Diskussion aermeldolch.com [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Diskussion ****************



uksplinter
26-03-2002, 18:03
(Hinweis für alle : Dieser Thread war ursprünglich ein Teil des Threads "Stolz und Ehre" und wurde von der board-Leitung hierhin ausgelagert !)



Sorry, mods, aber so ganz langsam ist meine Geduld mit Tian am Ende .
:mad:

Tian :
Ich war mal auf deiner homepage und muß demnach davon ausgehen, daß du in deiner Freizeit ein Rocker bist. Von solchen Leuten halte ich mich grundsätzlich fern (Eskalationsstufe 1 nach ***********), denn diese Leute machen nur Ärger ! Deine Meinung zu meiner homepage kannst du hier so oft verkünden wie du möchtest. Aber du wirst dir auch gefallen lassen müssen, daß sie aufgrund deines sozialen Umfelds für mich nicht relevant ist.

Daß speziell dir die dortigen Ausführungen zum Kampf gegen Banden aller Art nicht gefallen, ist mir klar. Aber dadurch werden sie nicht unwahrer.
Bleib' gesetzestreu und freundlich, und niemand, der sich an *********** hält, wird dir etwas zuleide tun. Er wird dir und deinen Rockerfreunden vielmehr sorgfältig aus dem Weg gehen.
Und dann können doch alle Beteiligten zufrieden sein, meinst du nicht ?

TIAN
26-03-2002, 19:15
Sorry, mods, aber so ganz langsam ist meine Geduld mit Tian am Ende .

-- Kritik scheint dir nicht zu gefallen … bin mal gespannt was passiert wenn deine Geduld zu Ende ist

Tian :
Ich war mal auf deiner homepage und muß demnach davon ausgehen, daß du in deiner Freizeit ein Rocker bist.

-- Ich fahre Motorrad und gehoere einer solchen Vereinigung an - wenn du das meinst.

Von solchen Leuten halte ich mich grundsätzlich fern (Eskalationsstufe 1 nach ***********), denn diese Leute machen nur Ärger !

-- soso solche Leute machen also Aerger … es leben die Vorurteile … geh mal in ne Rockerkneipe … weniger Schlaegereien als in den normalen Diskotheken … nachdem was ich hier rauslese hast du keine Ahnung von Motoradclubs

Deine Meinung zu meiner homepage kannst du hier so oft verkünden wie du möchtest.

-- Ach ********** … es sind vielmehr deine Kommentare und Bemerkung welche dieses Denken so suspekt macht. Wer staendig wie du mit einem Messer rumlaeuft und sich mit dem Toeten von Menschen beschaeftigt. Faszination Messer o.k. die hab ich auch … auch fuer Schusswaffen, doch Faszination und Fanatismus sind zwei paar Schuhe.

Aber du wirst dir auch gefallen lassen müssen, daß sie aufgrund deines sozialen Umfelds für mich nicht relevant ist.

- ich bin also Motorradfahrer und in einem Motorradclub und hab deshalb ein soziales Umfeld das deinem Umfeld von Messerstechern untergeordnet ist … aha …

Daß speziell dir die dortigen Ausführungen zum Kampf gegen Banden aller Art nicht gefallen, ist mir klar.

-- Ein Motorradclub der das Ziel hat gemeinsam Motorrad zu fahren, Feste zu feiern ist noch lange keine Bande, deshalb fuehle ich mich da nicht angesprochen.

Aber dadurch werden sie nicht unwahrer.

-- durch solche Andeutungen, die jeglicher Grundlage entbehren werden sie sehr wohl unwahr. Ich muss dich enttaeuschen ich bin kein krimineller Hells Angel

Bleib' gesetzestreu und freundlich, und niemand, der sich an *********** hält, wird dir etwas zuleide tun. Er wird dir und deinen Rockerfreunden vielmehr sorgfältig aus dem Weg gehen.

-- unser Club scheut keinen Kontakt zu anderen Menschen wieso denn. Alle bei uns haben eine anstaendigen Beruf und Familie, leben in geordneten Verhaeltnissen und haben eine soziales Umfeld das absolut o.k. ist. Im uebrigen war ich Einsatzleiter beim groessten Sicherheitsunternehmen der Welt, bin nicht vorbestraft und hab Sicherheitskraefte ausgebildet hab Familie und zwei Kinder - ein sehr boeses soziales Umfeld … nicht wahr.

Und dann können doch alle Beteiligten zufrieden sein, meinst du nicht ?

-- tja Aufruf zum Messertragen an Jugendliche, Techniken wie man Menschen verletzt, in aller Oeffentlichkeit (INTERNET) - du verkennst einfach die Gefahr darin steckt. Meine Erfahrung mit Menschen die Waffen tragen ist einfach nur schlecht. Wer eine Waffe hat der benuetzt sie - meist zu schnell bevor andere Loesungswege gefunden werden koennen. Oft auch durch uebertriebene Vorsicht. Na dann verrat mal wieso du keine DE. Domain hast … es liegt wohl daran, das deine Texte unter ein DE Domain zu angreifbar waeren.

Aber von mir an dich nochmals ein offenes Wort, das nicht feindselig gemeint ist:

Im Prinzip will ich dir ja gar nichts … viele deiner Ausfuehrungen sind sehr interessant und zeigen das du dich in der Materie wirklich sehr gut auskennst. Du solltest aber einfach die Gefahr sehen, die damit entstehen kann, wenn sowas in der Oeffentlichkeit publiziert wird und wenn man leichtfertig sowas ausspricht. Bei dir hat man schlicht und ergreifend das Gefuehl man hat es mit einem Menschen zu tun, dem es auch wurscht ist, das junge Menschen solche Ausfuehrungen voellig falsch verstehen.

