :)
Tja, manchmal ist das so. Ich bin schon sehr oft mit den Brüsten im Training irgendwo hängen geblieben. So ein Airbag kann aber auch ganz nützlich und lustig sein. Die Herren habens bisher auch alle entspannt und locker aufgenommen. :D
KittyCat
20-11-2014, 20:48
Von daher screw it,ich rolle schon seit vielen Jahren nicht mehr mit Frauen !
Selbst wenn ich mal was zeige frage ich vorher ob ich die Dame anfassen darf wenn ich sie nicht kenne ;)
im ernst?!? :cussing:
kenne mich mit dem rollen an sich nicht so aus (auser ein paar grundlagen) aber habe schon viel mit hebeln und würfen gearbeitet die auch viel körper kontakt erforden, meine trainingspartner sind da immer ganz unkompliziert und das finde ich auch gut so!
wir sind alle zum trainieren da! des hat nix mit anzüglichkeit zu tun wenn man da ausversehen irgendwo hin fasst und das weiß doch auch jeder!
wenn bei mir jemand anfangen würde von wegen er mag mich nicht anfassen oder so, bekommt er von mir n paar auf den deckel damit er wieder klar denken kann... wir leben im 21. jahrhunder leute und nicht im mittelalter...
lg
und ich hoffe ich bin niemandem zu nahe getreten ... is eben meine meinung dazu :D :biggrinan:
PS: @ Mahmut Aydin du kannst dem armen jungen ausrichten das da nix dabei ist... den meißten kampfsportlerinnen is so ein "vorfall" lieber als männer die nicht richtig mit trainieren.
Frei nach Kurt Osiander: wenn es angenehm ist dann macht ihr etwas falsch
...
wie erklär ich jemanden der sich bis in den Boden geschämt hat, dass es passiert ist und er da einfach nichts gegen tun kann...
Gruß
Mahmut
Sag einfach das er stolz auf sich sein kann,
er hat der Frau ein unmissverständliches Kompliment gemacht und dabei seine Potenz demonstriert = win-win Situation,
also alles erdenkliche richtig gemacht :D
Sag einfach das er stolz auf sich sein kann,
er hat der Frau ein unmissverständliches Kompliment gemacht und dabei seine Potenz demonstriert = win-win Situation,
also alles erdenkliche richtig gemacht :D
:D :D :D
Echt mal. Früher sind die Kerle stolz drauf gewesen, wenn die Mädels wegen so einem Kompliment rot wurden. :cool:
Schnueffler
21-11-2014, 05:46
Echt mal. Früher sind die Kerle stolz drauf gewesen, wenn die Mädels wegen so einem Kompliment rot wurden. :cool:
Die älteren Herren stehen bestimmt noch immer dazu!
*Achtung Wortspiel*
*Achtung Wortspiel*
Sprichst du da aus Erfahrung? ;) :D
Schnueffler
21-11-2014, 05:58
Wer weiß, wer weiß! ;)
*Achtung Wortspiel*
und singen das passende Lied::p
zwLlA5LLtUI
Ich habe mich im Zuge des Trainings noch nie von einer Frau erregt gefühlt und ich hatte auch schon Freundinnen, mit denen ich trainiert habe.
Vielleicht liegt das auch mit am Gi, wer so ein Ding anhat ist für mich automatisch Asexuell, ist vielleicht echt ne Prägungssache.
Eine Situation war aber auch mal too much, ich hab nen HSP-Kurs gegeben und zur ersten Stunde kamen etwas 13 bildhübsche Kommilitoninnen in Tops mit Spaghettiträgern und diesen heißen Nike-Hotpants, dass war wir echt zu oversext.
Da hab ich dann auch die Order raus gegeben, dass nächste doch bitte wegen des Trainings etwas robustere Klamotten mitzubringen. :)
Vielleicht liegt das auch mit am Gi, wer so ein Ding anhat ist für mich automatisch Asexuell, ist vielleicht echt ne Prägungssache.
Du solltest aber in jedem Fall Deine Standhaftigkeit nochmal bei NoGi testen, um abschließend genau Bescheid zu wissen ;)
Du solltest aber in jedem Fall Deine Standhaftigkeit nochmal bei NoGi testen, um abschließend genau Bescheid zu wissen ;)
Da gibbet sicher "Abstufungen, je nachdem wie man es definiert, "NoGi" kann ja vieles bedeuten. :rolleyes:
Im übrigen vermeide ich gewisse peinliche Situationen auch, indem ich nen Brustschutz im Training trage. Gerade im Stock- und Messertraining gibts so einige Übungen, wo mit der freien Checking Hand an den Oberkörper gestubbst wird. Einige Herren waren dann auch immer fleißig der Meinung, da darf ich jetzt aber nicht hinfassen, das könnte ja unsittlich sein. Da wir aber beim Messertraining immer mit Kontakt trainieren, ist dieses Verhalten doch bisl hinderlich. Der Brustschutz hilft da wahre Wunder, diese Berührungsangst abzubauen. Außerdem trommelt es sich so schön auf den Plastikbruesten. :p
Das sind tatsächlich Situationen, wo mir ein Brustschutz auf den Gegenseite ganz lieb ist.
