Vollständige Version anzeigen : Kaufhilfe
da unser vereinsvorstand das geld genemigt hat sind wir jetzt auf der suche nach einem Schwarzen Mann ( also nen Vollkontaktschutzanzug..nur um eventuelle blödelein zu vermeiden :D).
Ich kenne nur den von Kwon. Vielleicht hat aber noch wer einen guten Tip. Ich würde mich darüber freuen.
Thx Steve
Willi von der Heide
14-05-2014, 12:48
Redman Training and Protective Gear (http://www.redmangear.com/)
Vielleicht eine Alternative ?
Willi von der Heide
14-05-2014, 12:59
Ich kenne den jetzt nicht, aber vielleicht auch mal den KWON Move Guard anschauen.
Generell bin ich nicht so der Freund dieser Vollschutzanzüge, ab und an ist in Ordnung, aber man gewöhnt sich halt zu sehr an sie.
StaySafe
14-05-2014, 13:25
Hi,
vom KWON Anzug würde ich ehrlich gesagt die Finger lassen.
Ich finde ihn enorm schlecht verarbeitet. Die Teile sitzen nicht richtig und auch die Materialqualität ist einfach zu schlecht für das Geld.
Man merkt an allen Ecken und Enden, dass es ne billige Kopie des FIST Anzugs ist.
Den FIST gibts immer wieder auch mal bei Ebay für kleines Geld.
Ich bin mit meinem recht zufrieden, muss aber sagen, dass ich den REDMAN den Willi auch verlinkt hat, insgesamt besser finde.
Beim REDMAN kann man sich einfach besser bewegen und auch die Polsterung ist in meinen Augen gerade richtig.
Die leichteren Anzüge wie HIGH GEAR oder SPARTAN sind von Haus aus nicht für volle Schlaghärte ausgelegt sondern sollen dynamische Echtzeit Szenarien mit (kontrolliertem) Kontakt ermöglichen.
Da müsst ihr halt sehen was ihr wollt.
Sollte die Wahl auf ein "leichteres" Modell fallen, würde ich aber auch eher direkt nen echten HIGH GEAR oder SPARTAN holen, bevor ich die Kopie von KWON kaufe.
Preislich ist der Unterschied nicht so groß, bei der Qualität aber mit Sicherheit ;)
__________________________________________________ __________________________________________________ ______
EDIT: Was mir bei HIGH GEAR und SPARTAN nicht sooo gefallen hat, war der Helm.
Ich fand die Sichteinschränkung schon recht blöd, die dazu auch noch durch das beschlagene Visier verstärkt wurde.
(Die Atemlöcher bringen da nicht wirklich was) Auch der Sitz am Kopf war nicht so prall. Mir wurde das Teil mehrfach fast vom Kopf gehauen.
Das ist jetzt aber auch 2 Jahre her. Vielleicht hat sich daran was geändert.
Mahmut Aydin
14-05-2014, 13:57
Kwon ist in dem Fall nicht zu empfehlen, probiert es mit Redman, die sind gut
Danke für die tips. Geht bei uns ja mehr für den Szenariobereich und nicht fürs ständige Training. Ich schau mir die Vorschläge auf jedenfall mal an.
Die beiden Fist und Redman gefallen mir ganz gut hauen aber schon stark ins Vereinsbuget rein muss ich wirklich mal bei Ebay schauen.
Kurz gesagt, lass die Finger von Kwon. Du kaufst letztendlich teuer.
jo da werd ich wohl mal beim vereinsvorstand mit minirock und tiefen ausschnitt aufschlagen um da noch bissel geld rauszuquetschen :P
Kwon ist in dem Fall nicht zu empfehlen, probiert es mit Redman, die sind gut
Wieso meinst du, dass Kwon da nicht empfehlenswert ist? Normalerweise sehr gute Verarbeitung, stabil und hält lange. Lediglich preislich etwas hoch.
Schnueffler
27-05-2014, 20:19
Bei dem Ding eher nicht.
Moin,
Niemals KWON!
Du wirst es früh genug bereuen, kenne persönlich keine Person, die über KWON was gutes sagen könnte. Die Produkte sind schlichtweg größtenteils eine reine Fehlinvestition.
Schau in den bereits vorhandenen Thread, da habe ich mich schon und andere diesbezüglich geäußert:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/vollschutzanzug-kwon-move-guard-ce-164221/#post3174415
@StaySave
In eigener Sache: da wir „Pramek System“ mehr oder minder mit Spartan Training Gear kooperieren, sei doch bitte so nett und teile denen Deine Erfahrungen mit. Verbesserungen können nur dann vorgenommen werden, wenn bekannt ist, wo mögliche Probleme vorliegen.
StaySafe
28-05-2014, 12:34
@StaySave
In eigener Sache: da wir „Pramek System“ mehr oder minder mit Spartan Training Gear kooperieren, sei doch bitte so nett und teile denen Deine Erfahrungen mit. Verbesserungen können nur dann vorgenommen werden, wenn bekannt ist, wo mögliche Probleme vorliegen.
Kann ich gern machen.
Ich hab nur absolut keine Idee an wen ich mich da wenden soll / muss.
Wenn ihr mit Spartan kooperiert und da engere Verbindungen bestehen, freu ich mich über geeignete Kontaktdaten.
Wir würden uns auch als "Testschule" sponsorn lassen :D
Kann ich gern machen.
Ich hab nur absolut keine Idee an wen ich mich da wenden soll / muss.
Wenn ihr mit Spartan kooperiert und da engere Verbindungen bestehen, freu ich mich über geeignete Kontaktdaten.
