Vollständige Version anzeigen : Allgemeine Fragen
Hallo!
Ich interessierte mich schon seit Jahren für Kampfkünste, hatte allerdings leider nie die Zeit, mein Interesse auch zu verfolgen. Nun bin ich 22, so fit wie ein nasser Lappen und dachte mir: ''Besser später als nie''.
Bin relativ neu was Kampfkünste angeht und habe mich nie große mit verschiedenen Techniken, Namen, Philosophien und sonstigem beschäftigt.
Nun zu meinen Fragen:
1.Wäre es sinnvoll zu warten, bis ich durch reguläres Training ein wenig fitter bin, oder ist es egal, da man durch die Kampfkunst ja auch trainiert wird?
2.Ich interessiere mich hauptsächlich für Kung Fu, nun es gibt es aber so viele verschiedene Techniken, dass man schnell den Überblick verliert. Gibt es etwas Anfängerfreundliches? Sollte ich mich einmal intensiv mit den verschiedenen Techniken beschäftigen und schauen was mir am besten gefällt?
3.Wie schaut es so mit Erfolg durch Training aus. Ich weiß ja, dass es Jahre dauert bis man überhaupt mit Turnieren anfangen kann, möchte allerdings auch, dass irgendwann was bei rumkommt. Gehe bald wieder zur Schule und frage mich ob es überhaupt Sinn machen würde, wenn ich eh nur ein oder zweimal die Woche am Training teilnehmen kann?
4. Empfehlung einer Schule. Bin aus Köln und sehe, dass es ein paar Kung Fu Schulen in der Nähe gibt. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt und könnte mir einen Tip geben?
Ich entschuldige mich für den ewig langen Text, nur hatte sich einiges angehäuft.
MfG,
Wooba
Willi von der Heide
16-05-2014, 17:26
1.Wäre es sinnvoll zu warten, bis ich durch reguläres Training ein wenig fitter bin, oder ist es egal, da man durch die Kampfkunst ja auch trainiert wird?
Wenn der Arzt grünes Licht gibt, einfach anfangen.
2.Ich interessiere mich hauptsächlich für Kung Fu, nun es gibt es aber so viele verschiedene Techniken, dass man schnell den Überblick verliert. Gibt es etwas Anfängerfreundliches? Sollte ich mich einmal intensiv mit den verschiedenen Techniken beschäftigen und schauen was mir am besten gefällt?
Die Antwort hast du schon selbst gegeben :D !
3.Wie schaut es so mit Erfolg durch Training aus. Ich weiß ja, dass es Jahre dauert bis man überhaupt mit Turnieren anfangen kann, möchte allerdings auch, dass irgendwann was bei rumkommt. Gehe bald wieder zur Schule und frage mich ob es überhaupt Sinn machen würde, wenn ich eh nur ein oder zweimal die Woche am Training teilnehmen kann?
Ja, macht Sinn. je häufiger desto besser.
4. Empfehlung einer Schule. Bin aus Köln und sehe, dass es ein paar Kung Fu Schulen in der Nähe gibt. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt und könnte mir einen Tip geben?
Da müssen die " Kölner " hier helfen.
washi-te
16-05-2014, 17:28
Hallo!
Ich entschuldige mich für den ewig langen Text, nur hatte sich einiges angehäuft.
MfG,
Wooba
Ist entschuldigt. :cool:
Willi von der Heide
16-05-2014, 17:30
Ist entschuldigt. :cool:
Denkst du auch was ich denke ? :D:D:D
washi-te
16-05-2014, 17:35
Denkst du auch was ich denke ? :D:D:D
.. ich weiss ja nich was du denkst ... .. ich denk: Schau an wie viele Anfänger doch genau das gleiche Problem haben ... :p .. wie gut dass es das KKB gibt...:cool:
Jeder Stil hat seine Spezialitäten und nicht alle Echulen gehen auf Wettkämpfe.
Daher mach Probetraining die Wing Tsun Stile gehen normal nicht auf Wettkämpfe
Schnueffler
16-05-2014, 18:55
.. ich weiss ja nich was du denkst ... .. ich denk: Schau an wie viele Anfänger doch genau das gleiche Problem haben ... :p .. wie gut dass es das KKB gibt...:cool:
Ist nun mal so, das Anfänger oft die gleichen Fragen stellen!
washi-te
16-05-2014, 19:02
Ist nun mal so, das Anfänger oft die gleichen Fragen stellen!
dass ...
.. ja, sag ich doch! Genau die gleichen Fragen.
Little Green Dragon
16-05-2014, 19:08
Auch wenn OT:
Washi hatte ich die ja auch schon mal per PN gesagt:
Selbst wenn es immer wieder dieselbe Sockenpuppe sein sollte und Du scheinbar meinst immer und sofort bei jedem Neuling deinen Intimfeind wiederzuerkennen:
Lass es doch einfach gut sein - deine dauernden Off-Toppic Kommentare und "lustigen" Sprüche nerven mittlerweile deutlich mehr als wenn sich hier User XY 10x anmeldet und dasselbe Problem in x-Varianten bringt.
Hast Du nichts produktives beizutragen - einfach ignorieren und die Finger mal stillhalten.
Optional wenn Du meinst unbedingt Hilfsmod spielen zu müssen stell ein entsprechendes Gesuch an das Mod-Forenteam und lass Dir nen Deputy-Stern geben, dann kannst Du ganz offiziell hier den Fake-Account-Buster geben.
washi-te
16-05-2014, 19:49
Lass es doch einfach gut sein - deine dauernden Off-Toppic Kommentare und "lustigen" Sprüche nerven mittlerweile deutlich mehr als wenn sich hier User XY 10x anmeldet und dasselbe Problem in x-Varianten bringt.
Was willst du? Ich hab dem TE nur versichert, dass das kein Problem ist mit dem vielen Text.
Hast Du nichts produktives beizutragen - einfach ignorieren und die Finger mal stillhalten.
Und du?
Little Green Dragon
16-05-2014, 19:58
Was willst du? Ich hab dem TE nur versichert, dass das kein Problem ist mit dem vielen Text.
Und Putin will nur das beste für die Ukraine - ist klar...
Und du?
Ich habe meinen Beitrag explizit als OT gekennzeichnet - falls Du nicht weißt was das heißt schau bei Wiki nach oder frag Deinen Buddy Soto.
Ansonsten:
Wo ist der Gähnsmilie wenn man ihn braucht?
Öhm..finds ja klasse, dass ich so schnell eine Antwort bekam (eine gute vorallem). Es in einen Zwist übergehen zu lassen war allerdings nicht meine Intention.
Und nur zur Vorsorge: Nein, dies ist kein was-weiß-ich-wievielter Account sondern tatsächlich der erste eines Neulings.
Ich entschuldige mich, falls ich jemandem mit meinen Fragen - die anscheinend oft gestellt werden - übel aufgestoßen habe.
:/
Ich entschuldige mich, falls ich jemandem mit meinen Fragen - die anscheinend oft gestellt werden - übel aufgestoßen habe.
:/
Das Problem bist weniger du als viel mehr washi-te, keine Sorge ;)
Ich habe auch typische Anfängerfragen gestellt und mir hier den Weg weisen lassen.
Und es nicht bereut. (Allerdings hätte ich es vermutlich, hätte ich dieselbe Begrüßung bekommen, die washi-te nahe zu jedem entgegen kommen läßt; sorgt nicht gerade dafür, dass das Forum nur positive Eindrücke hinterläßt)
Ist meiner Ansicht nach mit Sinn und Zweck dieses Forums.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.