TIAN

Ulrich
26-03-2002, 20:17
@Tian & Splinter,

Tja da steht Ihr nun und klemmt in der Schublade Eurer virtuellen Identität im Prinzip habt Ihr beide recht und auch wieder nicht weil Ihr ja auch nur Eure Vorurteile pflegt.
Nur kurz noch ein paar Anekdoten einer der Leute mit denen ich trainier(t)e sagte mal zu mir zum Thema KK-Bücher und Videos "Der Erste der Dein Buch liest ist Dein Feind" im Original war der Spruch wohl dahingehend gemeint das in historischen Fechtbüchern nicht die Wahrheit der alten Meister steht. Aber irgendwo kann man es halt auch auf Deine HP anwenden Splinter.

Ciao & Peace

Ulrich

uksplinter
26-03-2002, 21:30
Ich habe soeben eine Email von einem Polizeiausbilder aus dem deutschsprachigen Ausland erhalten, der "***********" gut fand.
Davon habe ich noch ein Dutzend weitere mit ähnlichen Inhalten.
"Faszinierend und gefährlich zugleich" war ein anderer Kommentar.

Tian :
Sieh dir mal das Video "Commando Combat" von Juan Hombre an.
Oder einige Messerkampfkombinationen in der "Kampfkunst International", die eindeutig eine Überschreitung der Notwehr mit Todesfolge darstellen. Und dann reden wir noch einmal über meine homepage. Was steht dort eigentlich Schlimmes ?

1.) Du sollst dein soziales Umfeld anpassen.
2.) Wenn das nicht reicht, flüchte oder deeskaliere. Einschüchtern
hilft, aber kann auch gefährlich werden.
3.) Lerne waffenlose Techniken, um nicht zwingend auf die Waffe angewiesen zu sein.
4.) Ist der Gegner zu sehr überlegen, bewaffnet oder mit mehreren Angreifern vertreten, dann erst nimm' das Messer.
5.) "Lethal mannstoppend" ist oftmals keine gute Idee, deshalb auch der begrenzte, nicht tödliche Schnittangriff.
6.) Erst wenn es ganz schlimm kommt, wird die Klinge rücksichtslos eingesetzt, um die eigene Flucht zu ermöglichen oder Schutzbefohlene zu beschützen.

Kein Herumspielen mit dem Messer und kein Alkohol oder Drogen mit Klinge am Mann. Konkrete Kampftechniken wurden auf das beschränkt, was der Leser unbedingt wissen muß.

Ulrich hat insofern recht. Einige Sachen schreibt man nicht öffentlich auf. Wenn ich den Frauen mitteile, wie sie sich jedes Schwein in diesem Land garantiert vom Hals halten können, liest das vielleicht auch ein durchgeknallter Psychopath und macht das in der nächsten Disko bei einem Streit auch. Das ist das Dilemma !
Andererseits lernst du bei jedem Messerkampflehrgang ähnliche Dinge. Und eine echte Zugangsbeschränkung gibt es da auch nicht. Polizeiliche Führungszeugnisse und psychiatrische Gutachten werden nicht gefordert !

Fazit : Wer sich nach den Prinzipien von *********** richtet, sollte kaum in eine Situation geraten können, wo er tatsächlich auf Leben und Tod kämpfen muß. Wenn doch, bekommt er hier ein paar Tips, die er im Kampfkunsttraining selbst nachprüfen kann.
Bei durchschnittlich 36 Lesern pro Tag im Februar 2002 will mir doch wohl niemand sagen, daß das alles Kriminelle und Psychopathen waren ! Den Emails zufolge waren sehr viele davon ganz normale Menschen und Kampfkünstler, die eine Informationslücke schliessen wollten.
Und es ist ausgesprochen ehrenhaft, den Menschen die Wahrheit zu sagen und sie selbst entscheiden zu lassen, was sie damit anfangen ! Wer bist du eigentlich, daß du entscheiden kannst, wer solche Informationen erhält und wer nicht ? Das Web ist neutral, und amerikanische Leser haben sich bereits nach einer englischsprachigen Übersetzung erkundigt.

Frosch
26-03-2002, 21:38
@**********

Deine Ärmeldolch Seite ist wirklich sehr gut und informativ. Man kann sich gar nicht satt genug lesen an der Information, die du dort aufgelistet hast. Ist echt der Hammer! Was empfiehlst du persönlich als gute Waffe zur Verteidigung die man überall unauffällig mitnehmen kann? Was hältst du von einem Fingerdolch, den man mit der erlernten Kampftechnik benutzen kann? Mir gefällt das persönlich sehr gut.

uksplinter
26-03-2002, 21:57
Frosch :
Lies dir bitte das Kapitel "Auswahl des eigenen Messers" noch einmal sorgfältig durch. Dein Fingerdolch, wenn du den überhaupt besorgen kannst, ist eine Waffe im Sinne des Waffengesetzes. Wenn du vor dem Richter stehst und deine friedliche Grundeinstellung beweisen sollst, bist du mit so einem Teil erledigt.
Lies dir bitte auch noch einmal meinen letzten Beitrag in diesem Thread durch. *********** ist ein Drahtseilakt, den viele Menschen erst nach längerem Studium und ein paar Sparringsstunden verstehen. Im übrigen gehört deine sicherlich berechtigte Frage nicht in diesen Thread. Hier geht es um Tugenden und auch soziale Verantwortung der Kampfkünste.
Leute wie Tian sollten vielleicht auch einmal Startseite und Schlusswort von *********** lesen. Vielleicht wird ihnen dann einiges klarer !

