gefährlichste kampfkunst? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : gefährlichste kampfkunst?



SativaBerry
14-05-2014, 00:45
Hallo, bin neu hier :)

In letzter Zeit habe ich mir vorgenommen mehr Sport zu betreiben (laufen & ab und zu auf die Hantelbank)

heute bin ich aber durch Zufall auf verschiedene Kampfkünste gestoßen, jetzt habe ich mir die Frage gestellt wieso nicht gleich eine eine Kampfkunst die ich lernen & meistern soll.

Da ich keine Ahnung habe, keine Kampfkunst kenne & ich eig. nur aus Sportlichen gründen eine Kampfkunst ausüben möchte, möchte ich einfach die gefährlichste anfangen.

Also jetzt meine Fragen:

Was ist eurer Meinung nach die gefährlichste KK?
Was ist eurer Meinung nach die beste KK?
Was für eine KK könnt ihr mir empfehlen?

Wie viel Zeit muss ich in der KK die ihr mir empfiehlt am Tag/Woche investieren?

Lohnt es sich eine KK ohne einen Trainer zu erlernen?


Mit freundlichen Grüßen
SativaBerry :)

washi-te
14-05-2014, 00:52
Hallo, bin neu hier :)

In letzter Zeit habe ich mir vorgenommen mehr Sport zu betreiben (laufen & ab und zu auf die Hantelbank)
.

Also jetzt meine Fragen:

Was ist eurer Meinung nach die gefährlichste KK?
Was ist eurer Meinung nach die beste KK?
Was für eine KK könnt ihr mir empfehlen?


Mit freundlichen Grüßen
SativaBerry :)

Also das absolut tödlichste und effektivste ist Karate. Da lernst du den Angreifer mit einem Schlag umzubringen. Mit der Handkante geht das. Also ich würd Karate lernen.

Willi von der Heide
14-05-2014, 01:19
Hallo, bin neu hier :)

Hallo :)


In letzter Zeit habe ich mir vorgenommen mehr Sport zu betreiben (laufen & ab und zu auf die Hantelbank)

Das ist gut !


heute bin ich aber durch Zufall auf verschiedene Kampfkünste gestoßen, jetzt habe ich mir die Frage gestellt wieso nicht gleich eine eine Kampfkunst die ich lernen & meistern soll.

Schön :)


Da ich keine Ahnung habe, keine Kampfkunst kenne & ich eig. nur aus Sportlichen gründen eine Kampfkunst ausüben möchte, möchte ich einfach die gefährlichste anfangen.

Richtig so ! Für einen Anfänger ist das genau der richtige Weg.


Also jetzt meine Fragen:

Was ist eurer Meinung nach die gefährlichste KK?

Video kommt gleich


Was ist eurer Meinung nach die beste KK?

Wing Tsun der EWTO oder Systema. Eventuell RIEB, aber da du unter 21 bist, kannst du das nicht lernen.


Was für eine KK könnt ihr mir empfehlen?

s. oben, alternativ Streetfighting oder X-Boxen. Gerade letzteres kann man auch bequem vom Sofa aus lernen - Ist doch toll, oder ?


Wie viel Zeit muss ich in der KK die ihr mir empfiehlt am Tag/Woche investieren?

Es dauert exakt 3 Jahre, 4 Monate, 2 Wochen und 5 Tage alles zu erlernen.


Lohnt es sich eine KK ohne einen Trainer zu erlernen?

Ja absolut ! Schulen und Vereine sind nur dazu da einem das Geld aus der Tasche zu ziehen. Youtube-Videos gucken reicht völlig !

Willi von der Heide
14-05-2014, 01:23
Hier ist das Video:

watch?v=XVP1BgOQkZ8

Mir persönlich ist das einfach zu hart, aber das System verbreitet sich gerade rasend schnell, von daher wird es sicherlich auch schon eine Schule in deiner Nähe geben. Viel Spaß beim Probetraining und schreib uns mal wie es dort war !

Liebe Grüße

Willi

SativaBerry
14-05-2014, 01:42
Wing Tsun der EWTO oder Systema. Eventuell RIEB, aber da du unter 21 bist, kannst du das nicht lernen.



Wieso nicht? Muss man in Deutschland 21 sein um in Schulen wo man die Kampfkünste lernen kann aufgenommen zu werden?