Auch weil ich mir vorstellen kann, dass es vielleicht garnicht mal so angenehm ist, wenn da einer den Mops kräftig "buzzert".
Ich war mal auf nem Lehrgang, wo eine Technik beinhaltete die Brust des Partners zu "tracken", um den Kontakt zu halten.
Natürlich hatte ich genau für diese Übung ne junge Dame, mit nem ordentlichen Vorbau abbekommen.
Wir haben uns also kurz angegrinst, ich sagte das ich verheiratet bin und sie meinte "Dann ist ja Ok aber bitte nicht ganz so fest draufhauen.":D
...
Das sind tatsächlich Situationen, wo mir ein Brustschutz auf den Gegenseite ganz lieb ist.
Auch weil ich mir vorstellen kann, dass es vielleicht garnicht mal so angenehm ist, wenn da einen den Mops kräftig "buzzert".
:) Ich sehe wir verstehen uns. :)
Der_Stuffz
21-11-2014, 08:57
Ich trainiere bei einem Fraunsportverein.
Berührungsängste gibt es da nicht. Sind alle erwachsen und hauen auch mal gerne zu.
Ich halte es da auch wie Frank.
Brustschutz beim Grappling find ich, wie Tiefschutz, eher ungünstig, weil die Hartplastik-Dinger schon fies weh tun, wenn man sie ins Gesicht oder sonst wohin gedrückt bekommt!
Mahmut Aydin
21-11-2014, 09:06
Mensch, er hat doch ältere gesagt :D
Mahmut Aydin
21-11-2014, 09:08
Brustschutz beim Grappling find ich, wie Tiefschutz, eher ungünstig, weil die Hartplastik-Dinger schon fies weh tun, wenn man sie ins Gesicht oder sonst wohin gedrückt bekommt!
lieber ein tiefschutz im gesicht als ein knie auf den eiern...
freakyboy
21-11-2014, 09:14
Das stimmt wohl. Einmal ohne gerollt und nie wieder!!! Genau wie einmal Sparring ohne Schutz. Auch nie wieder! :D
SKA-Student
21-11-2014, 09:20
Das stimmt wohl. Einmal ohne gerollt und nie wieder!!! Genau wie einmal Sparring ohne Schutz. Auch nie wieder! :D
Einmal bei mir hat der Tiefschutz beim Rollen alles fast bis zum Abreißen verschoben, seit dem nur ohne.
Hat auch den Vorteil, dass man dann besser verteidigt gegen Knie und Schienbein durch die Mitte. Aber Unfälle passieren trotzdem...
freakyboy
21-11-2014, 09:24
Einmal bei mir hat der Tiefschutz beim Rollen alles fast bis zum Abreißen verschoben, seit dem nur ohne.
Hat auch den Vorteil, dass man dann besser verteidigt gegen Knie und Schienbein durch die Mitte. Aber Unfälle passieren trotzdem...
Ja, wie der eine Kerl dem sich das Ei zwischen Bein und Schutz verklemmt hat und er dann nen Kick reibekommen hat, sodass der Hoden abgestorben ist. Da wird mir schon ganz schlecht, wenn ich nur dran denke :ups:
Schnueffler
21-11-2014, 09:35
Mensch, er hat doch ältere gesagt :D
Was trinkst du?
Lars´n Roll
21-11-2014, 13:08
weil die Hartplastik-Dinger schon fies weh tun, wenn man sie ins Gesicht oder sonst wohin gedrückt bekommt!
Es soll sogar Leute geben, die das gezielt in ihr Game einbaun. :)
Ja, wie der eine Kerl dem sich das Ei zwischen Bein und Schutz verklemmt hat und er dann nen Kick reibekommen hat, sodass der Hoden abgestorben ist. Da wird mir schon ganz schlecht, wenn ich nur dran denke :ups:
Naja, mit nem ordentlich geschnürtem, traditionellen Thai-Tanga sollte sich das Risiko in Grenzen halten. Wenn mir der verrutscht ist, dann weil ich schlampig gebunden hab, einmal z.B. als ich zwischendurch doch mal auf die Toilette musste und mich dann beeilt hab, wieder auf die Matte zu kommen. Und das sollte man an sich ja eh vermeiden. Stört nur.
Warum hat Sport oder Training was mit sexuellen Anspielungen zu tun???
Ich meine damit nicht dass ich mit ner Frau rolle und nen Ständer bekomme,das ist mir auch noch nie passiert.Das was ich meine sind eher feine erotische Schwingungen ;)
Das ist sehr schwer abzustellen,und bei engem Körperkontakt provoziert man es finde ich nur.Das betrifft mich als Mann in soweit dass ich niemals mit einem Homosexuellen rollen würde,und das ist nicht diskriminierend oder abwertend gemeint ! Und das genauso wenig mit Frauen mache.Das habe ich früher öfter mal gemacht,und ich empfinde es aus meiner Perspektive heraus als unangenehm.Dadurch kann ich mich nicht zu 100% auf den Sport bzw. die Tätigkeit an sich konzentrieren,und deshalb lasse ich es.