DieKlette
26-03-2002, 23:14
Die Resonanz des Polizeiasubilders würde mich brennend interressieren, könntest Du diese nichtmal irgendwo posten und zur Debatte stellen ?
Andere Rückmeldungen sofern sie von kompetenten Fachleuten stammen ebenfalls sehr gerne...

Da bin ich wirklich neugierig...

Mit Respekt

Oss

DieKlette

Michael1
27-03-2002, 02:55
Ich denke das Problem von *********** ist nicht das "geheimes" Wissen im Bezug auf Konflikt- vermeidung oder verhalten oder gar Messerkampf vermittelt wird.

Ich persönlich hatte nach der lektüre zunächst durchaus Lust eines meiner "SV-Messer" wieder rauszukramen, habe es dann aber doch gelassen. Wenn der Mehrzahl der Leser ähnlich geht wie mir zu beginn dann führt die HP dazu das mehr Messer "unterwegs" sind.
Bei einem großen Teil der Ermittlungsverfahren bei denen Messer relevant sind werden jedoch nicht mit der Intension begonnen das Messer einzusetzen, es entwickelt sich vielmehr aus der Situation und der Tatsache das ein Messer greifbar ist.
Unter diesem Gesichtspunkt halte ich die HP für bedenklich weil sie das Risiko eines ungeplanten Messereinsatzes erhöht. In solchen Situationen gehen dann auch die auf der HP zu findenden Warnungen schnell unter, denke ich.

Darüber hinaus glaube ich das die rechtliche Situation fehlerhaft bzw. nicht umfassend genug dargestellt ist, aber ich bin mir nicht ganz sicher. Wenn ich das WaffG und die entsprechende Rechtsprechung richtig überblicke dann fällt (u.a.) jeder Messer das von seiner konstruktionsweise her dazu bestimmt ist Verletzungen beizubringen als Waffe. Es gibt also keine festlegung im Waffengesetzt über bestimmte Messerarten oder Klingenlängen. Es gibt jedoch bestimmten Vorraussetzungen bei deren erfüllung (nichterfüllung) geht man ohne weitere Prüfung davon aus das es sich um eine (keine) Waffe handelt und es liegt im Zweifelsfall beim Besitzer zu beweisen das es sich nicht um eine Waffe handelt. Hierbei spielen nicht nur Konstruktionsmerkmale sondern auch die (vermeintliche) Verwendungsabsicht eine Rolle (30cm-Fleischermesser in Verpackung im geschlossener Tragetasche aus dem Laden nach Hause tragen --> kein Problem, wird nicht als Waffe gewertet. Gleiches Messer ausgepackt in einer Gürtelscheide --> Problem, wird als Waffe gewertet).
Die Folge hierraus ist das viele der für SV bevorzugten Messer unter das Waffengesetzt fallen uns sich die Waffenmitführenden somit Strafbar machen. Es dürfte insbesondere schwerfallen Argumente zu finden warum ein in einer Kydexscheide um den Hals getragenes Messer nicht als Waffe zu werten ist (anders sieht das aus wenn das gleiche Messer am Boden einer Tasche mit geeigneter Trainingsausrüstung (Kleidung, Holzmesser) für Messerkampf zu finden ist, dann mag es als Sportgerät akzeptiert werden). Somit hat jeder das Problem das SV-geeignete Messer in geeigneter Trageweise in nahezu jedem Fall ein Verstoß gegen das Waffengesetzt darstellen. Die Vorbereitung auf SV mit dem Messer geht somit (in nahezu allen Fällen) einher mit einer Straftat und im Falle des evt. Einsatzes eines Messers wird man vor Gericht eine gute Begründung dafür brauchen warum man ein (SV-taugliches) Messer in einer SV-tauglichen Art mit sich geführt hat, es aber trotzdem nicht als Waffe gewertet wird.

Ich wiederhole nochmal das für die richtigkeit der rechlichen Einschätzung nicht garantieren kann!

uksplinter
27-03-2002, 05:06
Sorry, Michael 1, aber das ist juristisch falsch.

Das Waffengesetz und die Waffenverordnung erfassen Hieb- und Stichwaffen, wobei dieser Begriff nicht eindeutig definiert worden ist und anscheinend jedes Bundesland seine eigene Interpretation hat.

Bei den Messern gelten alle zweischneidigen Messer als Waffe, die bestimmten Tragebeschränkungen unterliegen.

Ein Teil der Messer sind verbotene Gegenstände, die weder besessen noch verkauft werden dürfen (Knöchelmesser, zweischneidige Springmesser, besonders schmale Stilette etc.)

Ausnahmen von den verbotenen Gegenständen regelt das sogenannte " Taschenmesserprivileg" : Ein einschneidiges Springmesser mit 8,5 cm Klingenlänge ist dann beispielsweise erlaubt. Bei zwei Schneiden oder einer größeren Klingenlänge ist es wieder verboten.

Überflüssig zu betonen, daß derart undurchsichtige Vorschriften nur Unsicherheit unter der Bevölkerung schaffen.

