Und jetz? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Und jetz?



fragensteller2
18-05-2014, 19:56
Hey,


Ich habe 2 Fragen

Erst einmal zu mir: Ich trainiere seit 1 1/2 Jahren ca. Kraft (ganzkörpertraining), außerdem mache ich seit 1 Monat eine Massephase

Jetz zu meinen Fragen:

1. Soll ich die Gewichte erhöhen? (trainiere seit einen halben - dreivirtel jahr mit gleichen gewichten)

2. Ist es sinnvoll für mich einen 3er Splitt anzufangen?


Lg.

D.Fink
18-05-2014, 20:00
So ein paar Angaben wie wie oft welche übungen wieviel wiedeholungen welche gewichte wie sind deine Maße usw. Wären schon was wert sonst ist das Hellsehen für fortgeschrittenen.

Schnueffler
18-05-2014, 20:02
Ja und vielleicht. Oder nein, besser doch.

Kugelblitz.
18-05-2014, 20:05
[...]

1. Soll ich die Gewichte erhöhen? (trainiere seit einen halben - dreivirtel jahr mit gleichen gewichten)

:o
Bitte teile uns mit, wie Dein Trainingsplan aussieht und was für Gewichte Du momentan so bewältigst. Angaben zur Größe und Gewicht sowie KFA wären außerdem hilfreich.



2. Ist es sinnvoll für mich einen 3er Splitt anzufangen?
[...]

Ich glaube nicht.
:cool:

@Schnuffi: Och, vergraul doch die Leute nicht. ;) :D

fragensteller2
18-05-2014, 20:05
So ein paar Angaben wie wie oft welche übungen wieviel wiedeholungen welche gewichte wie sind deine Maße usw. Wären schon was wert sonst ist das Hellsehen für fortgeschrittenen.

Achso, wusste ich nicht tut mir leid

- 173 cm
- 60 kg (massephase start mit 58)
- 16 Jahre
- Bizeps,beine & rücken: 8 kg... das ist noch okay,also ich komme noch relativ sauber (ohne schwung) auf 12 wdh
- brust,lat: 5 kg..allerdings fällt mir das recht einfach
- 3 sätzen
- 12 wdh


Wegen den übungen...ehm.. also ich wechsel die übungen aller 2-3 monate

Lg.

D.Fink
18-05-2014, 20:10
Hast du in den 1 1/2 jahren mehr als 4 mal Trainiert. ?
Also das 3 er splitt kannste die sparen

Kugelblitz.
18-05-2014, 20:10
Bei 173cm und 60 Kilo gibt es keine Massephase. Da hat man erstmal 20 Kilo lang nichts anderes zu tun als zu Essen und zu Heben/Beugen/Drücken.

Wenn ich Deine Übungsauswahl ansehe (die ja gar keine ist, sondern nur Muskelgruppen :gruebel:), dann graut es mir ehrlich gesagt.
Hier im Krafttrainingsforum gibts FAQs, die bitte einmal lesen und bei Fragen nochmal melden.

Schnueffler
18-05-2014, 20:12
Achso, wusste ich nicht tut mir leid

- 173 cm
- 60 kg (massephase start mit 58)
- 16 Jahre
- Bizeps,beine & rücken: 8 kg... das ist noch okay,also ich komme noch relativ sauber (ohne schwung) auf 12 wdh
- brust,lat: 5 kg..allerdings fällt mir das recht einfach
- 3 sätzen
- 12 wdh


Wegen den übungen...ehm.. also ich wechsel die übungen aller 2-3 monate

Lg.

Wo ist denn da ein Trainingsplan?

fragensteller2
18-05-2014, 20:13
:o
Bitte teile uns mit, wie Dein Trainingsplan aussieht und was für Gewichte Du momentan so bewältigst. Angaben zur Größe und Gewicht sowie KFA wären außerdem hilfreich.



Ich glaube nicht.
:cool:

@Schnuffi: Och, vergraul doch die Leute nicht. ;) :D

KFA: schätzungsweise 13-15%

Trainingsplan:

Sambokreuzheben
Liegestütze
Bizepscurls
Dips
Situps
einarmige rudern vorgebeugt
Ausfallschritte
fliegende
Seitheben

Lg. :)

fragensteller2
18-05-2014, 20:14
Hast du in den 1 1/2 jahren mehr als 4 mal Trainiert. ?
Also das 3 er splitt kannste die sparen

Das oben verstehe ich grad nich :(

Warum?

Also ich würde es auch gerne verstehen warum sonst lerne ich ja nix :)

Lg.