Wir würden uns auch als "Testschule" sponsorn lassen :D
Hallo,
@StaySafe
bevor ich mich zu weit aus dem Fenster lehne, zumal US-Amerikaner auf ihre ganz eigene Weise recht eigen sind, kannst Dich gern einfach mal an unseren Häupling Matt(hew) Powell wenden: info@pramek.com
Aus Pramek Sicht betrachtet, sind wir Europäer die absolute Minderheit, zumal es nur drei Leute sind, die es vertreten. Was mich betrifft, kann ich nur und ausschlißlich für das sprechen, was ich an Ort und Stelle mache, da ich da freie Hand habe, aber nicht im Hinblick auf etwaige Kooperation(en) und sonstige Pramek betreffende geschäftliche Aspekte. Die eigentliche Show läuft in den USA ab und da habe ich trotz Insider News nicht unbedingt mehr die Übersicht. Weiß nur, viele der Pramek Leute sind entweder aus dem Militär oder Polizeibereich und die haben da klare Präferenzen betreffend hochwertiger Schutzausrüstung.
StaySafe
28-05-2014, 14:44
Hallo,
@StaySafe
bevor ich mich zu weit aus dem Fenster lehne, zumal US-Amerikaner auf ihre ganz eigene Weise recht eigen sind, kannst Dich gern einfach mal an unseren Häupling Matt(hew) Powell wenden: info@pramek.com
Aus Pramek Sicht betrachtet, sind wir Europäer die absolute Minderheit, zumal es nur drei Leute sind, die es vertreten. Was mich betrifft, kann ich nur und ausschlißlich für das sprechen, was ich an Ort und Stelle mache, da ich da freie Hand habe, aber nicht im Hinblick auf etwaige Kooperation(en) und sonstige Pramek betreffende geschäftliche Aspekte. Die eigentliche Show läuft in den USA ab und da habe ich trotz Insider News nicht unbedingt mehr die Übersicht. Weiß nur, viele der Pramek Leute sind entweder aus dem Militär oder Polizeibereich und die haben da klare Präferenzen betreffend hochwertiger Schutzausrüstung.
Ich werd nicht so ganz schlau aus deinem Post. Was willst du mir sagen ??
Ich sage ja gar nichts gegen SPARTAN. Lediglich, dass ich den Kopfschutz suboptimal finde. Ob jetzt Pramek in den USA, in Kuala Lumpur oder sonstwo damit arbeiten is mir ja im Grunde erst mal egal und ändert nichts daran, dass ich den Kopfschutz der Firma SPARTAN suboptimal finde.
Und was bringt das jetzt wenn ich eurem Pramek Oberguru dazu ne Mail schreibe ?? Den wirds auch nicht interessieren wenn ein KM Instructor aus dem Ruhrgebiet ihm sagt, dass er den Kopfschutz einer Partnerfirma nicht so dolle findet.
Das könnte EVTL. die Spartan Leute direkt interessieren. Aber auch da bin ich eher skeptisch.
Nix für ungut, aber so unterm Strich, is dein Beitrag für mich nicht wirklich ergiebig oder hilfreich.
Hallo,
die Sache ist ganz einfach: ich habe keine Ahnung wer, was, und wie bei Spartan die Kontaktperson ist. Weiß nur um die Kooperation mit denen.
Auch mir geht es nicht um pro oder contra, sondern nur darum, dass Feedback an die richtige Adresse weitergeleitet wird. Weder der Oberguru, geschweige den ich habe was davon, vielmehr wie erwähnt der Informationsfluss stimmt.
Dabei ist vollkommen unerheblich aus welcher Quelle das Feedback kommt.
Seien wir doch mal ehrlich wie viele Privatpersonen können einfach mal so in high end Schutzausrüstung investieren.
Also ich kann es nicht. Meist sind es doch eben Schulen oder Filialen von Verbänden.
Allerdings unabhängig davon, will doch eigentlich Jede/r das Beste für sein Geld haben und wenn es Raum für Verbesserungen gibt, weil eben etwas 'suboptimal' ist, dann möge es auch entsprechend weitergeleitet sein. Nicht mehr nicht weniger ;-)
Sollte das jetzt keine Hilfe gewesen sein, dann entschuldige ich mich für die zu vorige unnötige Mühe des Tippen müssens einer Antwort.
Das Feedback könnte man auch direkt an Spartan geben. Dafür braucht man diesen Weg auch nicht.
Du kannst es mir auch schreiben und ich rufe den Inhaber an. Aber was soll das bringen?
StaySafe
29-05-2014, 00:22
Das Feedback könnte man auch direkt an Spartan geben. Dafür braucht man diesen Weg auch nicht.
Du kannst es mir auch schreiben und ich rufe den Inhaber an. Aber was soll das bringen?
Eben das mein ich. Mir is der Umweg über Pramek nicht wirklich einsichtig. Zumindest solange nicht, wie der Oberguru von Pramek direkten Einfluss darauf hat.
Und wie gesagt: Ich glaube nicht, dass die Spartan Leute jetzt auf mein Feedback warten.
Ich wollte lediglich anmerken, dass mir persönlich der Kopfschutz nicht so zugesagt hat.
Mahmut Aydin
29-05-2014, 16:17
Wieso meinst du, dass Kwon da nicht empfehlenswert ist? Normalerweise sehr gute Verarbeitung, stabil und hält lange. Lediglich preislich etwas hoch.
der preis ist eigentlich ganz ok, allerdings ist die qualität grausig
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.