Im Strafrecht gibt es den Straftatbestand der "gefährlichen Körperverletzung" : Wenn du ein Messer gleich welcher Art hierzu eingesetzt hast, wirst du schwerer bestraft als bei einer messerlosen Körperverletzung. Auf die Art des Messers kommt es hier nicht an.

Wenn wir bis Herbst diesen Jahres immer noch kein geändertes Waffenrecht haben, werde ich die zur Zeit aktuellen Vorschriften mit Kommentierung und Quellenangaben im Anhang zu *********** mit allgemeinverständlicher Erläuterung veröffentlichen.


Die Klette :
Emails von Lesern unterliegen dem Quellen- und Vertrauensschutz. Ich garantiere dir bei der Klinge meines "Vaquero Grande", daß dein Kommentar gar nicht oder nur sehr stark verallgemeinert von mir irgendwo veröffentlicht werden wird. Das hat etwas mit Vertrauensschutz und Fairness zu tun, was einen Kampfkünstler mit und ohne Messer auszeichnen sollte.


;)

Michael1
27-03-2002, 12:52
Nochmal ein bisschen OT:

-----
Ich habe nochmal ein bisschen gesucht und die beste glaubwürdige und allg. verständliche Quelle die ich gefunden habe stammt von der Polizei.

http://www.kpb-bergheim.de/dienst/kpb/vl_1/waffenr.htm#Verbotene Gegenstände

Für die Messer-SV besonders problematisch scheint mir dabei zum einen die allg. Waffendefinition

Unter Hieb- und Stoßwaffen im Sinne des Waffengesetzes versteht man Waffen, die ihrer Natur
nach objektiv dazu bestimmt sind, unter unmittelbarer Ausnutzung der Muskelkraft durch Hieb,
Stoß, Stich, Schlag oder Wurf /(Schleuder) Gesundheitsbeschädigungen oder Körperverletzungen
beizubringen. Das bezieht sich allerdings nur auf Gegenstände, denen nach der Art ihrer ersten
Anfertigung oder späteren Veränderung oder nach herrschender Verkehrsauffassung von vornherein
der Begriff einer Waffe im technischen Sinne zukommt. Meinem Verständniss nach ist hierdurch ein Messer welches für den Messerkampf entwickelt/optimiert wurde als Waffe anzusehen auch wenn es nicht weiter explizit genannt wird. Durch die Entwicklung unter Messerkampf-gesichtspunkten fallen sie nicht unter die folgenden "Sonstige Messer".

Sonstige Messer, insbesondere Haushalts-, Fahrten-, Wurf-, Jagd- und Taschenmesser,
unterliegen grundsätzlich keinen waffenrechtlichen Vorschriften über den Besitz und Verkauf,
sofern sie nicht zu den Hieb- und Stoßwaffen oder den verbotenen Gegenständen
(vgl. Spring- und Fallmesser) zählen

Als weiteres Hinderniss sehe ich den Ermessensspielraum der aus folgender Passage resultiert:


Ob sonstige Messer mit feststellbarer Klinge Hieb-und Stoßwaffen im Sinne des Waffen-
gesetzes sind, ferner, ob Messer mit feststehender Klinge dazu zählen, beurteilt sich nach
den Verhältnissen des Einzelfalles.
Hierdurch begründet sich meiner Meinung nach die Möglichkeit ein in "SV-Manier" getragenes Messer als Waffe anzusehen auch wenn es von seinen technischen Vorraussetzungen her ursprünglich nicht dafür gedacht war.

Bei der strafrechtlichen Bewertung kann ich dir nicht so ohne weiteres folgen da es eine erhebliche Rolle spielt mit welchem Vorsatzt es zum Messereinsatz kommt. Ein am Gürtel getragenes Fleischermesser legt den Verdacht nahe das du mit dem Vorsatzt es im Kampf zu benutzen unterwegs warst, das gleiche Messer in einem Kampf der in einer Küche abläuft eingesetzt läßt diesen Schluss nicht zu.
Das macht von der strafrechtlichen Einordnung ("gefährliche Körperverletzung") keinen unterschied, wohl aber vom Strafmaß.

Eine Ergänzung um die Aktuellen vorschriften fände ich gut (vielleicht findet sich ja auch irgendwo ein KK-betreibender Jurist der das ganze etwas Wasserdichter macht). Da die rechtliche Situation derzeit alles andere als leicht durchschaubar ist kann ich gut nachvollziehen das du dich da erst durcharbeiten willst wenn entschieden ist ob sich da was ändert :D.

Ich habe mich auf einem Lehrgang mit einem ehem. BKA-Personenschutz- und Polizeiausbilder unterhalten. Dieser Rät aus rechtlicher Sicht vom mitführen von Messern als SV-Hilfsmittel ab, auch wenn sie von ihrer wirksamkeit her geeignet sind ( wie jedes Hilfsmittel natürlich nur bei entsprechendem Training ).
Allerdings lehrt er als Messerabwehr (ohne Schusswaffeneinsatz)im wesentlichen Messerkampf oder laufen ;) weil er der Meinung ist das jede andere Abwehr gegen geübte Messerkämpfer nahezu aussichtslos ist und allenfalls gegen unerfahrene Erfolgschangen bestehen.
-----

Ansonsten bleibe ich dabei das ich die Seite für bedenklich halte da sie (aus meiner Sicht) zum mitführen von Messern animiert was ich für nicht begrüßenswert halte. Dabei geht es nicht um einzelne Inhalte sondern um das Gesamtempfinden das die Seiten bei mir hinterlassen. Das mag aber auf andere auch anders wirken.

