UK's Scariest Debt Collector [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : UK's Scariest Debt Collector



Onkel_Escobar
13-05-2014, 14:34
Bin ich gestern durch Zufall drauf gestoßen. Scheint ein netter Kerl zu sein. :D

https://www.youtube.com/watch?v=TUzlmWWdjEQ

quine
13-05-2014, 14:50
der Typ hat echt die ultimative Street Cred und das sogar ohne Migrationshintergrund :ups::ups::o

Onkel_Escobar
13-05-2014, 14:59
Ich find den geil, der mit Loch im Oberkörper ins Training geht? Was für Freaks, ehrlich. Seine Mitarbeitergespräche sind auch geil. :D

quine
13-05-2014, 15:03
jo, die Szene mit dem tätowierten Skinhead-Anabolika Junkie ist saugut; zuerst droht er den beiden sie zu verhauen, danach bietet er Ihnen einen Tee an (also englischer geht es nimmer :D;))

Willi von der Heide
13-05-2014, 21:35
Habe ich auch schon einmal gesehen. Ich meine die Doku wäre schon etwas älter, kann mich aber auch irren.
Wenn ich mir die " Bouncer " ( Türsteher ) an manchen Läden in UK so ansehe ... :D. Sind ein paar richtig böse Buben dabei.

Getoppt werden sie aber wohl nur noch durch die Rotkäppchen " alter " Schule.
Ich sage nur Libori ...

:boxing::aufsmaul:

Onkel_Escobar
13-05-2014, 23:08
Was solln Libori sein? Ich find da nur was in Paderborn. :D

paka
13-05-2014, 23:13
krasser Typ

Willi von der Heide
14-05-2014, 00:13
Was solln Libori sein? Ich find da nur was in Paderborn. :D

Richtig ! Das große Volksfest in Paderborn !

Da kannst du zu vorgerückter Stunde erleben, wie die britische Militärpolizei - liebevoll " Redcaps " ( Rotkäppchen ) genannt - ihre Schäfchen wider unsanft einsammelt :D.

Wobei die wilden Zeiten so langsam aber sicher vorbei sind. In Berlin gab es damals einen fast schon legendären MP. So welche haben die heute nicht mehr.

Willi von der Heide
14-05-2014, 00:36
Hier ein Video von den " Kollegen " - O.K. mit denen habe ich eher selten zu tuen, aber immerhin:

watch?v=ukdVkGH8X3M

OT:

Ich kenne halt noch Geschichten aus dem Rhein-Main Gebiet. Da geht es aber um die Amis. Passt aber auch nicht wirklich hierhin. Wäre mal einen eigenen Thread wert, so über Gangs in Deutschland. Würde manch einer dumm kucken was es alles gibt ...

Soju
14-05-2014, 05:41
Ich durfte mir vor 15 Jahren in Seoul hin und wieder mit ansehen wie die Amerikanischen MP ihre Jungs eingesammelt haben wenn die unartig waren.

Die Soldaten da waren generell grosse Jungs. Die MP haben die meistens noch an Groesse uebertroffen und wenn nicht, dann an Haerte.

Wuozup
14-05-2014, 08:45
Von den MPs erzählen auch gerne die älteren Jungs aus meinem Feuerwehrzug...

Die Belgier müssen wohl damals in Eigenregie 50+cm Eichenprügel angeschafft haben ;-)

Vegeto
14-05-2014, 09:13
Ich find den geil, der mit Loch im Oberkörper ins Training geht? Was für Freaks, ehrlich.
Der hat sich das Loch auch noch selbst gemacht...

Onkel_Escobar
14-05-2014, 09:16
Ich weiß. :D

Ich kann die Dokus von Vice sehr empfehlen. Öffnet einem die Augen. Es gibt schon sehr viel krasse Dinge auf der Welt. Gestern hab ich mir die Folge über die cannibal warlords of liberia angeschaut. General "Butt naked" ist immer ***** in den Krieg gezogen (daher der Name) und hat vorher immer ein Kind geopfert und sein Blut getrunken und/oder das Herz gegessen.

Wir leben echt in einer kaputten Welt und ich bin so dankbar, dass ich in Deutschland lebe.

Gast
14-05-2014, 10:32
Ich fand das Interview mit dem japanischen Kannibalen gut und ganz zufällig habe ich gerade gestern erst eine Folge über einen Drogendealer in New York gesehen.

Und der gute Shaun scheint auch ein lustiger Gesell zu sein.