Richtig so ! Für einen Anfänger ist das genau der richtige Weg.



s. oben, alternativ Streetfighting oder X-Boxen. Gerade letzteres kann man auch bequem vom Sofa aus lernen - Ist doch toll, oder ?




Ja absolut ! Schulen und Vereine sind nur dazu da einem das Geld aus der Tasche zu ziehen. Youtube-Videos gucken reicht völlig !

Das ist nur Sarkasmus nehme ich an :D?




watch?v=XVP1BgOQkZ8



Wow *,* Magieeee :D

Glaube ich erst das es klappt wenn es jemand bei mir anwendet, oder wieder Sarkasmus :D

KingAndy25
14-05-2014, 06:43
Hallo, bin neu hier :)

In letzter Zeit habe ich mir vorgenommen mehr Sport zu betreiben (laufen & ab und zu auf die Hantelbank)

heute bin ich aber durch Zufall auf verschiedene Kampfkünste gestoßen, jetzt habe ich mir die Frage gestellt wieso nicht gleich eine eine Kampfkunst die ich lernen & meistern soll.

Da ich keine Ahnung habe, keine Kampfkunst kenne & ich eig. nur aus Sportlichen gründen eine Kampfkunst ausüben möchte, möchte ich einfach die gefährlichste anfangen.

Also jetzt meine Fragen:

Was ist eurer Meinung nach die gefährlichste KK?
Was ist eurer Meinung nach die beste KK?
Was für eine KK könnt ihr mir empfehlen?

Wie viel Zeit muss ich in der KK die ihr mir empfiehlt am Tag/Woche investieren?

Lohnt es sich eine KK ohne einen Trainer zu erlernen?


Mit freundlichen Grüßen
SativaBerry :)

Hi,

damit du nicht ganz auf verlorenem Posten stehst, helfe ich mal und zeige dir deine größten fehler auf.
Ich staffel die fragen in 1. - ...

1. Die gefährlichste Kampfkunst gibt es nicht. Es gibt einige Kampfkünste wie z.b. Karate, WT etc. die darauf abzielen ( es versuchen) potentiel tötliche Punkte an zu greifen ( wie den Kehlkopf). Die Frage ist die umsetzbarkeit. Und die Erfahrung zeigt, das ein stupieder Boxer ( der keine Ahnung hat von tötlichen Punkten), den durchschnittlichen Karateka oder WTler weghaut ( gilt natürlich nicht für alle). Also lgibt es keien gefährlichste KK es geht um den Kämpfer und sein Angagement. Und warum willst du überhaupt die GEFÄHRLICHSTE erlernen? Wohnst du in nem Kriesengebiet im Kongo? Wenn nein sollte das irrelevant sein.

2. Die frage nach der Besten Kampfkunst ist genauso wie die erste. Es gibt keine bessere oder schlechtere KK sondern nr bessere oder schlechtere Menschen die die KK ausüben.

3. Empfehlen kann jeder alles und niemand etwas. Es ist einfach eine Geschmackssache. Ich zum Besispiel liebe Jiu Jitsu und Karate ( natürlich auch Taiji und Aiki). das kann für dich aber schon ganz anders aussehen. Vielleicht willst du schnell gut werden? Dann ist das ganze schonmal nichts für dich.
Für mich hört es sich momentan so an als ob es dir vorallem um Fittness und vielleicht Selbstverteidigung geht. Da würde ich ( subjektiv), Boxen oder Krav Maga empfehlen. Ein guter Karate Verein tut aber auch. Probier einfach mehreres und bleib bei dem was dir am besten gefällt

4. Zeit solltest du investieren so viel wie du kannst/entbehren möchtest. Die frage ist einfach wie schnell du vorran kommen willst oder wie gut du werden willst. Für den Ottonormal verbrauch gilt als Faustregel das man mit 2x die Woche Fortschritte macht. Das reicht in der Regel. Mehr ist aber immer wünschenswert. ( Jedenfalls wenn deine Motivation die Richtige ist ^^ )

5. Wenn man sich schon sehr gut auskennt kann man einzelen Technik abläufe ohne Lehrer antrainieren. Das wird bei dir also nicht der Fall sein. Also musst du dir wohl oder übel einen Lehrer suchen der dich unterweißt.


Zum abschluss schau mal im Anfängerforum rum, da gibt es einen Fragebogen den du mal ausfüllen kannst, damit kann man dir bei deiner KK suche noch besser weiter helfen.