Sebastian
27-03-2002, 13:18
Falsches Forum

~~~verschoben~~~

Rene
27-03-2002, 14:02
Hi uke, mal so nebenbei. Deine Seite halte ich für interessant, wenn auch gefährlich. Denn bei einem Lehrgang seh ich die Leute vor mir. Aber so offenstellt habe ich natürlich keine Kontrolle.

Man kann also nur hoffen das kein gestörter Freak sich seine Anleitungen dort holt. ;)

Aber dazu.


Tian :
Ich war mal auf deiner homepage und muß demnach davon ausgehen, daß du in deiner Freizeit ein Rocker bist. Von solchen Leuten halte ich mich grundsätzlich fern (Eskalationsstufe 1 nach ***********), denn diese Leute machen nur Ärger !

Das kann nur ein Scherz sein. Ich hab lange genug im Bremer und auch Hamburger Raum mit den bösen Rockern kontakt gehabt. Ausser das ich Sie nicht untern Tisch saufen konnte, hab keine Probleme gehabt. :p


Daß speziell dir die dortigen Ausführungen zum Kampf gegen Banden aller Art nicht gefallen, ist mir klar.

Deine Ausführungen sollten sich vielleicht spezieller der entsprechenden Zielgruppe wittmen.

BanzaiBany
27-03-2002, 17:18
Mein Senf zur Sache!

1.) *********** kommt gut!!!!!:D
2.) Bin ich auch in nem Motorradclub kommt auch gut, böse Rocker gibts net!:D

Zur achso Gefährlichsten Homepage des Jahres:

********** hat dieses Meisterwerk verfasst um leuten das leben zu RETTEN. Alleine die mühen und Kosten verdienen meiner Meinung nach Respekt. Sicher kann jemand diese Informationen missbrauchen, aber mal ehrlich ein Derartig Verrückter benötigt kein *********** der guckt "Resident Evil" im Kino, spielt "Duke NUke em" auf`n PC und spielt heimlich mit seinen Ladys aus PVC. Also derartige Infos kann man sich heutzutage Überall holen (leider) also ist *********** ein Zweischneidiges Schwert. Ich finde jedoch das wenn es nur einen Menschen davon Rettet das sein Körper entstellt, oder noch Schlimmer ein Mensch sein Leben verliert dann hat sich diese HP mehr als ausgezahlt, und da der sinn dieses Projektes darin besteht verdient diese HP und ********** wirklch Respekt, ist eine Gute sache!

Bye Bany!

TheLonestar
27-03-2002, 17:27
Meine 2 Cent..

**********s Homepage ist ja ganz drollig aufgemacht, aber jeder der 4 Doppelstunden in einem Kali Club mittrainiert hat, weiß in Basic das selbe und mehr. Es fehlen auf der Page vernünftige Schnitt und Stich Drills, und und und.

Außer vielleicht den selbstgezimmerten "Eskalationsstufen",
wobei ich bei "Tod für Alle!" irgendwie gedacht habe, der Knabe hat zuviel "Conan" geguckt.:rolleyes:

Zusammenfassend: Im Westen und auf seiner Homepage, nix neues. Wozu die Aufregung?

Das (gemalte) Mädel auf der Titelseite gefällt mir sehr.




Grüsse,
Lone

uksplinter
27-03-2002, 17:41
Michael1 :

Ich kenne die Rechtsvorschriften über Messer, weil ich dafür ausgebildet worden bin. Nur ist es eine Menge Arbeit, das allgemeinverständlich darzustellen, und zur Zeit stehe ich vor anderen Aufgaben, als das Ergebnis der Messerkampfstudie noch ausführlicher darzustellen. Bei der Beschreibung der Messertypen im Kapitel "Auswahl des Messers" werden die wichtigsten Vorschriften allgemeinverständlich erläutert.
Bestelle dir bitte den kostenlosen "Magnum"-Katalog der Firma Boeker (URL auf der Linkliste meiner page) und denke dann noch mal über Hieb- und Stichwaffen nach.;)

Rene :
Zu meiner Zeit (Ende der 70er Jahre) hatten Rocker selten Messer. In unserer Gegend hatten sie so nette scharfkantige Schmuckringe auf den Fingern, die einen Schulkameraden von mir übelst zugerichtet haben. Trotz ihrer Motorräder waren sie offensichtlich Fahrradfans. Oder wisst ihr, zu welchem Zweck sie Fahrradketten in der Jackentasche hatten ? Wenn sie auftauchten, war schnell Putz angesagt. Und jedesmal stand es zahlenmäßig zehn zu eins für sie. Ein böser Bube hat einem ihrer Anführer bei einem Streit ein Messer durch das Gesicht gezogen und sich dann blitzschnell abgesetzt ! Da habe ich unsere "Möchtegern- Hell's Angels" zum erstenmal schockiert gesehen. Ähnlichkeiten mit meinen Empfehlungen zur Bandenbekämpfung sind rein zufällig !;)

Da wir die Diskussion zu *********** schon an anderer Stelle geführt haben, empfehle ich die Suchfunktion im board. Die Seite steht im Web auf Yahoo, USA, und dort bleibt sie auch ! Dies ist mein Beitrag zur Welt der deutschen Kampfkünste, und wem das nicht gefällt, kann mit einem "Cold Steel"-Tanto meinetwegen Seppuku begehen !

uksplinter
27-03-2002, 17:55
The Lonestar :

Die vernünftigen Stich- und Schnittechniken sind absichtlich herausgelassen worden. Laß uns auf einem Lehrgang mit Schutzausrüstung und Gummimesser ein bisschen sparren, dann sehen wir weiter ! :)