Aber wie ich shcon schrieb,jeder soll das handhaben wie er möchte.
Manche Leute werden es altertümlich nennen,aber geh mal in Kulturen wo zu frühen Zeiten Ringsport oder Ähnliches betrieben wurde,die Männer trainierten unter sich.
Und nochmal,das soll keine Abwertung sein.Ich gönne jeder Frau den gleichen Erfolg wie ein Mann hat.Aber ich möchte meinen Sport einfach so ausüben wie ich mich dabei wohl fühle :)
Schnueffler
21-11-2014, 16:13
Und woran machst du es fest, ob dein männlicher Trainingspartner hetero-, homo-, bi- oder asexuel ist?
Und woran machst du es fest, ob dein männlicher Trainingspartner hetero-, homo-, bi- oder asexuel ist?
Spider-Sense
+ Wenn ich mir unsicher bin red ich mich raus :p
Schnueffler
21-11-2014, 16:48
Spider-Sense
+ Wenn ich mir unsicher bin red ich mich raus :p
Aha.
Mahmut Aydin
21-11-2014, 17:01
Was trinkst du?
Alles ab 40 Jahren im Eichenfaß... :D
Ich frag mich ja, wie das dann im Training abläuft. Der Traininer ruft "Partnerwechsel!" und du schleichst dich dann heimlich an den Frauen, homo-, bi- und -asexuellen vorbei und stelltst dich dann zu den vermeitlich "normalen Menschen"!?
:rotfltota
Nee - so ist das nicht aus meiner Einschätzung ... passieren kann einiges ...
ich sorge dafür dass das Mädel ein hochgeschlossenes T-shirt trägt - und
kein Spagettigebumsel und ja kein Bauchnabelfrei ... . Dann ist alles OK .
Aber im Ju JU ist es etwas ... mir (uns) noch nicht untergekommen ...
Little Green Dragon
21-11-2014, 19:38
Ich trainiere auch nicht so gern mit Mädels - die gehen immer so schnell kaputt :D
Spaß beiseite grds. sollte weder Geschlecht noch sexuelle Ausrichtung eine Rolle spielen, ist ja keine Partnerbörse sondern Training. Nur wenn es ein absolutes Mißmatch ist macht es nur bedingt Spaß. Bestimmte Sachen klappen eben nicht oder nur bedingt wenn da 40 cm und 40 kg Unterschied ist.
Kürzlich hatte ich das Vergnügen bei der mich ein Mädel hebeln sollte - klappt halt manchmal nicht so gut, schließlich haben Hebel was mit Physik zu tun und wenn der Hebel zu kurz ist wird das halt nichts und ich habe sie mir "unter den Arm geklemmt."
Kurz danach ging es dann am Boden weiter und sie war mit vollem Körpereinsatz dabei - ich habe erst hinterher registriert warum ich temporär nicht wirklich gut atmen konnte. Und da war ich durchaus froh das sie auf einen Brustschutz verzichtet hatte sonst wäre es mehr als schmerzhaft geworden.
Lars´n Roll
23-11-2014, 20:37
Bestimmte Sachen klappen eben nicht oder nur bedingt wenn da 40 cm und 40 kg Unterschied ist.
Jetzt gibst Du aber an...
Little Green Dragon
23-11-2014, 20:45
Damit hier keiner auf falsche Gedanken kommt:
Die Angaben bezogen sich ausschließlich auf Körpergewicht und Körpergröße!
Bei einem männlichen Trainingspartner lässt sich das recht einfach festmachen, wenn man es feststellen kann.
Der Satz ergibt irgendwie Sinn, wenn er Sinn ergeben würde. Tut er aber irgendwie nicht. :rolleyes:
Schnueffler
24-11-2014, 05:28
Der Satz ergibt irgendwie Sinn, wenn er Sinn ergeben würde. Tut er aber irgendwie nicht. :rolleyes:
GayHulk meint eine Nase für sowas zu haben!
Indariel
26-11-2014, 09:34
Hatte bei einer meiner ersten Grapplingeinheiten direkt eine Frau als Trainingspartnerin.
War eine erfahrene Wettkämpferin und durch meine enormen Ausmaße (knapp 1.70m und 65kg) war auch der Gewichtsvorteil nicht wirklich gegeben.
Das freie Rollen war hier alles andere als sexuell, dass hatte gefühlt von meiner Seite aus eher was von einem Kampf ums überleben. :D
Hatte bei einer meiner ersten Grapplingeinheiten direkt eine Frau als Trainingspartnerin.
War eine erfahrene Wettkämpferin und durch meine enormen Ausmaße (knapp 1.70m und 65kg) war auch der Gewichtsvorteil nicht wirklich gegeben.
Das freie Rollen war hier alles andere als sexuell, dass hatte gefühlt von meiner Seite aus eher was von einem Kampf ums überleben. :D
:D:D:D jeah,so ne Erfahrung muss man erst ma machen.Hut ab, das du es teilst!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.