Vollständige Version anzeigen : Gute Kniebandagen
Phenibut
20-05-2014, 15:22
Hallo,
kann da jemand welche empfehlen?
Ich wäre auch interessiert!
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Teil hier?:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0059MN7AO/ref=mp_s_a_1_3?qid=1400609476&sr=8-3
Opie_SOA
20-05-2014, 19:21
die von Shock Doctor ist wirklich gut und stützt das Gelenk stark. Je nach Sinn und Zweck vielleicht sogar zu stark.
Aber viele der Kniekranken bei uns im Training (keine Angst, die kaputten Knie kommen bei allen 3 Beteiligten von anderen Aktivitäten), nehmen die Shock Doctor Bandage auch im Training und sind zufrieden.
Ausserhalb vom Training trägt man die natürlich nicht, da sich das Knie ja auch wieder regenerieren soll
Ich habe zwei Stück von Bauerfeind.
Hab ich seinerzeit bekommen, als ich öfter Probleme mit dem Knie hatte.
(Frag mich nicht mehr was genau, aber ich hatte Entzündungen plus Blutreste im Knie und noch irgendwas, was ich aber nicht mehr weiß; wurde seinerzeit nur gespiegelt.)
Aranha_UNICAR
21-05-2014, 06:19
Push care Kniebandage (http://www.sanumvitalis.de/push-care-kniebandage.html?gclid=CJWomI2ivL4CFWgUwwodzhkAlQ)
ich habe diese und bin sehr zufrieden damit
Zunächst stellt sich doch erst einmal die Frage, für welche Indikationen und ob Du aufgrund derer überhaupt eine Kniebandage benötigst.
Hier einfach eine Kniebandage zu nennen hat genau den gleichen Effekt, als wenn Sebastian Vettel fragen würde, ob ihm jemand ein Auto empfehlen kann und wir hier mit nem Golf oder einem Fiesta rumposten würden. Da stellt sich doch erst einmal die Frage, wozu das Teil benötigt wird.
Soll es eine Kniebandage, oder eine Knieorthese sein? Bei dem Push Care Teil handelt es sich ja schon eher um eine Orthese. Von Bauerfeind gibt es viele verschiedene Orthesen / Bandagen. Welcher Zweck soll denn erreicht werden (z.B. Mobilisierung der Patella, Schutz vor Verdrehen,....??
Man sollte sich auch darüber im Klaren sein, dass der häufige Einsatz von Bandagen / Orthesen auch zum Rückgang der stützenden Muskulatur führen kann etc.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.