Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Euer Karrierehöhepunkt

Mucke
13-05-2014, 19:32
Moin Leute,

Da es eine ziehmlich Allgemeine frage und ich mich auf keine Kampfsportart festlegen möchte stelle ich sie mal hier.

Wie alt Wart ihr als eure Karriere im Kampfsport den Höhepunkt erreicht hatte, falls ihr den Sport auf Wettkampfbasis betrieben habt?

Für die, die gerade erst anfangen und durchstarten wollen was war bis jetzt euer größter Erfolg bzw schönstes Erlebnis?

Pharao
13-05-2014, 19:39
mein größtes erlebnis war, als ich beim kickboxen mal einen fetten hookkick abbekommen habe. tat zwar verdammt weh. aber wiederum war es auch schön zu erfahren wieviel man eigentlich aushalten kann! :D

Sven K.
14-05-2014, 16:41
Was ist denn ein Höhepunkt?? Würde ja bedeuten, das es schon vorbei ist.:D

Ich habe 2004 mal ein Mini-Submission-Wrestling-Turnier gewonnen. Da war mein Schwerpunkt aber auch der Boden. Heute weiß ich da nichts mehr von. Meine "Hochs" wechseln aber, je nachdem was gerade anliegt. ;)

Sojobo
14-05-2014, 17:22
Ich bin ja nun genau so alt wie du und hoffe, mein Zenit liegt erst noch vor mir...

Cillura
14-05-2014, 20:23
Ich bin ja nun genau so alt wie du und hoffe, mein Zenit liegt erst noch vor mir...

:ups: in deinem alter Stand ich das erste mal in meinem Leben in einem Dojo und bat darum mitmachen zu dürfen :ups:

Ab da ging der Verfall dann los :D

concrete jungle
15-05-2014, 08:45
War vor vielen Jahren längere Zeit Sparringspartner von einigen Welt-und Europameistern im Thai-bzw. Kickboxen, darunter einer -95 Kg , da ging es ganz schön zur Sache! Am Ende hielt ich da ein paar Runden mit, gutes Gefühl.

In den FMA Lehrer zu finden, die einem wirklich was vermitteln können und wollen, ohne das Material zu verdünnen!

Passion-Kickboxing
15-05-2014, 10:05
Gut du fragst, normaler weise hätte ich das nicht ins Board geschrieben.

Sehr stolz bin ich auf folgende Platzierungen, die ich mir auch wirklich sehr hart erkämpfen musste, alle im KB hauptsächlich LK:

VizeDM LK (4 Kämpfe)
3ter DM LK 2x
1mal Landesmeister
2ter IDM

Platzierungen die sich auch gut anhören aber nicht ganz so hart erkämpft sind:

DM LK (3Kämpfe) - Wollte das auch erst oben auflisten, da zmindest ein Kampf doch recht heftig war.
Vize-IDM VK
1mal Landesmeister LK

Dazu kommen noch gute Platzierungen auf "normalen" Turnieren, inkl. gewonnener Turniere.

z.Z. bin ich leider schon seit einem halben Jahr verletzt, hoffe aber drauf, dass ich bald wieder fit werde ;).

Balthus
15-05-2014, 12:58
Also ich war nicht im Kampfsport sondern im Leichtathletik (400m)
unterwegs.

mit 18angefangen (vorher schon "so vor mich hin trainiert)
mit 19 das erste mal auf Deutschen Meisterschaften dabei
mit 20 zum ersten mal im Endlauf
mit 20 Süddeutscher Meister
mit 22 Süddeutscher Vize Meister
mit 26 Deutscher Hochschulmeister

Dazwischen eigendlich dauerhaft Rheinland-Pfalz und Pfalzmeister von 60-400m ^^...

... Und dann kam das Berufsleben

seit dem habe ich nurnoch das Ziel Spass zu haben und bin dann beim Kampfsport gelandet weil laufen dann doch zu "solo" war ;)

würde mich heute Fitter einschätzen (Ganzkörper) als mit 24-25 rum, beim Laufen jedoch nichtmehr ganz so fit.