Vollständige Version anzeigen : Japan Tag Düsseldorf
KeineRegeln
13-05-2014, 05:47
Morgen zusammen,
wollte mal fragen ob jemand aus dem Forum am Samstag auf dem Japan Tag in Düsseldorf ist?
Weiß einer ob es sich bei den Kampfkunstveranstaltung um reine Demonstrationen handelt oder ob man da mit machen kann. Sozusagen als zum rein schnuppern.
Gruß
KeineRegeln
KeineRegeln
13-05-2014, 06:19
Johannes-Rau-Platz (http://www.japantag-duesseldorf-nrw.de/programm/johannes-rau-platz/)
Sind doch "nur" Veranstaltungen. Gehe trotzdem hin. Klingt generell sehr interessant, falls man mal ein Blick auf die japanische Kultur werfen will.
Ich freue mich darauf endlich mal wieder was anderes japanisches zu essen als Sushi. :D
Gruß
KeineRegeln
waffenschmied_80
13-05-2014, 08:10
Hi keine Regeln,
Ich war schon ein paar mal dort nur dieses Jahr wirds nicht klappen, leider.
Bei den Vorführungen sieht man gutes wie schlechtes, desöfteren wird auch fundiertes Halbwissen verbreitet, erwarte nicht zuviel vor allem wenn du KK-Hintergrund hast.
Was das Essen angeht, ab in die Immermannstraße ! Meine Empfehlung hier das Okinii, superlecker und ne stimmige Atmosphäre. Musst aber viel Zeit einplanen, ohne resevierung ist es am Japantag fast unmöglich nen Platz zu ergattern.
Und nimm dich vor den 120Kilo Sailormoon in Acht ;)
Grüße Waffenschmied
aber viel mit Japan ist da nicht.
Das ganze ist doch eine riesige Fressmeile mit Gossplayern^^
KeineRegeln
13-05-2014, 09:00
@Waffenschmied: Ich musste gerade auf der Arbeit laut lachen. Wurde schon gefragt was mit mir los ist. :D Danke, aber da ich werde mich vor Sailormoon in Acht nehmen. Habe nicht vor AUF DIE ART Teil von BBT* zu werden ;)
BBT*= big bang theory für die, welche die Anspielung nicht kennen. :p
Kampfkunst habe ich schon mal irgendwie was mitbekommen. ;)
Ist ja meist so. Da bewerben sich welche um einen Auftritt. Kann gut sein, kann aber auch so nen HanshiSuperSoke-etc.pp. ...
Danke für den Tipp, aber dann werde ich wohl nach Ständen oder so ausschau halten müssen. Glaube nicht, dass ich meine Bekannten zum warten bewegen kann :( Freue mich aber trotzdem drauf!
Gruß
KeineRegeln
@juice: KANN aber auch was für sich haben. ;)
Wenn du tapfer bist : Iss Natto !
KeineRegeln
13-05-2014, 16:06
Wieso tapfer?
Ich freue mich schon sehr auf Samstag. :)
Macht ja auch spass.
Das Feuerwerk wird immer hochgejubelt
Schnueffler
13-05-2014, 19:29
Das ist auch sehr schön anzusehen!
Und die Sakeverkostung lohnt sich auch.
Ich werde wohl da sein ;) Als Kölner :ups:
Aber wohl erst abends...
Macht ja auch spass.
Das Feuerwerk wird immer hochgejubelt
Das Feuerwerk ist sehenswert ;)
StaySafe
13-05-2014, 22:26
Was das Essen angeht, ab in die Immermannstraße ! Meine Empfehlung hier das Okinii
Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein oder !?!? :ups:
Das Okinii hat mit japanischer Küche so viel zu tun wie ein Mc Donalds Burgerpatty mit Prime Beef! Das ist echt das letzte was ich jemandem empfehlen würde.
Wenn man Bock hat auf Ramen, dann ab ins Takumi. Das sind die besten Nudelsuppen der Stadt und auch die Gyoza können sich sehen lassen.
Super leckere Grillgerichte gibt´s im Kushi-Tei of Tokyo.
