Home training [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Home training



Wooba
19-05-2014, 21:09
Hey,

bis ich in die KK einsteigen kann wird es wohl noch ein wenig dauern - ich wurde in die Realität zurückgeholt als ich sah, dass alle Schulen (logischerweise) abends unterrichten - da ich nun in ein paar Monaten auf die Abendschule gehe.
Nun wollte ich mit meinem neu begonnenen "Fitnesstraining" trotzdem nicht aufhören - wäre ja auch ganz schön blöd.
Nun wollte ich einmal fragen, ob hier jemand ein paar einfache Tips und Übungen a la Stretching, Ausdauertraining und Kraftaufbau für blutige Anfänger hat.

Little Green Dragon
19-05-2014, 21:23
Einfach mal die FAQ hier lesen ansonsten wenn kein Equipment vorhanden mal nach BWE (Body Weight Exercise) googlen.

Syron
19-05-2014, 22:00
Und vielleicht einmal umschauen, ob es in der Umgebung nicht doch Schulen gibt, die auch Mittags trainieren.
Sind seltener (was ich auch nachvollziehen kann), geben tut es sie aber.

Wooba
19-05-2014, 22:45
Einfach mal die FAQ hier lesen ansonsten wenn kein Equipment vorhanden mal nach BWE (Body Weight Exercise) googlen.

Nach BWE hatte ich schon einmal gesucht, aber nur diese Muskelprotze gesehen. Worauf ich gerne hinausarbeiten würde, sind definierte, aber nicht allzu aufgepumpte, kraftvolle Muskeln. Kann ich mich da auch an diese Übungen wenden?


Und vielleicht einmal umschauen, ob es in der Umgebung nicht doch Schulen gibt, die auch Mittags trainieren.
Sind seltener (was ich auch nachvollziehen kann), geben tut es sie aber.

Ja nach Schulen die Mittags trainieren hatte ich das Web schon durchkämmt, leider gibt es da bei mir in der Nähe überhaupt nichts :( Muss mich was Schule angeht einfach mal reinhängen und drauf hoffen, dass ich mir 1 oder 2 Tage pro Woche freinehmen kann :P

Schnueffler
20-05-2014, 06:02
Nach BWE hatte ich schon einmal gesucht, aber nur diese Muskelprotze gesehen. Worauf ich gerne hinausarbeiten würde, sind definierte, aber nicht allzu aufgepumpte, kraftvolle Muskeln. Kann ich mich da auch an diese Übungen wenden?



Ja nach Schulen die Mittags trainieren hatte ich das Web schon durchkämmt, leider gibt es da bei mir in der Nähe überhaupt nichts :( Muss mich was Schule angeht einfach mal reinhängen und drauf hoffen, dass ich mir 1 oder 2 Tage pro Woche freinehmen kann :P

Keine Sorge, du wirst bestimmt nicht über Nacht zum Hulk!

Wo kommst du denn her? Ggf. kennt hier der ein oder andere was.

Mata-Leon
20-05-2014, 07:10
Also wenn du ernsthaft so gut es geht bei dir zuhause trainieren willst, beziehungsweise musst, und dein Ziel ist es im Kampfsport besser zu werden, dann wäre das erste was ich mir kaufen würde nicht irgendwelche Gewichte oder Fitnessgeräte.

Leg dir nen ordentlichen Boxsack und nen Grappling Dummy zu, besorg dir falls nötig paar gute Instructionals und noch besser nen Trainingspartner und trainier das worin du gut werden willst.

nur meine Meinung

Bero
20-05-2014, 08:03
Nach BWE hatte ich schon einmal gesucht, aber nur diese Muskelprotze gesehen. Worauf ich gerne hinausarbeiten würde, sind definierte, aber nicht allzu aufgepumpte, kraftvolle Muskeln. Kann ich mich da auch an diese Übungen wenden?


Gerade BWE eignen sich ganz hervorragend für dieses Ziel, da sie den ganzen Körper beanspruchen.
Fürs "Pumpen" beißt man Eisen.