Ich hoffe ich konnte ein bissle icht ins dunkel bringen.

Gruß,
Andy

Franz
14-05-2014, 08:06
@King Andy, deine Rechtschreibung schmerzt.
@SativaBerry: Die gefährlichste Kampfkunst ist die, die du wirklich beherrschst
Vom Fitnesslevel sind Kickboxen, Thaiboxen, MMA gut, aber auch Boxen.
Es gibt aber auch Kampfkänste, die auf den ersten Blick harmlos aussehen, wenn man sie aber beherrscht extrem gefährlich sind zB die Filipinischen Kampfkünste, aber auch Kyokushinkai Karate oder Silat. Manche reißen auch etwas mit Systema oder Tai Chi, auch Ju Jutsu und Sambo können SV fähig machen und fordernd sein, wenn man in der richtigen Gruppe ist.

washi-te
14-05-2014, 08:53
Hi,


Ich hoffe ich konnte ein bissle icht ins dunkel bringen.

Gruß,
Andy

Mensch, Andy, der TE will eine einfache und klare Antwort. Was du alles darbietest - viel zuviel Zeug!

KingAndy25
14-05-2014, 09:19
@King Andy, deine Rechtschreibung schmerzt.


Danke das du mir Informationen zukommen lässt die ich schon lange habe. Und jetzt? Was hat das für eine Relevanz zu dem Inhalt meines geschriebenen? Schonmal überlegt das es Menschen mit Rechtschreibschwächen gibt?
Aussedem gibt es hier noch viel schlimmeres.


Mensch, Andy, der TE will eine einfache und klare Antwort. Was du alles darbietest - viel zuviel Zeug!

Wollt ja nur helfen :p

Gawan
14-05-2014, 09:47
Über Rieb, die gefährlichste Kampfkunst, kannst du dich hier informieren: Rieb ? Uncyclopedia (http://de.uncyclopedia.org/wiki/Rieb) :D

Unabhängig davon ist Kämpfen vor allem eines: eine Kunst.

Das heißt, um richtig gut zu werden (egal in welchem System), musst du fleißig trainieren, jahrelang, möglichst täglich. Und nach vielen Jahren, wenn du’s „geschafft“ hast, musst du weiter trainieren, um deinen Stand zu halten.

Und das wiederum heißt: finde eine Kampfkunst, die dir von Anfang an Spaß macht und von der du glaubst, dass dies auch noch in 20 Jahren so sein wird. Denn wenn man Spaß an einer Sache hat, bleibt man eher dabei und muss sich nicht dazu zwingen, zu trainieren.

Du kannst auch mit nur zweimal Training pro Woche Spaß haben. Doch damit wirst du eher nicht zur „Kampfmaschine“, egal in welcher Kampfkunst. Alles hängt davon ab, wie viel du erreichen willst und wie viel Zeit und Schweiß du bereit bist, dafür zu investieren. Und worauf du im Gegenzug verzichten willst (schließlich hat ein Tag nicht mehr als 24 Stunden).

Pyriander
14-05-2014, 10:01
...
Was ist eurer Meinung nach die gefährlichste KK?
Was ist eurer Meinung nach die beste KK?
Was für eine KK könnt ihr mir empfehlen?
...

Mit freundlichen Grüßen
SativaBerry :)

Mal ehrlich, was erwartest Du denn bei den Fragen für Antworten?

Das die Leute jetzt reihenweise sagen:

"Hey, die Kampfkunst die ich mache, ist jedenfalls nicht am besten, meine ist voll blöd..."

Wohl kaum, oder?

Wonach suchst Du überhaupt? Willst Du Wettkampf machen willst Du Selbstverteidigung oder geht es Dir einzig und alleine ums Training?

Und was soll gefährlich? Gefährlich für Dich selber? Da gibt es schon einige...




Wie viel Zeit muss ich in der KK die ihr mir empfiehlt am Tag/Woche investieren?

Ernste Antwort: ab 2x pro Woche ist OK. 3 ist für viele das Aufwand/Ertrag Optimum ;)



Lohnt es sich eine KK ohne einen Trainer zu erlernen?

Nein, da schleichen sich Fehler ein, macht keinen Sinn

amasbaal
14-05-2014, 11:17
Was ist eurer Meinung nach die gefährlichste KK?


für mich derzeit wu shu, capoeira oder traditionelles pencak silat im harimau stil. da würde ich mir vermutlich eine zerrung nach der anderen holen.

