PDA

Vollständige Version anzeigen : Ving Tsun Hannover

HungKuenPH
13-05-2014, 03:59
Tom Duchrow's Schule in Hannover..

https://www.youtube.com/watch?v=0vSY2FYQ8Mk

BUJUN
13-05-2014, 06:50
Habs beim Ansehen gleich gemerkt - kann nur PB oder MK - Abstammung sein:)

Ving Tsun | Club 1935 Ving Tsun Kung Fu in Hannover (http://www.club1935.de/ving-tsun-hannover/)

So wie die KFS gemacht werden - haben die bei mir SOFORT gewonnen :klatsch:

Grüße

BUJUN

mykatharsis
13-05-2014, 08:18
Sieht alles irgendwie lustlos aus.

.TM.
13-05-2014, 08:31
Tom kann ich persönlich aus langjähriger Erfahrung sehr empfehlen...., top Training, keine Schnörkel, es geht ums wesentliche und der Spaß kommt auch nicht zu kurz. :halbyeaha

.TM.
13-05-2014, 08:32
Habs beim Ansehen gleich gemerkt - kann nur PB oder MK - Abstammung sein:)

Ving Tsun | Club 1935 Ving Tsun Kung Fu in Hannover (http://www.club1935.de/ving-tsun-hannover/)

So wie die KFS gemacht werden - haben die bei mir SOFORT gewonnen :klatsch:

Grüße

BUJUN

Naja, aber Kettenfauststöße als solches, bzw. das was damit meist verbunden und interpretiert wird gibt es im VT nicht. ;)

.TM.
13-05-2014, 08:47
Sieht alles irgendwie lustlos aus.

Ich denke, wenn der Threadersteller, der ist den ich vermute kann er sicher mehr zu Toms Möglichkeiten und Fähigkeiten schreiben aus seiner Sicht. Das Video spiegelt das nicht wirklich wieder. Es ist auch nur ein Trainingsmitschnitt von ganz lockerem Training und aufgrund einer Verletzung war er da auch noch ein wenig fußlahm.

BUJUN
13-05-2014, 09:19
Naja, aber Kettenfauststöße als solches, bzw. das was damit meist verbunden und interpretiert wird gibt es im VT nicht. ;)

KLAR !!!:)

Mir reicht es völlig wenn ich die Abwesenheit der KFS-Interpretationen erkenne
um zu wissen: hier wird ernsthaft und vernünftig trainiert :)

Ist schon total irre wie die Wege bei so einfachen Dingen wie dem stil-spezifischen
Fauststoß auseinander gehen und wie weit sich VIELE in die total falsche
Richtung begeben haben, ohne das erkennen zu können bzw. diesen
Irrweg auch noch stolz verteidigen.

Je näher an der Realität desto weiter entfernt von den Irrwegen.

Grüße

BUJUN

HungKuenPH
13-05-2014, 12:35
Ich als VT-Laie sage mal das ein Training halt so aussehen kann..Tom hätte ja jetzt noch das Gesicht total verzerren können um mehr Dramaturgie reinzubringen..aber will man das? Ich denke lustlos wird hier mit Konzentration verwechselt?
Es soll ja nur ein kleiner Einblick sein..wer mehr wissen will muss halt VT anfangen oder ausprobieren ...
beste Grüße:)

openmind
13-05-2014, 13:24
Kommen aus Hannover nicht auch die Schweinehunde?

_

mykatharsis
14-05-2014, 08:30
Ich denke, wenn der Threadersteller, der ist den ich vermute kann er sicher mehr zu Toms Möglichkeiten und Fähigkeiten schreiben...
Ich habe nicht von seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten geschrieben, sondern von dem Eindruck, den er macht.

.TM.
14-05-2014, 14:58
Ich denke, wenn der Threadersteller, der ist den ich vermute kann er sicher mehr zu Toms Möglichkeiten und Fähigkeiten schreiben aus seiner Sicht. Das Video spiegelt das nicht wirklich wieder. Es ist auch nur ein Trainingsmitschnitt von ganz lockerem Training und aufgrund einer Verletzung war er da auch noch ein wenig fußlahm.

Edit: Mittlerweile ist das Video auch getauscht worden durch ein anderes mit mehr Trainingsimpressionen.

HungKuenPH
14-05-2014, 18:20
Edit: Mittlerweile ist das Video auch getauscht worden durch ein anderes mit mehr Trainingsimpressionen.

Ja, habe noch zusätzliche ältere Aufnahmen von Tom benutzt um noch mehr Partnerübungen zu zeigen.... wirkt dadurch noch lebendiger.