Phenibut
14-05-2014, 10:33
Sind die irgendwie rechts, weil da nur weisse und keine Migranten trainieren?

Wuozup
14-05-2014, 11:18
Sind die irgendwie rechts, weil da nur weisse und keine Migranten trainieren?

Klar sind die rechts wenn die "weiß" sind und ohne Migranten trainieren^^
Was denn sonst?:rolleyes: *Ironie*

Willi von der Heide
14-05-2014, 11:40
Sind die irgendwie rechts, weil da nur weisse und keine Migranten trainieren?

:ui: Man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen ...

Vegeto
14-05-2014, 13:01
Sind die irgendwie rechts, weil da nur weisse und keine Migranten trainieren?
Warst du schon mal da um das zu wissen? Oder kommst du auch bei der nächsten TV Reportage über einen Burger Laden und frägst ob die rechts seien, weil in der Doku nur "weisse" zu sehen waren? Da das ganze in England ist, wäre ja wohl auch ein "weisser" Deutscher dort ein Migrant.

Onkel_Escobar
14-05-2014, 13:03
Aber Deutsche sind doch auch immer rechts. :D

Tyrdal
14-05-2014, 13:05
Also das Video lief eigentlich auf dem linken Monitor!

parietalis
14-05-2014, 13:12
Sind die irgendwie rechts, weil da nur weisse und keine Migranten trainieren?

sind die irgendwie homophob, weil da gar keine Männer in rosa Balletkleidchen trainieren? :ups:

Phenibut
14-05-2014, 14:49
Ich werde mal Herrn Walraff kontaktieren, damit er sich da mal Undercover einschleust. Mir ist das nicht ganz geheuer... :(

Kniehkigg
14-05-2014, 17:09
Ist schon bissl was älter die Doku aber nix desto trotz super :D
ich find den teil krass wo er sagt wie besch... es ihm geht, dass er einen Krebs hat und nur mit Medikamenten cocktail schlafen kann. Weil ihn die Dinge die er getan und erlebt hat nachts heimsuchen.
Schon krass.

Onkel_Escobar
14-05-2014, 18:44
Mich würde mal interessieren, warum er seine Lebensweise nicht ändert, wenn es ihm so beschissen geht.
Er meint ja eigentlich er sei gar nicht mehr kriminell. :D

Vegeto
14-05-2014, 18:59
Die Frage ist was jemand wie er denn sonst großartig machen sollte. Bekannt in ganz England als einer der führenden Geldeintreiber in der organisierten Kriminalität Liverpools. In einem Artikel stand (und das sagte er ja auch selbst) das er Leute folterte und selbst Napalm-ähnliche Sprengsätze baute und ähnliches. Dafür war er jahrelang im Knast. Das er jetzt ein Fitnessstudio betreibt ist immerhin mal ein vernünftiger Anfang...

Onkel_Escobar
14-05-2014, 19:40
Ich weiß was Du meinst.

Aber Geld treibt er immer noch ein und so richtig nett ist er auch nicht. Da gibt es ernsthaftere Wege sein Leben zu ändern.

Kannix
14-05-2014, 20:17
Ich weiß was Du meinst.

Aber Geld treibt er immer noch ein und so richtig nett ist er auch nicht. Da gibt es ernsthaftere Wege sein Leben zu ändern.

Komm, Du wärst doch gerne wie der. Frag mal an ob der Praktikanten nimmt:D

paka
14-05-2014, 20:22
aber nicht heimlich Roids verticken :-§

Dietrich von Bern
14-05-2014, 20:59
Du kannst nur dem Herrn ODER dem Mammon dienen ;)

Anders gesagt: Ein lifestyle mit dem einzigen Ziel "earn money" führt unweigerlich ins Unglück.

Wer die cool findet ist selber Schuld.

Willi von der Heide
14-05-2014, 21:07
Anders gesagt: Ein lifestyle mit dem einzigen Ziel "earn money" führt unweigerlich ins Unglück.

Wer die cool findet ist selber Schuld.

Leider gibt es Personengruppen, die das viel zu spät bemerken.

Dietrich von Bern
14-05-2014, 21:22
Leider gibt es Personengruppen, die das viel zu spät bemerken.