Asahibier
14-05-2014, 11:24
:D 1. hier im Forum hocken nur pickelige Tastaturkrieger die keine Ahnung haben,

2. die gefährlichste Kampfkunst ist unbestreitbar Ameri do te!!!

Das meiste andere ist laut Master Ken Busllshit... und wenn der es nicht weiß wer dann :p

zocker
14-05-2014, 11:27
Also das absolut tödlichste und effektivste ist Karate. Da lernst du den Angreifer mit einem Schlag umzubringen. Mit der Handkante geht das. Also ich würd Karate lernen.


und da m.e. dann kriegskarate,


gruss

washi-te
14-05-2014, 11:30
und da m.e. dann kriegskarate,
gruss

Natürlich. Die Wurzel des TKD. :p

Syron
14-05-2014, 11:30
Schonmal überlegt das es Menschen mit Rechtschreibschwächen gibt?
Aussedem gibt es hier noch viel schlimmeres.
Es gibt doch Rechtschreibprüfer für den Browser.
Installieren, alle glücklich machen ;)
Aber ich stimme zu, ich habe hier auch schon Schlimmeres gesehen ^^
Immerhin konnte man hier alles verstehen, ohne kreativ werden zu müssen.



2. die gefährlichste Kampfkunst ist unbestreitbar Ameri do te!!!
Ich habe mich so zusammengerissen, nicht diese Antwort zu geben :D

Willi von der Heide
14-05-2014, 11:44
@TE

Fülle doch einfach mal den Fragebogen im Anfängerbereich aus, dann können wir zielgerichteter helfen.

P.S.:

Meine bisherigen Beiträge in diesem Strang, waren nicht ernstgemeint :D

zocker
14-05-2014, 11:53
Natürlich. Die Wurzel des TKD. :p


nein, kriegskarate läuft/lief m.w.bei uns früher extra. gibt´s das noch?

kriegs-tkd, wenn es sowas geben würde, wäre aber auch sehr gefährlich, wenn nicht sogar tödlich!

gruss

Dietrich von Bern
14-05-2014, 11:56
Die Antwort auf alle Deine Fragen findet Du hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/glaubt-selbst-erlernte-kampfkunst-n-tzliche-92177/

Dodge71
14-05-2014, 12:44
@King Andy, deine Rechtschreibung schmerzt.
...

Es gibt aber auch Kampfkänste,
Rechtschreibung wird völlig überbewertet. Lesbarkeit ist viel wichtiger :D

@Threadthema:
1. Deine Fragestellung klingt nicht nach 19 Jahren, daher konnte da wohl jemand nicht widerstehen.
2. Nimm Boxen. Die Grundlagen vom Boxen retten Dir den Allerwertesten, wenn es brenzlig wird.
Wenns Dir liegt, natürlich alternativ Thaiboxen.

Wenn Du das paar Jahre gemacht hast und du nicht dabei bleiben willst (oder über den Tellerrand schauen), dann bietet sich ein Hybrid z. B. KravMaga an, oder Grappling wie z. B. BJJ.

Ist natürlich meine persönliche, daher subjektive Meinung.

KingAndy25
14-05-2014, 13:12
Es gibt doch Rechtschreibprüfer für den Browser.
Installieren, alle glücklich machen ;)
Aber ich stimme zu, ich habe hier auch schon Schlimmeres gesehen ^^
Immerhin konnte man hier alles verstehen, ohne kreativ werden zu müssen.


Kann ich auf der Arbeit nur nicht installieren ;)
Und wie du schon sagst, es war wohl ohne Probleme Lesbar.


...

Rechtschreibung wird völlig überbewertet. Lesbarkeit ist viel wichtiger :D



Hatte ich mir auch dabei gedacht XD
Wollte aber nichts sagen, da ich nicht das Recht dazu habe ^^

Shotokan-Ryu-Raum-K
14-05-2014, 13:22
@KingAndy: lass dich nicht wegen deiner rechtschreibschwäche zanken, ärgere dich lieber über den tatsächlich gut lesbaren blödsinn, den du damit verbreitest.

gefährliche kk? basketball, dabei habe ich mir bislang die schlimmsten und dümmsten verletzungen zugezogen.


pete

KingAndy25
14-05-2014, 13:26
@KingAndy: lass dich nicht wegen deiner rechtschreibschwäche zanken, ärgere dich lieber über den tatsächlich gut lesbaren blödsinn, den du damit verbreitest.

pete

Ich vermisse den ironie smilie.
Ansonsten kann ich deine Meinung einfach nicht nachvollziehen und bitte um Erklärung.
Ansonsten muss ich es als dummes geschwafel abtun.

amasbaal
14-05-2014, 13:48
Nimm Boxen. Die Grundlagen vom Boxen retten Dir den Allerwertesten, wenn es brenzlig wird.
Wenns Dir liegt, natürlich alternativ Thaiboxen.