Sushi isst man im Yabase oder im Kikaku. Will man solides Sushi zu etwas günstigeren Preisen, geht man halt ins Na ni wa - Sushi & more
Und wenn man gar keine Ahnung von japanischem Essen hat und auf mittelmäßiges Essen, ertränkt in billiger Teriyakisauce steht, dann geht man ins Okinii. ;)
Wieso tapfer?
Ich freue mich schon sehr auf Samstag. :)
Ich befürchte du hattest noch nicht das natto vergnügen :http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRBuX6Ln1lfAwgVBpybYid2yuVLqnrQ8 5Wdis7pi9MYI9xIAIZYgknTcg
Klebrige schleimige Bohnen mit einem unsäglichen Geschmack. Selbst viele Japaner mögen das Zeug nicht.
KeineRegeln
14-05-2014, 12:39
Kenne es bisher auch nur aus dem TV. ;)
Denke mir einfach, sind halt Bohnen. Magst du. Sind fermentiert. Du magst fermentierte Getränke. *hähähä*
Wenn sie mir über den Weg laufen, werde ich es probieren. Denke, zumindest das Kosten ist einfacher für mich, als wenn es Haggis (weiß nicht mehr wie es richtig geschrieben wird. Das mit den Schafsinnereien wäre ;)
Gruß
KeineRegeln
EDIT: Von weiten kann man immer auf harten Kerl machen ;) *grins* Mal sehen, ob ich das noch so sehe, wenn ich es vor der Nase habe..
Das ist auch sehr schön anzusehen!
Und die Sakeverkostung lohnt sich auch.
Beim schnell drüberschauen, habe ich jetzt eben "Sklavenverlosung" gelesen! :D
Wird echt Zeit das ich mich auf den Heimweg mache.... ;)
Schnueffler
14-05-2014, 15:39
Beim schnell drüberschauen, habe ich jetzt eben "Sklavenverlosung" gelesen! :D
Wird echt Zeit das ich mich auf den Heimweg mache.... ;)
Oder weniger Sake trinken! ;)
Oder weniger Sake trinken! ;)
Oder weniger Sklaven kaufen! :D
Schnueffler
15-05-2014, 11:24
Oder weniger Sklaven kaufen! :D
Davon kann man nie zu wenig haben!
gion toji
15-05-2014, 12:04
Davon kann man nie zu wenig haben!
zu wenig? :gruebel:
Schnueffler
15-05-2014, 12:13
zu wenig? :gruebel:
Zu viel natürlich!
Hatte erst zwei Kaffee heute.
Sorbus Aucuparia
15-05-2014, 12:25
Gut möglich dass ich auch da bin. 1. Ist mein Bruder totaler Japan Fanatiker und geht bestimmt dahin und zweitens wollt ich vielleicht noch nem Kumpel beim Umzug helfen der genau nach Düsseldorf zieht.
KeineRegeln
15-05-2014, 14:38
ich weiß noch nicht was ich mir alles anschauen werde, da wir mehrere verschieden gepolte Leute sind, aber das ein oder andere aus der KK Vorführung werde ich mir auf jeden Fall ansehen.
Vielleicht sieht man sich ja dann dort! Ich bin der Kerl mit dem Bart im Gesicht und der Rose im Mund! ;)) *lach*
Gruß
Baki
Sorbus Aucuparia
15-05-2014, 15:55
Vielleicht sieht man sich ja dann dort! Ich bin der Kerl mit dem Bart im Gesicht und der Rose im Mund! ;)) *lach*
Gruß
Baki
Aber du trägst keine Frauenkleider und singst "rise like a phoenix" :ups:
KeineRegeln
15-05-2014, 16:12
Ne. Dazu fehlt mir die Figur und die Stimme. :cool: ;)
Werde mir das Samstag auch mal ansehen, aber erst am Abend da ich noch Arbeiten muss.
KeineRegeln
15-05-2014, 19:18
Keine Ahnung wie lange ich bleibe. Aber wenn's abend ist schicke ich dir ne whattsapp.
Vielleicht können wir uns ja mal wieder treffen.