Ja, dabei ist es doch ganz einfach...
Einfach mal kurz nachdenken:
"Was würde der Gute (im Film) denn jetzt machen?"
"Ich bin einer von den Guten, also mache ich jetzt..."
Vor den Bösen haben viele Angst - so lange sie "da sind".
An die Guten wird man sich erinnern.

paka
14-05-2014, 22:35
Ich find den geil, der mit Loch im Oberkörper ins Training geht? Was für Freaks, ehrlich.

angesichts dessen was der Typ durchgemacht hat und dass er trotz dieses Umfelds so offen drüber spricht und sich seinen Dämonen stellt würde ich das nicht so negativ abtun. Wer weiß wie du oder ich zurechtkommen würden bei so kaputten Kindheitserlebnissen :(

Willi von der Heide
14-05-2014, 23:02
Vor den Bösen haben viele Angst - so lange sie "da sind".
An die Guten wird man sich erinnern.

:yeaha::yeaha::yeaha:

Wie hieß es bei den Prinzen:

... deshalb kämpf ich jetzt gegen das Unrecht in der Welt ...

Ach ja, die 90er ... :)

Onkel_Escobar
15-05-2014, 06:40
Komm, Du wärst doch gerne wie der. Frag mal an ob der Praktikanten nimmt:D

Ich komm erstmal zu Dir ins Studio oder redest Du auch so mit Deinen Angestellten? :D

Onkel_Escobar
15-05-2014, 06:43
@paka: Die reden ja alle sehr offen über Ihre Probleme. Ich denke weil sie alle recht ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Es ändert trotzdem nichts daran, was sie machen. Sie schlagen für Geld anderen die Schädel ein.

Dietrich von Bern
15-05-2014, 11:45
Es ändert trotzdem nichts daran, was sie machen. Sie schlagen für Geld anderen die Schädel ein.

Das ist meiner Meinung nach noch eine erhebliche Stufe schlimmer als "nur" Schulden einzutreiben.

So wie ich diese Typen einschätze ist es denen absolut egal, wer im Recht ist.
Derjenige, der sie bezahlt, der bekommt "Leistungen" dafür.
Man stelle sich mal vor wie viele zu UNRECHT Kloppe bekommen...

Dann diese Geschichte mit dem verticken von Substanzen in seinem Laden:
Er fand, das Schlimmste sei, wenn jemand in seinem Laden Geschäfte macht, ohne ihn finanziell zu beteiligen.

Die schaffen sich ihre eigene Hölle, in der sie zu Lebzeiten schon schmoren.

Meine Empfehlung: Haltet Euch fern von so Typen, egal wie cool und nett die sein mögen ;)

Onkel_Escobar
15-05-2014, 11:52
Ich bin da manchmal etwas zwiegespalten. Wenn ich mir die Welt heute so anschaue, dann gibt es manche Leute die nen Besuch von denen schon verdient haben.
Mal als Beispiel der Knilch dessen Grundstück verschmutzt wurde und er auf 300.000 Pfund Kosten sitzen bleibt. Wenn der jetzt vor Gericht geht, dauert das ewig, dann macht der andere auf "Ich hab keine Kohle", leistet nen Eid und muß nix zahlen. Hat aber irgendwo Kohle gebunkert oder seiner Frau überschrieben oder, oder, oder.
Dann kommt halt der Shaun, haut im die Zähne in den Hals und Ruck Zuck ist die Kohle da. Ich finde, da passt das schon.

Vegeto
15-05-2014, 12:21
Dann kommt halt der Shaun, haut im die Zähne in den Hals und Ruck Zuck ist die Kohle da. Ich finde, da passt das schon.
So was geht aber nicht. Unser Rechtsstaat und unsere Gesellschaft sind auch Errungenschaften. Dort herrscht das Gewaltmonopol, ein Geldeintreiber darf vielleicht nachhaken wo das Geld bleibt, aber er darf nie Gewalt anwenden. Dafür gibt es dann den Zwangsvollstrecker der in Polizeibegleitung auf richterliche Anordnung kommt. Stell dir vor so ein Shaun steht plötzlich bei dir vor der Tür. Oder verwechselt einen.

@Dietrich
Gut ausgedrückt.

Onkel_Escobar
15-05-2014, 12:26
@Vegeto: Wie gesagt ich bin da zwiegespalten.
Ich sehe das gerade nur in meiner Familie. Mein Bruder hat seit Oktober keinen Lohn mehr von seinem Chef bekommen, läuft alles über den Anwalt usw. Der Chef ist ein mieses Schwein kennt alle Tricks und verzögert immer. Ruft kurz vorm Prozess an, sagt er will sich außergerichtlich einigen, lässt sich dann am Telefon verleugnen und zahlt natürlich nicht. Erscheint dann zu keinem Gerichtstermin (insgesamt 3), wird verurteilt, Kontopfändung angeordnet, nix drauf, weil er alles bar macht und Gerichtsvollzieher hat erst in 5-6 Monaten Zeit.
Mein Bruder bekommt keine Kohle vom Amt, weil er ja offiziell nen Job hat.