Wenn Du das paar Jahre gemacht hast und du nicht dabei bleiben willst (oder über den Tellerrand schauen), dann bietet sich ein Hybrid z. B. KravMaga an, oder...

komisch. warum soll er erst ne grundlage in was lernen, damit er was machen kann, das damit beworben wird, dass man damit rel. schnell "sv-fähig" wird, ohne vorkenntnisse zu haben? :confused:
umgekehrt macht es mehr sinn (wenn schon diese kombi)

ansonsten: echt wirksam und gefährlich sind die fma. warum? zitat eines dog brothers: "cause we use weapons". :cool:

KingAndy25
14-05-2014, 13:53
ansonsten: echt wirksam und gefährlich sind die fma. warum? zitat eines dog brothers: "cause we use weapons". :cool:

Moment! Dann nimm lieber Karate. Schließlich wirst du damit zur Waffe XD
Jedenfalls wird damit oft geworben :D
Und das ist ja wohl besser, als nur eine Waffe zu nehmen und sie zu benutzen

Cillura
14-05-2014, 14:07
Moment! Dann nimm lieber Karate. Schließlich wirst du damit zur Waffe XD
...

Neee. Keine gute Idee. Man darf in D leider keine Waffen irgendwo mit hinnehmen*. Es kann dich dann also keiner mehr mit in die Kneipe nehmen, ins Kino mitnehmen etc. Blöde Sache :D




* Achtung! Sehr freie und ironische Auslegung des Wortes "führen".

KingAndy25
14-05-2014, 14:16
Neee. Keine gute Idee. Man darf in D leider keine Waffen irgendwo mit hinnehmen*. Es kann dich dann also keiner mehr mit in die Kneipe nehmen, ins Kino mitnehmen etc. Blöde Sache :D




* Achtung! Sehr freie und ironische Auslegung des Wortes "führen".

Fuuu....du hast recht. Wobei das ja auch den Nervenkitzel ausmacht :D

amasbaal
14-05-2014, 14:41
gibt ja noch kks, in denen sprüche, wie "sei wie wasser" oder so, sehr wichtig sind.
wie'n schluck wasser in der disco stehen, ist noch nicht verboten. mit ner handvoll spüli (auch legal), könnte man dann den ganzen laden "säubern" :D.

washi-te
14-05-2014, 15:09
Moment! Dann nimm lieber Karate. Schließlich wirst du damit zur Waffe XD



Sag ich doch! :p

zeitvertreibi
14-05-2014, 15:15
Wie wäre es mit Bajutsu? Diese kleinen Pferde sollten sich eigentlich unauffällig mitführen lassen.

Dodge71
14-05-2014, 15:41
Eine Makarow sollte einfacher mitzuführen sein.
:-§

Huangshan
14-05-2014, 17:05
Die Ultimative , streng Geheime , gefährlichste ....... Kampfkunst ist das von Remo ausgeübte "Sinanju" !!!(siehe,Remo – unbewaffnet und gefährlich) :cool:


http://www.nightmare-horrormovies.de/Poster/Remo-1.jpg

amasbaal
14-05-2014, 17:10
jetzt aber ernsthaft:

so richtig gefährlich und schon ab 12 zu haben:
https://open-speech.com/attachment.php%3Fattachmentid%3D3000%26d%3D1343917 339

thug live do
(hier meine trainingscrew beim üben korrekter körperhaltung und mimik)

icken
14-05-2014, 17:36
(hier meine trainingscrew beim üben korrekter körperhaltung und mimik)

Scheint richtig gefährlich zu sein.
Der in der Mitte trägt ja eine Stichschutzweste. :ups: :D

Willi von der Heide
14-05-2014, 18:26
Scheint richtig gefährlich zu sein.
Der in der Mitte trägt ja eine Stichschutzweste. :ups: :D

Nee .. ich glaube der ist einfach nur fett :D.

washi-te
14-05-2014, 19:16
Nee .. ich glaube der ist einfach nur fett :D.