D.Fink
18-05-2014, 20:20
KFA: schätzungsweise 13-15%

Trainingsplan:

Sambokreuzheben
Liegestütze
Bizepscurls
Dips
Situps
einarmige rudern vorgebeugt
Ausfallschritte
fliegende
Seitheben

Lg. :)

Und was hast du da an Gewichten welche Wiederholungen.

Also wenn man 1 1/2 jahren Training macht sollte man a andere gewichte haben als 8 kilo und 12 wied. Von was auch immer und b etwas mehr Ahnung haben.
Es sei den man war in der Zeit nur 4 5 mal im Kraftraum.

Schnueffler
18-05-2014, 20:20
1. Was ist Sambokreuzheben?
2. Das ist kein Trainingsplan.
3. Was hast du für Ausrüstung zur Verfügung?
4. Was gibt es daran nicht zu verstehen? Sag lieber mal deine Werte, sprich wieviel WH mit welchem Gewicht.
5. Wenn das davor irgendwelche Kraftwerte waren, dann solltest du dir nen ordentlichen GK Plan zulegen und 3 Trainingseinheiten pro Woche ordentlich trainieren.

fragensteller2
18-05-2014, 20:26
Und was hast du da an Gewichten welche Wiederholungen.

Also wenn man 1 1/2 jahren Training macht sollte man a andere gewichte haben als 8 kilo und 12 wied. Von was auch immer und b etwas mehr Ahnung haben.
Es sei den man war in der Zeit nur 4 5 mal im Kraftraum.

das habe ich schon oben genannt :)


Früher hatte ich auch kleiner gewichte als ich angefangen habe & in der zeit habe ich mich nun auf die gewichte hoch getan


Lg.

Kugelblitz.
18-05-2014, 20:27
1. Was ist Sambokreuzheben?
2. Das ist kein Trainingsplan.
3. Was hast du für Ausrüstung zur Verfügung?
4. Was gibt es daran nicht zu verstehen? Sag lieber mal deine Werte, sprich wieviel WH mit welchem Gewicht.
5. Wenn das davor irgendwelche Kraftwerte waren, dann solltest du dir nen ordentlichen GK Plan zulegen und 3 Trainingseinheiten pro Woche ordentlich trainieren.

Zustimmung! Amen! :halbyeaha

fragensteller2
18-05-2014, 20:29
1. Was ist Sambokreuzheben?
2. Das ist kein Trainingsplan.
3. Was hast du für Ausrüstung zur Verfügung?
4. Was gibt es daran nicht zu verstehen? Sag lieber mal deine Werte, sprich wieviel WH mit welchem Gewicht.
5. Wenn das davor irgendwelche Kraftwerte waren, dann solltest du dir nen ordentlichen GK Plan zulegen und 3 Trainingseinheiten pro Woche ordentlich trainieren.

1. sry das hatte ich mal irgendwo falsch aufgeschnappt & falsch eingeprägt, es heißt kreuzheben nicht sambokreuzheben
2. Sätze,wiederhollungen sind überall gleich
3. 2 Kurzhanteln,das wars
4. alle oben gennanten übungen in 3 sätzen mit 12 wdh, gewichte wechsel ich (oben beschrieben)
5. Also kein 3ersplitt? Okay werd ich machen :) danke,aber warum eigentlich?


Lg.

Schnueffler
18-05-2014, 20:32
5. Also kein 3ersplitt? Okay werd ich machen :) danke,aber warum eigentlich?


Weil du, sorry für die Ausdrucksweise, auf Kleinkinderniveau trainierst.

fragensteller2
18-05-2014, 20:39
Weil du, sorry für die Ausdrucksweise, auf Kleinkinderniveau trainierst.

D.h.?

Gewichte?
Übungen?


Lg.

Little Green Dragon
18-05-2014, 20:40
Jetzt hört doch endlich mal auf den TE hier zu verarschen.

Natürlich solltest Du dringend auf nen 6/9tel Split umstellen und ganz dringend:
Du brauchst Spupps Supps Supps, erst recht in der Massephase.

Also dringend den Trainingsplan umstellen, nicht auf die Ernährung achten und vor allem wichtig: Sich alles reinziehen was die Industrie so anbietet. Du nimmst kein Creatin? Dann kann das Uch nichts werden. Und denk dran: Von Salat schrumpft der Bizeps!!!

fragensteller2
18-05-2014, 20:47
Jetzt hört doch endlich mal auf den TE hier zu verarschen.

