Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport um "fit" zu werden

Marzee
20-05-2014, 21:30
Hallo Leute,
nachdem ich nun 6 Monate lang vorm PC vor mich hingegammelt habe, würde ich gerne wieder Sport in meinen Alltag aufnehmen. Da mich irgendwie nichts anderes faszinieren kann, habe ich mir in den Kopf gesetzt einen Kampfsport auszuüben.

Zuerst zu mir:
Ich bin 17 Jahre alt, 190 groß und wiege 100kg :o. Hauptsächlich möchte ich fitter werden und mich besser verteidigen können. Zurzeit bin ich nämlich echt in einem Tiefpunkt :o.

Also was suche ich:
50126 - Bergheim, nach genauen KKs habe ich noch nicht gesucht, nur einmal ein Probetraining im Boxkurs eines Fitnessstudios gemacht. Gefallen hat mir der Sport, aber irgendwie gefiel mir nicht, dass ich eine Stunde lang auf einen Sandsack eingeschlagen habe, ohne jegliches Wissen übers Boxen. Wichtig wäre zudem, das die Schule/der Verein innerhalb von 30 Minuten mit dem Fahrrad zu erreichen wäre. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Vereinen/Schulen in meiner Nähe gemacht oder kennt gute ?

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
unwichtig

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nicht das ich wüsste.

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt

Viele Grüße,
Martin

D.Fink
20-05-2014, 21:34
Wenn dir Boxen Spaß gemacht hat dann mach das doch nur halt in einem richtigen Gym und nicht in einem Studio da geht es ja eher um Fitness und weniger um Technik.

Little Green Dragon
20-05-2014, 21:43
Mit KK allein wirst Du nicht fit werden...

Wenn es Dir also ernst ist mit einer Umstellung solltest Du nicht nur sportlich aktiver sein sondern auch an den anderen Stellschrauben drehen, d.h. Ernährung anpassen bzw. umstellen, neben dem KK Training sportlich aktiv sein (joggen, schwimmen, Rad fahren) und dann als i Tüpfelichen sich in der KK Deiner Wahl austoben.

Schnueffler
20-05-2014, 21:47
Mit KK allein wirst Du nicht fit werden...

Hm, finde schon, wenn man richtig KK/KS betreibt, wird man fit.

Phrachao-Suea
20-05-2014, 22:02

Jau,wenn das Training richtig gut ist.
Körperlich anstrengend und dann noch Technik vermittelt.
Alles top dann..2-3 mal die Woche hin,fertig.

washi-te
21-05-2014, 08:25
Zuerst zu mir:
Ich bin 17 Jahre alt, 190 groß und wiege 100kg :o. Hauptsächlich möchte ich fitter werden und mich besser verteidigen können. Zurzeit bin ich nämlich echt in einem Tiefpunkt :o.

Viele Grüße,
Martin

Schön, dass du das immer dazusagst. Aber 1,90 und 100 kg- reicht das nicht als Selbstverteidigung? Also ich empfehle Walking, Radeln, Schwimmen, und wenns dann unbedingt ne Kampfkunst sein soll: Taiji.

Passion-Kickboxing
21-05-2014, 08:35
Ich würde dir auch Boxen oder wie man sich schon denken kann, Kickboxen empfelen. Es macht mir persönlich einen Ticken mehr Spass als reines Boxen...

Savateur73
21-05-2014, 09:18
schau dich doch mal hier um.

Herzlich Willkommen auf der Seite des Bujingym Rommerskirchen (http://www.kampfsport-rommerskirchen.de/)

Franz
21-05-2014, 10:22
Boxen,Kickboxen, Thaiboxen, Krav Maga, MMA macht alles fit wenn du dazu deine Ernährung umstellst.

Little Green Dragon
21-05-2014, 12:36

Wenn die sonstigen Rahmenbedingungen stimme - sicherlich.