Willieee ... das war doch grad der Gag ... :cool:

Schnueffler
14-05-2014, 19:20
Scheint richtig gefährlich zu sein.
Der in der Mitte trägt ja eine Stichschutzweste. :ups: :D

Aber das alte Bundeswehrmodel!

SativaBerry
14-05-2014, 22:27
@TE

Fülle doch einfach mal den Fragebogen im Anfängerbereich aus, dann können wir zielgerichteter helfen.

P.S.:

Meine bisherigen Beiträge in diesem Strang, waren nicht ernstgemeint :D

Danke mache ich




2. die gefährlichste Kampfkunst ist unbestreitbar Ameri do te!!!



Hab mir von der KK einige Vid´s angeguckt, finde die witzig um ehrlich zu sein :D
http://www.youtube.com/watch?v=-NNJvQGkBf0

Ist aber nicht die richtige KK für mich, ich möchte eine die nicht auf Selbstverteidigung ausgelegt ist sondern körperliche/sportliche Grenzen


...
@Threadthema:
1. Deine Fragestellung klingt nicht nach 19 Jahren, daher konnte da wohl jemand nicht widerstehen.
2. Nimm Boxen. Die Grundlagen vom Boxen retten Dir den Allerwertesten, wenn es brenzlig wird.
Wenns Dir liegt, natürlich alternativ Thaiboxen.


1. Evt habe ich auch aus versehen zum Ausdruck gebracht das ich eine KK möchte womit ich zum "Boss" werde. Nein, ich brauch einfach eine KK womit ich sportlich & sowie körperlich zu eine best Form komme

Da kommen wir auch zum Boxen, ich möchte flexible sein & Tricks drauf haben, deswegen habe ich mich auch für eine KK entschieden die ich noch nicht kenne.


Danke für die vielen Antworten, evt. war schon eine KK dabei zu der ich gehen werde, werde mir auf jeden Fall in der Nacht noch viele Videos angucken

SativaBerry
14-05-2014, 22:27
doppel post

Willi von der Heide
14-05-2014, 22:58
Aber das alte Bundeswehrmodel!

:ups: Das alte Höllending ! Rate mal wer DAS auftragen durfte ...

Zu den Jungs:
Ich glaube die lerne ich noch kennen ;)

big X
14-05-2014, 23:21
nimmst du capoeira: fordert den körper, macht schöne muskulatur, hat viele frauen, ist einfach cool :).

Z8xxgFpK-NM

kannst auch XMA oder parkour machen.

Willi von der Heide
14-05-2014, 23:33
Bereits nach dem Aufwärmen hieße es für einige: SANI .... SANI .... Irgendwie war das Gelenk vorhin noch nicht an dieser Stelle ...

Nee ... Capoeira hat schon was :).

SativaBerry
15-05-2014, 03:23
nimmst du capoeira: fordert den körper, macht schöne muskulatur, hat viele frauen, ist einfach cool :).

Z8xxgFpK-NM

kannst auch XMA oder parkour machen.

Hatte Capoeira sogar damals mit 13-16 gemacht, jedoch aufgehört da mir die KK nicht gefällt, damals aus den selben gründen wie heute, um gut in Form zu sein & irgend eine beschäftigung zu haben ;D

Sonst hänge ich meine ganze Freizeit vor der Glotze

washi-te
16-05-2014, 17:32
Hallo, bin neu hier :)

Da ich keine Ahnung habe, keine Kampfkunst kenne & ich eig. nur aus Sportlichen gründen eine Kampfkunst ausüben möchte, möchte ich einfach die gefährlichste anfangen.

Mit freundlichen Grüßen
SativaBerry :)

...


Hatte Capoeira sogar damals mit 13-16 gemacht

Willi von der Heide
16-05-2014, 17:34
@washi-te

:D

amasbaal
16-05-2014, 19:36
@washi-te

:D

wieso :D?
kann doch sein, dass der te capoeira anders einordnet...
:p

Karate Kid 2.0
16-05-2014, 20:33
Hallo, bin neu hier :)

In letzter Zeit habe ich mir vorgenommen mehr Sport zu betreiben (laufen & ab und zu auf die Hantelbank)

heute bin ich aber durch Zufall auf verschiedene Kampfkünste gestoßen, jetzt habe ich mir die Frage gestellt wieso nicht gleich eine eine Kampfkunst die ich lernen & meistern soll.