Savateur73
20-05-2014, 12:20
Hey,

bis ich in die KK einsteigen kann wird es wohl noch ein wenig dauern - ich wurde in die Realität zurückgeholt als ich sah, dass alle Schulen (logischerweise) abends unterrichten - da ich nun in ein paar Monaten auf die Abendschule gehe.
Nun wollte ich mit meinem neu begonnenen "Fitnesstraining" trotzdem nicht aufhören - wäre ja auch ganz schön blöd.
Nun wollte ich einmal fragen, ob hier jemand ein paar einfache Tips und Übungen a la Stretching, Ausdauertraining und Kraftaufbau für blutige Anfänger hat.

Ich würde 5 km Läufe machen sowie Liegestütze,Situps und Kniebeuge in Sätzen.
Das dürfte locker für KK'/Ks reichen.

Wooba
20-05-2014, 13:38
Keine Sorge, du wirst bestimmt nicht über Nacht zum Hulk!

Wo kommst du denn her? Ggf. kennt hier der ein oder andere was.

Komme aus Köln :)


Ich würde 5 km Läufe machen sowie Liegestütze,Situps und Kniebeuge in Sätzen.
Das dürfte locker für KK'/Ks reichen.

Genau, Situps, Liegestütze und Kniebeugen mache ich unter anderem. Auf die 5km Läufe arbeite ich hin..momentan schaffe ich vielleicht 1-1.5km :P

Lars´n Roll
20-05-2014, 14:50
Nach BWE hatte ich schon einmal gesucht, aber nur diese Muskelprotze gesehen. Worauf ich gerne hinausarbeiten würde, sind definierte, aber nicht allzu aufgepumpte, kraftvolle Muskeln.

Dass die Leute immer denken, sie würden über Nacht zu Arnold, wenn sie mal ne Hantel schräg angucken. :D

Schön wärs, wenns so einfach wäre...

Lars´n Roll
20-05-2014, 14:51
Genau, Situps, Liegestütze und Kniebeugen mache ich unter anderem. Auf die 5km Läufe arbeite ich hin..momentan schaffe ich vielleicht 1-1.5km :P

Was für den Rücken wäre wichtig. Klimmzüge schaffst Du wahrscheinlich noch nicht?
Um Grundkraft aufzubaun wäre vielleicht ne Anmeldung in nem Fitnessstudio nicht das schlechteste.

Ben23890
20-05-2014, 17:51
Komme aus Köln :)



Genau, Situps, Liegestütze und Kniebeugen mache ich unter anderem. Auf die 5km Läufe arbeite ich hin..momentan schaffe ich vielleicht 1-1.5km :P

Köln... ui ui ui , Köln ist doch ne Kampfsport "Hochburg" , komme zwar selbst nicht direkt aus Köln aber wenn du drei vier Euro mehr drauf legen kannst findet sich 100 pro ein Kampfsport/Kunst und dazugehörige Schule die zu dir passt (:

Wooba
20-05-2014, 18:11
Köln... ui ui ui , Köln ist doch ne Kampfsport "Hochburg" , komme zwar selbst nicht direkt aus Köln aber wenn du drei vier Euro mehr drauf legen kannst findet sich 100 pro ein Kampfsport/Kunst und dazugehörige Schule die zu dir passt (:

Jo klar, Schulen zu meinem Kampfkunstinteresse (Kung Fu, Jeet Kune do) hab ich schon gefunden, und auch schon Probetrainings arrangiert :) Problem war halt nur, dass es in ein paar Monaten ab zur Abendschule geht, und alle Schulen, die ich gefunden habe starten die Erwachsenenkurse abends :P

Savateur73
20-05-2014, 19:26
Jo klar, Schulen zu meinem Kampfkunstinteresse (Kung Fu, Jeet Kune do) hab ich schon gefunden, und auch schon Probetrainings arrangiert :) Problem war halt nur, dass es in ein paar Monaten ab zur Abendschule geht, und alle Schulen, die ich gefunden habe starten die Erwachsenenkurse abends :P

Keine Schule die auch am WE unterrichtet?

Wooba
20-05-2014, 19:49
Keine Schule die auch am WE unterrichtet?

Soweit ich gesehen habe nicht, nein :(