Wenn man direkt nach dem Training zum McD läuft oder sich ne dicke Pizza reinzieht bringt das im Gesamtkontext aber relativ herzlich wenig.

Marzee
21-05-2014, 15:47
Danke für die vielen Beiträge. Werde mich dann mal nach Kickbox-Vereinen in meiner Nähe umschauen. Kickboxen spricht mich nämlich so auf Anhieb am meisten an.

Und ernäheren tue ich mich schon (relativ) gesund! McD is bei mir eh nie drin, weil mir das Zeug nicht schmeckt und dazu noch überteuert ist, einzig 1-2 mal im Monat esse ich einen Döner. Das war's auch an FastFood. Sonst gibt's immer frisches Essen von Hotel Mama :D Problem bei mir ist einfach, dass ich zu viel esse :( (Es ist doch auch so lecker :D)

Hat den vielleicht schon jemand Erfahrungen mit Vereinen in meiner Nähe gemacht ? Muss jetzt nicht zwingend Kickboxen sein. Ist halt immer nur besser, wenn man Tipps bekommt, als sich durch alle durch-zu-probetrainieren.

washi-te
21-05-2014, 16:02
Ist halt immer nur besser, wenn man Tipps bekommt, als sich durch alle durch-zu-probetrainieren.

Das ist überhaupt nicht besser.

Weil: Wenn dir jemand was empfielt, dann empfielt er was, was für ihn gepasst hat. Das muß für dich ÜBERHAUPT NICHT passen.

Die ganze Empfehlerei ist für die Katz. Es sei denn, es geht dir um die Empfehlungen zu diesem und zu jenem, ein bischen kommunizieren am PC, und nicht darum, sportmäßig durchzustarten.

Phrachao-Suea
21-05-2014, 16:07
Die ganze Empfehlerei ist für die Katz. Es sei denn, es geht dir um die Empfehlungen zu diesem und zu jenem, ein bischen kommunizieren am PC, und nicht darum, sportmäßig durchzustarten.

Stimmt.
Deswegen gibt es soviele Berater auf der Welt,Trainer oder helfende Menschen...:rolleyes:

Es kann dazu führen das einer durchstartet fertig,wir Menschen hören auf andere Menschen. Wir wägen ab und tun dann was uns passt,also...Empfehlungen sind gut. Sich nur darauf verlassen,das nicht.

washi-te
21-05-2014, 16:33
Deswegen gibt es soviele Berater auf der Welt,Trainer oder helfende Menschen...:rolleyes:

Ohjeh! Das hinkt ja gleich auf mehreren Füßen!

Jeder Verkäufer heißt heutzutage Berater ... .. und "Berater" und "helfende Menschen" können auch meilenweit auseinander sein... (Zur Vorbeugung: Können! Nicht müssen!)

Schnueffler
21-05-2014, 18:18
Wenn die sonstigen Rahmenbedingungen stimme - sicherlich.

Wenn man direkt nach dem Training zum McD läuft oder sich ne dicke Pizza reinzieht bringt das im Gesamtkontext aber relativ herzlich wenig.

Die Rahmenbedingungen müssen aber auch beim pumpen oder Cardio stimmen.

Phrachao-Suea
22-05-2014, 14:19
Ohjeh! Das hinkt ja gleich auf mehreren Füßen!

Jeder Verkäufer heißt heutzutage Berater ... .. und "Berater" und "helfende Menschen" können auch meilenweit auseinander sein... (Zur Vorbeugung: Können! Nicht müssen!)

Und jeder der im Forum schreibt hat Ahnung von allem...
ich reg mich noch nichtmals auf...ich glaub ich bin schon viel zu lange hier OnBoard... :kaffeetri

DerIbo
03-06-2014, 12:13
Deine Kriterien klingen als würdest du Spaß an MMA, Kickboxen, Muay Thay oder Jiu-Jitsu haben. Google einfach mal was es bei dir in der Gegend so gibt