Natürlich solltest Du dringend auf nen 6/9tel Split umstellen und ganz dringend:
Du brauchst Spupps Supps Supps, erst recht in der Massephase.

Also dringend den Trainingsplan umstellen, nicht auf die Ernährung achten und vor allem wichtig: Sich alles reinziehen was die Industrie so anbietet. Du nimmst kein Creatin? Dann kann das Uch nichts werden. Und denk dran: Von Salat schrumpft der Bizeps!!!

Werd ich machen...

Was bringen solche Antworten?

Mag sein das ich nicht viel plan in dem bereich habe, darum bin ich ja auch in ein forum.....


Lg.

Achja, außerdem meldet man sich in einen forum an um anderen zu helfen bzw. fragen zu stellen... ;)

D.Fink
18-05-2014, 20:51
Achja, außerdem meldet man sich in einen forum an um anderen zu helfen bzw. fragen zu stellen... ;)

Und wenn dir in einem Forum 3 Leute die selben Fragen stellen beantwortet man die auch und nicht mit hab ich doch haste leider nicht.
Sonst kann dir keiner helfen.
Und schnüffler hat es ja gesagt mach 3 mal die Wochen einen gk plan und dann haste für dieses Jahr alles was du braust.

fragensteller2
18-05-2014, 20:52
Und wenn dir in einem Forum 3 Leute die selben Fragen stellen beantwortet man die auch und nicht mit hab ich doch haste leider nicht.
Sollst kann dir keiner helfen.
Und schnüffler hat es ja gesagt mach 3 mal die Wochen einen gk plan und dann haste für dieses Jahr alles was du braust.

Welche frage den?


Ja das werde ich auch machen, aber warum den kein 3er splitt?

& was ist nun mit den gewichten?


Lg.

Little Green Dragon
18-05-2014, 20:54
Warum hat mein Kopf gerade das dringende Bedürfnis mit hoher Geschwindigkeit mit dem Couchtisch zu kollidieren?

fragensteller2
18-05-2014, 20:55
Warum hat mein Kopf gerade das dringende Bedürfnis mit hoher Geschwindigkeit mit dem Couchtisch zu kollidieren?

Tja diese frage wirst du sicher erst in sehr spät beantwortet bekomm :)


Lg.

D.Fink
18-05-2014, 20:57
Welche frage den?


Ja das werde ich auch machen, aber warum den kein 3er splitt?

& was ist nun mit den gewichten?


Lg.

Einmal versuche ich es noch dann ist aber gut.
Die Frage welche Übungen mit welchem Gewicht und wieviele wiederholungen.

Warum kein 3er split hat dir Schnüffler auch beantwortet.

fragensteller2
18-05-2014, 20:57
Okay, die 1. frage ist halb abgehackt

Vielen lieben dank dafür ;)


Wäre es gut die gewichte zu erhöhen?


Lg.

Kugelblitz.
18-05-2014, 20:58
[...]

Ja das werde ich auch machen, aber warum den kein 3er splitt?[...]

Weil Du ein kompletter Anfänger bist und scheinbar gar keine Ahnung vom Krafttraining hast - darum!

Wie schon geschrieben: Lies die FAQs hier im Forum.


Warum hat mein Kopf gerade das dringende Bedürfnis mit hoher Geschwindigkeit mit dem Couchtisch zu kollidieren?

Vermutlich weil Du nicht am Schreibtisch sitzt! :D

fragensteller2
18-05-2014, 21:00
Einmal versuche ich es noch dann ist aber gut.
Die Frage welche Übungen mit welchem Gewicht und wieviele wiederholungen.

Warum kein 3er split hat dir Schnüffler auch beantwortet.

kreuzheben - 3x12 - 8kg
Liegestütze - 3x12
Bizepscurls - 3x12 - 8kg
Dips - 3x12
Situps - 3x12
einarmige rudern vorgebeugt - 3x12 - 5kg
Ausfallschritte - 3x12 - 8kg
fliegende - 3x12 - 5kg
Seitheben - 3x12 - 5kg


Was ist den daran kindniveau?
Also gewichte,übungen.....?


Lg.

fragensteller2
18-05-2014, 21:01
Weil Du ein kompletter Anfänger bist und scheinbar gar keine Ahnung vom Krafttraining hast - darum!

Wie schon geschrieben: Lies die FAQs hier im Forum.



Kann gut sein, darum stelle ich hier die fragen :)

Jap danke für den tipp das werde ich morgen machen (;


Lg.