Gruß
KeineRegeln
Keine Ahnung wie lange ich bleibe. Aber wenn's abend ist schicke ich dir ne whattsapp.
Vielleicht können wir uns ja mal wieder treffen.
Gruß
KeineRegeln
Gerne werde aber wohl nicht vor 19:00 Uhr dort sein.
KeineRegeln
15-05-2014, 19:49
Schauen wir mal. Werden 6 Leute sein von denen ich 3 nicht kenne.
Ich schreibe dir einfach. Wenn's passt, toll :). Wenn nicht, dann halt nicht ;)
Gruß
KeineRegeln
Wenn ich keine Rückenschmerzen hätte, würde ich wohl hingehen. :/
KeineRegeln
17-05-2014, 10:36
Hätte mich gefreut den Großen Klaus kennen zu lernen :D
Bin mal gespannt wie lange ich durchhalten. Nen Kumpel hat heute bei mir gepennt und die ganze Nacht durch geschnarscht.......... ................. ......................... ............................... .................................................. ............
So, bald geht es los.
Gruß
KeineRegeln
Nen Kumpel hat heute bei mir gepennt und die ganze Nacht durch geschnarscht
Gruß
KeineRegeln
So ein Zuki wirkt wunderbar bei sowas
KeineRegeln
17-05-2014, 11:02
:rofl:
Judoka70
19-05-2016, 13:38
Hier die Kampfkunstvorführungen am kommenden Samstag:
Japantag 2016 Programm (http://files.japantag-duesseldorf-nrw.de/epaper/#12)
Würde mich schon locken, mal sehen, vielleicht fahre ich da auch mal hin...
Glückskind
19-05-2016, 21:47
Erste gewundert, wieso kenne ich die Diskussion schon, obwohl die
doch erst ein paar Tage alt ist. Dann die Jahreszahl gesehen... :o
Wie war es denn? Bei Natto wird mir schon von dem Mini-Bild
und den Beschreibungen was es ist fast schlecht. Örgs. :wuerg:
FireFlea
19-05-2016, 22:16
Natto ist nicht so wild. Ich finds ok.
Zum Japantag kriegen mich aber keine 10 Pferde mehr. Viel zu viele dicke häßliche Cosplay Kids. :D
Natto ist nicht so wild. Ich finds ok.
Zum Japantag kriegen mich aber keine 10 Pferde mehr. Viel zu viele dicke häßliche Cosplay Kids. :D
Ach, letztes Jahr war es schon ganz witzig da :D
FireFlea
20-05-2016, 20:38
Ach, letztes Jahr war es schon ganz witzig da :D
Ich war letztes Jahr das erste und einzige Mal auf dem Japan-Tag und es hat die ganze Zeit in Strömen geregnet. :mad:
Komisch, in der Zeit als ich da war schien die sonne :)
FireFlea
21-05-2016, 06:26
Komisch, in der Zeit als ich da war schien die sonne :)
Die ganzen Kampfkunst Vorführungen mittags sind z.B. ausgefallen. Man liest das auch in den Berichten:
Japan-Tag Düsseldorf/NRW 2015 (http://www.jc-duesseldorf.de/index.php/de/nr-130-juni-2015/japan-tag-duesseldorf-nrw-2015)
Da der diesjährige 14. Japan-Tag unter dem Einfluss zahlreicher Wetterbedingungen (blauer und bewölktet Himmel, Windböen und Starkregen sowie am Tagesende ruhiges Wetter) abgehalten wurde, macht es mich sehr glücklich, dass die gesamte Veranstaltung im Großen und Ganzen nach Plan durchgeführt werden konnte.
...
Der diesjährige Japan-Tag wurde unglücklicherweise von Regen heimgesucht und es wurde schon gefürchtet, dass die Besucherzahl dadurch sinken könnte.
...
Regen und Wind wurden zeitweise so stark, dass sie die robusten Zelte erzittern ließen.
...
Dafür war das Wetter dieses Jahr doch super gut.
Höhepunkt war die Shamisen-Gruppe auf der Hauptbühne und im Anschluss das Feuerwerk.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.