Vollständige Version anzeigen : Wann ist man stark?
Hallo zusammen!
Ich hab eine philosophisch gedachte Frage an euch!
Ab wann ist man stark? Und was macht einen starken Mann aus?
Oss!
Mike
Hallo zusammen!
Oss!
Mike
Ab dem Zeitpunkt, ab dem man sich diese Fragen nicht mehr stellt. Jedenfalls
ist man "mental" stark. :D ;)
Ansonsten bist DU stark, wenn Du mit den Pobacken Nüsse knacken kannst :D .
Commanace
08-05-2004, 21:51
..., wenn Du mit den Pobacken Nüsse knacken kannst...
boah ey bist du ekelig,... die kannste dann doch nicht mehr essen!?! :D
Stell mir das cool vor wie einer versucht mit seinem Gesäß nüsse zu knacken :D :D
Zingultas
09-05-2004, 12:08
Ich finde man ist stark, wenn man auch Gefühle zeigen kann. Auch ist man stark wenn man in jeglichen Situationen zu seinen Leuten steht und für sie da ist. Und wenn man sich selbst bezwingt oder in seinen Prinzipien treu ist, ist man stark!!!
Ansonsten aufs körperliche bezogen hat man Kraft.
Ghost-Dog
09-05-2004, 12:13
Ich finde man ist stark, wenn man auch Gefühle zeigen kann. Auch ist man stark wenn man in jeglichen Situationen zu seinen Leuten steht und für sie da ist. Und wenn man sich selbst bezwingt oder in seinen Prinzipien treu ist, ist man stark!!!
Stark ist man ausßerdem, wenn man Versuchungen wiederstehen kann!
Man ist stark, wenn man Zivilcourage hat, wenn man zu seinen Fehlern steht und sie zu verbessern versucht, wenn man Kritik (negative sowie positive) annehmen kann und daran wächst, wenn man nicht ständig um Anerkennung kämpft sondern sich selber ist, wenn man sich selber und die ganze Umwelt respektiert und wenn man bestrebt ist, immer ein besserer Mensch zu werden.
(und noch ein paar andere "wenns") :cool:
Lars´n Roll
24-05-2004, 21:54
Ab dem Zeitpunkt, ab dem man sich diese Fragen nicht mehr stellt. Jedenfalls
ist man "mental" stark. :D ;)
Ansonsten bist DU stark, wenn Du mit den Pobacken Nüsse knacken kannst :D .
Servus Sven!
Also, ich glaube nicht, dass es ein Zeichen von Schwäche ist, wenn man sich solche Fragen stellt (oder ein Zeichen von Stärke, wenn man es nicht mehr
tut).
Vielmehr denke ich, dass es immer gut ist, zu reflektieren, sich Gedanken zu
machen...
Aber mit das mit den Nüssen stimmt.
:gewicht:
Hallo zusammen!
Oss!
Mike
Wenn man kräftig in die Eier getreten bekommt aber nicht umfällt!!
Ist eine philosophisch gedachte Antwort :D
mfg,
Luggage
Wenn man sich auch in unangenehmen Situationen für Schwächere (oder überhaupt Menschen, die Hilfe brauchen) einsetzt ohne dafür etwas zu erwarten. Solche Menschen halte ich für stark. Außerdem finde ich Menschen stark, die ehrlich und verlässlich sind.
Was ich dagegen schwach finde sind Eigenschaften wie Geiz, Arroganz und Falschheit.
VG :)
P.S. Das mit den Nüssen ist genial!! Soetwas finde ich auch stark!! :D
Hallo
Hhm, gute Frage. Ist meiner Meinung nach auch nicht in einem Satz oder besser mit einer Aussage zu beantworten.
Wie man sieht, gehen die Beiträge ja auseinander und jeder hat andere Gedanken dazu. Deswegen denke ich mal, dass es sich eher um eine Summe aus Erfahrungen, Erlebnissen und Einstellungen handelt. Dabei denke ich aber eher an die negativen Dinge, nach denen man sich erst selbst wieder aufrichten muß und man erneut versucht, seinen Weg zu gehen. Dadurch schärft sich der Charakter und man sieht ein bisschen klarer. Das könnte doch ein Bestandteil von Mut sein, oder?
Allerdings ist die Sache mit der Nuss ziemlich gut ;) Muß ich mal darüber nachdenken.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.