Vollständige Version anzeigen : Pratzen für Kicks und Schläge zuhause
leonnight
19-05-2014, 17:00
Hey ich wollt mit meinem Mitbewohner anfangen zuhause zu trainieren (ich Kickboxen, er zur Fitness, wahrscheinlich KB, TKW dann).
Nu suchen wir nach geeigneten Pratzen für Kick- und Schlagtraining.
Da wir arme Studenten sind, sollte es günstig sein und robust.
Ich persönlich blick allerdings bei den ganzen Pratzenarten nicht ganz durch. Hab im Training bisher einfach immer benutzt was der Trainer vorgibt und so gehalten wie er es zeigt.
Für Vorschläge und Kaufempfehlungen bin ich dankbar. ;)
PS: Wer anbei eine gute optische Anleitung hat zum Pratzenhalten kann sie hier auch posten. :D
zeitvertreibi
19-05-2014, 20:49
Holt euch ein "Thai Pad"(groß viereckig, 2 Schlaufen zum halten) aber nicht unter 60 Euro. Wäre imho günstigste Option. Suchfunktion Pratzen, Pratzentraining, Schlagschule ;)
leonnight
23-05-2014, 15:41
Aber zum Schlagtraining braucht man doch sicher 2 davon.
Ugh 120€ ist bei mir nicht mehr billig... :/
Hatte auf was bis 80€ gehofft.
Eignen die sich auch noch gebraucht? Dann würd ich mal die Kleinanzeigen durchstöbern.
PatBateman
23-05-2014, 16:54
Qualitativ höherwertige Thaipads, z.B. von Twins eignen sich meiner Meinung nach für das, was ihr damit vorhabt auch gebraucht. Schau vor dem Kauf darauf, dass die nicht ganz "durch" sind, dann sollte das passen.
Schnueffler
23-05-2014, 18:29
Aber zum Schlagtraining braucht man doch sicher 2 davon.
Ugh 120€ ist bei mir nicht mehr billig... :/
Hatte auf was bis 80€ gehofft.
Eignen die sich auch noch gebraucht? Dann würd ich mal die Kleinanzeigen durchstöbern.
Lieber einmal mehr Geld ausgeben und dann was brauchbares haben.
zeitvertreibi
23-05-2014, 21:46
Ihr braucht bloß eins, nicht zwei. :)
Da wo ihr gegen tretet, könnt ihr auch gegen schlagen. ;)
Wenn das Training was dauerhaftes geworden ist und ihr reich geworden seid ;) könnt ihr euch dann später irgendwann noch 2 Runde Dinger für die Hände holen.
PatBateman
24-05-2014, 14:45
Kauft euch direkt zwei Thaipads, dann braucht ihr auch keine runden Pratzen mehr. Z.B. bei BadCompany gibts Pratzen aus PU für "kleines" Geld, oder bei Khunpon. Wie die qualitativ sind, keine Ahnung, aber für zu Hause sollte es wohl reichen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.