PDA

Vollständige Version anzeigen : WT - Collins

openmind
19-05-2014, 10:49
Freut es Euch auch, dass er hier so vielseitig unterrichtet?
Finde nur das mit den Messern wieder ein bißchen komisch.

TNpOwcRrmBo

_

die Chisau
19-05-2014, 11:11
Freut es Euch auch, dass er hier so vielseitig unterrichtet?
Finde nur das mit den Messern wieder ein bißchen komisch.

TNpOwcRrmBo

_

Die Sache mit den Messern kommt aus dem Pekiti Tirsia Kali.
Macht der WT Boxen oder noch die primitiv Variante der Unachtsamen?

Savateur73
19-05-2014, 11:15
Boxen und Kali ist gut, aber sein Wing chun sieht komisch aus!

DieKlette
19-05-2014, 11:25
Gut!

Nuada
19-05-2014, 11:32
Gefällt mir eigentlich ganz gut. Selbst das Chisau gefällt mir hier... ich hab zwar von ingung wenig Ahnung, aber hier sieht es tatsächlich mal dynamisch und sinnvoll aus.

Wegen den Messern... na ja. Kali eben. Müsste man wissen, was genau der Sinn dieser Übung sein soll. Ich hab die allerdings noch nie so verstanden, dass sie insgesamt nen Messerkampf darstellen sollen. Kommt mir eher wie ein gemeinschaftlicher Drill vor, um bestimmte Bewegungsabläufe zu schulen. Da wissen andere sicherlich besser Bescheid.

Dogen
19-05-2014, 16:16
Collins war ewig lange Schüler von Cheng Chuen Fun aus der LT Linie. Anscheinend hat er sich von seinen Wurzeln ordentlich gelöst! Gut für ihn!

icken
19-05-2014, 17:22
Ich finde den Klasse.
Kann sich sehr gut bewegen und er kann auch das was er zeigt.
Bei ihm würde ich auch trainieren, wenn ich mal mit einer KK anfangen würde.

Von dem reicht mir ein Video Mitschnitt um das einzuschätzen.
Genauso reicht es aus andere Flachpfeifen kurz zu sehen, um zu wissen die können nichts.

BLADE !!!
19-05-2014, 17:23
Hi
Finde ihn ziemlich gut, da er nicht nur WT macht und das sieht auch besser aus als bei denn meisten LT vertretern obwohl ich mich nicht mehr mit ding dung beschäftige.
Sein Kali sieht sehr flüssig und sicher aus, sein Boxen ist ok, hat paar sachen die mir nicht so zusagen, sein BJJ sieht ok aus. Den werd ich sicher mal besuchen da ich bald mal nach HK fliege.
Respect von mir an seinen arbeits willen.
LG BLADE

icken
19-05-2014, 17:25
Bestell ihm einen schönen Gruß. :cool:

Armin
19-05-2014, 19:54
Über das Chi Sao könnte man sicher ein paar Sachen sagen, insgesamt sieht das aber sehr funktional aus. Und vielseitig.

wimkn
20-05-2014, 06:44
WT und BJJ macht Sinn, aber was bringt es Boxen zu trainieren zusätzlich zum WT? Sind doch 2 komplett verschiedene Stand Up Stile???

Armin
20-05-2014, 06:56
WT und BJJ macht Sinn, aber was bringt es Boxen zu trainieren zusätzlich zum WT? Sind doch 2 komplett verschiedene Stand Up Stile???

So wie ich das dort lese, muss man nicht alles machen. Es scheint so zu sein, dass die Leute einfach die Wahl unter mehreren Systemen im Angebot haben. Boxer gehen Boxen, usw.

Kakunochi
21-05-2014, 23:09
Collins macht einen guten Eindruck, gefällt mir.

Der_Stuffz
23-05-2014, 06:43
Die Drills in den FMA sind dafür da, um im richtigen Moment richtig zu antworten.

Das ist in den FMA immer ein miteinander.

Das Gegeneinander( Sparring oder Wettkampf ) zeigt ob es geht, was man so in einem Drill lernt.

Ähnlich im Ing Ung bei den Partnerübungen.

Man wird sensibilisiert.

Er macht viel wie man sieht und schaut dadurch über den Tellerrand.

sihing2
24-05-2014, 14:29
Mir gefällt was er macht. sieht richtig gut aus. chris collins ist aus USA oder?