Da ich keine Ahnung habe, keine Kampfkunst kenne & ich eig. nur aus Sportlichen gründen eine Kampfkunst ausüben möchte, möchte ich einfach die gefährlichste anfangen.

Also jetzt meine Fragen:

Was ist eurer Meinung nach die gefährlichste KK?
Was ist eurer Meinung nach die beste KK?
Was für eine KK könnt ihr mir empfehlen?

Wie viel Zeit muss ich in der KK die ihr mir empfiehlt am Tag/Woche investieren?

Lohnt es sich eine KK ohne einen Trainer zu erlernen?


Mit freundlichen Grüßen
SativaBerry :)

Ameri-Do Te

SativaBerry
17-05-2014, 11:43
...

Naja, capoeira, Karate & Kung Fu kannte ich schon, aber halt nur diese 3, Karate und Kung Fu gehören auch zum Allgemeinwissen.


Ameri-Do Te

Zu wenig Bewegung & zuviel Selbstverteidigung

Schnueffler
17-05-2014, 12:05
Zu wenig Bewegung & zuviel Selbstverteidigung

Na da mußte wohl noch einiges an Wissen nachholen.

Shinobu
17-05-2014, 12:16
Wenn dir Ameri-Do Te nicht gefällt wär vielleicht "Dux Ryu" was für dich? Die tötlichkeit konnte man schon in "Bloodsport – Eine wahre Geschichte" bewundern. :hehehe: :o

Wir sollten mal etwas präzisieren, dadurch könnte man bestimmte Antwortmöglichkeiten schon im vorhinein ausschließen:

1.) Suchst du explizit eine Kampfkunst, oder auch Kampfsport allgemein, mit Wettkampf, Waffenkampf oder Waffenlos etc.?

2.) Soll es die gefährlichste Kampfkunst für den Gegner oder für dich selber, oder für beide sein? Verletzungsrisiko im Training hoch, ja / nein?


Vorschlag: Hast du schon an MMA oder Muay Thai gedacht? Ist körperlich fordernd und nicht sehr SV-Lastig, eben Wettkampforientiert!

Wenn du was mit Waffen machen willst, vielleicht FMA. Aber da mußt du ne Gruppe suchen die dir gefällt und auch was für die körperliche Fitness bietet, manchmal kann das Training auch sehr techniklastik sein (mehr was fürn Kopf als für den ganzen Körper).

Schnueffler
17-05-2014, 12:35
Wenn dir Ameri-Do Te nicht gefällt wär vielleicht "Dux Ryu" was für dich? Die tötlichkeit konnte man schon in "Bloodsport – Eine wahre Geschichte" bewundern. :hehehe: :o


Aber nur mit solch einem Anzug und Gürtel:
http://www.wzkka.com/photos/D-Lux/frank%20Dux.jpg

AndyLee
17-05-2014, 12:55
Hat hier eigentlich schon jemand auf die faktisch gefährlichste, tödlichste, giftigste, schnellste, stärkste, höchste, breiteste, tiefste, schwerste, entfernteste, kriegerischste, teuflischte und sicherste Kampfkunst hingewiesen, die jemanden sofort mit nur einem Training einen Waschbrettbauch und sämtliche Spagatformen antrainiert, die jemanden ab der ersten Trainingsstunde unbesiegbar macht, die mit nur einer halben Technik auskommt, also schnell zu lernen ist (praktisch an einem Tag), diese halbe Technik ist aber so geheim, dass die Schüler mit dem Kopf im Safe schlafen müssen. Man wird absolut mutig, kann jeden Gegenstand zur tödlichen Waffe umfunktionieren, wird total intelligent, die Bräute fliegen plötzlich auf einen und jeder Kick oder Schlag ist so schnell, dass er die Schallmauer durchbricht.

Diese Kampfkunst ist das geheime KI-BO-TU. Bitte... sagt es niemanden weiter...

ragbar
19-05-2014, 00:52
Also das absolut tödlichste und effektivste ist Karate. Da lernst du den Angreifer mit einem Schlag umzubringen. Mit der Handkante geht das. Also ich würd Karate lernen.



Ohhh, schitt,wie recht hast Du!