Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Boxverband BaWü Sparringstreffen Ü40

RibaldCorello
17-05-2014, 23:24
Der boxverband BaWü bietet jetzt auch Sportlern jenseits der 40 die Möglichkeit sich boxerisch mit anderen zu messen. Das ganze nennt sich sparringstreffen Ü40 und wird zum erstenmal am 31.5 stattfinden. Die Bedingungen sind: Alter zwischen 40 und 60, gesundheitlich keine Einschränkungen, gekämpft wird 3 x 2 Minuten, der Altersunterschied darf maximal 5 Jahre sein, und man muss mindestens 6 Monate boxerfahrung in einem Verein haben.

Ich finde das echt Klasse das sich da was auch für ältere Sportler bewegt, leider habe ich am 31.5 keine zeit, aber für einen anderen Termin bin ich gemeldet.

linksrechts
18-05-2014, 12:47
Wie ist es da mit dem "Gesundheitsnachweis"?
Wie bei den Amateuren oder reicht die Untersuchung vor Ort?
So einfach wird das nicht sein/werden!

haihai
18-05-2014, 13:38
Moin,
naja,bei weiteren Fragen ist der Veranstalter bestimmt bereit
Antworten zu geben...

Jetzt anmelden: 1. "Ü40-Sparringstreff" am 31. Mai geplant | Boxverband Baden-Württemberg (http://www.boxverbandbw.de/index.php?id=29&tx_ttnews%5Btt_news%5D=226&cHash=3ddd8c10ecb31ac0d6a1a5851c39cd43)

gruss Hai

Aro2
18-05-2014, 14:27
Wie ist es da mit dem "Gesundheitsnachweis"?
Wie bei den Amateuren oder reicht die Untersuchung vor Ort?
So einfach wird das nicht sein/werden!

Also in HH bei Epeios hat es ja schon ein paar Mal solche Veranstaltungen ohne Probleme gegeben.

Generell ist seitens des DBV die Ausstellung von Kampfpässen für Breitensportboxer geplant oder wird sogar bereits durchgeführt. Ursprünglich sollte "Ü40" draufstehen; allerdings wäre damit ja die Altersklasse 30-40 (die keine U30 Wettkämpfe haben) ausgeschlossen.

Es ist aber seitens des DBV wohl geplant, diese Altersgruppe mit hineinzunehmen und die Bezeichnung nochmal zu ändern.

Auf jeden Fall, zur Ursprungsfrage: Mit Ausstellung Kampfpass ist dann auch die ärztliche Untersuchung verbunden.