BLADE !!!
24-05-2014, 16:45
Hi
Ja er ist Ami lebt aber in Hong Kong und so wie es aussieht wird er ne kleine Rolle im neuen Tony Jaa film haben. SPL 2 (Kill zone 2)

sihing2
24-05-2014, 17:09
Hi
Ja er ist Ami lebt aber in Hong Kong und so wie es aussieht wird er ne kleine Rolle im neuen Tony Jaa film haben. SPL 2 (Kill zone 2)

freut mich. wann kommt der film in kino

BLADE !!!
24-05-2014, 21:18
Hi
Puuuh keine Ahnung, er wird noch gedreht. Lg

DirkGently
24-05-2014, 22:22
Sehr verspielt, aber man kann dennoch sehen, dass der Kern passt.
Denke mal dass da noch einiges geht.

1789
25-05-2014, 08:55

genau deswegen würde ich sagen,dass es sehr wohl sinn macht.vor allem wenn man sich die distanzen ansieht in dem sich ein wt ler wohlfühlt und die in der sich ein boxer wohlfühlt.es ist wahrscheinlich chris collins persönlicher weg zu den mma

für mich gliedern sich die distanzen zur zeit so auf:
1. kicking (MT,kickboxen,karate,tae kwon do,diverse kung fu stile....)
2.boxing (boxen,diverse kung fu stile,escrima ,kali....)
3.trapping (wt,escrima,kali,diverse kung fu stile....)
4.grappling (bjj,bjj,bjj,bjj :D:D)

gruss1789 :)

nachtrag : sambo,luta livre,ringen ;)

BumBumKiwi
25-05-2014, 09:05
genau deswegen würde ich sagen,dass es sehr wohl sinn macht.vor allem wenn man sich die distanzen ansieht in dem sich ein wt ler wohlfühlt und die in der sich ein boxer wohlfühlt.es ist wahrscheinlich chris collins persönlicher weg zu den mma

für mich gliedern sich die distanzen zur zeit so auf:
1. kicking (MT,kickboxen,karate,tae kwon do,diverse kung fu stile....)
2.boxing (boxen,diverse kung fu stile,escrima ,kali....)
3.trapping (wt,escrima,kali,diverse kung fu stile....)
4.grappling (bjj,bjj,bjj,bjj :D:D)

gruss1789 :)

nachtrag : sambo,luta livre,ringen ;)

Gerade noch so gerettet, mein Lieber :D

FireFlea
25-05-2014, 09:15
Hier sind auch noch ein paar WT Clips von ihm:

ChrisCollinsACTION.com | WingTsun (http://www.chriscollinsaction.com/en/wingtsun)

Kensei
03-07-2022, 08:01
Mal was neues von Chris Collins, Hong Kong Wing Chun (und Boxen, Kali, BJJ ;));

https://www.youtube.com/watch?v=h9Z5slBllWE

Kensei
03-07-2022, 08:09
Hier noch zwei Clips aus den letzten Jahren:

https://www.youtube.com/watch?v=8bfYT6CiCoI&list=RDCMUCW4EMDTz7rY4VTlceXzm9xA&index=3

https://www.youtube.com/watch?v=sipgcEZB97Y&list=RDCMUCW4EMDTz7rY4VTlceXzm9xA&index=2

Gefällt mir.

Keine Ahnung, ob so "gutes" Wing Chun aussieht. Es macht zumindest den Eindruck, sehr praktikabel zu sein.

angHell
03-07-2022, 13:36
Also gutes WC sieht so für mich nur teilweise aus, bei den schnellen Chisaosessions ist mir zuviel Gefummel und zu wenig Schlagfokus. Sonst sehr sympathisch und insgesamt schönes Training, sieht halt erstmal auch nach Training mehr oder weniger auf AUgenhöhe und ohne (Wenig) Allüren aus, finde ich gut.

Kusagras
03-07-2022, 13:56
Also gutes WC sieht so für mich nur teilweise aus, bei den schnellen Chisaosessions ist mir zuviel Gefummel und zu wenig Schlagfokus. ....

Fand ich jetzt gar nicht so, gab eigentlich genug Sequenzen wo er auch seine schon sehr ordentliche Schlag-Schnelligkeit gezeigt hat.

Aber kann der in HK damit mehr verdienen als in USA...?

Guv´nor
04-07-2022, 08:04
Ja der hat ganz coole Ansätze. Ich trainierte 2 -3 mal mit einem seiner Schüler .. da bleib von den schönen Ansätzen leider nix übrig und es war einfach LT WT.