Und das soll gerecht sein? Kann seine Miete nicht zahlen, muß sich überall Geld pumpen usw.

Finde ich es da okay, wenn mal ein Shaun vorbeischaut? Aber hallo!

Phenibut
15-05-2014, 12:27
Bei uns stehen dann die hier auf der Matte :ups:

Inkasso Russisch | Geld eintreiben | Geldeintreiber (http://www.russen-inkasso.com/)

Terao
15-05-2014, 12:31
@Vegeto: Wie gesagt ich bin da zwiegespalten.
Ich sehe das gerade nur in meiner Familie. Mein Bruder hat seit Oktober keinen Lohn mehr von seinem Chef bekommen, läuft alles über den Anwalt usw. Der Chef ist ein mieses Schwein kennt alle Tricks und verzögert immer. Ruft kurz vorm Prozess an, sagt er will sich außergerichtlich einigen, lässt sich dann am Telefon verleugnen und zahlt natürlich nicht. Erscheint dann zu keinem Gerichtstermin (insgesamt 3), wird verurteilt, Kontopfändung angeordnet, nix drauf, weil er alles bar macht und Gerichtsvollzieher hat erst in 5-6 Monaten Zeit.
Mein Bruder bekommt keine Kohle vom Amt, weil er ja offiziell nen Job hat.

Und das soll gerecht sein? Kann seine Miete nicht zahlen, muß sich überall Geld pumpen usw.

Finde ich es da okay, wenn mal ein Shaun vorbeischaut? Aber hallo!Vielleicht sollte man solche Jungs als Steuereintreiber bei den oberen Zehntausend einsetzen. Dann wären wir unsere Staatsschulden rasch los.

quine
15-05-2014, 13:20
Vielleicht sollte man solche Jungs als Steuereintreiber bei den oberen Zehntausend einsetzen. Dann wären wir unsere Staatsschulden rasch los.

funzt net, die oberen Zehntausend können sich die beste Bodyguard-Armada leisten, das ist ja leider das Problem :mad:

Wuozup
15-05-2014, 13:50
funzt net, die oberen Zehntausend können sich die beste Bodyguard-Armada leisten, das ist ja leider das Problem :mad:

Jaja, die Probleme unserer Zeit...damals war halt alles besser. Mit Mistgabeln. Und brennenden Pechfackeln.;)

concrete jungle
15-05-2014, 17:14
Damals sagten die Meinungsmacher dann aber das sei gottlos oder so...

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Bauernkrieg

,,PR und Presse" gegen die Armen...wirklich so anders als heute ? ;)

Willi von der Heide
15-05-2014, 17:44
Einer der gefährlicheren Geldeintreiber Großbritanniens ist allerdings er hier.

watch?v=rgF59zIrNfU

Die ganze Sippe bringt es auf eine stattliche Anzahl von " Knastjahren " und in über 20 Mordfällen führen die Spuren zu genau dieser Familie.
Diese Doku ging so ziemlich nach hinten los, da sie sich ein regelrechtes filmisches Denkmal gesetzt haben.

Dietrich von Bern
15-05-2014, 18:06
Finde ich es da okay, wenn mal ein Shaun vorbeischaut? Aber hallo!

Ich kann nachvollziehen dass man stinkig wird wenn einem Unrecht widerfährt.
So etwas habe ich auch schon mehrfach erlebt.
NIEMALS sollte man aber ein Unrecht mit einem anderen Unrecht begleichen (Geld<Zähne/Gesundheit/psychische Schäden usw.) - wo kämen wir da hin?
Würden wir soetwas zulassen, dann hätten wir schnell mittelamerikanische Verhältnisse hier.
So etwas treibt die Spirale des Bösen an.
Lässt Du einem die Zähne einhauen, dann manipiliert er Dein Auto, Du läßt ihn von jemanden f-----, vergreift der sich an den schwächsten Deiner Familie und heraus kommen so Kreaturen wie der mit der Rippe...

Onkel_Escobar
15-05-2014, 19:40
Ich bin da voll bei Dir und Vegeto, deshalb war ja auch noch kein Shaun bei ihm.

Was ich aber meine ist, dass durch unser Rechtssystem solche Leute immer mehr Bedeutung bekommen, weil sich einige soetwas eben nicht bieten lassen.