Schnueffler
18-05-2014, 21:03
kreuzheben - 3x12 - 8kg
Liegestütze - 3x12
Bizepscurls - 3x12 - 8kg
Dips - 3x12
Situps - 3x12
einarmige rudern vorgebeugt - 3x12 - 5kg
Ausfallschritte - 3x12 - 8kg
fliegende - 3x12 - 5kg
Seitheben - 3x12 - 5kg


Was ist den daran kindniveau?
Also gewichte,übungen.....?


Lg.

Alles ist daran Babyniveau!
Google nach WKM und halte dich daran.

Kugelblitz.
18-05-2014, 21:04
Alles ist daran Babyniveau![...]

Nein, das ist noch drunter.

@TE: Wie Du siehst, trainierst Du ziemlichen Mist zusammen. Also, Grundlagen lernen! Gibt dazu genug Threads hier.

Little Green Dragon
18-05-2014, 21:14
Was ist den daran kindniveau?
Also gewichte,übungen.....?


Geh in einen Kindergarten Deiner Wahl und Du wirst es sehen.

Das sind keine "Kraftwerte" das ist absolute Kinderkacke. Aber für jemanden in der Massephase passt das schon.

So und jetzt hör auf hier rumzutollen und geh Deine Mathebücher heben - hast Du deutlich mehr von.

Franz
19-05-2014, 08:54
die Kraftwerte entsprechen der Leistung eines 9-10 jährigen Kindes.

Jetzt ist natürlich die Frage warum ist das so?
Schaffst du nicht mehr?
Hast du nicht mehr Equipment sprich Hantelscheiben?
Warum liest du dich nicht erst einmal in das Thema Training ein bevor du deine Zeit versschwendest?
Faq gibt es hier bei uns im Forum

washi-te
19-05-2014, 09:20
Warum liest du dich nicht erst einmal in das Thema Training ein bevor du deine Zeit versschwendest?


Er verschwendet ja nicht seine Zeit, sondern die der Antworter.

Kugelblitz.
19-05-2014, 09:49
Er verschwendet ja nicht seine Zeit, sondern die der Antworter.

Klar verschwendet er seine Zeit. Wer so trainiert, kanns auch gleich sein lassen - das bringt nix. Außer vielleicht, dass man verspottet wird, wenn mans den Kumpels erzählt...

Savateur73
19-05-2014, 10:52
kreuzheben - 3x12 - 8kg
Liegestütze - 3x12
Bizepscurls - 3x12 - 8kg
Dips - 3x12
Situps - 3x12
einarmige rudern vorgebeugt - 3x12 - 5kg
Ausfallschritte - 3x12 - 8kg
fliegende - 3x12 - 5kg
Seitheben - 3x12 - 5kg


Was ist den daran kindniveau?
Also gewichte,übungen.....?


Lg.

Das Gewicht und die Anzahl der Sätze sind zu niedrig so auch die Anzahl der Übungen!;)
Versuche mal das Gewicht zu erhöhen bzw kauf dir eine Langhantel.;)
Da du nur 60kg wiegst würde ich dir empfehlen doch in ein Fitnessstudio zu gehen, da Mcfit nur 20 € im Monat kostet und dir dort mal einen GK-Trainingsplan erstellen zu lassen. Es reicht wenn du Normalgewicht erreichst, dann sieht das schon ok aus.

fragensteller2
19-05-2014, 14:03
Alles ist daran Babyniveau!
Google nach WKM und halte dich daran.

Vielen dank das werde ich machen

Lg.

fragensteller2
19-05-2014, 14:03
Nein, das ist noch drunter.

@TE: Wie Du siehst, trainierst Du ziemlichen Mist zusammen. Also, Grundlagen lernen! Gibt dazu genug Threads hier.

Danke

Lg.

fragensteller2
19-05-2014, 14:05
die Kraftwerte entsprechen der Leistung eines 9-10 jährigen Kindes.

Jetzt ist natürlich die Frage warum ist das so?
Schaffst du nicht mehr?
Hast du nicht mehr Equipment sprich Hantelscheiben?
Warum liest du dich nicht erst einmal in das Thema Training ein bevor du deine Zeit versschwendest?
Faq gibt es hier bei uns im Forum

Vielen dank

Naja ehrlich gesagt würde ich mehr schaffen, aber mir wurde immer geprädigt das ich nicht zu hohe gewichte nehmen soll, wegen meinen gelenken & anscheinend habe ich es wohl zu ernst genommen...


Vielen dank

Lg.

