Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Knochenhautentzündung oder Prellung? oder viell. doch Stressfraktur?

loanna
13-05-2014, 11:17
Hallo zusammen,

seit ca. 3 Monaten habe ich seit einem scheinbar ungünstigen Schienbeinblock eine bisher andauernde hohe Schmerzempfindlichkeit, am rechten unteren Schienbein in Richtung innenseite.

Der Schmerz tritt nur bei Druck bzw. Wiederstand auf, demnach kann ich keine Lowkicks mit rechts mehr rechts schlagen, geschweige dem blocken - da dann sofort die endlich verheilt geglaubte "Verletztung" wieder mit vollster Schmerzintensität zuschlägt..

Nach Röntgenabklärung ist es lt. Doc weder eine Konchenhautentzündung, noch eine Stressfraktur...allerdings wurde mir sowohl aus Kampfsportsezen als auch Triathlon Richtung zu Ohern getragen, dass man wohl weder das eine, noch das andere eindeutig oder überhaupt auf einem Röntgenbild erkennen bzw. ausschließen kann, daher bin ich mir sehr unsicher...

Meines Erachtens spricht gegen eine Konchenhautentzündung: keinerlei Schmerzen beim joggen, Seilspringen etc.!!
Dafür: Druckschmerz Schienbeininnenseite Knochenhaut dort wo kein Muskel ist!

bisherige Empfehlunge: Blackroll, Arnika, Traumeel, Schonung...

möchte ungern auf Cortison Spritzen zurückgreifen damit hatte ich keinerlei Erfolge mit anderen Verletzungen...

Jemand Tipps? Empfehlungen?

vielen Dank

jkdberlin
13-05-2014, 11:19
Aspirin und andere Schmerzmittel mit entzündungshemmender Wirkung. Mal 10 - 14 Tage ausprobieren.

Anderer Arzt - neue Diagnose unter Beschreibung der Dauer und der bisherigen Ergebnisse.

zeitvertreibi
13-05-2014, 16:19
Schonst du durchgängig und lange genug oder testest du zwischendurch ob z.B. nen Lowkick wieder geht?

Auch nach dem der Schmerz scheinbar völlig weg ist(kein Schmerz mehr bei Druck mit der Hand spürbar) noch mindestens 2 Wochen warten, hat bei mir bei so hartnäckigem Quatsch geholfen.

Phelan
14-05-2014, 07:55
Hatte ich auch mal sehr lange, war eine Knochenhautentzündung, gleiche Stelle, gleiche Ursache ;-)

VoltarenResinat ganz am Anfang, dann Arnika-Salbe... dauert eben. Bei mir hilft auch immer Tee mit frischen Ingwer etc,

Viele Grüße,
Phelan