Willi von der Heide
15-05-2014, 21:00
Was ich aber meine ist, dass durch unser Rechtssystem solche Leute immer mehr Bedeutung bekommen, weil sich einige soetwas eben nicht bieten lassen.

Und genau dem muß Einhalt geboten werden ! Ansonsten fliegt uns alles um die Ohren. Stichwort Paralleljustiz.

Kannix
15-05-2014, 21:04
Guckt Euch doch mal an wer da bei wem Schulden eintreibt. Das betrifft ja keine alte Oma die ihre Miete nicht bezahlt.

Willi von der Heide
15-05-2014, 22:48
Guckt Euch doch mal an wer da bei wem Schulden eintreibt. Das betrifft ja keine alte Oma die ihre Miete nicht bezahlt.

Es kann ja auch nicht jeder zu einer Bank oder Sparkasse gehen ... :D

Manchen Personen ist es übrigens egal wenn sie 40 % Zinsen zahlen ... ihr habt richtig gelesen ... 40 % !!!!

Bare-knuckle
16-05-2014, 00:09
Guckt Euch doch mal an wer da bei wem Schulden eintreibt. Das betrifft ja keine alte Oma die ihre Miete nicht bezahlt.

Was ja auch sicher nichts damit zu tun hat, dass die Kamera dabei sein darf...

Dietrich von Bern
16-05-2014, 11:51
Guckt Euch doch mal an wer da bei wem Schulden eintreibt. Das betrifft ja keine alte Oma die ihre Miete nicht bezahlt.

Das spielt keine Rolle!
Es geht erstmal "nur" um Geld.
Wegen Geld jemanden Gewalt anzutun ist grundsätzlich falsch.
Mehr Schulden und andere Umstände der Schuldenlage ändern daran absolut nichts.
In einer intakten Gesellschaft (die fast alle wollen) gibt es klare Regeln, wer wann Gewalt ausüben darf und wer nicht.
Die Grenze wo Gewalt OK ist und wo nicht haben andere schlaue Menschen schriftlich vereinbart. Punkt.
Ich habe selbst erlebt, dass es einfach nicht möglich ist, immer Recht oder Gerechtigkeit zu erfahren.
Ja, das ist wirklich bitter, wenn einem andere die Butter vom Brot nehmen.
Ich habe aber auch schon erlebt, dass bösartige Menschen später ihre Strafe bekommen haben. Die wurden dann schwer krank und sind elendig eingegangen. Wirklich freuen kann ich mich über so etwas nicht, aber der Gedanke "...das hat er verdient..." kam mir schon...

Kannix
16-05-2014, 12:22
Wegen Geld jemanden Gewalt anzutun ist grundsätzlich falsch.
Mehr Schulden und andere Umstände der Schuldenlage ändern daran absolut nichts.

Ist Ansichtssache. Ich kann mir schon Situationen vorstellen wo ich es für gerechtfertigt halte privat Schulden einzutreiben auch mit Gewalt.
Rechtssystem und REchtempfinden kann auch mal auseinanderliegen.
In der Diskussion werden wir aber nicht weiter kommen

Terao
16-05-2014, 12:27
Für mich ist es bloß ein Anzeichen dafür, dass es offenbar Bereiche gibt, die sowas nötig machen. Wenn das nicht nur im Millieu stattfindet, zeigt das, dass der Rechtsweg (den sicher jeder Millieuferne erstmal vorziehen würde) einfach nicht mehr das hergibt, was er hergeben sollte. Ein Warnsignal.
Dass es, wo ein Bedarf besteht, auch ein Angebot gibt, ist doch hingegen selbstverständlich. Ebenso, dass dieses Angebot von jemandem kommt, der auch liefern kann.

Willi von der Heide
16-05-2014, 12:29
Für mich ist es bloß ein Anzeichen dafür, dass es offenbar Bereiche gibt, die sowas nötig machen. Wenn das nicht nur im Millieu stattfindet, zeigt das, dass der Rechtsweg (den sicher jeder Millieuferne erstmal vorziehen würde) einfach nicht mehr das hergibt, was er hergeben sollte. Ein Warnsignal.
Dass es, wo ein Bedarf besteht, auch ein Angebot gibt, ist doch hingegen selbstverständlich.

:yeaha::yeaha::yeaha: Wehret den Anfängen sage ich nur ... Das nimmt meistens ein böses Ende.

