Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Konsei Martial Arts als SV?

Fabian23
16-05-2014, 13:51
Hallo,
ich habe kürzlich eine US-Amerikanische Kampfsportschule gefunden, an der "Konsei Martial Arts" unterrichtet werden, laut Aussage des Leiters der Schule eine extrem effektive Mischung aus Kickboxen, Muay Thai, Taekwondo, Grappling, Kenpo Karate, Escrima, Aikido und Brasilianischem Jiu-Jitsu.
In einem Video der Schule ist eine Schülerin zu sehen, die ihre Techniken vorführt. Wie effektiv und stark würdet ihr ihre Schläge und Tritte einschätzen, ihre Schnelligkeit und ihre Fähigkeit zur Selbstverteidigung? Insgesamt sieht das zumindest schneller und härter aus als normales Kickboxen oder Karate.
Awesome Girl Kickboxer - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=efs8KVgXXvs)

Allerdings habe ich noch nie von dieser Kampfsportart gehört und auch im Internet ist wenig zu finden. Hier eine Beschreibung der Schule selbst:John Pecoraro - A martial artist making a difference - San Francisco martial arts | Examiner.com (http://www.examiner.com/article/john-pecoraro-a-martial-artist-making-a-difference)

Little Green Dragon
16-05-2014, 13:56
Wie effektiv und stark würdet ihr ihre Schläge und Tritte einschätzen, ihre Schnelligkeit und ihre Fähigkeit zur Selbstverteidigung? Insgesamt sieht das zumindest schneller und härter aus als normales Kickboxen oder Karate.

Die schlägt halt wie ein Mädchen... ;)
Keine Ahnung wie alt die ist - aber kraftvoll geht anders.

Und von wegen schneller und härter:
Im Vergleich zu was? Einem 11 jährigen Karate- oder Kickbox-Kiddie??

Das ist weder besonders schnell noch besonders hart und bestimmt auch nicht "härter" als in den anderen KKs.

Fabian23
16-05-2014, 14:08
Der Leiter der Schule scheint aber sehr gut zu sein, irgendwie fand ich die Mischung verschiedener Stile als effektive SV ziemlich gut. Ist aber nur meine Meinung als Laie, genaueres müssen die Profis beurteilen.
Kickboxing Guidelines - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=RtZRPfCwiRE)

Ich habe mich gefragt, ob diese Kampfsport-Mischung besser ist als andere Kampfsportarten wie TKD, Kickboxen oder Muay Thai.

Onkel_Escobar
16-05-2014, 14:22
Was ist denn an dem sehr gut? Würde mich nicht wundern, wenn der 0 VK-Kenntnisse hat.

Little Green Dragon
16-05-2014, 14:27
Ich habe mich gefragt, ob diese Kampfsport-Mischung besser ist als andere Kampfsportarten wie TKD, Kickboxen oder Muay Thai.

Es gibt keine bessere Kampsportart oder - Mischung es gibt nur gutes oder schlechtes Training und gute oder schlechte Kämpfer.

Zingultas
16-05-2014, 14:30
die Clips von Pecoraro sehen durchweg in allen Bereichen ziemlich gut aus.

Auch zur SV sicher gut geeignet.
Ich würde zu Probnetrainings auf jeden Fall hingehen.

leonnight
16-05-2014, 15:47
Bin skeptisch.

Zwar bewegt er sich sehr sicher und hinter den meisten Sachen steckt auch Kraft, aber einige Dinge muten doch merkwürdig an.
Die Kampfsportart selber erlaubt wohl wesentlich mehr als Kickboxen (Ellbogen, Knie, etc.), weswegen es nicht korrekt ist wenn das als Kickboxing dargestellt wird.

Insgesamt sieht das alles also sehr SV-bezogen aus, aber ich wäre vorsichtig damit ihm Vorkenntnisse oder nicht zu unterstellen. Perfekt sieht er nicht aus, aber um ihn voll zu beurteilen müsste man mal ein Probetraining bei ihm machen.

Willi von der Heide
16-05-2014, 17:29
eine extrem effektive Mischung aus Kickboxen, Muay Thai, Taekwondo, Grappling, Kenpo Karate, Escrima, Aikido und Brasilianischem Jiu-Jitsu.

Jo mei, da hat halt mal wieder einer seine eigene KK erfunden.

Erinnert mich immer an " Special Forces Combat Karate " ... :D

P.S.:

Die Videos habe ich mir erst gar nicht angesehen. Wird das übliche sein :).

Kigger
16-05-2014, 18:57
Der Leiter der Schule scheint aber sehr gut zu sein, irgendwie fand ich die Mischung verschiedener Stile als effektive SV ziemlich gut. Ist aber nur meine Meinung als Laie, genaueres müssen die Profis beurteilen.
Kickboxing Guidelines - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=RtZRPfCwiRE)

Besser ist garnix denn gut ist derjenige der es ausführt !!

Das sieht nicht viel anders aus als LK/VK Kickboxtraining mit ein paar zusätzlichen Sachen,aber ich sehe da nix,was jetzt total effektiv wäre.

Deine Sicht begründet sich vielleicht darin,dass Du keine KK Erfahrung hast oder anders gesagt : Du kannst nicht unterscheiden was gut aussieht oder was effektiv ist.

Wenn einer von ganz vielen Stilen sprich macht er das auch oft um viele Leute damit anzusprechen.....hat in Deinem Fall geklappt :-))

Niffel
17-05-2014, 12:59
1. finde sie garnicht mal schlecht.
2. probetraining machen.
3. egal wie es sich nennt, richtig gemacht ist alles brauchbar
4. für sv würde ich immer beim probetraining darauf achten das es mit kontakt abläuft
5. wenn es Dir spass macht mache es, wenn nicht dann lass es
6. ein guter trainer schult auch die komunikationsskills seiner leute um zu deeskalieren
7. wenns mist ist geh woanders hin
ein video sagt halt wenig aus, gerade wenn es eines ist, welches vorbereitet wurde oder zusammengeschnitten.
ich filme meine ab und an so mit, um ihnen zu zeigen wo fehler sind. würde ich aber nie veröffentlichen

hoffe das hilft ein wenig

Terao
17-05-2014, 13:34
laut Aussage des Leiters der Schule eine extrem effektive Mischung:kaffeetri

Im Ernst, geh hin, schau nach, erwarte keine Wunder, aber verlange gutes Training. Wenns Dir gefällt, bleibst Du. Wenn nicht, suchst Du weiter.

Rest sind bloß Werbesprüchlein.

amasbaal
21-05-2014, 15:32
abgesehen von den high kicks, macht das mädel kaum was anderes, als das, was wir auch u.a.(!:D) machen, wenn wir waffenlos mit kontakt arbeiten. manchmal hat sie ne beschissene distanz (springt weit rein und schlägt dann recht kurz - na ja...).
betreibe ich jetzt auch ein sv-system? wusste ich noch gar nicht.

technisch halt das, was man trainiert, wenn man boxerische und tretende standards betont.
bestimmt kein schlechtes training, aber ein video-verweis auf ein sv-system sieht i.d.r. anders aus (und sollte auch anders aussehen)