Ansonsten hast du ja so recht. Die Ungeheuerlichkeit meiner page besteht in folgenden Punkten :

Den verfemten Messerkampf als erlaubtes Mittel der Notwehr in besonderen Fällen zu propagieren, ist unverschämt ! Daß es erheblich überlegene Angreifer mit und ohne Waffen, Jugendbanden etc. gibt, spielt hierbei keine Rolle ! Wenn eine von albanischen Einbrechern bedrohte Hausfrau die Typen in der "Venusfalle" absticht, na gut ! Aber so etwas öffentlich zu beschreiben und zu empfehlen, ist unanständig.

So mancher großer Kampfkunstlehrer dürfte beim Thema Messerabwehr Schwierigkeiten mit seinem Unterricht bekommen, wenn seine Schüler "mad rush" und Mörder- und Partisanenangriffe ins Spiel bringen. Folglich wird er dieses Teufelswerk verdammen und in die Budo-Hölle wünschen !

Ausgebildete Messerkämpfer und Messerstecher mögen es nicht, wenn wesentliche Teile ihres Wissens für jedermann zugänglich ausgebreitet werden. Ihr eigener Heimvorteil schwindet dadurch.

Politiker und Beamte, die ihr Wissen über Messerkampf aus dem Fernsehen haben, fallen erst recht in Ohnmacht. Stattdessen sollten sie besser meine Empfehlungen zur Bekämpfung der Messerkriminalität im Anhang der page durchlesen und umsetzen. Sieben Abgeordnete des Bundestagsinnenausschusses sind von mir auf die page und den Artikel hingewiesen worden. Gehört habe ich bisher nichts !

Die Schottin auf der Titelseite und der Budo-Held im Kapitel "Messerabwehr" wurden von einer Studentin nach meinen Vorgaben gezeichnet und haben zusammen 300,-- DM gekostet.
Ein Teil der sonstigen Bilder stammt aus einer entgeltlichen Datenbank. Der Rest sind eigene weniger gut gelungene Aufnahmen. Urheberrechtlich alles korrekt !

Mike
28-03-2002, 08:18
hab Familie und zwei Kinder - ein sehr boeses soziales Umfeld … nicht wahr.

Nein, kein böses soziales Umfeld, das macht dich aber für sehr sehr kampferfahren :D

Närrisches Grüße,

Mike

P.S.: Abgesehen von der Unprofessionalität der Seite sind die Inhalte, ob gut oder nicht gut, nichts für die Öffentlichkeit (w³)
Subjektiv betrachtet finde ich die Seite überzogen, den Betreiber selbstverherrlichend und die Streiterei hätte längst ein Ende wenn es die vorhanden Information erst nach eine Anmeldung geben würde. :rolleyes:

uksplinter
28-03-2002, 18:01
inchpunch :

Daß du von der page nichts hälst, ist in Ordnung. Sie stellt ohnehin nur eine Einführung in den Messerkampf dar.

Was die Öffentlichkeit zu sehen bekommt, hast du nicht zu entscheiden, leider oder Gottseidank !

Leise Zweifel an deiner eigenen Qualifikation kommen mir allerdings bei dem Vorschlag mit der Anmeldung. Natürlich wäre ich ohne dich nie selbst auf so eine Überlegung gekommen !

Wenn du die Startseite lesen würdest, wüßtest du, warum das nicht funktionieren kann. Ich persönlich würde es natürlich begrüssen, wenn es eine funktionierende technische Lösung für den Jugendschutz gäbe. Allerdings sind die meisten mir bekannten kriminellen Fälle zum Zeitpunkt der Tat bereits volljährig gewesen.
Abgesehen davon, nach welchen Kriterien willst du die Leserschar denn auswählen ? Dein Kumpel Tian käme aufgrund seiner Freizeitbeschäftigung nicht mehr in den Genuß , was du selbst ganz bestimmt anders sehen wirst. Du hast Funktion und Sinn des Web nicht verstanden, aber letztlich ist das auch egal.

Wieso ist die page eigentlich "selbstverherrlichend" ? Ich werbe nicht für Messerkampflehrgänge, stelle mich aus nachvollziehbaren Gründen persönlich nicht vor, und will auch keine Kreditkartennummer wissen. "***********-Messer-Oberpsychopathen" bleiben gerne anonym und diskret !

Welche Inhalte sind denn unprofessionell ?

Ulrich
28-03-2002, 19:51
ich glaube er wollte damit andeuten, dass er das Design anders konzipiert hätte

Rene
28-03-2002, 23:25
Wenn du die Startseite lesen würdest, wüßtest du, warum das nicht funktionieren kann.

hmm, wenn Du das technische wissen nicht hast, solltest du nicht sagen es geht nicht. Und dann auch sowas lassen.


Leise Zweifel an deiner eigenen Qualifikation kommen mir allerdings bei dem Vorschlag mit der Anmeldung. Natürlich wäre ich ohne dich nie selbst auf so eine Überlegung gekommen !

Wenn ich zeit habe, gebe ich Dir auch gerne ein paar tipps, wie man das optisch besser aufbereiten kann. Interesse vorrausgesetzt. Und auch zum Jugendschutz hab ich bestimmt ein paar lösungen für dich.

TIAN
28-03-2002, 23:48