Willi von der Heide
16-05-2014, 12:31
Ist Ansichtssache. Ich kann mir schon Situationen vorstellen wo ich es für gerechtfertigt halte privat Schulden einzutreiben auch mit Gewalt.

Damit wird dann eine Spirale in Gang gesetzt, die häufig ein unschönes Ende findet.


Rechtssystem und REchtempfinden kann auch mal auseinanderliegen.

Leider wahr.


In der Diskussion werden wir aber nicht weiter kommen

Da hast du recht.

fujikomma
16-05-2014, 12:36
Es gibt einen "netten" Film The debt collector" von 1999 mit Billy Connolly und Ken Stott über eien Schuldeneintreiber der erfolgreich resozialisiert wurde-Bildhauer und von dem seinerzeit verhaftenden Polizeibeamten bedrängt wird.
Es gibt wunderbares Schottisch zuhören,tolle Aufnahmen von Edinburgh und es wird auch gefragt wann ein Straftäter die Schuld an der Gesellschaft bezahlt hat:gruebel:

Dietrich von Bern
16-05-2014, 20:07
Ist Ansichtssache.

Mir ist klar, dass mir hier keiner Recht geben wird, der sich selbst als besonders tough darstellt.
Wir werden uns sicher nicht einig.
Ich brauche kein positives feedback.

Wenn aber nur einer einmal im Leben die richtige Entscheidung, trifft weil er mitgelesen und verstanden hat, dann hat es sich für mich gelohnt hier etwas zu schreiben.

Holmgang
16-05-2014, 22:06
Es geht erstmal "nur" um Geld.


ist geld immer nur geld? sind zwar wohl eher extremfälle aber wenns richtig dumm läuft kann ich mir durchaus vorstellen, dass es schnell ums überleben geht. ich habe kein konkretes beispiel, is nur ne vermutung. gehen wir mal davon aus, dass jemand um sein geld gebracht wird und aus welchen gründen auch immer weder hartz4 noch grundsicherung bekommt (sofern letzteres möglich ist, bin da grad nich sicher) und niemanden hat (familie,freunde) von dem er sich geld leihen könnte. ( in städten gibt es anlaufstellen wo man n paar euro auf die hand kriegen kann, sofern man belegen kann das es ne notsituation ist, aufm dorf nicht.) geht es da dann nicht vielmehr um die existenz ? wenn ich 3000 aufm konto hab un mich hat jemand um 2000 beschissenhat is das "nicht so schlimm" ich kann normal weiterleben aber wenn ich das nich hab ?
geht mir jetzt gar nicht so sehr darum ob gewalt in manchen fällen sinnvoll sei oder nicht, deshalb geh ich grad auch nur auf diesen einen satz ein.
evtl is mein beispiel auch schlecht gewählt, dennoch bleibt für mich die frage ist geld immer nur geld oder kann es nich in ausnahmefällen auch ums *****e überleben gehen ? ...vlt is es auch zuweit hergeholt das ganze, glaub ich verlier mich gradn bissl im thema aber ich schick den post nun trotzdem ab auch wenns evtl 0 sinn macht

Kannix
16-05-2014, 22:55
ist geld immer nur geld? sind zwar wohl eher extremfälle aber wenns richtig dumm läuft kann ich mir durchaus vorstellen, dass es schnell ums überleben geht.
Ist ein guter Punkt. Wenn ich und meine Familie dadurch dass mir einer mein Geld nicht gibt richtig tief in der Scheiße stecke, dann kann ich mir durchaus vorstellen dass Geld aus ihm rausprügeln zu lassen. Und selbst wenn ich selbst Schuld bin das ich nicht den formalrechtlichen Weg gehen kann.

Ich habe erlebt wie einer eine Immobilie finanziert hat um seinen Kindern Sicherheit zu bieten, die wurde dann behaust von Assis die nicht bezahlt haben, das Ding verwüstet haben. Da wurden Wände rausgerissen, Küchen abgefackelt.
Der wurde in Urlaub geschickt und danach war die Wohnung geräumt wobei wohl auch jemand aus dem Fenster geflogen ist.
Das war in meinen Augen gerecht. Natürlich wurde da einiges an Geld bezahlt was echt weh getan hat, aber das war es wert.
Die haben es doch drauf angelegt, haben sich kaputt gelacht über den deutschen Rechtstaat. Von wegen wer Gewalt säht, so eine Scheiße ziehen die nie wieder ab.:mad:

paka
16-05-2014, 23:34
Mir ist klar, dass mir hier keiner Recht geben wird, der sich selbst als besonders tough darstellt.
Wir werden uns sicher nicht einig.
Ich brauche kein positives feedback.