Little Green Dragon
19-05-2014, 14:16
aber mir wurde immer geprädigt das ich nicht zu hohe gewichte nehmen soll, wegen meinen gelenken & anscheinend habe ich es wohl zu ernst genommen...


Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll (oder ob das hier wirklich auch nur ansatzweise ernst gemeint ist)...

Dir ist nicht aufgefallen, dass jeder volle Wasser/Colakasten mehr wiegt als die "Gewichte" mit denen Du "trainierst"? Ab sofort kannst Du also Deiner Mutter dann sagen: "Ne den trage ich nicht mehr in den Keller - ist schlecht für die Gelenke..." oder wie?

Oder was müssen nur die armen Paketzusteller ertragen die jeden Tag x-fach Pakete mit Deinem "Trainingsgewicht" bewegen müssen? Den fallen bestimmt nach 2 Monaten Arbeit dann auch die Arme ab oder wie?

Und die "Massephase" setzt dem ganzen dann noch die Krone auf. Von daher:
Ich weiß nicht in welchen Bodybuilder-Foren durch Dich bislang so rumgetrieben hast, aber den Unfug den Du hier so verbreitet hast (Split-Plan, Massephase...) hört man dort sehr oft - allerdings von Leuten die das schon sehr lange machen, ungefähr das doppelte von Dir auf die Wage bringen und das x-fache von Deinen Gewichten drücken und heben.

(Sorry ich bekomme einfach das Bild nicht aus dem Kopf wie so ein halber Hahn zu Hause im Keller hockt und glaubt er würde "Krafttraining" betreiben indem er Kreuzheben mit nem Kasten Volvic vollführt... :D:D)

Vergiss den ganzen Bull**** - lies Dir wie schon geraten hier mal die FAQ durch und halte Dich an den Rat von Schnüffler: WKM und gut ist.

Und dann sprechen wir uns in ca. 1,5-2 Jahren mal wieder - bis dahin bist Du nämlich mit nem anständigen WKM oder GK vollkommen ausgelastet - ganz ohne Massephase oder Split.

Patter
19-05-2014, 14:17
(oder ob das hier wirklich auch nur ansatzweise ernst gemeint ist)...


Lies dir seine anderen Threads durch, natürlich ist das nicht ernst gemeint.

washi-te
19-05-2014, 14:21
Lies dir seine anderen Threads durch, natürlich ist das nicht ernst gemeint.

Danke. Mir glaubt das keiner. :o

fragensteller2
19-05-2014, 15:00
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll (oder ob das hier wirklich auch nur ansatzweise ernst gemeint ist)...

Dir ist nicht aufgefallen, dass jeder volle Wasser/Colakasten mehr wiegt als die "Gewichte" mit denen Du "trainierst"? Ab sofort kannst Du also Deiner Mutter dann sagen: "Ne den trage ich nicht mehr in den Keller - ist schlecht für die Gelenke..." oder wie?

Oder was müssen nur die armen Paketzusteller ertragen die jeden Tag x-fach Pakete mit Deinem "Trainingsgewicht" bewegen müssen? Den fallen bestimmt nach 2 Monaten Arbeit dann auch die Arme ab oder wie?

Und die "Massephase" setzt dem ganzen dann noch die Krone auf. Von daher:
Ich weiß nicht in welchen Bodybuilder-Foren durch Dich bislang so rumgetrieben hast, aber den Unfug den Du hier so verbreitet hast (Split-Plan, Massephase...) hört man dort sehr oft - allerdings von Leuten die das schon sehr lange machen, ungefähr das doppelte von Dir auf die Wage bringen und das x-fache von Deinen Gewichten drücken und heben.

(Sorry ich bekomme einfach das Bild nicht aus dem Kopf wie so ein halber Hahn zu Hause im Keller hockt und glaubt er würde "Krafttraining" betreiben indem er Kreuzheben mit nem Kasten Volvic vollführt... :D:D)

Vergiss den ganzen Bull**** - lies Dir wie schon geraten hier mal die FAQ durch und halte Dich an den Rat von Schnüffler: WKM und gut ist.

Und dann sprechen wir uns in ca. 1,5-2 Jahren mal wieder - bis dahin bist Du nämlich mit nem anständigen WKM oder GK vollkommen ausgelastet - ganz ohne Massephase oder Split.


Okay danke,

Naja ich kann ja nur das sagen,was mir erzählt wird.... & eigentlich klang es ja ganz logisch wie ers begründet hatte wegen den gelenken...

Werd ich machen nochmals danke


Lg.