hey inchpunch ... nicht schlecht ... jetzt sind wir schon Kumpels ... wahrscheinlich ein beruechtigte Bande mit einem scheiss sozialem Umfeld ... jaja die Motorradfahrer

Gruss an meinen "Kumpel" inchpunch ...

TIAN

uksplinter
29-03-2002, 07:38
Zum Design gebe ich euch recht. Man hat mir hier schon von verschiedener Seite Unterstützung angeboten. Allerdings sorgt das schlichte Design im Buchstil dafür, daß so ziemlich sämtliche
Browsertypen und -versionen bei allen Auflösungen eine brauchbare Anzeige liefern.

Desweiteren soll das unspektakuläre Design den Eindruck der Verherrlichung von Messerkämpfen vermeiden. Ich hätte so gerne gut fotografierte Kampfsequenzen gebracht ! Speziell eine Kombination der Mörder- und Partisanenangriffe mit "dirty fighting"-Techniken im Stil von Fairbairn oder diesem Gefängniskampfsystem "Jailhouse Rock" u.ä. Aber asoziale Kriminelle hälst du am besten fern, wenn sie sich mit
umfangreichen Texten auseinandersetzen und so manches nach meinen Vorgaben im Messersparring selbst erarbeiten müssen.

Im Gegensatz zur Auffassung von "The Lonestar" führt die Kombination der Ausführungen des Kapitels "Angriffstaktiken des Messerstechers" und der beiden Kapitel über Messerkampftechniken sehr wohl zu konkreten Aussagen über einen sehr gefährlichen Messerkampfstil!
Doch ohne eigenen Fleiß kein Preis !


Noch einmal : *********** dient der Bekämpfung von Kriminalität und Terrorismus, und nicht deren Verherrlichung ! Die Informationslücke vieler Kampfkünstler in diesem Bereich soll geschlossen werden. Unbedarfte Mitmenschen sollen schnell grundlegende Informationen bekommen. Du fragst dich
"Was mache ich, wenn ein Krimineller mit einem Messer kommt ?", gibst in der Suchmaschine "Messerkampf" oder "Messerabwehr" ein, und liest dir das dann als Information und/oder
Trainingsanregung durch.
Die pauschale Aussage, daß man flüchten soll, überzeugt niemanden, der mit viel Engagement und Mühen
eine Kampfkunst auch als Selbstverteidigung betreibt.Anstatt zu rennen, weil der Angreifer eine Waffe hat, wird unser Held kämpfen und zu spät merken, daß seine gelernten Budotechniken dem sportlichen Wettkampf, der Körperertüchtigung und der Showeinlage zum Anwerben von Schülern dienen. Mitglieder von
Kampfkunstorganisationen, die historische Schlachtfeldtechniken vermitteln, werden diese homepage inhaltlich gelassener betrachten. Und weniger Wert auf optische Dinge als vielmehr auf den Inhalt legen.

Mike
29-03-2002, 10:17
Hey TIAN,

alter Rocker :D

Die haben wir gestern aufgemischt in der Kneipe wa?

Man, hat der geguckt als ich das Messer gezückt habe, immerhin waren die auch zu 3, ist ja schon eine ganze Bande. Naja, kennst ja meinen Kodex, einer für alle und alle für einen. Bin heilfroh das du mich da mit der PumpGun rausgeholt hast, leider steckt mein Ärmeldolch noch im Rücken von einem der Kontrahenten.

Aber von der Ausbeute an der Tanke gestern kann ich mir ja wieder einen neuen kaufen :D

So, ich geh jetzt meine Frau schlagen und die Katze vergewaltigen,

wünsche Dir noch ein brennendes Ostern, Mike "BadRat" A.


-------------------------------------------------------------------------------------
For everyone who doesn't know my person, this was JUST KIDDING!!!!

Mike
29-03-2002, 10:32
Daß du von der page nichts hälst, ist in Ordnung. Sie stellt ohnehin nur eine Einführung in den Messerkampf dar.

Was die Öffentlichkeit zu sehen bekommt, hast du nicht zu entscheiden, leider oder Gottseidank !

Leise Zweifel an deiner eigenen Qualifikation kommen mir allerdings bei dem Vorschlag mit der Anmeldung. Natürlich wäre ich ohne dich nie selbst auf so eine Überlegung gekommen !

Sie würde mir auch nicht gefallen wenn sie den kompletten Aspekt des Messerkampfes behandeln würde.

Ich entscheide nicht was die Öffentlichkeit zu sehen bekommt, nein, sonst gäbe es *****s for free im Internet!

Schön das du zweifel an meiner Qualifikation hast, die habe ich auch jeden Tag und wachse mit dieser Herausforderung meinem Anspruch gerecht zu werden.


Wenn du die Startseite lesen würdest, wüßtest du, warum das nicht funktionieren kann. Ich persönlich würde es natürlich begrüssen, wenn es eine funktionierende technische Lösung für den Jugendschutz gäbe.

Ich sollte deine Seite mal auseinandernehmen, es bleibt für mich nämlich festzustellen ob dein Messerwahn genauso schlecht recherchiert ist wie deine Webmaster-Kenntnisse. Es gibt technische Möglichkeiten für einen Jugendschutz auf deiner Seite, aber soll ich deinen Wahn unterstützen? Für kein Geld der Welt!