Wenn aber nur einer einmal im Leben die richtige Entscheidung, trifft weil er mitgelesen und verstanden hat, dann hat es sich für mich gelohnt hier etwas zu schreiben.

hat nichts mit tough zu tun, nur damit dass einige Leute größere Probleme haben als die langfristigen Auswirkungen auf die Moral der Gesellschaft.

Ousi
17-05-2014, 01:29
Einer der gefährlicheren Geldeintreiber Großbritanniens ist allerdings er hier.

watch?v=rgF59zIrNfU

Die ganze Sippe bringt es auf eine stattliche Anzahl von " Knastjahren " und in über 20 Mordfällen führen die Spuren zu genau dieser Familie.
Diese Doku ging so ziemlich nach hinten los, da sie sich ein regelrechtes filmisches Denkmal gesetzt haben.
Joa ne gute Doku und das die lieben Herren das Schutzgeld-geschäft so "elegant" legalisieren:ups:

Wenn wir beim Thema sind, die Iceman-Tapes wären noch passend, mit das verstörendste was ich kenne:ups:

Dietrich von Bern
17-05-2014, 08:50
...dass einige Leute größere Probleme haben als die langfristigen Auswirkungen auf die Moral der Gesellschaft.

Den Zusammenhang zwischen kleine Problemen und großen Problemen (die Probleme des Einzelnen und die Probleme der Gesellschaft) zu sehen ist doch nicht so schwer.
Wenn Du mit anderen Leuten auf eine erträgliche Art und Weise zusammenleben willst, wie soll das bitte ohne Moral gehen?
Einfach mal den Horizont erweitern und über die Gartenzwerge, Falschparker und Mietnomaden wegschauen ;)
Wenn viele im kleinen Kreis falsche Dinge tun, dann läuft ganz schnell im großen Kreis alles total verkehrt.
Umgekehrt gilt das Gleiche: Tun viele das Richtige, dann fluppt es.
Wenn jeder sagen würde "Gesetz hin oder her, ich bin mir selbst der Nächste", dann hätten wir hier schnell Zustände wie z. B. in Mexiko.
Warum? Weil man damit Kettenreaktionen in Gang bringt, deren Ausgang Du vorher niemals absehen kannst - bis zu Mord und Totschlag.
Einer der Hauptgründe warum ich erstmal nicht auswandere ist:
Hier in D läuft es im großen und ganzen vergleichsweise recht gesittet ab.

paka
17-05-2014, 09:18
Den Zusammenhang zwischen kleine Problemen und großen Problemen (die Probleme des Einzelnen und die Probleme der Gesellschaft) zu sehen ist doch nicht so schwer.
Wenn Du mit anderen Leuten auf eine erträgliche Art und Weise zusammenleben willst, wie soll das bitte ohne Moral gehen?
Einfach mal den Horizont erweitern und über die Gartenzwerge, Falschparker und Mietnomaden wegschauen ;)
Wenn viele im kleinen Kreis falsche Dinge tun, dann läuft ganz schnell im großen Kreis alles total verkehrt.
Umgekehrt gilt das Gleiche: Tun viele das Richtige, dann fluppt es.
Wenn jeder sagen würde "Gesetz hin oder her, ich bin mir selbst der Nächste", dann hätten wir hier schnell Zustände wie z. B. in Mexiko.
Warum? Weil man damit Kettenreaktionen in Gang bringt, deren Ausgang Du vorher niemals absehen kannst - bis zu Mord und Totschlag.
Einer der Hauptgründe warum ich erstmal nicht auswandere ist:
Hier in D läuft es im großen und ganzen vergleichsweise recht gesittet ab.