Allerdings sind die meisten mir bekannten kriminellen Fälle zum Zeitpunkt der Tat bereits volljährig gewesen.
Abgesehen davon, nach welchen Kriterien willst du die Leserschar denn auswählen ? Dein Kumpel Tian käme aufgrund seiner Freizeitbeschäftigung nicht mehr in den Genuß , was du selbst ganz bestimmt anders sehen wirst. Du hast Funktion und Sinn des Web nicht verstanden, aber letztlich ist das auch egal.

Mit entsprechenden Texten und Allgemeinen Vereinbarrungen schreckt man sicher schon 50% der Leute ab. Das hier deine Phantasie zu ende ist kann ich mir vorstellen. 99% stecken davon ja schon in deiner Homepage.
Mein Kumpel TIAN würde ich nichtmal auf die EWTO-Seite lassen, immerhin ist er gemeingefährlich. Wusstest du das er in 13 Bundesländer wegen Betrug, Körperverletzung und Vergewaltigung gesucht wird. Man sind wir froh das wir die Bullen geschmiert haben.
Oh nein, ich habe die Funktion des Webs nicht verstanden, also gestern war es noch ein globaler Datenaustausch des DoD da hies es aber ARPA-Net und jetzt Internet? Das hat sicher was mit den Indern zu tun.


Wieso ist die page eigentlich "selbstverherrlichend" ? Ich werbe nicht für Messerkampflehrgänge, stelle mich aus nachvollziehbaren Gründen persönlich nicht vor, und will auch keine Kreditkartennummer wissen. "***********-Messer-Oberpsychopathen" bleiben gerne anonym und diskret !

Denk mal für 5 Cent nach!


Welche Inhalte sind denn unprofessionell ?

Willst du eine Liste?

Ich geh jetzt ein paar Häuser anzünden und Terroristen jagen, auf meiner Harley versteht sich in einer Kutte. Und TIAN muss ich auch noch aus dem Knast holen....

So long, Mike

Warum kann ich Schlappen immer mehr verstehen?

Mike
29-03-2002, 10:36
ich glaube er wollte damit andeuten, dass er das Design anders konzipiert hätte

Moin Ulrich,

ja so ähnlich hatte ich das gemeint, vom technischen Standpunkt mal abgesehen :D

Gutes Beispiel ist deine Homepage von Eskrima Rostock. Viel Information, jedoch leserlich und durch das Design schön untermalt. Komme nie drum herum auch Dinge zu lesen die mich nicht so interessieren. Ich glaub ich muss das Design mal klauen :D

Frohe Ostern und viel Glück beim Eiersuchen,

Mike

TheLonestar
29-03-2002, 18:20
[QUOTE]Original geschrieben von iNcHpUnCh
[B]
Ich entscheide nicht was die Öffentlichkeit zu sehen bekommt, nein, sonst gäbe es *****s for free im Internet!



***edit by KarateKid, lass den Blödsinn :o***

Mike
29-03-2002, 18:27
a) ist der Link Uralt und meist unter pupertierenden Teenies bekannt und

b) gehört das nun wirklich nicht hier hin. Der Inhalt meiner Aussage durfte eindeutig gewesen sein.

So Long, Mike

uksplinter
29-03-2002, 18:34
inchpunch :

Es ist mir persönlich ziemlich egal, wie du und irgendwelche anderen Leute hier leben und ihre Freizeit gestalten, solange ihr mir und meinen Lieben vom Leib bleibt. Sicher gibt es unter Motorradfans nette Leute genau wie unter den Fussballfans, Kampfkünstlern oder meinetwegen auch Messerkämpfern. Trotzdem bleibt eine mehr oder minder große Gruppe von Problemkandidaten, die auf Randale aus sind.
Ich unterstelle weder dir noch Tian oder irgendeinem anderen hier kriminelle Absichten. Aber mögen muß ich euch beide deswegen noch lange nicht ! Und das ging ursprünglich nicht von mir aus !

Zur Sache habe ich bei deinen letzten Beiträgen inhaltlich nichts feststellen können außer ein paar pauschale Behauptungen. Hoffen wir, daß dein Messerkampfprogramm effektiver ist als deine Ausführungen hier. Mit flotten Sprüchen und heisser Luft ist es im Leben meistens nicht getan !

Rene
29-03-2002, 19:30
Mein lieber ukesplinter,

wie es in den Wald reinschallt, konnts auch wieder raus. Die beiden Posting von Tian und Mike hast Du provoziert.

Das machst Du auch recht geschickt mit deine versteckten Ansppielungen sieh "Kumpels" und "Von solchen Leuten halte ich mich grundsätzlich fern (Eskalationsstufe 1 nach ***********), denn diese Leute machen nur Ärger ! udw.. Aber nicht geschickt genug, das dies hier nicht durchschaut wird.
ich habe das bislang hier laufen lassen, das die beiden durchaus mit Dir leicht fertig werden.

Aber dein letztes posting verdreht deine eigenen Behauptungen wieder um 180 grad.

Sowas mag ich nicht.

Zum Thema kommt auch nicht neues. Eine Einsicht deinerseits, das gewisse Inhalte nicht frei im Netz stehen sollte, kann ich auch nicht feststellen.

Ich hoffe für Dich, das der nächste Messermöreder bei der Vernehmung nicht sagt, "die Anleitung hab ich ****************"

Deshalb schieße ich hier.