mag ja alles so sein

Aber eine so pauschale Ablehnung von so Mitteln wie "Shaun" lässt mich darauf schließen, dass du nie wirklich große Probleme hattest und du auch keine Leute kennst die große Probleme hatten oder du keine Emphatie empfindest.
Ich habe von einem Fall gehört wo ein Typ Schulden bei einer Familie hatte, weil seine Firma das Haus verhunzt hat, es ging um mehrere Hunderttausend Euro und das waren alle Ersparnisse der Familie. Es wurde auch gerichtlich festgestellt, dass der Typ das Geld schuldet und er hat auch reichlich Mittel. Aber durch einen Trick konnte er sein Vermögen auf seine Frau o.Ä. übertragen, so dass er im Endeffekt nicht zahlen kann. Die Familie hat quasi ihr Haus und zusätzliches Geld komplett verloren und musste glaube ich in eine kleine Wohnung ziehen (sorry ich kriege den Fall nicht 100 prozent zusammen, aber so in etwa war das, der Fall war bei der Sendung: Nachtcafe).
Letztendlich hat die Familie auch juristisch recht, nur gerade dieses System nutzt der andere Typ aus. Du wärst wahrscheinlich auf der Seite von dem Typen, da er sich ja an das System hält. Oh wie toll eine Familie mit kleinen Kindern vorsätzlich in den Ruin treiben.
Ich an der Stelle der armen Familie würde sofort Shaun vorbeischicken, was gibt es da noch zu überlegen?

Dietrich von Bern
17-05-2014, 12:06
... lässt mich darauf schließen, dass du nie wirklich große Probleme hattest ...

Ich habe schon eine Menge erlebt, das kannst Du mir glauben.
Ohnmächtig zu ertragen wie einem Unrecht widerfährt - ich kenne das sehr gut.
Über einige Dinge bin ich bis Heute nicht komplett weg gekommen.
Mein ganzes Leben wurde in eine unumkehrbare Richtung gelenkt, in die ich nie wollte.
Es gibt Dinge, die kann man nicht wieder gut machen - weil sie dadurch nicht ungeschehen gemacht werden.
Trotzdem ist für mich alles "gut geworden", auch weil ich mit aller Kraft das Beste draus gemacht habe.
Und gerade deswegen vertrete ich deutlich meine Position.
Es muss in die richtige Richtung gehen!


...keine Emphatie empfindest.
Warum sollte ich sonst hier gegen Windmühlen Kämpfen?
:beer:

Phenibut
17-05-2014, 13:06
Der Vergleich mit südamerikanischen Ländern ist ja wohl mehr als lächerlich.

Wir haben hier eines der strengsten Waffengesetze der Welt, Schutzgeldeintreiber gibt es seit eh und je.

Wenn man sieht wie viele Handwerker beispielsweise durch mutwillig, nicht bezahlte Rechnungen um ihre Existenz bibbern müssen, ist das mehr als legitim. Und massive Gewalt wird doch wohl nur in den wenigsten Fällen eingesetzt. :rolleyes:

Genauso ist das in Deutschland auch eine Mentalitätssache. Wenn da 3 breitschuldrige, entschlossene Typen stehen, wird da ruckzuck bezahlt. Entweder aus Scham vor den Nachbarn oder aus purer Angst eventueller, körperlicher Repressalien.

Willi von der Heide
17-05-2014, 15:00
Der Vergleich mit südamerikanischen Ländern ist ja wohl mehr als lächerlich.

Zugegeben, der Vergleich muß hinken, aber wenn man sich bestimmte Entwicklungen in unserem Land anschaut, geht die Sache in die falsche Richtung.
Die organisierte Kriminalität ist die größte Gefahr für unsere Demokratie.

Terao
17-05-2014, 17:23
Organisierte Kriminalität ist in der Tat ein Riesenproblem. Wo die sich erstmal eingebürgert hat, und wenn erstmal in den Köpfen der absoluten Mehrheit verankert ist "Kann man nix machen, ist halt so", ist sie kaum mehr zu begrenzen. Schlicht, weil es jedem persönliche Vorteile bringt (und erhebliche persönliche Nachteile bringen würde), wenn er sie eben nicht stillschweigend als gesellschaftliche Kraft akzeptiert. Rundherum wuchert dann natürlich auch ein schönes Netz aus Korruption und Willkür bis weit in die staatlichen Stellen hinein. Was dann die Überzeugung, da könne man halt nichts machen, tatsächlich auch Realität werden lässt. In der Tat ein Pfad, der ein Land nicht nur wirtschaftlich, sondern auch rechtlich kaputtmachen kann.

Drum meine ich ja auch, dass es essenziell wichtig ist, den kriminalitätsfernen Bürger erst gar nicht in die Situation zu bringen, dass er sich gezwungen sieht, derartige "Hilfe" in Anspruch zu nehmen (denn, wie gesagt, einfach nur so macht der das nicht). Mit moralischen Aufrufen ists da nicht getan. Für den kleinen Handwerker, der kurz vor dem Ruin steht, weil mehrere Großkunden einfach nicht zahlen (machen inzwischen ja sogar staatliche Stellen) sind die im Grunde nichts als zynisch.